Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29326 Beiträge
07.01.2013 09:32
Huhu,

wie gehts euch?

Bei uns is alles tutti, soweit.

Waren ja bei meiner Mama, das war schön, ansich auchn sehr entspannter Sonntag!

Die Kleinen sind fit und lieb

Bei euch alles oki?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.01.2013 10:50
dila vom alter her könnte es ein schub sein aber so wie du das schilderst klingts echt nach koliken. und ja es ist norml das es hauptsächlich oder ausschließlich abends ist und es ist auch normal das es jeden abend is. wann das vorbeigeht kann ich dir nich sagen. bei den meisten nach 3 monaten, wir hatten das ganze 5 monate. du kannst versuchen die milchsorte zu wechseln. oder du machst ihre milch mit fenchel-anis-kümmel-tee. also anstatt wasser einfach den tee zum anmischen nehmen. und natürlich die flasche nich schütteln, weißt du ja sicher selber. es kann auch helfen vor dem füttern die flasche einmal aufn tisch zu knallen. klingt komisch aber dadurch sollen die luftbläschen hochsteigen und blähungen sollen vermieden werden. ansonsten sab simplex geben. wirkt rein physikalisch und kann nicht überdosiert werden. bei uns hat nur ne wippe mit vibration geholfen, da konnte sie furzen ohne ende. ansonsten ab und zu aufn bauch legen, dann kommts meist auch besser raus. kirschkernkissen aufn bauch beruhigt und lockert. bauchmassage hilft auch oder beim windeln "fahrradfahren".
das fällt mir erstmal spontan ein aber bitte nich alles auf einmal testen lol

mein morgen war überraschend gut. der kleine hat die nacht so gut wie durchgeschlafen was meine brüste fast zum platzen gebracht hat aber naja. heut morgen hat er brav weitergepennt so das ich emely prima fertig machen konnte und wir pünktlich im kiga waren. er pennt die ganze zeit schon hab die küche gemacht, den hochstuhl gereinigt, wäsche läuft, bude is fast fertig aufgeräumt. also echt top
einmal hat er bis jetzt getrunken (also heut morgen halb 7 und vorhin um 10) und grad hat er gemeckert, der merkt wenns um ihn geht

so nu mach ich weiter die bude macht sogar richtig spaß. schönes gefühl trotz baby alles ganz gut hin zu bekommen

don freut mich das dein sonntag so entspannt war. meiner nich ganz so aber er war ok. den vormittag heut genieß ich dafür umso mehr
07.01.2013 13:24
bis auf meinen Nacken gehts mir auch ganz gut!
Morgen hab ich endlich nen Termin zum einrenken! Der oder sogar die verschobenen Wirbel ziehen meine Muskeln so das alles total blockiert ist. mit den Schmerzen könnte ich ja leben, aber ich seh viel schlechter und mir ist schwindelig... Das ist jedes Mal so und geht mir tierisch aufn Keks!

Joa ansonsten kam Samstag Post von Energis...
wie immer statt Nachzahlung, ne fette Rückzahlung
Und wir werden jetzt 70€ weniger im Monat zahlen, werds aber wieder 20€ aufstocken. Wären dann 50€ weniger. Denn lieber krieg ich nächstes Jahr wieder raus als drauf zu zahlen!

Ich hab jetzt erstmal bei Otto alles durchgestöbert und wir bestellen heut abend ne neue Matratze (1,80m ohne Besucherritze ) und Lattenrost. Mit Visco Memory schaum... Könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich auf ein bequemes Bett freue!? Und dann hoffe ich das es unseren Rücken auch besser geht!
Das ist jetzt das einzigste was wir noch unbedingt anschaffen mussten... Werd jetzt wieder fleissig meine Übungen machen wenn ich morgen beim Einrenken war und dann hoff ich das mit der neuen Aufbissschiene langsam alles gut wird.
Heute kamen auch wieder einige Stellen online die super passen... unter anderem ein Gynäkologe... Ich liebe ja dieses Fachgebiet!
DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 13:44
Steff ich glaub dass das son schub ist?! Sie hatte das nämlih nicht von anfang an sondern jetzt eher seit ner woche oder so! Ich hffe dass sich das spätestens ab dem 3 LM legt...
Danke für die tipps das alles haben wir shon durch...

Wir können immernoch nicht einkaufen gehen, also nicht mit kinderwagen usw. Sie schreit immernoch! Bin gespannt wann das besser wird, ehrlich!

Sonst...?
Waren in der früh einkaufen. Gefrühstückt haben wir bei den schwiegereltern.
Habe grad die bude gesaugt und gewischt, wäsche gewaschen. Kinder schlafen mittag. Mann hat auch geschlafen und geht gleich zur arbeit. Gestern abend habe ich bad sauber gemacht, joaa das wars dann eigentlch auch.

Blöd das mein mann jetzt die woche spätschicht hat! Bin gespannt ob ichs schaff am abend die kleine alleine zu beruhigen. Bin bzw gespannt ob meine nerven das aushalten muss ich durch.

Am 10. haben wir wieder den termin beim ohrenarzt, bin gespannt was diesmal rauskommt. Sie reagiert nun extrem auf geräusche!! Hoffentlih wars wirklich nur fruchtwasser.

Das wars von mir

PS: ab heute achte ich auf die ernährung
DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 13:45
Fräuleinbunt, also das mit den muskeln usw ist ja blöd... Hast du das öfter!?
Du hast ständig irgendwas mit der gesundheit..? Wie gehts mit den kopfschmerzen, die zähne sind ja nun raus?!
07.01.2013 13:54
Zitat von DiLa:

Fräuleinbunt, also das mit den muskeln usw ist ja blöd... Hast du das öfter!?
Du hast ständig irgendwas mit der gesundheit..? Wie gehts mit den kopfschmerzen, die zähne sind ja nun raus?!

naja ist ja alles das gleiche. also ist immer nur muskeln, rücken, kiefer, kopf... das hängt alles zusammen! Unsere Matratzen sind aber richtig im Eimer, richtige Löcher drin gelegen, Latten sind platt und nimmer gebeugt. Eigentlich kein Wunder das wir beide Schmerzen haben! Hätten uns lieber ne neue Matratze gekauft statt dem Urlaub!

Grippe hab ich so gut wie nie...
naja und mein magen... das is chronisch, hab schon mit 13 immer übelkeit wenn was anstand. Muss ich mit leben müssen! Hat bei uns jeder in der Familie, Reflux und co
07.01.2013 13:56
Zitat von DiLa:

Steff ich glaub dass das son schub ist?! Sie hatte das nämlih nicht von anfang an sondern jetzt eher seit ner woche oder so! Ich hffe dass sich das spätestens ab dem 3 LM legt...
Danke für die tipps das alles haben wir shon durch...

Wir können immernoch nicht einkaufen gehen, also nicht mit kinderwagen usw. Sie schreit immernoch! Bin gespannt wann das besser wird, ehrlich!

Sonst...?
Waren in der früh einkaufen. Gefrühstückt haben wir bei den schwiegereltern.
Habe grad die bude gesaugt und gewischt, wäsche gewaschen. Kinder schlafen mittag. Mann hat auch geschlafen und geht gleich zur arbeit. Gestern abend habe ich bad sauber gemacht, joaa das wars dann eigentlch auch.

Blöd das mein mann jetzt die woche spätschicht hat! Bin gespannt ob ichs schaff am abend die kleine alleine zu beruhigen. Bin bzw gespannt ob meine nerven das aushalten muss ich durch.

Am 10. haben wir wieder den termin beim ohrenarzt, bin gespannt was diesmal rauskommt. Sie reagiert nun extrem auf geräusche!! Hoffentlih wars wirklich nur fruchtwasser.

Das wars von mir

PS: ab heute achte ich auf die ernährung

hmm, wenn nicht muss dein Mann einfach mal alleine einkaufen gehn, oder du und er bleibt zuhause.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein!

Ich drück dir übrigens die Daumen das eure Beziehung bald wieder harmonischer wird!
DiLa
3690 Beiträge
07.01.2013 14:51
Bah magen ist auch sehr shr unangenehm... Hatte ich auch mal, zum glück ists vorbei!

Dankeschön... denke wir waren einfach beide sehr übermüdet und somit auch sehr angespannt. Ich bin jetzt besser drauf wie an dem tag, weil ich eben mehr geschlafen habe als sonst.
DieOhneNamen
29326 Beiträge
07.01.2013 16:12
Huhu..

@Laura... ich weiß nich ob das mit der Matratzte ne gute Idee war, ich würde ehrlich gesagt lieber in ein Fachgeschäft gehn.

Mir wurde dort nämlich abgeraten von diesen Voscoteilen wenn man Probleme mitm Kreuz hat.

Ich würd immer! in ein Fachgeschäft gehn und mich anständig beraten lassen, und Probeliegen.. die wenigsten Matratzen sind nämlich für Rückenprobleme geeignet, und wenn amn so Probleme hat wie du, isses echt besser sich vor Oret umzuguggn!

Mit meiner Skolliose zB sind für mich fast alle Matratzen ausgeschieden... tu dir und deiner Gesund heit den gefallen und kauf in nem Fachgeschäft!
07.01.2013 17:50
Ich muss sagen, ich beides gehört...
Visco wär gut, visco wär schlecht!
Auch im Fachgeschäft! Wo warst du?! Kannst du matratzenoutlet oder concord empfehlen?
Ich bin mir echt sooo unsicher!
DieOhneNamen
29326 Beiträge
07.01.2013 19:12
Zitat von FräuleinBunt:

Ich muss sagen, ich beides gehört...
Visco wär gut, visco wär schlecht!
Auch im Fachgeschäft! Wo warst du?! Kannst du matratzenoutlet oder concord empfehlen?
Ich bin mir echt sooo unsicher!

ich war im matratzenoutlet am hansahaus... die fr. schuh, die frau is eine göttin auf ihrem gebiet!

Ich würd echt nie ne Matratze holen ohne beratung wenn ich so rückenprobs hab!
07.01.2013 20:44
Also ich hab gesagt bekommen ich soll mir ne visco holen... Aber ich sag ja, da gehn wohl die Meinungen auseinander!
Ich hab auch schon auf einigen gelegen, nur ne Nacht drauf schlafen ist eben anders...
DieOhneNamen
29326 Beiträge
07.01.2013 20:57
Zitat von FräuleinBunt:

Also ich hab gesagt bekommen ich soll mir ne visco holen... Aber ich sag ja, da gehn wohl die Meinungen auseinander!
Ich hab auch schon auf einigen gelegen, nur ne Nacht drauf schlafen ist eben anders...

visco geht aber zuviel mit, das is nich gut für den rücken.. wie gesagt ich würd jederzeit des am hansahaus empfehlen, es lohnt sich!

Wo warst du denn und wieviel gibst denn aus für ne Matratze?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.01.2013 21:51
matratzen stehn bei uns auch noch an, sind nur leider soooo teuer. vorher muss ein kleiderschrank her.
heut is eeeeendlich das beistellbett gekommen. bin gespannt wie doe erste nacht wird letzte nacht war ja super aber heut dann im "neuen bett" kanns schon wieder anders sein. bin gespannt.

mein kleiner hälkt den kopf schon voll lange und schaut auch rum also dreht den kopf. er wackelt zwar noch wie ein besoffener aber der hält den schon ein paar minuten. is das normal? ich mein der is grad mal gute 2 wochen alt. mach mir bissl sorgen um den nacken vor allem weil er seid neustem gern auf der linken seite liegt. will nich das sich da was verschiebt oder so.
hab ihn heut im kindergarten angemeldet anträge hab ich nu fast alle weggeschickt, nur noch einer fehlt bzw 2 aber da muss ich auf unterlagen meiner arbeitgeber warten. ich hoff das wird alles schnell bearbeitet. morgen will ich die kleine mit kinderwagen in den kindi schaffen, mal sehn ob ich mich trau

dila weint die kleine auch im maxicosi? kinder lieben ja eigentlich das geschuckel, wenn sie da ruhig is und im wagen meckert liegts vielleicht echt an der position. oder isse zu langweilig? hast du was im wagen hängen also das sie was zum schaun hat?

leute ich könnt zur zeit lieterweise buttermilch trinken, scheint gut für die milch zu sein, hab ewig viel und der kleine kann besser puosen und kackern seid ich das trink. cool
ich hab übrigens schon 2 kilo abgenommen. wird nur wasser sein aber freut mich trotzdem
hab nun noch 13 kilo vor mir dann wieg ich soviel wie vor der ss und dann noch 10kilo damit ich mich wohlfühl. machen mal eben 23kilo naja aber erstmal die 13

wieviel is bei euch hängen geblieben? bin ich die einzige fette?

so nu trink ich meine buttermilch und dann gehts ins bett, der rest pennt schon.
07.01.2013 21:54
Lebach, Dillingen, wnd... Ich weis nicht wie die heißen, vertausch die immer...
Ja visco passt sich an, das ist alles...
Ich ich war heut Mittag überzeugt, jetzt nur noch verwirrt...

Wobei ich weis das alles besser ist als die 10cm dünne Matratze mit plattgelegenen Latten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt