Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 18:15
@Dila .. das is alles eine Sache der Organisation, ich hab Zb das Glück das die Große mir auch gern zuguggt wenn ich was näh, sie findet das total interessant!

Ich denke da merkt man den Altersunterschied, meien ist mit 4 1/2J. viell. verständnisvoller als deine Kleine in dem Alter, weißt wie ich mein?

Das mit der Nahrung is ja ma Mist, aber wird scho schief gehn!

@Steff... ich könnte das nicht, so machen als wäre das nie gefallen.. würde das ansprechen und es nich todschweigen, hoffen das nix mehr passiert... das erinnert mich alles sehr an mich und Dennis damals.. so war es bei uns auch ne Zeit!

DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 18:22
hier die neusten Bilder:

also wie gesagt, hätte eigentlich etwas anders sein sollen, hab nu noch gerettet was ging
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 18:31
Zitat von DieOhneName:

Huhu, danke euch ;_)

Die Eule hat ein paar Behinderungen, aber is ja die erste..

War heut wieder fleißig.., naja bissi.. utensilo für meine mama und ne Tasche für Amélie... die hat mich fast mein Leben gekostet.. Ina wirst dich bestimmt kaputt lachen, aber hab erst des eine Teil falsch angenäht, dann flasch abgeschnitten und iwie kam alles anders als bei der Anleitung. hab versucht noch was zu retten, dabei sind die Teile wohl ganz easy

Bilder kommen noch gleich!

Nee, da lach ich nicht - denn auch mir passieren immer wieder saudoofe Pannen. Die "Shit-Happens-Quote" ...
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 18:33
Kann sich doch trotzdem sehen lassen... Nach welchem Schnitt machst Du die Utensilos? Ich frag, weil die Naht an der Längsseite ist. Ich mags lieber, wenn die an der kurzen Seite ist, da sieht man sie weniger, find ich. Falls Du nen anderen Schnitt brauchst, sag Bescheid.
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 18:38
Zitat von Mathelenlu:

Kann sich doch trotzdem sehen lassen... Nach welchem Schnitt machst Du die Utensilos? Ich frag, weil die Naht an der Längsseite ist. Ich mags lieber, wenn die an der kurzen Seite ist, da sieht man sie weniger, find ich. Falls Du nen anderen Schnitt brauchst, sag Bescheid.

ohjaa, bitte einen anderen schnitt...

http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pd f

den hier hab ich, aber hab andere Maße genommen...
würd mir auch besser gefallen, an der Seite, also bitte her mit deinen Tipps
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 18:41
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Lustig, den benutz ich auch - bei dem kommen aber die Nähte an der Kurzseite raus. Wie hast Du sie denn verändert?
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 18:43
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Lustig, den benutz ich auch - bei dem kommen aber die Nähte an der Kurzseite raus. Wie hast Du sie denn verändert?

ich habs befürchtet^^

weiß auch nich was ich da treib!

Ansich sind die Proportionen immer gleich, nur die Maße ansich mal größer, aber das Verhältnis is des Gleiche, bestimmt mach ich einen doofen und siplen Fehler..*schäm*
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 18:51
Nix schäm . Ich komm jetzt aber auch nicht drauf, was Du falsch machst. Müsste ich mal ausprobieren. Ich näh zuerst immer einmal Wachstuch an BW in der Mitte entlang. Dann leg ich das rechts auf rechts, WT auf WT und BW auf BW. Dann kommen die vier geraden Seiten dran, an einer bleibt in der BW die Wendeöffnung. Dann die "Ecken" geradeziehen und zunähen, wenden und noch oben absteppen. Fertig. Ist Dir was aufgefallen, das Du anders machst?
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 18:54
lach, also ich machs ganz genauso!

Hab mir gerade überlegt ob es viell. sein kann das ich, wenn ich des Wachs in Bw mach, also wenn scho richtig rum is, einfach falsch ausfülle, weißt wie ich mein?

Müsst ich ma ausprobieren

Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 18:57
Zitat von DieOhneName:

Hab mir gerade überlegt ob es viell. sein kann das ich, wenn ich des Wachs in Bw mach, also wenn scho richtig rum is, einfach falsch ausfülle, weißt wie ich mein?

Ja, probier mal, ich weiß, was Du meinst. Aber das müsste komisch aussehen, glaub ich... Denn die Naht, mit der Du die Ecken schließt, ist ja kürzer als die Längsseite... Jetzt hab ich gleich nen Knoten im Hirn vom Vorstellversuch .
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 19:03
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

Ja, probier mal, ich weiß, was Du meinst. Aber das müsste komisch aussehen, glaub ich... Denn die Naht, mit der Du die Ecken schließt, ist ja kürzer als die Längsseite... Jetzt hab ich gleich nen Knoten im Hirn vom Vorstellversuch .

lach, mir gehts auch so, Hirnknoten

also, habs nu ma getestet, aber des isses nich, die Nähte laufen ja auch innen wie außen... viell. weil ich Linkshänder bin
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 19:07
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DieOhneName:

lach, mir gehts auch so, Hirnknoten

also, habs nu ma getestet, aber des isses nich, die Nähte laufen ja auch innen wie außen... viell. weil ich Linkshänder bin
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 19:08
Sind die rechtwinklig zulaufenden Ecken gleichlang? Also die zwei kurzen Stücke, die die Ecke bilden? Oder ist da eins länger als das andere jeweils?
DieOhneNamen
29326 Beiträge
01.01.2013 19:53
Zitat von Mathelenlu:

Sind die rechtwinklig zulaufenden Ecken gleichlang? Also die zwei kurzen Stücke, die die Ecke bilden? Oder ist da eins länger als das andere jeweils?

öhm, ich hatte glaub beides schonmal.. aber das Ergebnis is immer des Gleiche ^^
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.01.2013 20:23
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Mathelenlu:

öhm, ich hatte glaub beides schonmal.. aber das Ergebnis is immer des Gleiche ^^

Puh, dann bin ich jetzt auch überfragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt