Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29333 Beiträge
30.11.2012 20:29
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von DieOhneName:

Dila das kommt mir sooo bekannt vor....

Hab ab Montag krankengymnastik, bin ma gespannt!
Werd auch ab nächster Woche ca. 3mal in der Woche ne Ömi im Altenheim spazierenfahren... das is sicher auch nochma ein neues Zeittiming das ich da brauch!

Gleich werden wir es uns gemütlich machen.

Ella is seit paar Tagen tierisch quengelig, grad abends... dabei hat sie eig alles, viell. isses ein Schub?

So, ich verabschied mich als ma für heute!

Vielleicht kommt se jetzt in den 6 wochen schub?

ja das könnt sein!

grad hat se noch ne flasche getrunken.. 120ml und vor ner 1 1/2std eig erst 160ml... hoff des bleibt drin^^
DiLa
3690 Beiträge
01.12.2012 22:08
na ihr? alles fit?
*
hatte heute die ganze bude voll besuch! nun habe ich starke kopfschmerzen bin total KO und hab auchnix mehr lust.
*
maus hat immernoch schnupfen, das nervt mich auch total!
außerdem macht sie kein bäuerchen... und ne halbe stunde später spuckt sie. ich leg sie hin, nimm sie dann wieder hoch... gehe mit ihr, während ich ihr leich auf den rücken klopfe... keine ahnung was ich noch tun soll... dafür lässt sies zwar ordentlich von hinten raus
*
morgen wird sie 2 wochen alt wie schnell die zeit doch vergeht...
01.12.2012 23:12
Zitat von DiLa:

na ihr? alles fit?
*
hatte heute die ganze bude voll besuch! nun habe ich starke kopfschmerzen bin total KO und hab auchnix mehr lust.
*
maus hat immernoch schnupfen, das nervt mich auch total!
außerdem macht sie kein bäuerchen... und ne halbe stunde später spuckt sie. ich leg sie hin, nimm sie dann wieder hoch... gehe mit ihr, während ich ihr leich auf den rücken klopfe... keine ahnung was ich noch tun soll... dafür lässt sies zwar ordentlich von hinten raus
*
morgen wird sie 2 wochen alt wie schnell die zeit doch vergeht...

Beobachten, wenn das bei jeder flasche passiert hat sie vll reflux. Also dann arbeitet die kardia nicht richtig, ich hatte es als kind und habs jetzt wieder. Verwächst sich bei den babys aber!
Ne freundin hatte für ihren zwerg spezialnahrung, die ist dicker dann kommts nicht so raus.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.12.2012 07:14
hallo ihr lieben. wir haben immernoch kein Telefon und Internet. am 13.12 soll das endlich gemacht werden. zum glück hab ich am 14.12 nich et und zum glück muss man niocht von 8-16uhr daheim sein wenn der typ kommt ich mein es gibt auch leute die arbeiten und wenn wir Pech haben sind wir da im kh. denn...oh wunder......

der kleine scheißer is immernoch drin

er scheints gemütlich zu finden und will nich raus der faule sack

wir waren zur Vorstellung im kh. größe mindestens 50cm und gewicht 3318g (Schätzwert bzw errechneter vom us, aber sehr gute Frauenklinik mit super geräten, also sehr genau) das war am 29.11 also in der 37+6

ansonsten war alles soweit ok. einen tag später beim fa war der dumme Muttermund auch noch zu. er meinte wenn er sich mühe gibt wär er fingerdurchlässig aber eben nich so richtig lol
den abend vorher hatte ich heftige senkwehen und mein bauch is doll abgesackt. seid dem is aber ruhe leider. keine wehe oder sonstiges.
am 14.12 is erst der nächste Termin wenns vorher nich losgeht. und dann wird über Einleitung gesprochen. angestrebt wird alles so natürlich wie möglich und auch ambulant aber ich muss abwarten wies läuft. mir können auch nicht alle wehenmittel gegeben werden da ich ein erhötes Risiko hab das die gebärmutter reißt und manche medis machen das schlimmer. naja abwarten.
sagt mal wie war das mit dem tee? himbeerblättertee soll helfen oder? wo bekommt man den?

mensch ich bin so neidisch auf eure süßen kleinen scheißer. und meiner tritt mir ab und zu echt schmerzhaft in die rippen aber bewegt seinen popo nich da raus. gemein.

emely hat Fotos angeschaut und halb geheuelt das Oma und opa so weit weg sind. hab meiner mum ne sms geschickt und oh wunder sie kamen direkt dieses we. tat mal gut. emely hat schuhe um wert von 7o euro bekommen und Klamotten im wert von 70 und sie hatten Klamotten mit für die die kamen sicher auch schon 50 und für den kleinen auch. ich und schatz haben ne jacke bekommen. ich mein mich freut das aber darum geht's doch ned mensch. naja unbelehrbar.

ansonsten gabs oder gibt's teilweise echt harte Probleme bei uns aber wir arbeiten dran.

ich mach heut mal ein bauchfoto und wenn ichs schaff lad ichs hoch. hab den inetstick von meinen ellis übergangsweise und komm ned so ganz klar lol

wird mich versuchen öfter zu melden, ansonsten sms an don wenns losgeht.
ich hoff bei euch is alles klar? hab nur überflogen.

bis später ihr lieben
DieOhneNamen
29333 Beiträge
06.12.2012 17:50
Huhu Stef.. schön das soweit alles ok is..

dein Kleiner wird sicher bald rauskommen.... hat ja ein tolles Gewicht und ne super Größe..

Wird zeit das ihr wieder Inet habt!

Was habt ihr denn im Mom für Probleme?

Ich bin auch total im Stress... jeden Tag iwas zu erledigen, weiß garnimmer wann ich was machen soll....

Die Kleene wächst aber super, wrid immer moppeliger und die Große is lieb

So , nu muss ich auch scho wieder
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.12.2012 09:47
unsere Probleme sind zu umfassend ums hier mal eben kurz fassen zu können wills auch ned unbedingt so breittreten. wir bekommen das schon hin aber im Moment is halt echt schwer.
ich wird jetzt gleich mal schaun was man alles machen kann um wehen zu fördern. wär froh wenn ichs dieses we hinter mir hätte. das babyzimmer is fertig. wir haben nur noch keine richtige Gardine drin. deswegen hab ich ne Scheibengardine dran gemacht, also nur bis wir die richtige haben, und nachher geh ich gleich nochmal los und hol weihnachtsfenstebilder. die kommen dann drüber und bissi schneespray und dann isses nimmer so kahl. die haben grad im tedi die fensterbilder für 50 Cent. diese großen bögen mit mehreren Bildern drauf. da hol ich welche.
emely hat Angina. auf Antibiotika wird momentan verzichtet da es noch ned so schlimm is und sie schon so oft Antibiotika nehmen musste. wir haben also Augentropfen, weil sichs augf die augen gelegt hat, Hustensaft und ich hab noch lemocin geholt und Nasenspray. tagsüber geht's aber nachts is immer ein kampf. aber so langsam wird's besser. sie hatte seid sonntag abend fieber aber immer nur bissl. naja wird schon.
so nun füll ich schonmal den kindergeldantrag soweit es geht aus und dann muss ich mal schaun das ich die zuständige elterngeldstelle ausfindig machen kann. gar ned so einfach.
haben jetzt zwar inet über den stick von meinen Eltern aber das is arschlangsam und irgendwie find ich einfach nich das was ich will lol.

wie groß is denn Ella jetzt schon? klappt immernoch alles?
07.12.2012 10:25
Steff, ella ist groß und schwer
So 15 minuten aufm arm und der tut weh ich glaub hatte vier kilo als manu bei mir war... Sie ist soooo süß

Ich drück dir die Daumen dass es bald losgeht!

Ich hätte heut ein Vorstellungsgespräch gehabt, wurde aber verschoben auf Sonntag. Heut ist hier Schneechaos angesagt
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.12.2012 10:52
Schnee haben wir auch aber gsd kein chaos
ich wird mir dann gleich mal so kinderpunsch holen, hab gelesen das das helfen soll. wegen dem zimt, den Nelken und noch irgendwas lol. einen versuch isses wert. heut abend machen wir gibsabdruck (ich sehs schon kommen das wirs diesmal wieder nich schaffen) und wenn schatz da is wird ich mal warm baden. naja und ansonsten kann ich ja nur warten.

hut ab das don dir Ella auf den arm gibt. ich bin echt so ne glucke ich geb den kleinen die erste Woche gar ned her, also Oma darf aber auch nur unter Unwohlsein. der rest braucht sich gar nicht blicken lassen die erste Woche. will auch allein heimfahren, also ich hab keine lust mich abholen zu lassen. selbst wenn ich selber fahren würde, ich will mein Kind mit meinem mann in meinem Auto heimfahren. ohne irgendjemand anderen. und ich hab jetzt schon panik wenn die alle mit ihren frisch verrauchten fingern an den kleinen fassen. das dumme is das dann alle sagen das der papa ja auch raucht, was stimmt, aber dennoch kann man sich die Hände waschen und zumindest die jacke ausziehen die man zum rauchen anhat. aber nein meine Schwägerin schafft es nichmal ihre dreckigen schneenassen schuhe in der wohnugn auszuziehen und wir haben parkett hier. aber sie hat mir in letzter zeit schon ab und zu geholfen und cih will nun nich unhöflich sein. gar ned so einfach. aber die schuhe werden definitiv ausgezogen in zukunft und sobald das Baby da is wird auch nicht in socken rumgelafuen sondern in Hausschuhen. das mag nun echt übertrieben klingen aber mein schwager hat seid Ewigkeiten nen pilz auf der fast kompletten Fußsohle und Schwägerin hat heftige Käsefüße. schwiema zeit ihre socken glaub ne Woche an. naja ihr wisst ja wie ich zu füßen steh und wenns Baby dann aufm boden rumrollt oder krabbelt dann will ich nich nch jedem besuch wischen müssen
ich hoiffe das ich noch bissl lockerer wird, mach mir ja selber unnötig streß aber kann halt ned anders.
so nu mach ich essen-> Kartoffelsuppe, jummy
und heut mittags versuch ich mich hinzulegen mit emely. muss zwar noch einkaufen aber das kann ich auch heut nachmittag
07.12.2012 12:40
Ich versteh dich da voll... Ich glaub so wäre ich auch
Zumindest bei der schwiegerfamilie. Bei freundinnen is das glaub ich anders. "Nur gucken nicht anfassen" gell
Ja deine family is echt der wahnsinn... Ich denk gar nicht über meine schwiegermutter nach... Die bringt auch so paar komische dinger, is bei manu ja nicht anders Ach ich freu mich irgendwann selber schwiegermutter zu sein, ich werd ein drache
DiLa
3690 Beiträge
07.12.2012 15:00
Huhu

Steff, gebär endlch

Kurz zu mir, hatte wieder ein milchstau. Die milch ist an der brust um die hälfte zurück außerdem hab ich genau an der brust voll die krassen "blasen" bekommen. Sieht eitrig aus, gelb bis klar un blutig. Anfangs wars nur eine blase jetzt sinds mehrere kleine und 3 grosse. Es schmerzt wiiiieeeee die höllee! Bin kurz vorm durchdrehen. Am liebsten würd ich abstillen aber dann hätt ich so ein schlechtes gewissen hab halt echt sorge dass die eine bw irgendwann entzundet oder so... Vorgestern ist die eine grosse blase geplatzt... Nach jedem
Pumpen ist sie aber wieder total prall und läuft aus. Ah einfach nur ****
Ich kann inzwischen nicht mehr hinsehen. Meine mutter meint ich soll ja nicht aufgeben und weiter machen, irgendwann wirds auffhören. Schwiegermutter meint ich soll nicht pumpen sondern die brust direkt der kleinen geben. Bei den schmerzen und bei dem aussehen, will ich ihr die brust ehrlich nicht geben!!!!

Hilfeeeee
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.12.2012 15:24
Ich les hier ab und an mal still mit rein , und ich kann Dir nur empfehlen, bei Milchstau das Baby anzulegen, auch wenns fies ist. Aber so "gut" pumpt keine Pumpe. Am Besten mit dem Kinn in die Richtung der Stelle, wo es staut, also ruhig kreativ werden. Und dann Phytolacca nehmen oder Bryonia, Retterspitzwickel oder Quark, ruhig lange drauf lassen. Und die wunden Brustwarzen: lufttrocknen lassen mit Mumi drauf, oder Lansinoh Wollfett drauf, das ist auch toll, gibts in der Apo. Und einen Gang runterschalten, wenn möglich - Milchstau kommt oft bei Überlastung oder Stress, das war bei mir immer so. Ich hatte auch ein paar ...
Lieben Gruß und gute Besserung!
DiLa
3690 Beiträge
07.12.2012 17:42
Oh dankeschön

Ja ich hatte echt viel um die ohren weil wir ständig besuch bekommen haben. Zum glück waren jetzt alle da. Num dürfte es ruhiger werden.
Ja die lanolin salbe habe ich da. Die schmier ich mir immer drauf und dann hab ich mir diese brustwarzenschoner geholt, wo luft dran kommt. Bh trag ich garkeinen mehr

Den stau krieg ich schnell in den griff aber die brustwarze.... Ich wünsche es nicht mal meinem feind!
DiLa
3690 Beiträge
07.12.2012 17:42
Oh dankeschön

Ja ich hatte echt viel um die ohren weil wir ständig besuch bekommen haben. Zum glück waren jetzt alle da. Num dürfte es ruhiger werden.
Ja die lanolin salbe habe ich da. Die schmier ich mir immer drauf und dann hab ich mir diese brustwarzenschoner geholt, wo luft dran kommt. Bh trag ich garkeinen mehr

Den stau krieg ich schnell in den griff aber die brustwarze.... Ich wünsche es nicht mal meinem feind!
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.12.2012 21:55
dila kannst dir auch heilwolle holen. da is natürliches Lanolin drin und das polstert bissl. hast ne hebi? dann frag die mal. wenns echt eitert is anlegen glaub nich so gut aber ansonsten stimmts schon. immer anlegen. ne pumpe ist und bleibt unnatürlich. aber ich kenn das. hab vorm anlegen geheuelt weil ich wusste wie weh es wieder tun wird. ging relativ schell weg aber wenns weh tut kommts einem eh ewig vor. ich drück die Daumen das es besser wird.

so langsam bin ich echt genervt. ich hab ein irres ziehen im Muttermund, also ich denk das das da der Muttermund is fühlt sich an als würde da was reißen oder gleich was rausplumpsen, ab und zu hab ich auch mal ein zeihen aber ansonsten nix. ich mein die ganze zeit hieß es er wird eher kommen und beim letzten fa Termin meinte der noch das nächste mal sehen wir uns mit Kind und nun? nix!
das nervt echt.
hab meiner Schwägerin auch gesagt sie soll auf arbeit bescheid sagen, also für den fall der fälle. weil sie meinte das es kein ding wär wenn sie bescheid sagt dann könnte sie einfach abhaun wenn echt was is. und ich dacht lieber abgesichert als dann dumm da zu stehen. so und nu meint die das das fest ausgemacht is das die mich fährt wenns los geht. so hab ich das aber nich gesagt. hab ihr dann gesagt das ich bei Blasensprung eh mit Krankenwagen fahren muss. sie fragte warum und ichhab erklärt das der kopf noch ned fest im becken is und dann die nabelschnur vorfallen kann und abgedrückt werden würde und so. und was meint die? "ich hab luftpolsterfolie im Auto, die leg ich drunter und dann paar decken drüber das das Auto ned versaut wird und dann kannste dich aufn Rücksitz legen. anschnallen muss man sich dann ja nich, in ner Notsituation is das ja anders"
ne is klar. ich wird mich sicher ned bei der aufn Rücksitz packen. also manchmal frag ich mich echt wie die auf sowas kommt. klar sie meints gut das ich mir keinen kopf machen soll das dann schon einer fährt aber hallo?
die ärtzin im kh meinte wenn ich wehen hab und die blase ned gesprungen is könnte ich auch noch selber fahren sofer ich mir das zutrau aber ich weiß ned so recht. von der Planung her wärs optimal, ich hätte mein Auto da und könnt selber heim und keiner würde mir auf den sack gehen. aber mit wehen fahren? na ich weiß ned.
wenn ich übertrage muss ich nächstes we in die Klinik hur kontrolle. wär natürlich optimal wennd ie den mumu abtastet und in dem Moment die blase springt lol aber so ein glück wird ich ned haben.
hab nu einige Hausmittel gelesen zum Geburt vorantreiben aber irgendwie trau ich mich dann doch ned ran.
aber immerhin haben wir heut Gipsabdruck gemacht.
ich bin allerdings wieder allein daheim. gestern war er bei seinem bruder zocken und heut hat er Weihnachtsfeier, ich eigentlich auch aber ich hab da kein bock mehr drauf.
ich finds gar ned schlimm wenn er weg geht aber mich nervt das man sich immer bei den kinderlosen trifft und ich allein daheim hock. wenn sie denn mal hier sind will Schwägerin immer gleich heim. aber wenn sie bei denen sind geht's ewig. hab jedenfalls vorsorglich mal verkündet das ich in der ersten Woche keinen sehen will außer schwiema. wird sich eh keiner dran halten.
man wenn er doch nur schon da wäre. hab aber auch voll schiss vor der Geburt. hoffentlich geht's schnell und ohne Probleme.

so und ihr seid wieder mal ned on, warum auch ihr habt ja eure zauberhaften Babys schon. ungerecht is das wird nu noch bissi rumschaun und nebenbei supertalent schaun.also Mädels bis später dann
DieOhneNamen
29333 Beiträge
09.12.2012 12:01
Huhu,

@Dila drück die Daumen das es bei euch bald besser wird, bzw. dei e Brust! ich hatte die Kraft net, bzw. auch einfach die Milch nimmer... aber macht nix....

@Steff... sei doch froh das er noch drinne is, er macht das schon, warum soll er nu mit aller gewalt da raus, bist ja noch nich drüber, ich wäre froh gewesen wenn ich noch bissi Zeit gehabt hätte!

Was bei euch los is musst hier natürlich net breittreten, aber schick doch ma ne Pn, mach mir sorgen!

Bei uns is soweit alles klaro ich bin bissi krank, mein hals/Nasennebenhöhle is alles zu!

Waren die Tage auf einigen Weihnachtsmärkten und sowas alles...
Bin auf der elenden Suche nach Winterstiefeln, alles in 36 ausverkauft.. hab nu bei Ebay welche gefunden, bin ma gespannt....

Ella is fit, sie schläft super durch, die ganzen Tage scho, mittlerweile von abends 23h bis morgens ca. 8-9h
Hab mich mit ihr auf die Waage gestellt, wiegt nu ca. 5 kg... ab 20.12. is die U4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt