Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.06.2012 22:13
tut mir leid das ich euch runterzieh. wollts nur kurz los werden. muss das erstmal verdaun.
meld mich morgen zum thema stillen. und don ich schick dir auch die liste, hatte es vergessen.
DieOhneNamen
29326 Beiträge
27.06.2012 22:16
ich lass sowas erst garnich an mich ran, das is alles viel zu schlimm, gugg mir auch nie nachrichten an wo es um Mord oder sowas geht an Kindern....es is schlimm genug das es sowas gibt, will davon nix hören....

butterfly1987w
18602 Beiträge
27.06.2012 22:18
Zitat von DieOhneName:

ich lass sowas erst garnich an mich ran, das is alles viel zu schlimm, gugg mir auch nie nachrichten an wo es um Mord oder sowas geht an Kindern....es is schlimm genug das es sowas gibt, will davon nix hören....

so mach ichs sonst auch. aber was soll man machen wenn eine freundin sich an einen wendet und trost sucht? scheiß situation. werd ne nacht drüber schlafen, morgen gehts sicher schon wieder.
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 05:35
guten morgen. die nacht war beschissen, wusst ned wie ich liegen soll und emely offensichtlich auch ned denn die brauchte das komplette bett
was man zum stillen brauch:
-ein baby
-die brust
EIGENTLICH braucht man nur das hihi aber sinnvoll sind außerdem:
-stilleinlagen
-wollfett oder naturwolle (wenn irh ne hebi habt dann fragt die, die haben sowas und gebens meist kostenlos, is für wunde brustwarzen)
-ne handmilchpumpe braucht man nicht zwingend aber die kosten nicht die welt und sind doch ganz praktisch. damit kann man die milchproduktion anregen, milchstau behandeln oder einfach für den notfall abpumpen wenn man mal ohne baby weg will und der papa füttern soll.
-still-bhs und zwar bequeme ohne bügel. bhs mit bügel sind tabu, sonst kann es böse milchstaus geben bis hin zur brustentzündung.
-ne packung pre-milch plus flaschen (wird man ned brauchen aber es beruhigt doch ungemein und besser isses falls samstag abend nix mehr geht)

mehr braucht man gar nicht. stillen ist die natürlichste sache der welt. würden man sich nicht so verunsichern lassen dann könnte es jeder auf anhieb. auch bei problemen fragt man lieber nach anstatt auf bauchgefühl zu hören, schade. aber mädels ihr packt das mit links. dila du hast ja erfahrung und don du schaffst das auch locker.

wegen den brustwarzen......ja die werden wund. ich glaub am 5 und 6 tag wars am schlimmsten. da bin ich nur oben ohne rumgerannt, wenn ich raus musste dann nur mit stilleinlagen gepolstern und wollfett drunter. aber nach den 2 tagen löste sich ne schicht vom nippel (keine ahnung ob das bei jedem so is) und danach wars tutti. für die stillzeit waren die nippel dann kaum empfindlich, danach wird aber alles wieder normal

meine handmilchpumpe is von meleda. bei emely hatte ich eine von meiner schwester geliehen aber da hab ich halbe krämpfe bekommen so schwer ging die. war echt horror.
ne elektrische bekommt man aber ohne probleme vom fa verschrieben und in der apo ausgeliehen.
ich werd diesmal auf jeden fall eine brauchen da ich wahrscheinlich ne woche nach der geburt schon wieder meinen nebenjob machen werde.
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 08:55
Morjen, danke Steff

So Fragen:

- würdest du dann eher ne elektrische oder handmilchpumpe empfehlen?
- die Stillbhs in welcher gr. hol ich die, also wart ich bis baby da ist, und hol dann erst oder kann ich kurz vor der Geburt die gr. holen die grad passt und woher weiß ich ob die auch gut sind dann?
- premilchplusflaschen sind des normale babyflaschen oder wie?
Sollte ich also auf jedenfall eine Packung haben. welche Suager hol ich denn dann, sollen ja Brustwarzen sehr nahe kommen

- also wegen wund, muss ich ansich nur die ersten tage durchstehn?
Wie oft legt man sein Baby denn überhaupt an nach der Geburt und wenn ich die Warzen mit was einfette kriegt das ja jedesmal das Baby ab?

Sorry für die doofen Fragen aber ich hab echt keinen Plan^^
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 08:56
Ach.,und kann ich auch zB ne gebrauchte Pumpe kaufen und sterilisieren oder is das nix?
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 09:12
Zitat von DieOhneName:

Ach.,und kann ich auch zB ne gebrauchte Pumpe kaufen und sterilisieren oder is das nix?

uuund wie isses mit den Stilleinlagen, sind des Einmalteile oder zum waschen und wenns beides gibt, was is sinnvoller?
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 10:39
ich misch mich mal ein
*
StillBH: die trage ich jetzt schon, weil mir meine BHs nicht mehr passen... habe mir die größe geholt die jetzt passt, die sind eigentlich elastisch und dehnen sich. bei maus hatte ich welche mit bügel... VLLT deswegen den milchstau gehabt??
nu hab ich welche OHNE bügel... 2 Stück bei H&M für 19.99€. sehr zu fireden.
*
Pumpe: hatte damals die von medela, die man sich in der apotheke ausleiht... mit einem rezept vom frauenarzt. musste aber jede 4. woche wieder ein neues rezept holen! außerdem mussten wir am tag der entlassung von apotheke zur apotheke, weil alle pumpen verliehen waren. sie ist auch seeeeehr schwer, wie ich gestern sagte.
deswegen hol ich mir diesmal ne handmilchpumpe.
*
stilleinlagen: ich habe ALLE marken probiert, weil ich das problem hatte dass sie nicht so dicht waren und ich mit nassem t shirt immer da stand... oder nachts war das ganze bett voll! am besten haben mir die einlagen von dm (also die eigenmarke) gefallen. sind auch total günstig... die tauschst du natürlich jedesmal aus wenn sie voll sind.
und dann habe ich von der hebi damals so wolleinlagen bekommen, die sind dafür wenn die nippel wund werden... musst du aber jedes mal waschen, die saugen auch nicht viel auf. würde dann also erst die wolle drauf und dann die einlage.
*
zu den salben: die schmierst du NACH dem stillen drauf und wischst es garnicht weg, die ziehen eh recht schnell ein, wenn nicht... schadet es dem kleinen nicht... steht aber auch auf jeder salbe drauf. babys können die ohne bedenken dann so in den mund nehmen.
*
PRE nahrung und ne flasche: maus hat damals im krankenhaus schon die APTAMIL PRE bekommen, die hatte ich dann auch zuhause stehen... frü den notfall! und zur falsche, da haben wir uns die von AVENT geholt... weil sie der brust änlich ist... bin ja aber leider so ein hygiene freak und kaufe fast monatlich neue flaschen... und auf dauer wurde das mit avent zu teuer kostet glaub ich ne flasche 8 euro oder so... und die schnullis 7 euro. diesmal bin ich am überlegen ob ich nicht die von NÜBY holen soll. hatte letztens eine in der hand, der sauger fühlt sich wirklich an wien nippel total weich und net so lang wie bei avent...
*
gabs noch was???
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 10:41
achja zum anlegen:
ich musste maus damals nach der entbindung fasst ein monat lang 24 stunden anlegen! schatz war auf arbeit und ich nur am stillen. weiss noch wie ich mein frühstück mittags gegen 15 uhr gemacht habe, weil ich davor keine zeit hatte! für mich war diese phase echt der horror... weil man einfach zu nichtssss mehr gekommen ist. muss aber nicht bei jedem so sein.
*
ABER; man sagt ja "je öfter man anlegt umso besser für die milchproduktion"!
im krankenhaus haben die hebis gesagt, anfangs alle 2 stunden!
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 10:46
huihui..danke dila

Dann werd ich da mal bissi guggn, isses normal das man da etwas angst vor hat?!
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 10:58
bestimmt, weils ja ganz neu ist und man nicht weiss ob man damit zurecht kommt usw... aber du wirst sehen solange du keine schlupfwarzen wie ich hast, wirds garnicht erst so schwer
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 11:04
nee hab ich nich,lach, die sind perfekt dazu geformt

Ich hab einfahc nur angst das ich keinen Milcheinschuss habe oder es sooo sehr weh tut
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 11:07
ich hatte nach der geburt auch nicht sofort den milcheinschuss... der kam erst am 4. tag so richtig, bis dahin musste ich pumpen alle 2 stunden. danach gings eigentlich... hatte aber glücklicherweise niee entzündete oder wunde brustwarzen nur leichte schmerzen am anfang... also bei den ersten 3-4 zügen
DieOhneNamen
29326 Beiträge
28.06.2012 11:12
hmm, ja das geht ja dann noch, hab da voll die horrorszenarien im kopf.lol....

gugg ma meinst des hier-->

http://www.windeln.de/nuby-natural-touch-new-born- starter-set.html
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 11:14
jaaa genau, die flaschen meine ich. die fühlen sich total echt an war sogar am anfang voll baff und musste es schatzi zeigen
da gibts auch ne handmilchpumpe dazu... wenn du ma guckst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt