kürbismamis '12
18.09.2012 20:17
Zitat von Tinchen1987:
wollte euch mal eben n kleinen Tipp da lassen falls ihr mal ne extrem leckere Torte backen wollt
haben sie gerade angeschnitten und wir sind begeistert. Die Böden sind nach diesem Rezept gebacken:
http://tortentante.blogspot.de/2011/01/ratsellosun g.html
als Füllung habe ich jeweils eine Schicht mit Schokoganache und dann wieder ne Schicht mit Himbeer-Sahne genommen
hier die Bilder!
LECKER!!!!!!!!!!!!
Kannst du mal ein stück rüber schieben
18.09.2012 20:21
Zitat von Tinchen1987:
wollte euch mal eben n kleinen Tipp da lassen falls ihr mal ne extrem leckere Torte backen wollt
haben sie gerade angeschnitten und wir sind begeistert. Die Böden sind nach diesem Rezept gebacken:
http://tortentante.blogspot.de/2011/01/ratsellosun g.html
als Füllung habe ich jeweils eine Schicht mit Schokoganache und dann wieder ne Schicht mit Himbeer-Sahne genommen
hier die Bilder!
uii Lecker lecker darf ich probieren
18.09.2012 20:57
Zitat von MeiSeRie:
ok wo sollen wir hinkommen
Ins schöne Schwabenländle nach Tübingen
Für euch würd ich sogar noch n paar mehr machen
18.09.2012 21:00
Zitat von Tinchen1987:
Zitat von MeiSeRie:
ach, das ist ja süß von dir
18.09.2012 21:11
Zitat von Tinchen1987:
Zitat von MeiSeRie:
aww das ist so lieb von dir
18.09.2012 21:24
Boar Tinchen, die Torte sieht ja mal richtig lecker aus. Wann sollen wir morgen da sein
Die werd ich, glaub ich auch mal versuchen.
Freu mich schon auf die Weihnachtszeit, da nach ich wieder ganz viele Plätzchen, wenn ich noch zu müde bin
*
Danke Abendstille. Mal gucken, was wir noch so für Klamotten kaufen. Da muss man sich ganz schön zusammenreißen
*
Mei, mein Mann hat sich wieder beruhigt. Er fährt am Freitag zu seinem Chef und klärt alles ab. Ja, der Kleene wird unser erstes Kind.
*
So, morgen wieder FA. Mal gucken, was das CTG sagt.
Die werd ich, glaub ich auch mal versuchen.
Freu mich schon auf die Weihnachtszeit, da nach ich wieder ganz viele Plätzchen, wenn ich noch zu müde bin
*
Danke Abendstille. Mal gucken, was wir noch so für Klamotten kaufen. Da muss man sich ganz schön zusammenreißen
*
Mei, mein Mann hat sich wieder beruhigt. Er fährt am Freitag zu seinem Chef und klärt alles ab. Ja, der Kleene wird unser erstes Kind.
*
So, morgen wieder FA. Mal gucken, was das CTG sagt.
19.09.2012 07:04
ohhh lecker lecker torte
magst du mir mal das rezept für deine füllung schicken???
ich mach mir schon jetz gedanken was ich für ne tauftorte backen könnte...und die sieht echt supiiii aus
magst du mir mal das rezept für deine füllung schicken???
ich mach mir schon jetz gedanken was ich für ne tauftorte backen könnte...und die sieht echt supiiii aus
19.09.2012 09:49
boahr wie gemein die torte würde ich jetz am liebsten verdrücken sieht echt soooo lecker aus jammy
19.09.2012 11:08
guten morgen kürbismamis
wie geht es euch heute so?
mir geht es so einigermaßen... ich träume nur so merkwürdig die letzten tage...
page; das mit dem zusammenreißen kenn ich, nur gelingt es mir meistens nicht
lisa; alles in ordnung bei dir?
19.09.2012 11:36
Zitat von abendstille:
guten morgen kürbismamis
Moijn
Komme irgendwie zu nichts. Gestern wieder den ganzen Tag unterwegs und daheim Chaos gemacht.
Dafür aber den Gipsbauch endlich gemacht. Weiß aber nicht ob er überlebt. Die Lagen sind viel zu dünn. Waren viel zu wenige für das bisschen. Sollte eigtl 1 ganzer Arm drauf. Grrr....muss Verstärkung usw bestellen.
Ich bin fit ^^ Tut sich immer noch nichts. Dabei wäre heute doch der perfekte Tag für eine Geburt. Als ob es nicht reichen würde dass Mein Mann, mein Sohn und ich nur 14 Tage auseinander geburtstag haben.. neein, davor und danach einige. Heute wieder zwei. Schwiegervater und (s)ein kleiner Cousin. Wär mir recht wie ich in Zukunft dann nicht mehr die Runde machen müsste ^^
12 Tage sind zu viel
19.09.2012 12:10
wow der gipsabdruck ist voll schööön mit der hand finde ich das echt coll die idee ist der hammer !
meiner ist auch gaaaanz dünn und hat sich nur ein wenig inne breite verformt ansonsten is er heile geblieben weiss nich ob das gut ist wenn du den im nachhinein verstärkst?!
meiner ist auch gaaaanz dünn und hat sich nur ein wenig inne breite verformt ansonsten is er heile geblieben weiss nich ob das gut ist wenn du den im nachhinein verstärkst?!
19.09.2012 12:16
Huhu Mädels,
cool Lisa, der Gibsabdruck sieht super aus.
Klar kannst den verstärken, dann halt von innen, damit er die Form nich so verliert.
Ich müßt meinen auch mal so langsam machen.
War heut wieder beim FA. Sie hat kein US gemacht, der is erst nächste Woche wieder dran. Aber auf dem CTG waren heute Wehen. Bekomm aber nichts mehr dagegen. Sie meinte, dass es schon in 14 Tagen losgehen könnte.
Jetzt bin ich doch langsam aufgeregt
cool Lisa, der Gibsabdruck sieht super aus.
Klar kannst den verstärken, dann halt von innen, damit er die Form nich so verliert.
Ich müßt meinen auch mal so langsam machen.
War heut wieder beim FA. Sie hat kein US gemacht, der is erst nächste Woche wieder dran. Aber auf dem CTG waren heute Wehen. Bekomm aber nichts mehr dagegen. Sie meinte, dass es schon in 14 Tagen losgehen könnte.
Jetzt bin ich doch langsam aufgeregt
19.09.2012 12:21
Danke
Klar gibt extra Sets zu kaufen für zu Verstärken, Schleifen und alles....
Sollte nachher schon gut gemacht sein.
Sonst sieht das ja nix aus
Gibt ja genug Vorlagen
So z.B http://3.bp.blogspot.com/_u-Hm3ehj_Jk/TKQwGI0A8KI/ AAAAAAAABag/BrShg9odd3E/s1600/babybauch%2Borchidee n%2Bfeminin%2Bpink%2Bbauchabdruck%2Bgipsbauch%2Bju lia%2Bschulze.jpg
Klar gibt extra Sets zu kaufen für zu Verstärken, Schleifen und alles....
Sollte nachher schon gut gemacht sein.
Sonst sieht das ja nix aus
Gibt ja genug Vorlagen
So z.B http://3.bp.blogspot.com/_u-Hm3ehj_Jk/TKQwGI0A8KI/ AAAAAAAABag/BrShg9odd3E/s1600/babybauch%2Borchidee n%2Bfeminin%2Bpink%2Bbauchabdruck%2Bgipsbauch%2Bju lia%2Bschulze.jpg
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt