Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
MeiSeRie
209 Beiträge
12.09.2012 15:45
abendstille?!

wieso soll sonst ein KS gemacht werden?!

also mich haben bei meiner Tochter alle verrückt gemacht, ohh so groß, sooo schwer...nein versuchen sie es gar nicht erst normal, da machen wir lieber einen KS.....naja und beim ersten kind hat man dann natürlich panik.
und für mich war es die falsche entscheidung....diesesmal ist das kind wieder "groß und schwer" und schon wieder wollten sie mir einen KS aufzwingen...ich habs aber wehement abgelehnt....man kann es doch wenigstens versuchen.....

bald_mutti12
2420 Beiträge
12.09.2012 16:27
Zitat von MeiSeRie:

abendstille?!

also mich haben bei meiner Tochter alle verrückt gemacht, ohh so groß, sooo schwer...nein versuchen sie es gar nicht erst normal, da machen wir lieber einen KS.....naja und beim ersten kind hat man dann natürlich panik.
und für mich war es die falsche entscheidung....diesesmal ist das kind wieder "groß und schwer" und schon wieder wollten sie mir einen KS aufzwingen...ich habs aber wehement abgelehnt.... man kann es doch wenigstens versuchen .....

sehr gute einstellung
viele wollen einem ja dazu drängen das die ärzte das risiko am geringstens halten können und die volle kontrolle haben können über die situation, war letztens im radio....
bald_mutti12
2420 Beiträge
12.09.2012 16:28
Abendstille, das is doch im KH immer das gleiche...

das mit dem kettchen finde ich echt bescheiden...tut mir leid für dich....
12.09.2012 16:29
Zitat von MeiSeRie:

abendstille?!

und für mich war es die falsche entscheidung....diesesmal ist das kind wieder "groß und schwer" und schon wieder wollten sie mir einen KS aufzwingen...ich habs aber wehement abgelehnt....man kann es doch wenigstens versuchen.....

weil meine letzten beiden kinder per KS geholt wurden... das risiko sei groß das meine narben reißen könnten wenn das baby zu groß ist... ich glaube aber nicht das mein jetziges baby, meinen jüngsten sohn überbieten wird, er wog 4980 gr. deswegen damals der KS... wobei ich im nachhinein denke den hätte ich auch so bekommen können, denn alle meine kinder waren über 4000gr. ... aber diesmal wird es wohl eher eine zierliche so hab ich es im gefühl... ich will aber unbedingt eine normale geburt
wie schwer war denn deine kleine bei der geburt?
12.09.2012 16:32
Zitat von bald_mutti12:

ja, leider... hey du hast ja heut WW
gratuliere
bald_mutti12
2420 Beiträge
12.09.2012 16:36
Zitat von abendstille:

Zitat von bald_mutti12:

ja, leider... hey du hast ja heut WW
gratuliere

danke schön ich vergess es die ganze zeit immer wieder
MeiSeRie
209 Beiträge
12.09.2012 16:50
achso ich heiße übrigens Meike

falls wir uns mit namen ansprechen wollen und ich mir eure merken kann..haha sonst mache ich mir nebenher ne liste!

also meine kleine wog bei der geburt 4085g und war 56 cm groß...
ist eigentlich nicht ungewöhnlich da ich auch ein großes kind war und mein mann auch....mein mann ist mit 1,95 ja immer noch groß
und von daher ist es ja nicht ungewöhnlich das die kinder keine zwerge sind....sind eben lang und dünn....und der kopf ist doch eh immer das schwerste,denke ich jetzt mal also was nützt es einem wenn das kind nur 2800g wiegt aber nen KU von 38 cm hat?!

das mit der narbe haben die mir im kh auch gesagt...aber der oberhammer ACHTUNG:

Die oberärztin sagt zu mir, ja bei uns liegt die KS rate bei 30% wie bei vielen anderen KH auch, aber da sie übergewichtig sind liegt die wahrscheinlichkeit bei 60% das es ein KS wird, die meisten übergewichtigen frauen schaffen eine normale geburt einfach nicht, egal wie groß das Kind ist..... naja danke.....

tja ein KS gibt eben bis zu 4800 euro und eine normale geburt ist mit mehr aufwand verbunden und gibt nur bis zu 1500 euro......und da es den meisten KH ja dank privatisierung eh nicht gut geht,denke ich mal wollen sie so versuchen geld in die kassen zu bekommen.....hab da neulich glaub in der ARD so ein bericht gesehen

@bald-mutti: ja danke,meine Hebi meinte auch ich soll mich nicht verrückt machen lassen
12.09.2012 17:01
Zitat von Jenna_Summer:

hallo ihr lieben

was würdet ihr machen
ich hab heute einfach ein birefumschlag im briefkasten gehabt aba ohne inhalt das wurde wohl raus geklaut un es war ein armband drin für meine kleine.. un meine bpost kommt uach nie an bei mir scho alles sejr komisch habe heute scho eine beschwerde geschrieben
was kann ich noch machen wisst ihr das

Also ich kenne das auch... hatten das erst mit nem Schlüssel den ich verschickt habe.... Habe bei der Post angerufen und die haben mir dann einen Fragebogen geschickt den ich ausfüllen konnte und dann habe ich einen Scheck erhalten und der Schlüssel wurde bezahlt.... War zwar ein riesen Aufwand, aber immerhin....
12.09.2012 17:03
Zitat von Unico:

@ BH : also ich hatte ja vor der Schwangerschaft schon 75C - 75D (je wie größen ausgefallen sind) und hab mir sehr schwer getan BH's im Laden zufinden, grad die etwas "Preisgünstigeren" weil eben son BH ab 30€ schon recht viel Geld für mich ist. Jetzt hab ich einen StillBh in 75DD da, der aber vom Körpchen auch schon zu knapp wird, hatte mir bei H&M jetzt 80E bestellt, der war wiederrum im Umfang zu eng und hab da jetzt 85E bestellt und wart drauf. Wie unterschiedlich die Umfänge immer sind ...
Die waren auch recht Preisgünstig. Aber wenn ihr sagt das die Brust vllt nochmals wachsen könnt oh gott, wo will ich dann noch "preisgünstige" Bh's finden .... :/ Mein Busen is momentan fast gleichgroß wie mein Bauch Oo ich glaub der Bauch und mein Busen machen nen Wettrennen auf die Art : wer wird größer

ALso wenn du dne von H&M hast sag mir ob er passt. Ich habe mir den nämlcih acuh angesehen.... und ich trage sonst 80/85 C und wollte mir den 85 E bestellen, laut meiner Hebi sollte ich bei meienm Umfang bleiben und nur das Körbchen größer kaufen.... Bin jetzt bei dir gespannt.....den so wie sich das anhört brauch ich dann echt nen größeren....
12.09.2012 17:05
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von MeiSeRie:

abendstille?!

und für mich war es die falsche entscheidung....diesesmal ist das kind wieder "groß und schwer" und schon wieder wollten sie mir einen KS aufzwingen...ich habs aber wehement abgelehnt.... man kann es doch wenigstens versuchen .....

sehr gute einstellung
viele wollen einem ja dazu drängen das die ärzte das risiko am geringstens halten können und die volle kontrolle haben können über die situation, war letztens im radio....

ganz genau und die die wirklich einen brauchen wegen gesundheit und so versucht man eine normale geburt aufzureden....
12.09.2012 17:08
Zitat von MeiSeRie:

achso ich heiße übrigens Meike

falls wir uns mit namen ansprechen wollen und ich mir eure merken kann..haha sonst mache ich mir nebenher ne liste!

also meine kleine wog bei der geburt 4085g und war 56 cm groß...
ist eigentlich nicht ungewöhnlich da ich auch ein großes kind war und mein mann auch....mein mann ist mit 1,95 ja immer noch groß
und von daher ist es ja nicht ungewöhnlich das die kinder keine zwerge sind....sind eben lang und dünn....und der kopf ist doch eh immer das schwerste,denke ich jetzt mal also was nützt es einem wenn das kind nur 2800g wiegt aber nen KU von 38 cm hat?!

das mit der narbe haben die mir im kh auch gesagt...aber der oberhammer ACHTUNG:

Die oberärztin sagt zu mir, ja bei uns liegt die KS rate bei 30% wie bei vielen anderen KH auch, aber da sie übergewichtig sind liegt die wahrscheinlichkeit bei 60% das es ein KS wird, die meisten übergewichtigen frauen schaffen eine normale geburt einfach nicht, egal wie groß das Kind ist..... naja danke.....

tja ein KS gibt eben bis zu 4800 euro und eine normale geburt ist mit mehr aufwand verbunden und gibt nur bis zu 1500 euro......und da es den meisten KH ja dank privatisierung eh nicht gut geht,denke ich mal wollen sie so versuchen geld in die kassen zu bekommen.....hab da neulich glaub in der ARD so ein bericht gesehen

@bald-mutti: ja danke,meine Hebi meinte auch ich soll mich nicht verrückt machen lassen

ich glaube auch das die ärzte des geldes wegen einen KS bevorzugen find ich total doof
das mit dem übergewichtigen frauen hab ich ja noch nie gehört... echt komisch...
übrigens bin ich und mein mann auch nicht sonderlich groß, ich 1,59 mein mann 1,80m... deswegen haben die ärzte sich immer gewundert wie eine kleinere frau so große kinder bekommen kann weiss auch nicht woher das kommt, meine mutter hatte auch immer kinder mit durchschnitts gewicht bekommen, also liegt nicht in der familie...
12.09.2012 17:15
Zitat von Hope2012:

Zitat von Unico:

@ BH : also ich hatte ja vor der Schwangerschaft schon 75C - 75D (je wie größen ausgefallen sind) und hab mir sehr schwer getan BH's im Laden zufinden, grad die etwas "Preisgünstigeren" weil eben son BH ab 30€ schon recht viel Geld für mich ist. Jetzt hab ich einen StillBh in 75DD da, der aber vom Körpchen auch schon zu knapp wird, hatte mir bei H&M jetzt 80E bestellt, der war wiederrum im Umfang zu eng und hab da jetzt 85E bestellt und wart drauf. Wie unterschiedlich die Umfänge immer sind ...
Die waren auch recht Preisgünstig. Aber wenn ihr sagt das die Brust vllt nochmals wachsen könnt oh gott, wo will ich dann noch "preisgünstige" Bh's finden .... :/ Mein Busen is momentan fast gleichgroß wie mein Bauch Oo ich glaub der Bauch und mein Busen machen nen Wettrennen auf die Art : wer wird größer

ALso wenn du dne von H&M hast sag mir ob er passt. Ich habe mir den nämlcih acuh angesehen.... und ich trage sonst 80/85 C und wollte mir den 85 E bestellen, laut meiner Hebi sollte ich bei meienm Umfang bleiben und nur das Körbchen größer kaufen.... Bin jetzt bei dir gespannt.....den so wie sich das anhört brauch ich dann echt nen größeren....

ach mensch da wird man ja neidisch ihr habt so schöne bh größen, will auch... trotz meiner 4 kinder (bald 5) hab ich größe 75 A wenn überhaupt ... hab mir letztens ein still-bh geholt in größe 80 B viel zu groß im moment... ich hoffe ja wenn die milch kommt und ich stillen kann, das sie mir dann wenigstens passen...
12.09.2012 17:18
Zitat von abendstille:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Unico:

ach mensch da wird man ja neidisch ihr habt so schöne bh größen, will auch... trotz meiner 4 kinder (bald 5) hab ich größe 75 A wenn überhaupt ... hab mir letztens ein still-bh geholt in größe 80 B viel zu groß im moment... ich hoffe ja wenn die milch kommt und ich stillen kann, das sie mir dann wenigstens passen...

ich wäre froh wenn ich kleinere Brüste hätte.... immer dieses Problem mit Klamotten, oben immer größer alles kaufen als ich eigentlich bräuchte.... meine schwester hat 75B und ich finde das passt super und was macht si ejetzt? ne OP...Ohne worte.... aber muss jeder selber wissen... ich wäre froh wenn sie kleiner wären
12.09.2012 17:21
wie ne OP? zur vergrößerung?
12.09.2012 17:23
Zitat von abendstille:

wie ne OP? zur vergrößerung?

ja 375g pro seite....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt