Die Oktoberbabys 09
17.11.2011 22:27
Zitat von Andrea1988:
hm ok. Werd sie jetzt auch nicht so unter druck setzen...
erstmal setzt du dich selber unter druck...und das merkt deine Maus auch..... alles was ohne zwang passiert...geht dann meist viel schneller als man denkt
17.11.2011 23:28
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Melek87:
Hmmm lass ihr doch morgens wenn du sie wickelst die Windel weg???
aber meinst du sie versteht dann dass sie bescheid sagen muss bevor sie Pipi macht?
Ich habe es bei Nisa so gemacht und nach einer Weile hat sie immer bescheid gesagt ich habe sie auch nicht unter Druck gesetzt es ging einfach weil wir schon früh angefangen haben denk ich mal. Natürlich ging oft was in die Hose so die ersten Wochen aber sie war ja nicht immer ohne Pempi. Ich habe meistens morgens die Nachtpampi ausgezogen und dann keine mehr angezogen wenn ich raus bin hab ich ihr eine angezogen manchmal auch nicht... Ich dachte auch das es niee klappen wird aber eines Tages als sie krank war hab ich sie morgens aufs große Klo gesetzt und sie machte Pipi (ich lobe sie immer und sag dann sowas wie wow Nisa gucke mal du hast ja pipi gemacht ) Und ab dann gings auf einmal Aber frag nicht warum, ich denke sie war einfach soweit!
Mit Druck geht es eh nicht
17.11.2011 23:30
Zitat von SpirElli:
Zitat von Melek87:
Scheint ja bei allen Oktoberlis so zu sein,die ein Geschwisterchen bekommen haben,dass sie den Nucki vermehrt brauchen. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt,denn manchmal war der Nucki schon ganz praktisch
Ja das stimmt Nisa quasselt manchmal ununterbrochen wirklich nonstop das ist echt der Wahnsinn dann frag ich sie ob sie ihren Schnuller verloren hat und schon flitzt sie los und holt sich einen Oh man das ist dann ne Erleichterung sag ich euch
das glaube ich dir gerne....Emma kann mittlerweile auch schon mit Nucki sooo gut quatschen wie ohne...also bei uns gibt es somit keine Quasselpause mehr außer sie schläft
ja mit Nucki geht es bei uns auch super aber so die ersten 3 min ist sie erst mal still bis es dann weiter geht man schon echt anstrengend diese Quasel Tanten typisch Fra sag ich nur
18.11.2011 09:56
So,heute bekam ich einen Anruf von der Kita, dass Soufian einen kleinen Unfall hatte.Er war auf so Schaumstoffklötze geklettert und die sind gerutscht. Er ist voll mit dem Gesicht auf den Boden. Lippe von innen aufgeschlagen Bin dann auch gleich zum Zahnarzt. Sie konnten niciht so wahnsinnig ausführlich untersuchen,aber er darf jetzt drei Wochen nichts abbeissen.Also alles schöön klein schneiden. Und, weil es zum Thema passt: nach Möglichkeit keinen Schnuller mehr,damit die Vorderzähne geschont werden (sind evtl etwas locker)....
Ich muss sagen,der erste schnullerfreie Tag ging.Immer wenn er danach gefragt hat habe ich ihm erklärt,dass er ihn nicht haben darf wegen seinem Aua im Mund.Dann ging es wirklich!
Aber was soooo süß ist: meine Schwiegermama nimmt den Nucki immer weg und tut so als würde sie ihn wegschmeissen. Und jetzt reisst er immer die Arme hoch, guckt nach oben und schreit: Ta´ali Nucki! (Nucki komm her)
Der arme Soufi. Gute Besserung für ihn.
Das ist DIE Chance die du nutzen solltest.
3 Wochen nichts abbeisen? J`s Schneidezahne haben total gewackelt und wir haben ihr nur ca. 1 Woche alles klein gemacht.
Zum Glück ging alles gut.
18.11.2011 09:57
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Glückwunsch zur SS als erstes
Dann zum Thema: Luca hat mit 22 Monaten aufgehört Mittagschlaf zu machen Und er kommt suuuper damit klar
Und seit zwei Wochen haben wir auch KEINE Flasche mehr (Tee). Schnuller sowieso, seit er 1 Jahr war, nur Nachts
Ui. Wie lange schläft er denn Nachts?
Wie hast du den Schnuller nachts abgewöhnt?
.
J ist ja im sommer auf die Zähne gefallen und seit dem haben wir keinen schnuller und keine Fläschen mehr.
Sie tat mir sehr leid weil sie schmerzen hatte aber für mich war es einen unschlagbare Gelegenheit.
Denke sonst hätte sie den schnuller auch noch immer zu schlafen.
Find das aber auch nicht schlimm. Sind ja noch kleine Kinder.
Nee, also er hat seinen Schnulli noch. Aber seit er 1 Jahr ist, nur noch zum schlafen Das lass ich ihm auch noch, ist ok für mich!!!
Er schläft ja schon von Anfangan seeehr gut und auch durch. Klar is immermal ne Nacht dabei die nich sooo dolle is, oder dass er hin und wieder (im Moment drücken immernoch die Eckzähne ) mal um 4 wach wird und um halb sieben nochmal ins Bett geht bis halb elf etwa. Aber auch da ist er dann um so ne frühe Uhrzeit echt friedlich.
Aber in der Regel ist es so dass er um 20uhr im Bett liegt und um zwischen 8 und 9.45Uhr (einmal hat er auch bis 10.15 geschlafen) wach wird. Er schläft komplett durch ohne einen pieps! Da hör ich morgens sogar ab und an mal nach seinem Atem
Das hät mir auch das Herz zerissen wenn die Kleinen solche Schmerzen haben und den, eigentlich, besten Tröster nicht benutzen sollen. Aber es hatte ja dann auch sein Gutes!!!
Meine hat an den Tagen wo sie keinen Mittagsschlaf macht auch bis ca. 9 Uhr geschlafen. Denk auch das 13std schlaf wirklich genung sind.
18.11.2011 10:00
Zitat von Melek87:
Hallo ihr lieben wollt mich hier auch mal wieder melden.
Erstmal Jeda Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Wir sind auch schon seit 2 Monaten trocken, wir haben es ja schon mal anfang des Jahres probiert und es hatt ja auch gut geklappt aber als sie dann den Unfall hatte und 3 Wochen im Kh war sind wir wieder zur Windel zurück. Naja es ging auch recht flott diesmal ich hab einfach ihre Pampi weg gelassen und sie hat am Anfang öfters in die Hose gemacht aber nicht sehr lange. Aufs Töpfchen ist sie ungern gegangen also setzte ich sie aufs Klo und erzählte ihr das ihr taddy auf dem Töpfchen kaka macht und sie aufs große macht
Und der doofe Schnuller ist auch unser 24 std Begleiter sie ist im Moment sehr fixiert und wenn sie ihn mal nicht hat knabbert sie an ihren Nägeln also geb ich ihn ihr. Ich lass es jetzt erstmal auch weil Emin auch schnullert. Aber er braucht ihn nur selten
lg
So ählich haben wir es auch gemacht.
Denke auch das es klar ist dass mal was in die hose geht.
Gut, wenn sie erst mit 4 trocken werden passiert das wahrscheinlich nicht.
.
Das ist schon ne grosse erleichterung wenn sie keine windel mehr haben, gell?
.
Wir sind jetzt seit 4 Monaten ohne windel und vor einer woche hat sie drei tage lang 1-3 mal in die Hose gemacht.
War echt kurz davor ihr wieder ne windel anzuziehen aber jetzt ist es zum glück einfach wieder vorbei.
18.11.2011 11:12
Kassi ich denk ich werde es auch keine drei Wochen klein schneiden...Montag gehts nochmal zum Zahnarzt,mal sehen.
Also wir wollen uns auch keinen Druck machen mit dem Töpfchen. Meine Schwiegermutter meinte schon im Sommer es wird langsam mal Zeit.Aber ich habe mich im Kindergarten erkundigt und sie sagte,dass man so zwischen zweieinhalb und drei Jahren anfangen kann und es dann auch dicke reicht. Da Soufian jetzt aber seine Kacka immer ankündigt werde ich es mal nutzen und ihn einfach auf die Toilette setzen...
Also wir wollen uns auch keinen Druck machen mit dem Töpfchen. Meine Schwiegermutter meinte schon im Sommer es wird langsam mal Zeit.Aber ich habe mich im Kindergarten erkundigt und sie sagte,dass man so zwischen zweieinhalb und drei Jahren anfangen kann und es dann auch dicke reicht. Da Soufian jetzt aber seine Kacka immer ankündigt werde ich es mal nutzen und ihn einfach auf die Toilette setzen...
18.11.2011 11:31
hab ihr grad wieder gesagt komm mäuschen wir ziehen deine windel aus du bist ja schon groß und kannst aufs klo gehen, dann hat sie so arg zum weinen angefangen und hat lange gedauert bis ich sie beruhigen konnte, denke sie is noch nicht so weit.dann bleibt nix anderes übrig als abzuwarten..,.
18.11.2011 12:16
Zitat von Andrea1988:
hab ihr grad wieder gesagt komm mäuschen wir ziehen deine windel aus du bist ja schon groß und kannst aufs klo gehen, dann hat sie so arg zum weinen angefangen und hat lange gedauert bis ich sie beruhigen konnte, denke sie is noch nicht so weit.dann bleibt nix anderes übrig als abzuwarten..,.
ganz ehrlich,wenn es nach mir geht würde ich Sofian noch lieber länger wickeln.Ich finde es bequem. Denn wenn sie mal trocken sind müssen sie ständig Pipi und wahrscheinlich immer dann,wenn weit und breit kein Klo da ist
18.11.2011 12:19
ja so gehts mir auch.
aber schwiegermama macht mir die ganze zeit druck und zwingt die kleine manchmal wircklich.
aber sie mag halt einfach noch nicht
aber schwiegermama macht mir die ganze zeit druck und zwingt die kleine manchmal wircklich.
18.11.2011 13:35
Zitat von Andrea1988:
Och nö. Dann würd ich sie auf jeden Fall auch lassen.
18.11.2011 13:53
Zitat von Andrea1988:
ja so gehts mir auch.
Ja,dann schönen Gruß an Schwiegermonsta davon wird es nicht besser...im Gegenteil...mit Zwingen macht man alles nur noch viiiiiiel viiiiiiel schlimmer
18.11.2011 16:02
Zitat von SpirElli:
Zitat von Andrea1988:
ja so gehts mir auch.
Ja,dann schönen Gruß an Schwiegermonsta davon wird es nicht besser...im Gegenteil...mit Zwingen macht man alles nur noch viiiiiiel viiiiiiel schlimmer
Ich grüsse meines auch
18.11.2011 21:14
ich hab ihr das schon sooo oft gesagt,das sie alles nur noch schlimmer macht,aber nein....
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt