Die Oktoberbabys 09
17.11.2011 13:37
Zitat von desandi:
Gio darf auch Schnullern so viel er möchte. Wir reden da garnicht drüber und ich Denk mal das er deswegen auch nicht so fixiert drauf ist.
Bei mir in der Familie haben alle geschnullert. Ich sogar bis ich 7 war. Aber meiner Meinung nach bringt es nichts den Nucki abzugewöhnen irgendwann kommen die Kinder von allein drauf. Bei uns liegt der Nucki halt da und wenn er ihn will dann nimmt er ihn sich .
Ist bestimmt nicht für jeden die richtige Lösung aber wir versuchen es so und gio ist nachts zb.schnullerlos.da nimmt er ihn nur zum einschlafen.
Ach noch was neues gio ist am trocken werden er hat ja ein töpfchen da geht er Zuhause voll oft drauf. Aber ich weiß nicht wie ich es unterwegs machen soll. Er sagt unterwegs nicht das er muss. Und ich kann doch schlecht ein töpfchen mitnehmen und auf die Toilette mag er nicht
Supi
Wir gehen immer auf die Toi bevor wir weg gehen.
Ich würds einfach mal versuchen auf kurzen Wegen.
Nimm halt einfach noch ne hose mit.
Das schafft er schon.
17.11.2011 13:46
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von dani81:
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Mmh ich bin mir nicht sicher ob er das schon so versteht mit den Aufklebern und soooo...manchmal denke ich ich unterschätze ihn vielleicht ganz schön!Nein ganz loswerden will ich den Nucki nicht. Zum Schlafen finde ich es vollkommen ok. Nur es ist einfach ausgeartet,er will NICHTS mehr ohne Nucki machen. Finde es erstens bei einem zweijährigen nicht schön wenn er ständig den Nucki im Mund hat und zweitens ist es auch nicht gerade förderlich für die Sprache...
Ich kann dich voll verstehen seitdem leon da ist will Lara ihren Nuki auch immer ich versuche sie wieder dazu zu bekommen das sie ihn nur zum schlafen nimmt aber es klappt nicht immer sie holt sich dann einen undlegt sich damit aufs sofa das einzige was ich geschafft habe ist das sie ihn nicht mit nimmt wenn wir unterwegs sind außer wenn ich mit leon nach Bonn muss müssen wir um 7 Uhr los und eigentlich schläft sie dann noch sie nimmt ihn dann nur mit ins Auto für unterwegs
Nach Bonn?
Ja Leon trägt einen Helm wegen seinem schiefen Kopf und das geht nur in Bonn
17.11.2011 14:24
MoinMoin......
dann kann ich auch endlich mal wieder etwas schreiben.......
Also Anastasia hat den Schnulli schon seit einiger Zeit nur noch zum Schlafen. Findet sie auch ok, aber momentan wird ihr ihr Kuschelhund wichtiger als Schnulli......
Zum Thema Töpfchen.... Anastasia ist ne zeitlang immer aufs Töpfchen und Toi gegangen, egal ob was kam oder nich...... Aber momentan hat sie da kein Interesse mehr..... Naja sie bestimmt den Zeitpunkt ......
Jeda Glückwunsch zur Schwangerschaft..... wie weit bist du denn jetzt???
Also Anastasia hat den Schnulli schon seit einiger Zeit nur noch zum Schlafen. Findet sie auch ok, aber momentan wird ihr ihr Kuschelhund wichtiger als Schnulli......
Zum Thema Töpfchen.... Anastasia ist ne zeitlang immer aufs Töpfchen und Toi gegangen, egal ob was kam oder nich...... Aber momentan hat sie da kein Interesse mehr..... Naja sie bestimmt den Zeitpunkt ......
17.11.2011 14:27
@schnuller ich habe es gar nicht sooo wirklich bewusst gemacht.. er fing mit 1jahr9monaten an zu reden also so richitg... und da er auch nur den schnuller im mund hatte, hat man ihn oft nicht verstanden was er wollte... naja und jedesmal als er was gesagt hat meinte ich zu ihm ich verstehe dich nicht nimm dein schnulli raus.. naja und das hat er dann getan.. und so fing es an das ich den schulli ihm tagsüber immer wieder weggenommen habe... und meinte ich versteh dich nicht.. am anfang gab es hier und da mal heulerei aber dann lief es echt gut.... naja und dann fing ich an ihn zum mittagschlaf ohne schnulli hinzulegen und er hat auch gar nicht nach gefragt.. also blieb der schnulli weg... in den zwei wochen hat er vill 2x nach dem schnulli gefragt da habe ich zu ihm gesagt.. nein levi du bist schon gross levi brauch doch kein schnulli mehr!? und er hat sogar einen weggeschmissen und daran hab eich ihn dann acuh errinnert.... also das hat echt gut geklappt hätte ich NIE gedacht.. weil er so ein schnulli-fan war!!! aber ich hab eimmer einen in der handtsche dabei... fals
@schwanger. ja ich bin wieder schwanger! danke es war aber ÜBERHAUPT nicth geplant.. und es war ein SCHOCK für mich ...... der ET ist 3.7.12 (nach meiner berechnug habe erst am 28.11 einen FA termin) ja mir geht es soweit gut... die schöne übelkeit fängt an... und ich mann mein mann nicht richen...
@oktoberfred ne da bin ich nicht... wollte ja in der juli2012 fred aber da habt man mich nicht beachtet.... naja also will ich da auch nicht mit schreiben....
@schwanger. ja ich bin wieder schwanger! danke es war aber ÜBERHAUPT nicth geplant.. und es war ein SCHOCK für mich ...... der ET ist 3.7.12 (nach meiner berechnug habe erst am 28.11 einen FA termin) ja mir geht es soweit gut... die schöne übelkeit fängt an... und ich mann mein mann nicht richen...
@oktoberfred ne da bin ich nicht... wollte ja in der juli2012 fred aber da habt man mich nicht beachtet.... naja also will ich da auch nicht mit schreiben....
17.11.2011 14:28
Zitat von annel83:
MoinMoin......
danke 7 woche... noch ggaaaaannnzz am anfang
17.11.2011 14:32
Zitat von Lunalein:
Huhu,
uhi hier sind aber viele Schnullikinder
Ich hab das seltene Glück dass Melian mit ca 3/4 Monaten keinen mochte
Nathalie hat zwar einen aber sie braucht ihn um Glück net so oft und nachts nach dem Stillen oft gar nicht
Ich hoffe ich muss net irgendwann den Schnuller angewöhnen
@ Töpfchen
Puh das mim Auto ist schwer. WÜsste ich auch net wie ichs machen soll
@ Jeda
GW zur SS. Bist ja fix mim Nachlegen ^^ Wenns nach meinen Bekannten ginge wäre ich auch wieder schwanger
danke ja ungewollt... wieso wollen dei den das du wieder schwanger bist....
17.11.2011 14:34
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von jeda:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von jeda:
huhu sagt mal machen eure kinder noch mittagschlaf? levi wollte von heut auf morgen nicht mehr... kennt es jemand? aber er kommt echt gut damit klar.. weil wenn er mal kein mittagschlaf gemacht hat war er mega quakig...
Jaaaaaaaaaaaaaa heute ist der 3. Tag.
Hoffe aber noch drauf das es ein Schub ist und sie bald wieder schläft am Mittag.
Schläft Levi denn dann morgens länger oder abends früher?
ja bei uns ist heute sauch der 3tag... ne ganz normal alles... er schläft ca von 20:00-7:30, 8:00.... ich hoffe auch das es nur ein schub ist.... ich bekomme bald das 3 kind und der zweite ist auch nicht grad der schläfer.... und zu dem wird levi nachts auch noch wach und heult rum.... hmmmm... echt komisch.. eigenltich müsste er ja mega müde sein..... aber nein.. die ganze letzte woche hat er wie ein 1 geschlafen... ohne wach zu werden..... das hat mich echt verwundert... und wir sind jetzt seit 2 wochen auch vom schnuller und der flasche (tee, saft kakao) weg...
Schon das dritte? Herzlichen Glückwunsch. Wann hast du denn Termin und wie geht es dir?
Läufts denn gut mit den zweien?
.
.
Also J hat gestern und heute wieder geschlafen...
Sind nun einfach wieder früher aufgestanden.
Ist ja nix bis halb neun zu schlafen.
soweit ganz gut ja die verstehen sich mal richitg gut mal gar nicht... levi quält gerne.... naja aber es iwrd imme besser mit den rackern.... ich hoffe ja soooo sehr das das dritte ein mädchen wird....
17.11.2011 14:47
Zitat von jeda:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Nathalie hat zwar einen aber sie braucht ihn um Glück net so oft und nachts nach dem Stillen oft gar nicht
@ Töpfchen
@ Jeda
GW zur SS. Bist ja fix mim Nachlegen ^^ Wenns nach meinen Bekannten ginge wäre ich auch wieder schwanger
Von mir auch alles gute zur Schwangerschaft Jeda dann komm doch zu uns in den Oktoberlies sind Rückfällig thread
17.11.2011 14:56
Zitat von dani81:
Zitat von jeda:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ Töpfchen
@ Jeda
Von mir auch alles gute zur Schwangerschaft Jeda dann komm doch zu uns in den Oktoberlies sind Rückfällig thread
danke
danke echt lieb das ich dort mit schreiben darf
17.11.2011 15:06
Zitat von jeda:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ Töpfchen
@ Jeda
Naja 2 Mädels, 2 tolle Geburten, 2 unkomplizierte Kinder. Da liegt das nahe dass noch nen Bub her soll
17.11.2011 15:08
Zitat von Lunalein:
Zitat von jeda:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ Töpfchen
@ Jeda
Naja 2 Mädels, 2 tolle Geburten, 2 unkomplizierte Kinder. Da liegt das nahe dass noch nen Bub her soll
genau finde ich auch bei dir fehlt der Bube
17.11.2011 16:09
Zitat von Lunalein:
Zitat von jeda:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
@ Töpfchen
@ Jeda
naja den wie waren den deinen geburten? schnell ?
17.11.2011 18:03
So,heute bekam ich einen Anruf von der Kita, dass Soufian einen kleinen Unfall hatte.Er war auf so Schaumstoffklötze geklettert und die sind gerutscht. Er ist voll mit dem Gesicht auf den Boden. Lippe von innen aufgeschlagen Bin dann auch gleich zum Zahnarzt. Sie konnten niciht so wahnsinnig ausführlich untersuchen,aber er darf jetzt drei Wochen nichts abbeissen.Also alles schöön klein schneiden. Und, weil es zum Thema passt: nach Möglichkeit keinen Schnuller mehr,damit die Vorderzähne geschont werden (sind evtl etwas locker)....
Ich muss sagen,der erste schnullerfreie Tag ging.Immer wenn er danach gefragt hat habe ich ihm erklärt,dass er ihn nicht haben darf wegen seinem Aua im Mund.Dann ging es wirklich!
Aber was soooo süß ist: meine Schwiegermama nimmt den Nucki immer weg und tut so als würde sie ihn wegschmeissen. Und jetzt reisst er immer die Arme hoch, guckt nach oben und schreit: Ta´ali Nucki! (Nucki komm her)
Ich muss sagen,der erste schnullerfreie Tag ging.Immer wenn er danach gefragt hat habe ich ihm erklärt,dass er ihn nicht haben darf wegen seinem Aua im Mund.Dann ging es wirklich!
Aber was soooo süß ist: meine Schwiegermama nimmt den Nucki immer weg und tut so als würde sie ihn wegschmeissen. Und jetzt reisst er immer die Arme hoch, guckt nach oben und schreit: Ta´ali Nucki! (Nucki komm her)
17.11.2011 20:47
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Glückwunsch zur SS als erstes
Dann zum Thema: Luca hat mit 22 Monaten aufgehört Mittagschlaf zu machen Und er kommt suuuper damit klar
Und seit zwei Wochen haben wir auch KEINE Flasche mehr (Tee). Schnuller sowieso, seit er 1 Jahr war, nur Nachts
Ui. Wie lange schläft er denn Nachts?
Wie hast du den Schnuller nachts abgewöhnt?
.
J ist ja im sommer auf die Zähne gefallen und seit dem haben wir keinen schnuller und keine Fläschen mehr.
Sie tat mir sehr leid weil sie schmerzen hatte aber für mich war es einen unschlagbare Gelegenheit.
Denke sonst hätte sie den schnuller auch noch immer zu schlafen.
Find das aber auch nicht schlimm. Sind ja noch kleine Kinder.
Nee, also er hat seinen Schnulli noch. Aber seit er 1 Jahr ist, nur noch zum schlafen Das lass ich ihm auch noch, ist ok für mich!!!
Er schläft ja schon von Anfangan seeehr gut und auch durch. Klar is immermal ne Nacht dabei die nich sooo dolle is, oder dass er hin und wieder (im Moment drücken immernoch die Eckzähne ) mal um 4 wach wird und um halb sieben nochmal ins Bett geht bis halb elf etwa. Aber auch da ist er dann um so ne frühe Uhrzeit echt friedlich.
Aber in der Regel ist es so dass er um 20uhr im Bett liegt und um zwischen 8 und 9.45Uhr (einmal hat er auch bis 10.15 geschlafen) wach wird. Er schläft komplett durch ohne einen pieps! Da hör ich morgens sogar ab und an mal nach seinem Atem
Das hät mir auch das Herz zerissen wenn die Kleinen solche Schmerzen haben und den, eigentlich, besten Tröster nicht benutzen sollen. Aber es hatte ja dann auch sein Gutes!!!
17.11.2011 21:34
Pupsi ist tatsächlich eingeschlafen ohne Nucki War auch gar nicht schlimm.Lag im Bett und ich habe ihm vorgelesen und da sagte er: kein Nucki Mama. Und dann: wo ist der Nucki? Da hab ich ihm nochmalo gesagt dass das nicht geht und dann war es gut
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt