Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
15.11.2011 12:50
Zitat von Lunalein:

Zitat von Dana81:

Zitat von Andrea1988:

ab wie viel kilo is der denn?
benutzt du denn jetzt schon?

Der geht von 9-18Kilo mit dem 5-Punkt-Gurt, und dann bis 36 Kilo mit dem 3-Punkt-Gurt vomAuto.
Haben ihn vorhin gleich eingebaut und er ist suuuper Luca liebt ihn

Cool so einen wollen wir auch. Darf ich fragen wie teuer der war?

Hab bei babysmobile bestellt. Regulär kostet der 178,- etwa, ich hab ihn für 165,- bekommen, da ich ursprünglich das vorgängermodell bestellt hab welches dann doch nichtmehr lieferbar war und bezahlt war aber schon Der ist echt toll!!! Ich mach mal ein Foto wenn er drin sitzt wenn ich´s nicht vergess.
15.11.2011 18:11
Zitat von Dana81:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Dana81:

Zitat von Andrea1988:

ab wie viel kilo is der denn?
benutzt du denn jetzt schon?

Der geht von 9-18Kilo mit dem 5-Punkt-Gurt, und dann bis 36 Kilo mit dem 3-Punkt-Gurt vomAuto.
Haben ihn vorhin gleich eingebaut und er ist suuuper Luca liebt ihn

Cool so einen wollen wir auch. Darf ich fragen wie teuer der war?

Hab bei babysmobile bestellt. Regulär kostet der 178,- etwa, ich hab ihn für 165,- bekommen, da ich ursprünglich das vorgängermodell bestellt hab welches dann doch nichtmehr lieferbar war und bezahlt war aber schon Der ist echt toll!!! Ich mach mal ein Foto wenn er drin sitzt wenn ich´s nicht vergess.

Cool. Sowas suchen wir. Foto wäre toll
lg
jeda
5504 Beiträge
16.11.2011 13:56
huhu sagt mal machen eure kinder noch mittagschlaf? levi wollte von heut auf morgen nicht mehr... kennt es jemand? aber er kommt echt gut damit klar.. weil wenn er mal kein mittagschlaf gemacht hat war er mega quakig...
16.11.2011 13:57
Zitat von jeda:

huhu sagt mal machen eure kinder noch mittagschlaf? levi wollte von heut auf morgen nicht mehr... kennt es jemand? aber er kommt echt gut damit klar.. weil wenn er mal kein mittagschlaf gemacht hat war er mega quakig...

seid Kiga angesagt ist ja, am WE meistens nein
Kassandra_85
4661 Beiträge
16.11.2011 14:38
Zitat von jeda:

Jaaaaaaaaaaaaaa heute ist der 3. Tag.

Hoffe aber noch drauf das es ein Schub ist und sie bald wieder schläft am Mittag.

Schläft Levi denn dann morgens länger oder abends früher?
16.11.2011 15:50
Also Emma macht noch Mittagsschlaf,kommt dann sogar freiwillig und sagt dann:Mama Emmi Heia machen in Emmis Bett und dann leg ich sie hin und meist schlaft sie bis zu 2Stunden und sogar Pj macht am Woe manchma noch Mittagsschlaf
dani81
7026 Beiträge
16.11.2011 15:52
Also Lara schläft jeden mittag 2-3 std ohne ärger sie geht sogar freiwillig ich muss sie dann wecken sonst würde sie noch länger schlafen
jeda
5504 Beiträge
16.11.2011 17:20
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von jeda:

Hoffe aber noch drauf das es ein Schub ist und sie bald wieder schläft am Mittag.

ja bei uns ist heute sauch der 3tag... ne ganz normal alles... er schläft ca von 20:00-7:30, 8:00.... ich hoffe auch das es nur ein schub ist.... ich bekomme bald das 3 kind und der zweite ist auch nicht grad der schläfer.... und zu dem wird levi nachts auch noch wach und heult rum.... hmmmm... echt komisch.. eigenltich müsste er ja mega müde sein..... aber nein.. die ganze letzte woche hat er wie ein 1 geschlafen... ohne wach zu werden..... das hat mich echt verwundert... und wir sind jetzt seit 2 wochen auch vom schnuller und der flasche (tee, saft kakao) weg...
16.11.2011 19:46
das war bei meiner maus auch mal, das war aber gott sei dank nur ne phase.
jetzt schläft sie ein bis zwei std.
16.11.2011 20:26
Zitat von jeda:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von jeda:

ja bei uns ist heute sauch der 3tag... ne ganz normal alles... er schläft ca von 20:00-7:30, 8:00.... ich hoffe auch das es nur ein schub ist.... ich bekomme bald das 3 kind und der zweite ist auch nicht grad der schläfer.... und zu dem wird levi nachts auch noch wach und heult rum.... hmmmm... echt komisch.. eigenltich müsste er ja mega müde sein..... aber nein.. die ganze letzte woche hat er wie ein 1 geschlafen... ohne wach zu werden..... das hat mich echt verwundert... und wir sind jetzt seit 2 wochen auch vom schnuller und der flasche (tee, saft kakao) weg...

Glückwunsch zur SS als erstes

Dann zum Thema: Luca hat mit 22 Monaten aufgehört Mittagschlaf zu machen Und er kommt suuuper damit klar
Und seit zwei Wochen haben wir auch KEINE Flasche mehr (Tee). Schnuller sowieso, seit er 1 Jahr war, nur Nachts
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.11.2011 21:30
Jeda herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!Kommste auch in unseren "Oktoberlis sind rückfällig" Fred? Oder warst du da schon

Soufian macht manchmal Mittagsschlaf und manchmal nicht.Das Problem ist,dass er bis 14Uhr30 in der Kita bleibt und dort viiiieeeel zu beschäftigt ist um zu schlafen.Und zu hause wird es meistens zu spät dafür und dann ist er meeeeegaaaa quengelig.

Zum Nucki habe ich eine Frage: wie gewöhne ich ihn ab? In der Kita gibt er ihn freiwillig her. Sobald ich ihn dort abhole ist das erste was er sagt nicht: "hallo Mama" sondern Nucki.Momentan ist er super fixiert drauf und bekommt manchmal schon Panik wenn er ihn nicht gleich findet.
Ich möchte den Nucki aber abgewöhnen,war nur in der letzten Zeit etwas inkonsequent,denn schliesslich darf seine Schwester ja auch einen haben. Also wie gehe ich es am besten an?Die harte Tour und gleich kalter Entzug??
starlett12c
13618 Beiträge
16.11.2011 21:36
Huhu
Wieso willst's den denn ganz loswerden? Lässt er mit sich reden? Mach ihm doch den Vorschlag, dass er ihn nachts und zum Mittagsschlaf bekommt und wenn er traurig ist, dann darf er extra Mamakuscheln oder so??? Tom darf ja auch wann immer er will an die Brust......ich denke die bräuchen immer noch in manchen Situationen was zum Nuckeln.... Oder so einen Sammelplan, wenn er ihn freiwillig nicht nimmt dann gibt es einen Aufkleber und wenn Summe x gesammelt sind dann gibt es etwas besonderes
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
16.11.2011 21:55
Mmh ich bin mir nicht sicher ob er das schon so versteht mit den Aufklebern und soooo...manchmal denke ich ich unterschätze ihn vielleicht ganz schön!Nein ganz loswerden will ich den Nucki nicht. Zum Schlafen finde ich es vollkommen ok. Nur es ist einfach ausgeartet,er will NICHTS mehr ohne Nucki machen. Finde es erstens bei einem zweijährigen nicht schön wenn er ständig den Nucki im Mund hat und zweitens ist es auch nicht gerade förderlich für die Sprache...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
16.11.2011 22:02
im kindergarten machen die es immer so, dass es ne bestimmte schnullerbox für jedes kind gibt und da kommen die guckis rein. zum mittagsschlaf darf jedes kind seinen gucki rausholen und danach kommt es da wieder rein. vielleicht machste auch sone kleine box? ich hab mir eine genäht *g
übrigens stinki, dein stoff is angekommen =) welche farbwahl is dir denn lieber, ehr grün oder gelb oder rot oder blau? sind ja alle farben vertreten in dem bauenhofstoff
dani81
7026 Beiträge
16.11.2011 22:03
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Mmh ich bin mir nicht sicher ob er das schon so versteht mit den Aufklebern und soooo...manchmal denke ich ich unterschätze ihn vielleicht ganz schön!Nein ganz loswerden will ich den Nucki nicht. Zum Schlafen finde ich es vollkommen ok. Nur es ist einfach ausgeartet,er will NICHTS mehr ohne Nucki machen. Finde es erstens bei einem zweijährigen nicht schön wenn er ständig den Nucki im Mund hat und zweitens ist es auch nicht gerade förderlich für die Sprache...

Ich kann dich voll verstehen seitdem leon da ist will Lara ihren Nuki auch immer ich versuche sie wieder dazu zu bekommen das sie ihn nur zum schlafen nimmt aber es klappt nicht immer sie holt sich dann einen undlegt sich damit aufs sofa das einzige was ich geschafft habe ist das sie ihn nicht mit nimmt wenn wir unterwegs sind außer wenn ich mit leon nach Bonn muss müssen wir um 7 Uhr los und eigentlich schläft sie dann noch sie nimmt ihn dann nur mit ins Auto für unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt