Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
16.11.2011 22:12
Also colin schläft zu hause so gut wie kaum noch mittags, meistens dann so gegen drei oder vier auf der couch wenn ich ihn da mal fernsehen lasse oder ich unterwegs bin mit dem auto. bei den omas schläft er dohc noch öfter mal mittags.

zum thema nucki: colin bekommt ihna uch noch eher zum schlafen oder wenn wir im auto sind aber sonst hab ichs soweit im griff dass er ihn tagsüber kaum noch braucht aber möcht es schon gern bald abgewöhnen bevor sein geschwisterchen unterwegs ist aber zum schlafen braucht er ihn dann doch noch
desandi
3599 Beiträge
16.11.2011 22:22
Gio darf auch Schnullern so viel er möchte. Wir reden da garnicht drüber und ich Denk mal das er deswegen auch nicht so fixiert drauf ist.
Bei mir in der Familie haben alle geschnullert. Ich sogar bis ich 7 war. Aber meiner Meinung nach bringt es nichts den Nucki abzugewöhnen irgendwann kommen die Kinder von allein drauf. Bei uns liegt der Nucki halt da und wenn er ihn will dann nimmt er ihn sich .

Ist bestimmt nicht für jeden die richtige Lösung aber wir versuchen es so und gio ist nachts zb.schnullerlos.da nimmt er ihn nur zum einschlafen.

Ach noch was neues gio ist am trocken werden er hat ja ein töpfchen da geht er Zuhause voll oft drauf. Aber ich weiß nicht wie ich es unterwegs machen soll. Er sagt unterwegs nicht das er muss. Und ich kann doch schlecht ein töpfchen mitnehmen und auf die Toilette mag er nicht
16.11.2011 22:28
ich möcht colin zumindest etwas einschränken da er anfängt die schnullis zu zerbeissen also schon löcher reinbeisst und ständig neue kaufen seh ich dan net ein deshalb weniger schnullern obwohl er immer irgendwo einen versteckten findet;9
16.11.2011 22:36
also leyla will ihren schnuller auch nur beim schlafen,ganz selten zwischendurch mal.das problem wo wir haben sie will nur denn der von 0-6monate geht bei denn anderen wo eigentlich für ihr alter is fängt sie gleich zu würgen an und spuckt ihn raus. Is das schlimm also wegen denn zähnen oder so?
16.11.2011 22:43
eine ahnung ob das jetzt schlimm ist vielleicht wegen gaumen und stellung der zähne aber ich bin da kein experte.
Yvonne5826
1134 Beiträge
17.11.2011 05:47
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Jeda herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!Kommste auch in unseren "Oktoberlis sind rückfällig" Fred? Oder warst du da schon

Soufian macht manchmal Mittagsschlaf und manchmal nicht.Das Problem ist,dass er bis 14Uhr30 in der Kita bleibt und dort viiiieeeel zu beschäftigt ist um zu schlafen.Und zu hause wird es meistens zu spät dafür und dann ist er meeeeegaaaa quengelig.

Zum Nucki habe ich eine Frage: wie gewöhne ich ihn ab? In der Kita gibt er ihn freiwillig her. Sobald ich ihn dort abhole ist das erste was er sagt nicht: "hallo Mama" sondern Nucki.Momentan ist er super fixiert drauf und bekommt manchmal schon Panik wenn er ihn nicht gleich findet.
Ich möchte den Nucki aber abgewöhnen,war nur in der letzten Zeit etwas inkonsequent,denn schliesslich darf seine Schwester ja auch einen haben. Also wie gehe ich es am besten an?Die harte Tour und gleich kalter Entzug??

Schlafen denn die Kinder in der Kita nicht?? Also bei uns in der Kita ist das so, das die Kinder um 12 Uhr nach dam essen hingelegt werden und dann schlafen ALLE. Bis 14 Uhr. das ist der Wahnsinn. Die schlafen wirklich alle. Und ich dachte das das in jeder KITA so gemacht wird.
17.11.2011 07:09
Huhu,
uhi hier sind aber viele Schnullikinder
Ich hab das seltene Glück dass Melian mit ca 3/4 Monaten keinen mochte
Nathalie hat zwar einen aber sie braucht ihn um Glück net so oft und nachts nach dem Stillen oft gar nicht
Ich hoffe ich muss net irgendwann den Schnuller angewöhnen

@ Töpfchen
Puh das mim Auto ist schwer. WÜsste ich auch net wie ichs machen soll

@ Jeda
GW zur SS. Bist ja fix mim Nachlegen ^^ Wenns nach meinen Bekannten ginge wäre ich auch wieder schwanger
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
17.11.2011 09:42
Irgendwie beruhigend,dass so viele Oktoberlis noch Schnuller haben...
Manchmal ist es auch echt hilfreich finde ich.Da bin ich dann froh über den Nucki

Desandi das mit dem Pipi machen unterwegs habe ich mich auch schon gefragt. Ich fange mit Soufian jetzt auch an.Nehme nur kein Töpfchen,da er sich dort einfach nicht draufsetzen will. Werde es mit einem Toiletten Aufsatz probieren. Einfach mehrmals am Tag draufsetzen und sehen ob was kommt?

Yvonne einige Kinder schlafen,aber nicht alle.Soufian schläft einfach nicht dort. Ganz selten ist er mal eingeschlafen aber dann immer nur für ein paar Minuten.
17.11.2011 11:18
Also Emmi hat auch noch nen Nucki...Meist zum Schlafen,aber in letzter Zeit holt sie sich den Nucki auch öfter am Tage.Draussen allerdings hat sie keinen.
Finde es gerade auch für die Kinder die nun das Größere Geschwisterkind sind,schwer den Nucki zu entwöhnen,denn das Baby hat ja auch einen
Ich denke oder hoffe einfach,dass irgendwann dat Ding in die Ecke fliegt und gut ist.
Pj hat auch immer noch einen zum Einschlafen und manchmal auch am Tage,damit schraubt er sich selbst ein wenig runter.
Für mich ist das ok.
desandi
3599 Beiträge
17.11.2011 11:20
Huhu stinki wir hatten auch zuerst einen toilettenaufsatz aber da wollte er gleich wieder runter und war total angespannt.wahrscheinlich weil er keinen Boden unter den Füßen hatte. Mit dem Topf klappt's prima. Hab so angefangen das ich zb. Vor und nach dem schlafen und bei jeden Pamperswechsel ihn drauf gesetzt hab und gesagt hab er soll mal Pipi machen oder pupsen oder psssst Hör mal dein Pipi oder so. Jetzt sind wir so weit das er vormittags schonmal ganz ohne Pampers ist (Zuhause) dann erinner ich ihn oft dran das er sich setzen soll und Pipi machen soll. Zum Mittagsschlaf bekommt er ne Pampers
17.11.2011 11:27
Ach und Thema Topf...also ich kenne Eltern die haben den Topf überall mit hin genommen,einfach damit das Kind auch das Gefühl hat,dass es jederzeit die Möglichkeit hat Pipi oder Aa machen zu können,egal wo man ist.
So ist es ja im Grunde auch,wenn man die Windel trägt.
*
Bei Pj habe ich das nicht so gemacht und er ist trotzdem trocken geworden...dafür gab es aber ne Menge Wäsche und man mußte halt immer und überall Wechselwäsche mit nehmen.
*
Emma interessiert sich nicht für den Topf und auch nicht für den Aufsatz...aber ich lasse sie auch entscheiden,wenn sie bereit ist wird sie schon gehen,war bei Pj auch so
17.11.2011 12:53
ich hoffe auch dass colin mir zeigt wann er soweit ist, er kommt zwischendruch mal und sagt pipi und bringt den topf, manchmal setzt er sich dann auch drauf aber es kommt nix da er zuvor schon etwas gemcht hat aber ich denke er hat ja noch nen jahr zeit und ich hetze ihn nicht er soll aufs töpfchen gehen net als nervend finden und aufgezwungen gehen sondern von sich aus er beobachtet uns immer wenn wir gehen und er weis was wir da machen weil er es auch sagt. mal schauen wanns richtig los geht die pampers ist ihm schon ungangenehm geworden sie stört ihn auch oft aber zu hause ist es schwer ihn ohne pampi laufen zu lassen da er immer auf die couch geht und da wärs kritisch wenn er da drau fmacht
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.11.2011 13:32
Zitat von jeda:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von jeda:

huhu sagt mal machen eure kinder noch mittagschlaf? levi wollte von heut auf morgen nicht mehr... kennt es jemand? aber er kommt echt gut damit klar.. weil wenn er mal kein mittagschlaf gemacht hat war er mega quakig...

Jaaaaaaaaaaaaaa heute ist der 3. Tag.

Hoffe aber noch drauf das es ein Schub ist und sie bald wieder schläft am Mittag.

Schläft Levi denn dann morgens länger oder abends früher?

ja bei uns ist heute sauch der 3tag... ne ganz normal alles... er schläft ca von 20:00-7:30, 8:00.... ich hoffe auch das es nur ein schub ist.... ich bekomme bald das 3 kind und der zweite ist auch nicht grad der schläfer.... und zu dem wird levi nachts auch noch wach und heult rum.... hmmmm... echt komisch.. eigenltich müsste er ja mega müde sein..... aber nein.. die ganze letzte woche hat er wie ein 1 geschlafen... ohne wach zu werden..... das hat mich echt verwundert... und wir sind jetzt seit 2 wochen auch vom schnuller und der flasche (tee, saft kakao) weg...

Schon das dritte? Herzlichen Glückwunsch. Wann hast du denn Termin und wie geht es dir?

Läufts denn gut mit den zweien?

.
.
Also J hat gestern und heute wieder geschlafen...
Sind nun einfach wieder früher aufgestanden.
Ist ja nix bis halb neun zu schlafen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.11.2011 13:33
Zitat von dani81:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Mmh ich bin mir nicht sicher ob er das schon so versteht mit den Aufklebern und soooo...manchmal denke ich ich unterschätze ihn vielleicht ganz schön!Nein ganz loswerden will ich den Nucki nicht. Zum Schlafen finde ich es vollkommen ok. Nur es ist einfach ausgeartet,er will NICHTS mehr ohne Nucki machen. Finde es erstens bei einem zweijährigen nicht schön wenn er ständig den Nucki im Mund hat und zweitens ist es auch nicht gerade förderlich für die Sprache...

Ich kann dich voll verstehen seitdem leon da ist will Lara ihren Nuki auch immer ich versuche sie wieder dazu zu bekommen das sie ihn nur zum schlafen nimmt aber es klappt nicht immer sie holt sich dann einen undlegt sich damit aufs sofa das einzige was ich geschafft habe ist das sie ihn nicht mit nimmt wenn wir unterwegs sind außer wenn ich mit leon nach Bonn muss müssen wir um 7 Uhr los und eigentlich schläft sie dann noch sie nimmt ihn dann nur mit ins Auto für unterwegs

Nach Bonn?
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.11.2011 13:35
Zitat von Dana81:

Glückwunsch zur SS als erstes

Dann zum Thema: Luca hat mit 22 Monaten aufgehört Mittagschlaf zu machen Und er kommt suuuper damit klar
Und seit zwei Wochen haben wir auch KEINE Flasche mehr (Tee). Schnuller sowieso, seit er 1 Jahr war, nur Nachts

Ui. Wie lange schläft er denn Nachts?
Wie hast du den Schnuller nachts abgewöhnt?

.
J ist ja im sommer auf die Zähne gefallen und seit dem haben wir keinen schnuller und keine Fläschen mehr.
Sie tat mir sehr leid weil sie schmerzen hatte aber für mich war es einen unschlagbare Gelegenheit.
Denke sonst hätte sie den schnuller auch noch immer zu schlafen.
Find das aber auch nicht schlimm. Sind ja noch kleine Kinder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt