Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Sunbo
625 Beiträge
18.11.2011 21:15
Hallöchen mal wieder! Hab jetzt esrtmal ewig gelesen, war doch nur 4 Tage oder so nicht on .
Nucki: Hendrik nimmt einen bzw 2 (!) zum Schlafen. haben wir iegendwann mal gemacht, falls er nachts mal einen aus dem Bett wirft. Jetzt besteht er drauf. Einem im Mund, einen in der hand. Und dann wird getauscht, bis er eigeschlafen ist. Danach fällt er ihm eh meistens raus. tagsüber braucht er ihn kaum. Für ganz große Katastrophen, die in so einem Kleinkindleben passieren, habe ich zwar immer einen griffbereit, nötig ists sehr selten. manchmal abends, wenn er schon sehr müde ist... weil er nämlich fast keinen

Mittagschlaf mehr macht. Schon seit Monaten. Ich lege ihn jeden Mitag hin. Er sagt auch "heia" wenns so kurz vor 12 ist. im Schnitt schläft er 1-2 mal in der Woche ein. Wenn er nicht schläft, bleibt er trotzdem eine Std im Bett, ist lieb, erzählt seinen Kuscheltieren was. Und schnullert natürlich. Dann hält er auch gut durch bis abends. Wenn er ausnahmsweise mal einschläft, wecke ich ihn nach ner halben Std, weil er sonst hier bis abends um 22 h rumturnt.

Töpfchen: Mit 22-24 Monaten ist Hendrik aufs Töpfchen gegangen. Einfach so, er fing an, Bescheid zu sagen. Fast 2 Monate war kein Aa in der Windel, nur Pipi. Sogar wenn wir auf Besuch waren und in der Spielgruppe hat er rechtzeitig Bescheid gesagt. Tja, und das wars im Moment. Er sagt nix mehr, er macht einfach. Mal sehen, wenn er im Frühjahr weniger an hat, was nass werden kann, starten wir einen neuen Versuch. Oder es kommt nochmal von ihm aus.
LeasMama
1114 Beiträge
19.11.2011 13:05
Zitat von SpirElli:

also emma will ja wie gesagt einfach nicht auf den Topf... aber sie sagt immer bescheid wenn sie in die Windel macht und das ist meiner Meinung nach schon mal nen Guter Weg.
Sie kommt dann immer an und sagt: Mama Emmi nur Pipi gemacht,neue Pampi bitte oder sie sagt Mama Emmi Aa gemacht kann jetzt weg
*
Je mehr man sich selber und die Kinder unter Druck setzt das sie Trocken werden müssen,desto weniger wird passieren...meine Meinung.... und laut Kinderarzt ist es überhaupt nicht schlimm,wenn Kinder mit 3Jahren noch nicht trocken sind und bis dahin ist ja auch noch nen ganzes Jahr Zeit und da kann schon viel passiern...
*
Stinki: super das es sooo gut ohne Nucki geklappt hat
*

wie deppert isn des bitte.
lea is scho seit 1 monat trocken und wenn sie sagt pipi oder gaga setzt sie sich aufs topfi und macht.
das liegt meiner meinung nur an der faulheit der eltern
arme kinder
19.11.2011 13:20
Zitat von LeasMama:

Zitat von SpirElli:

also emma will ja wie gesagt einfach nicht auf den Topf... aber sie sagt immer bescheid wenn sie in die Windel macht und das ist meiner Meinung nach schon mal nen Guter Weg.
Sie kommt dann immer an und sagt: Mama Emmi nur Pipi gemacht,neue Pampi bitte oder sie sagt Mama Emmi Aa gemacht kann jetzt weg
*
Je mehr man sich selber und die Kinder unter Druck setzt das sie Trocken werden müssen,desto weniger wird passieren...meine Meinung.... und laut Kinderarzt ist es überhaupt nicht schlimm,wenn Kinder mit 3Jahren noch nicht trocken sind und bis dahin ist ja auch noch nen ganzes Jahr Zeit und da kann schon viel passiern...
*
*

lea is scho seit 1 monat trocken und wenn sie sagt pipi oder gaga setzt sie sich aufs topfi und macht.
arme kinder

BITTE WAS??????? Sach mal geht´s noch???
19.11.2011 13:21
Zitat von LeasMama:

Zitat von SpirElli:

*
*
*

arme kinder

Was bist du denn für ne Ziege???

Ich halt mich jetzt ma besser zurück sonst werd ich noch unfreundlich
19.11.2011 13:25
Du bistdoch die,die neulich noch geschrieben hat, dass sie schon lange nichtmehr da war weil sie mit einigen diskusionen hatte und es keinen Spass macht wenn man nicht gemocht wird?! Da würdeich mir spätestens nach deinem Kommi zu Ellis Beitrag mal Gedanken machen! Das ist ja UNVERSCHÄMT hoch 10!!!!!!
19.11.2011 13:29
Genau das hab ich auch grad gedacht!!

Weißt du, warum wir nach so langer Zeit immernoch super Kontakt unter den Oktobermamis haben???

Weil so dumme Menschen wie du GsD hier keine sind!

Geh dahin, wo du her gekommen bist und nerv uns nicht mit deinen unnötigen Kommentaren!!!
LeasMama
1114 Beiträge
19.11.2011 15:20
Zitat von Steffi710:

Weißt du, warum wir nach so langer Zeit immernoch super Kontakt unter den Oktobermamis haben???

Geh dahin, wo du her gekommen bist und nerv uns nicht mit deinen unnötigen Kommentaren!!!

Ja ich weiss warum ihr immer noch kontakt zueinander habt! Da gibs genau 1 grund!! Und zwar, dass ihr alle gleich deppert seid und alle überhaupt keine kritik verträgt. Sobald einer mal seine meinung sagt wird er als dumm bezeichnet und soll lieber bleiben wo er hingehört! Was issn das hier? N wunschkonzert? Ihr schwebt doch alle auf ner rosa wolke! Wacht doch endlch mal auf und mich wundert es gar nicht warum von einigen hier der mann weggelaufen is!!! Weil ihr alle dumm im schädel seid!!! Naiv , dumm!! Und steffie ich schreib hier mit wem und so oft ich will!! Kannst du ja die fliege machen du dummes miststück!!
dani81
7026 Beiträge
19.11.2011 15:29
Zitat von LeasMama:

Zitat von Steffi710:

Ja ich weiss warum ihr immer noch kontakt zueinander habt! Da gibs genau 1 grund!! Und zwar, dass ihr alle gleich deppert seid und alle überhaupt keine kritik verträgt. Sobald einer mal seine meinung sagt wird er als dumm bezeichnet und soll lieber bleiben wo er hingehört! Was issn das hier? N wunschkonzert? Ihr schwebt doch alle auf ner rosa wolke! Wacht doch endlch mal auf und mich wundert es gar nicht warum von einigen hier der mann weggelaufen is!!! Weil ihr alle dumm im schädel seid!!! Naiv , dumm!! Und steffie ich schreib hier mit wem und so oft ich will!! Kannst du ja die fliege machen du dummes miststück!!

Also LeasMama ich mag dich wirklich aber ich denke das geht zu weit wenn einige keine Männer mehr haben hat das schon seinen grund und alle als blöd zu bezeichnen finde ich auch nicht nett
19.11.2011 15:46
starlett12c
13618 Beiträge
19.11.2011 15:51
Zitat von LeasMama:

Zitat von Steffi710:

Sag mal.....
Lass Deine unverschämten Kommentare und geh dahin zurück wo Du die letzten Monate gewesen bist wenn Du nur Stunk machen willst!!!!
Ich bin weder deppert noch faul noch ist mir der Mann weggelaufen (eigent keiner hier)
19.11.2011 15:53
Falsch! Wir schreiben hier immernoch zusammen, weil wir uns wie erwachsene Menschen benehmen und mit Kritik sachlich umgehen. Wenn ich mich an deinen Beitrag erinner, hast du Elli als deppert und faul bezeichnet!

Mehr sag ich dazu jetzt nicht!
LeasMama
1114 Beiträge
19.11.2011 16:04
Zitat von starlett12c:

Zitat von LeasMama:

Zitat von Steffi710:

Geh dahin, wo du her gekommen bist und nerv uns nicht mit deinen
unnötigen Kommentaren!!!

Haaa da redet genau die richtige!! Pass dz mal lieber auf was du sagst meine liebe!! Du bist doch diejenige die mit den meisten hier schon streit hatte und sich deshalb aus dem forum zurückgehalten hat. Also halt du besser deinen mund ud verzieh dich mal ganz schnell!!!!!!!! Und steffie ich hab nie gesagt elli is deppert oder faul ich hab gesagt wenn rin 2 jäheiges kind noc net aufs topfl geht und nur in die windl biselt dann liegt das meist an der faulheit der eltern oder das kind hat ne geistige behinderung dann kann man das ja verstehen. Und deppert finde ich die aussage vom arzt! Mit 3 jahren immet noch windeln soll ok sein sag mal was issn das fuern arzt bitte! Meiner sagte mit 2 muessen die langsam trocken sein ansonsten stimmt etwas mit ihrer entwicklung net oder die mutter is zu faul! Genauso hat er es mir gesagt und ich geb ihm dann voellig recht!!!

Sag mal.....
Lass Deine unverschämten Kommentare und geh dahin zurück wo Du die letzten Monate gewesen bist wenn Du nur Stunk machen willst!!!!
Ich bin weder deppert noch faul noch ist mir der Mann weggelaufen (eigent keiner hier)

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2011 16:07
lol na hier is ja was los...
leas mama... JEDER darf hier kritik äussern. aber doch bitte anders. das war echt scheiße geschrieben!
und ich geb elli recht! denn pupsi is genauso ein fall. sie mag einfach noch nicht aufs töpfchen. warum soll ich sie zwingen? soll ich sie solange zwingen, bis sie heult? allein schon wenn man das wort töpfchen sagt oder sie es sieht? soll sie schlechte erinnerungen daran behalten? das geht doch nicht! jedes kind ist halt anders! das kind meiner nachbarin is auch ständig aufs töpfchen gegangen, war nichtmal zwei jahre alt, aber er machts, weil er es selbst auch möchte und nicht, weil er gezwungen wird.
manche kinder ausm kindergarten sind schon trocken, komplett trocken... und sicherlich nicht, weil sie gezwungen wurden...
du solltest dir mal überlegen, warum alle immer dich so angiften. is ja komisch, wenn einer sagt, dass alle anderen dran schuld sind, man sollte sich erstmal an die eigene nase fassen
Moderator
9405 Beiträge
19.11.2011 16:13
Zitat von LeasMama:

Zitat von Steffi710:

Bitte keine Beleidigungen Man kann seine Meinung auch etwas sachlicher äussern!
19.11.2011 16:15
Hm, das erste Mal das sich bei uns ein Mod einschaltet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt