Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
09.01.2011 18:28
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Lunalein:

*malganzneidischreinschauundstillmitles*

wieso denn neidisch???

das hab ich mich gerade auch gefragt
dani81
7026 Beiträge
09.01.2011 18:44
Zitat von Kyra.Tom:

Da fällt mi ein...ich wollte doch noch was anderes fragen...

an alle deren Kinder schon mit decke statt schlafsack schafen. bleiben die denn auch richtig zugedeckt? wir haben das auch schon mal probiert und ich würde auch gerne wechseln...denn ne decke muss man nicht immer neu kaufen aber er bleibt einfach nicht zugedeckt.

Also Lara nicht sie hat einen dünnen schloafsack und eine decke sonst wäre sie nicht zugedeckt
TaTii
13672 Beiträge
09.01.2011 18:52
Zitat von Kyra.Tom:

an alle deren Kinder schon mit decke statt schlafsack schafen. bleiben die denn auch richtig zugedeckt? wir haben das auch schon mal probiert und ich würde auch gerne wechseln...denn ne decke muss man nicht immer neu kaufen aber er bleibt einfach nicht zugedeckt.

ne nich immer. sie is oft aufgedeckt wenn ich rein komm.
aber sie hat immer n langen schlafanzug an.
sie is also nich kalt oder so.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 18:54
Zitat von dani81:

Zitat von Kyra.Tom:

Also Lara nicht sie hat einen dünnen schloafsack und eine decke sonst wäre sie nicht zugedeckt

ok dann klapp es wohl nicht nur bei uns nicht.
aber es hatten ja auch ein paar geschrieben das sie nur noch decke nehmen oder?
09.01.2011 19:01
Huhu ihr Lieben,
ich bin ja leider seit einiger Zeit "Heimatlos" was den Monatsfred angeht
Darf ich bei euch ein bissl mitschreiben?
Muss ich mich vorstellen?

Ich schreib grad mal was zu den aktuellen Themen

@ Zähne
WIr haben seit dem 8. Monat 8 Stk und jetzt macht sich langsam der 1. Backenzahn auf die Reise. Zähneputzen klappt meistens ganz gut

@ Malen
Ich nehm Melina alle Stifte weg , sie hat ihr AquaDoodle das reicht ihr. Noch malt sie am Tag mal 1 min aber wenn sich das ändert haben wir viel Tapete und viele Buntstifte parat

@ Schlafen
Melina schläft im Alvisystem (also Innen+Außenschlafsack) + La-Body
Decke hat sie nur mein Mittagsschlaf da klappt das gut. Nachts bewegt sie sich recht viel. Im Sommer werd ich mal schauen ob wir langsam umsteigen

Vg
Lunalein
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 19:11
ich will auch ein Magna doodle...der wie man das schreibt.

hab ich euch eigentlich mal die fotos gezeigt als wir bilder für weihnachten gemalt haben?
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.01.2011 19:54
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von dani81:

Zitat von Kyra.Tom:

ok dann klapp es wohl nicht nur bei uns nicht.
aber es hatten ja auch ein paar geschrieben das sie nur noch decke nehmen oder?

chiara schläft auch seit dem sommer nur noch mit Decke. Sie ist oft aufgedeckt, wenn ich es nachts merke, decke ich sie wieder zu (liegt ja neben mir aaaber wenn sie dann aufgedeckt ist, ist sie gar nicht kalt. Hab deswegen auch mal den KIA gefragt, der meinte, dass das absolut kein Problem ist, wenn sie sich aufdecken und n bisssschen kalte füße oder so haben
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.01.2011 19:57
Zitat von Lunalein:

Huhu ihr Lieben,
ich bin ja leider seit einiger Zeit "Heimatlos" was den Monatsfred angeht
Darf ich bei euch ein bissl mitschreiben?
Muss ich mich vorstellen?

Ich schreib grad mal was zu den aktuellen Themen

@ Zähne
WIr haben seit dem 8. Monat 8 Stk und jetzt macht sich langsam der 1. Backenzahn auf die Reise. Zähneputzen klappt meistens ganz gut

@ Malen
Ich nehm Melina alle Stifte weg , sie hat ihr AquaDoodle das reicht ihr. Noch malt sie am Tag mal 1 min aber wenn sich das ändert haben wir viel Tapete und viele Buntstifte parat

@ Schlafen
Melina schläft im Alvisystem (also Innen+Außenschlafsack) + La-Body
Decke hat sie nur mein Mittagsschlaf da klappt das gut. Nachts bewegt sie sich recht viel. Im Sommer werd ich mal schauen ob wir langsam umsteigen

Vg
Lunalein

wenn du gaaanz lieb bist??
09.01.2011 20:21
@ Sandra
Ich bin immer lieb und beiße net
Also falls ihr was wissen wollt fragt
Meine Maus ist ja so alt wie eure Mäuse
Ist am 30.10 geboren
09.01.2011 20:36
Also Thema Decke: Pj ist ja nun schon nen bißl was älter und er hat eine Decke,liegt aber immer ohne da wenn man mal reinschaut bei ihm...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 20:43
Zitat von Elli_Pirelli:

Also Thema Decke: Pj ist ja nun schon nen bißl was älter und er hat eine Decke,liegt aber immer ohne da wenn man mal reinschaut bei ihm...

das dauert dann wohl noch ne weile bis die das lernen.
aber als ich das letztens getestet hab war er dann s kalt....
09.01.2011 20:44
Zitat von Elli_Pirelli:

na das beruhigt mich aber. ist bei jj auch so.habe schon angst gehabt das er deswegen immer ne bronchitis hat.
09.01.2011 20:45
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Elli_Pirelli:

das dauert dann wohl noch ne weile bis die das lernen.
aber als ich das letztens getestet hab war er dann s kalt....

Also Pj hat die Decke auch erst 2010 im Sommer bekommen,davor hatte er immer nen Schlafsack!Und bei Emma werde ich es auch so lange wie möglich bei behalten.Denn mit nem Schlafsack kann ich mir einfach immer sicher sein das sie zugedeckt ist.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.01.2011 21:03
Lunalein wieso bist du denn Thread Heimatlos? Dann bleib bei uns,wir sind lieb

Soufian strampelt sich auch immer frei von der Decke aber er wird dann auch nicht kalt.Bei uns ist das Situationsabhängig ob er den Schlafsack oder Decke bekommt.

Zum Thema Zähneputzen: Wir haben die Zahnpasta von DM (Hausmarke) mit Erdbeergeschmack (ohne Zucker natürlich ), die mag er supergern. Wir putzen immer gemeinsam, er bekommt seine Zahnbürste,während ich meine Zähne putze schon in die Hand und macht mich nach. Und dann nehm ich seine und schrubbe kurz noch drüber. So klappt das sehr gut.
Snopi
1997 Beiträge
09.01.2011 21:06
Zitat von dani81:

Zitat von Kyra.Tom:

leon schläft nachts auch nicht mit decke, wir haben es mit decke probiert als wir in der nacht in urlaub gefahren sind, da war sein schlafsack schon im koffer, als ich in der nacht um 3 uhr in sein zimmer kam lag er auf seiner decke anstatt drunter.
wir lassen ihn noch etwas im schlafsack schlafen, wenn er tagsüber schläft decke ich ihn mit seiner decke zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt