Die Oktoberbabys 09
09.01.2011 23:56
Julica schläft seit ca. einer Woche auch als mit ner Decke. Meistens deckt sie sich nicht auf. Vorher war ich bei ihr und sie war aufgedeckt. Nachdem ich sie zugedeckt habe und aus ihrem Zimmer draussen war ist sie aufgewacht war aber leicht geschwitzt von vorher. Ich denk die machen das so wie sie es brauche.
Ich lasse nun auch nachts das Fenster bei ihr auf ( der Rolladen ist unten)
Wenn es sehr kalt ist mach ich es zu wenn wir ins Bett gehen.
Julica schläft viel besser wenn das Fenster auf ist. Und Lärm von uns macht ihr dann weniger aus. Sie hat ja schließlich von draußen ständig Geräusche.
Mit em laufen auf Sofa oder Bett haben wir (noch) keine Probleme.
Sie konnte zum Glück schon rückwärts runter bevor sie alleine hoch konnte. Und laufen geh auch mal gar nicht auf em Bett oder Sofa, find das viel zu gefährlich.
Ex novemberli (SORRY Name vergessen) warum haben die novemberlis sich denn so verkracht?
Du hast ja mit deiner ss auch schon bald Halbzeit. Wie geht's dir denn?
Und MÄDELS IHR SEIT SOOOO TOLL! ICH BIN SOOO FROH DAS WIR UNS NICHT UND EIGENTLICH AUCH NOCH NIE SO SCHLIMM VERKRACHT HABEN. ICH BIN FROH DAS IHR ALLE NICH DA SEIT.
DAS GILT ÜBRIGENS AUCH FÜR DIE OKTOBERLIS DIE NOCH MITLESEN ABER NICHT MEHR SCHREIBEN.
Ich lasse nun auch nachts das Fenster bei ihr auf ( der Rolladen ist unten)
Wenn es sehr kalt ist mach ich es zu wenn wir ins Bett gehen.
Julica schläft viel besser wenn das Fenster auf ist. Und Lärm von uns macht ihr dann weniger aus. Sie hat ja schließlich von draußen ständig Geräusche.
Mit em laufen auf Sofa oder Bett haben wir (noch) keine Probleme.
Sie konnte zum Glück schon rückwärts runter bevor sie alleine hoch konnte. Und laufen geh auch mal gar nicht auf em Bett oder Sofa, find das viel zu gefährlich.
Ex novemberli (SORRY Name vergessen) warum haben die novemberlis sich denn so verkracht?
Du hast ja mit deiner ss auch schon bald Halbzeit. Wie geht's dir denn?
Und MÄDELS IHR SEIT SOOOO TOLL! ICH BIN SOOO FROH DAS WIR UNS NICHT UND EIGENTLICH AUCH NOCH NIE SO SCHLIMM VERKRACHT HABEN. ICH BIN FROH DAS IHR ALLE NICH DA SEIT.
DAS GILT ÜBRIGENS AUCH FÜR DIE OKTOBERLIS DIE NOCH MITLESEN ABER NICHT MEHR SCHREIBEN.
10.01.2011 10:01
bei den novemberlis gabs heftige meinungsverschiedenheiten, die böse ausgearetet sind ums kurz und knapp zu schreiben. seitdem ist der novifred sogut wie ausgestorben
10.01.2011 10:07
Zitat von Snopi:
hab jetzt auch nochmal eine frage
und zwar, leon klettert seit unserem urlaub letzter woche auf´s sofa und bett, alleine runter weiss er aber noch nicht wie er das machen muss, er steht einfach auf und läuft los.
ich habe so angst das, das mal schief geht und er runter fällt.
habe ihm auch schon gezeigt wie er wieder runter soll aber er macht es nicht.
ich glaube er denkt, no risk no fun.
klettern eure schon auf alles drauf und können wieder alleine runter?
juli klettert schon lange ÜBERALL hoch und runter.
bett, couch, wohnzimmertisch, stuhl, klo, schlagzeug hocker ...usw ^^ xD
10.01.2011 11:13
Zitat von CrazzzyBunny:
bei den novemberlis gabs heftige meinungsverschiedenheiten, die böse ausgearetet sind ums kurz und knapp zu schreiben. seitdem ist der novifred sogut wie ausgestorben
das es nicht so schön um was ging es den?
10.01.2011 11:17
Zitat von Snopi:
hab jetzt auch nochmal eine frage
und zwar, leon klettert seit unserem urlaub letzter woche auf´s sofa und bett, alleine runter weiss er aber noch nicht wie er das machen muss, er steht einfach auf und läuft los.
ich habe so angst das, das mal schief geht und er runter fällt.
habe ihm auch schon gezeigt wie er wieder runter soll aber er macht es nicht.
ich glaube er denkt, no risk no fun.
klettern eure schon auf alles drauf und können wieder alleine runter?
Guten Morgen,
also Melina macht das auch und am Anfang dachte ich auch oh Weh, aber nach nen paar Tagen hatte sie raus, dass sie rückwärts runter muss. Ich hab aber immer paar Decken vor der Couch liegen, falls der Abgang mal net so elegant ist
Zeig ihm wie er rückwärts runter muss
@ Schlafen
Ich muss sie entweder auf dem Arm halten (im Sitzen geht auch) oder halt mich mit ihr hinlegen und wenn sie sehr müde ist schläft sie sehr schnell ein. Alleine im Bettchen gibt Dauergebrüll bis sie anfängt zu japsen. Im Auto oder so kein Thema....Melina ist leider nen Energiebündel....schläft meistens erst gegen 14 UHr ein und ist dann abends bis ca. 21 Uhr wach! Früher krieg ich sie kaum zum schlafen und gar net schlafen klappt sehr selten
@ Kassandra
ach das hat so langsam angefangen und irgendwann hats BUMM gemacht. Ich vermute es lag einfach daran, dass die Charaktere die dort waren einfach zuuuu unterschiedlich waren und irgendwann krachts halt....leider hat der Krach nix bereinigt und so war der Thread sehr schnell gestorben
@ SS
Ja ich hab Mittwoch Halbzeit
Heute FA-Termin, mal sehen ob sich das Mädel "bestätigt"
@ Essen
Mal ne Frage zu Essen: Melina isst Hack und Hähnchen aber festere Sachen gehen halt noch net und da nehm ich Rindfleischgläschen. Wie macht ihr das denn?
10.01.2011 11:18
Zitat von jeda:
Zitat von CrazzzyBunny:
das es nicht so schön um was ging es den?
Das ist gar net so einfach zu erklären, fing schon Monate vorher an und war dann wie ne Achterbahnfahrt inkl. Spießrutenlauf
Irgendwann ist dann das Faß übergelaufen. Ich sach mal so allgemein: Viele Meinungen trafen aufeinander und es kam zu Spannungen
10.01.2011 11:19
Noah klettert auch schon länger allein hoch und runter noch bevor er laufen konnte. Wir haben ihm ein paar mal gezeigt wies runter geht und schon hat's geklappt.
Schlafe will er im Moment tagsüber nicht so recht obwohl er müde ist. Abends klappt aber problemlos. Ausziehen, frische Windel eincremen schlafi an dann dücke ich ihn und sag ihm das ih ihn lieb hab und wünche gute Nacht und dann bekommt er im Bett seine Milch. Dabei schläft er ein.
Findet ihr das mit der Milch schlimm? Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder können wir das noch ein bisschen beibehalten? Nachts trinkt er auch noch eine Flasche...
Schlafe will er im Moment tagsüber nicht so recht obwohl er müde ist. Abends klappt aber problemlos. Ausziehen, frische Windel eincremen schlafi an dann dücke ich ihn und sag ihm das ih ihn lieb hab und wünche gute Nacht und dann bekommt er im Bett seine Milch. Dabei schläft er ein.
Findet ihr das mit der Milch schlimm? Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder können wir das noch ein bisschen beibehalten? Nachts trinkt er auch noch eine Flasche...
10.01.2011 11:35
Zitat von Kyra.Tom:
Noah klettert auch schon länger allein hoch und runter noch bevor er laufen konnte. Wir haben ihm ein paar mal gezeigt wies runter geht und schon hat's geklappt.
juli kann auch ohne milch im bett nich schlafen.
ich find das nich schlimm.
sie verträgt das auch gut.
ich werds erstmal weiter so machen.
10.01.2011 12:16
Zitat von TaTii:
Zitat von Kyra.Tom:
ich bin ganz ehrlich. es klappt so wirklich super und ich möchte es auch nicht wirklich ändern. aber ich hab auch etwas schiss das er das immer will oder das es seinen zähnen schadet.
10.01.2011 12:20
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von TaTii:
Zitat von Kyra.Tom:
ich bin ganz ehrlich. es klappt so wirklich super und ich möchte es auch nicht wirklich ändern. aber ich hab auch etwas schiss das er das immer will oder das es seinen zähnen schadet.
Also Lara bekommt auch immer ihre Milch im Bett... Das brauch sie, außer sie ist tod müde und pennt irgendwo ein.. Dann lege ich sie schlafend so ins Bett, eventuell kommt sie dann mal in der Nacht und will die milch. Auch wenn sie in der nacht wach wird bekommt sie die milch... Habs mal versucht abzugewöhnen, aber jede nacht dann 3 stunden wach habe ich nicht geschafft... Sobald es aber ans Windelabgewöhnen geht kommt die milch in der nacht auch weg....
10.01.2011 12:30
Zitat von Kyra.Tom:
Huhu,
Melina bekommt nach dem Abendessen noch Milch (1,5%ige Bio-Frischmilch) und vor dem Schlafengehen will sie noch Wasser
Falls sie nachts wach wird trinkt sie Wasser.
10.01.2011 13:17
Zitat von Kyra.Tom:
pupsi bekommt auch noch zweimal täglich eine milchflasche und denke nicht, dass es schlimm ist =) pupsi bekomm ich davon einfach nicht weg, sie mag selten brot essen oder so
10.01.2011 13:19
lunalein, du gibst richtige kuhmilch? hab das bei pupsi auch probiert vor paar wochen, aber keine chance, die hat mir die flasche um die ohren gehaun
10.01.2011 14:07
Als ehrlich gesagt finde ich es schlimm!
Nee mal im ernst, selten wacht Julica auch in der Nacht auf und ich mach ihr ne Milch. Das is dann meist aber schon zw 4-6 Uhr am morgen.
Aber sie gleich mit Milch einschlafen lassen würde ih nicht machen. Nach den zähne putzen gibt's nur noch Wasser nicht mal Tee oder so.
Denkt doch mal an die ZÄHNE von euren Kindern!
Versteh natürlich das ihr dem Stress lieber aus dem weg gehen wollt und wenn es nicht anders geht und das für euch i.O. ist dann ist das ganze ja auch nict schlimm
Soo und nur warte ich auf steinchen.
Ah quatsch ist halt meine Meinung.
Nee mal im ernst, selten wacht Julica auch in der Nacht auf und ich mach ihr ne Milch. Das is dann meist aber schon zw 4-6 Uhr am morgen.
Aber sie gleich mit Milch einschlafen lassen würde ih nicht machen. Nach den zähne putzen gibt's nur noch Wasser nicht mal Tee oder so.
Denkt doch mal an die ZÄHNE von euren Kindern!
Versteh natürlich das ihr dem Stress lieber aus dem weg gehen wollt und wenn es nicht anders geht und das für euch i.O. ist dann ist das ganze ja auch nict schlimm
Soo und nur warte ich auf steinchen.
Ah quatsch ist halt meine Meinung.
10.01.2011 14:24
kassandra, ich bin da deiner meinung =) ich würde auch niemals meiner kleinen die flasche mit ins bett geben =) alleine deswegen schon, weil pupsi dann ständig einfach nur so dran rumnuckeln würde ect...
aber das ist jedem seine sache und da würd ich deswegen auch keiner mami meine meinung dazu sagen =)
pupsi bekommt gegen 18 uhr ihre flasche und gegen 20 uhr geht sie ins bett ohne flasche =)
das kind einer freundin von mir bekommt ganz !!!3!!!! flaschen mit ins bett, der ist mittlerweile 2,5 jahre alt und das find ich erschreckend! eine flasche ist mit folgemilch, eine mit wasser und eine mit saft!!! wenn der die flaschen nicht hat, gibts nachts theatert.... aber da sag ich nur, selbst schuld =) ein kind kommt ja nicht auf die welt und schläft nur mit flasche ein =) das ist angewöhnungssache. aber das würd ich nie machen =)
aber das ist jedem seine sache und da würd ich deswegen auch keiner mami meine meinung dazu sagen =)
pupsi bekommt gegen 18 uhr ihre flasche und gegen 20 uhr geht sie ins bett ohne flasche =)
das kind einer freundin von mir bekommt ganz !!!3!!!! flaschen mit ins bett, der ist mittlerweile 2,5 jahre alt und das find ich erschreckend! eine flasche ist mit folgemilch, eine mit wasser und eine mit saft!!! wenn der die flaschen nicht hat, gibts nachts theatert.... aber da sag ich nur, selbst schuld =) ein kind kommt ja nicht auf die welt und schläft nur mit flasche ein =) das ist angewöhnungssache. aber das würd ich nie machen =)
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt