Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.01.2011 14:24
Zitat von Peanut82:

Zitat von Amarillis:

Meine Lotti hört auch nich, ihr isses gleich, ob ich schimpfe oder liebevoll "nein" sage. Egal in welchem Ton, sie freut sich dabei. Das macht es natürlich umso schwerer, dabei noch ernst zu bleiben :/
.
Lassen sich eure Mäuse problemlos die Zähne putzen? Ich bekomm die Zahnbürste nich mehr in ihren Mund, ob mit oder ohne Zahnpasta. Quälen möcht ich sie damit auch nich, aus Angst, dass sie das dann wirklich komplett verweigert. Aber ohne Zähneputzen gehts ja nich. Was kann ich n da machen?

das würde ich auch gerne wissen. Haben schon immer dieses problem.

DAS problem haben wir grad auch chiara kriegt nen backenzahn und ich denke, sie hat dann angst, dass da was hinkommt und no mehr wehtun könnte oder so.
aaaaber ich hab nen trick gefunden
wenn zähneputz-zeit ist, lass ich immer unser telefonklingeln dann lauscht sie nämlich total aufmerksam auf die klingelgeräusche & und ich kann ihr problemlos die zähne putzen hihi muss dann natürlich schnell gehen
Mami1009
4229 Beiträge
09.01.2011 14:27
Das Thema Zähneputzen haben wir GsD noch nicht
09.01.2011 14:29
Zitat von Mami1009:

siehtse das ist doch ein vorteil vom zahnlos sein.
Mami1009
4229 Beiträge
09.01.2011 14:31
Zitat von Peanut82:

Zitat von Mami1009:

naja Ich denke eben, je älter sie werden desto schwieriger wird es ihr das beizubringen... denn momentan können wir nicht das Putzen üben, denn Sie presst ihre lippen immer zusammen, wenn mama egal mit was kommt...
09.01.2011 14:39
Zitat von Mami1009:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Mami1009:

naja Ich denke eben, je älter sie werden desto schwieriger wird es ihr das beizubringen... denn momentan können wir nicht das Putzen üben, denn Sie presst ihre lippen immer zusammen, wenn mama egal mit was kommt...

oh aber ihr habt keine probleme das da was geputzt werden muss, JJ macht genau das gleiche und so komme ich nicht an seine Zähne ran.
09.01.2011 15:08
Lisa hat auch schon unser helles Sofa angemalt.... -.- Ich habs leider nicht gesehen, also konnte ich auch nicht schimpfen. Aber sonst malt sie eigentlich nichts an, ich lass sie mit den Stiften normalerweise nicht allein.

Also beim Zähneputzen meckert Lisa auch manchmal rum. Aber ich geb ihr manchmal meine Zahnbürste in die Hand, dann darf sie mir die zähne putzen und ich ihr. Ganz schnell muss es zwar gehen, aber es hilft.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
09.01.2011 16:01
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Pupsi hat unser Sofa angemalt Überhaupt hört er momentan so gar nicht,egal was wir sagen oder schimpfen,es interessiert ihn nicht

da kann ich auch nen lied von singen... sie weiß ganz genau, was sie darf und was nicht. und wenn sie was nicht darf, geht sie trotzdem ran, guckt mich an, nimmt sich das, guckt mich wieder an, ignoriert mein ständiges "pupsi nein" und wenn sie sieht, dass ich aufstehe, rennt sie los und so macht sie es immer...
mittlerweile rennt sie schon los, wenn sie es hat und ich nein sage, da brauch ich garnicht mehr aufstehen
TaTii
13672 Beiträge
09.01.2011 16:07
Zitat von Amarillis:

Unser Kinderkrippenerzieherin meinte, dass die kleinen Mäuse keine Begrenzung beim Malen mögen. Die Fläche eines A4-Blattes sei wohl zu klein. Ich hab mir nun Tapete besorgt und auf der darf meine Maus sich kreativ austoben (es gibt aber auch richtig große Malfolien für den Boden).
Ach so, außerdem seien Wachsmalstifte wohl besser, da sie (je nach Modell) besser in der Hand liegen und sich einfacher malen lassen!

aaah okay. cool. dank dir
TaTii
13672 Beiträge
09.01.2011 16:09
Zitat von Amarillis:

Meine Lotti hört auch nich, ihr isses gleich, ob ich schimpfe oder liebevoll "nein" sage. Egal in welchem Ton, sie freut sich dabei. Das macht es natürlich umso schwerer, dabei noch ernst zu bleiben :/
.
Lassen sich eure Mäuse problemlos die Zähne putzen? Ich bekomm die Zahnbürste nich mehr in ihren Mund, ob mit oder ohne Zahnpasta. Quälen möcht ich sie damit auch nich, aus Angst, dass sie das dann wirklich komplett verweigert. Aber ohne Zähneputzen gehts ja nich. Was kann ich n da machen?

also das zähneputzen klappt bei juli zum glück ganz gut.
zwar will sie sich die nich so lange putzen lassen, aber immerhinlässt sie sich die überhaupt 2 mal am tag putzen xD
und zwar putzen wir die gleichzeitig.
ich meine, sie ihre (das mag sie) und dann putz ich ihre zähne nochmal nach und singe dabei und alber rum, so dass sie grinsen/lachen muss. klappt ganz gut
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 16:11
Zitat von Peanut82:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Pupsi hat unser Sofa angemalt Überhaupt hört er momentan so gar nicht,egal was wir sagen oder schimpfen,es interessiert ihn nicht

JJ hört auch nicht.

dito...scheint doch am alter zu liegen...das beruhigt mich.

thema malen...Noah hat nur haolzmalstifte und diebekommt er auch nur wenn er am tisch sitzt und ich dabei bin.
nase87
3359 Beiträge
09.01.2011 16:36
ich leg alina immer hin zum zähneputzen sie freut sich immer ka warum vll mag sie die zahnpasta gerne auf jeden fall haben wir damit bis jetzt keine probleme
09.01.2011 16:48
*malganzneidischreinschauundstillmitles*
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 18:19
Zitat von Lunalein:

wieso denn neidisch???
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.01.2011 18:21
Da fällt mi ein...ich wollte doch noch was anderes fragen...

an alle deren Kinder schon mit decke statt schlafsack schafen. bleiben die denn auch richtig zugedeckt? wir haben das auch schon mal probiert und ich würde auch gerne wechseln...denn ne decke muss man nicht immer neu kaufen aber er bleibt einfach nicht zugedeckt.
09.01.2011 18:24
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Lunalein:

wieso denn neidisch???

Hast ne PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt