Die Oktoberbabys 09
07.01.2011 23:35
Zitat von nase87:
ja einmal war auch nicht schlecht tim (mein mann) und ich haben uns ein bisschen gekäbbelt und da hat alina angefangen rumzuschreien aber richtig grantig und böse da wollte sie das nicht das tim mir wehtut sie hat das wohl so verstanden weil ich immer aua gesagt habe (tat auch weh xD) als er aufgehört hat kam sie direkt zu mir an und wollte aufn arm so nach dem motto meine mama
ohh sowas kenn ich, sobald steffen zu mir kommt und mich beißen will ode rso und ihc brauch nur mit der hand die abwerhaltung zu machen, da heult colin los, sieht dabei steffen an und kommt sofort auf mich zugekrabbelt und will hoch, ist er dann auf meinem arm hat er sich beruhigt und schaut papa an
mach ich saber dabei keine abwehrhaltung dann lacht er mit
07.01.2011 23:41
Zitat von Jessmo:
Zitat von nase87:
ja einmal war auch nicht schlecht tim (mein mann) und ich haben uns ein bisschen gekäbbelt und da hat alina angefangen rumzuschreien aber richtig grantig und böse da wollte sie das nicht das tim mir wehtut sie hat das wohl so verstanden weil ich immer aua gesagt habe (tat auch weh xD) als er aufgehört hat kam sie direkt zu mir an und wollte aufn arm so nach dem motto meine mama
ohh sowas kenn ich, sobald steffen zu mir kommt und mich beißen will ode rso und ihc brauch nur mit der hand die abwerhaltung zu machen, da heult colin los, sieht dabei steffen an und kommt sofort auf mich zugekrabbelt und will hoch, ist er dann auf meinem arm hat er sich beruhigt und schaut papa an
wat?? ich kann da hilfe schreien so viel ich will... lara sitz daneben und lacht sich einen ab
07.01.2011 23:53
Zitat von Mami1009:
Zitat von Jessmo:
Zitat von nase87:
wat?? ich kann da hilfe schreien so viel ich will... lara sitz daneben und lacht sich einen ab
ja so is das, bei ihm is das so.D er eilt seiner mama zu hilfe aber wie gesagt, ich muss abwehrhaltung machen sonst lacht er sich einen mit ab
09.01.2011 09:36
tatelchen is verzweifelt.
Juli malt alles an.
tisch, laminat boden, bett, schrank ....
ich erklär und erklär, dass sie das nich darf und schimpfe aber nix hilft.
sie macht das immer wieder
machen eure das auch? habt ihr nen tip? einfach abwarten und sie hört es iwann von allein auf ?
bisher hab ich zum glück immer wieder alles weggeputzt bekomm ^^
Juli malt alles an.
machen eure das auch? habt ihr nen tip? einfach abwarten und sie hört es iwann von allein auf ?
09.01.2011 09:43
Zitat von TaTii:
Juli malt alles an.
keine ahnung sorry. JJ interessiert sich noch nicht fürs malen.
09.01.2011 11:50
Zitat von TaTii:
Juli malt alles an.
Anastasia macht das auch, aber verhindern kann ichs leider auch nicht.....
Meine Freundin hat jetzt den Tisch mit so ner weißen Papietischdecke abgedeckt und ihr Sohn kann sich da austoben, bisher klappt das ganz gut, er malt nur noch da.... Ich habe es aber noch nicht probiert, kann also leider keiner Erfahrungsberichte abgeben, ich bin noch in der Phase ich renne hinterher und sage "nein" oder schimpfe......
Aber die Papiertischdecke habe ich noch nicht besorgt oder versucht.....
09.01.2011 12:01
Pupsi hat unser Sofa angemalt Überhaupt hört er momentan so gar nicht,egal was wir sagen oder schimpfen,es interessiert ihn nicht
09.01.2011 12:03
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Pupsi hat unser Sofa angemalt Überhaupt hört er momentan so gar nicht,egal was wir sagen oder schimpfen,es interessiert ihn nicht
JJ hört auch nicht.
09.01.2011 12:05
hast du denn so eine fläche wo sie drau fmalen darf oder malt sie auf normalem papier?
meine mom hat im gang an eine tür so ne maltafel (eher so klebefolie für kreide) dran geklebt. aber colin is noch net so interessiert dran.
meine mom hat im gang an eine tür so ne maltafel (eher so klebefolie für kreide) dran geklebt. aber colin is noch net so interessiert dran.
09.01.2011 12:09
Da haben wir bis jetzt echt Glück, wenn Lara malt dann entweder auf ihrem Aqua Doodel oder auf einem weißen Papier... Und bis jetzt auch nur mit Bleistift... Wenn sie einen Stift in die Hand bekommt malt sie zwar damit, aber sie hebt den Stift immer falschrum und deswegen malt sie nicht wirklich
09.01.2011 12:20
Zitat von Mami1009:
Da haben wir bis jetzt echt Glück, wenn Lara malt dann entweder auf ihrem Aqua Doodel oder auf einem weißen Papier... Und bis jetzt auch nur mit Bleistift... Wenn sie einen Stift in die Hand bekommt malt sie zwar damit, aber sie hebt den Stift immer falschrum und deswegen malt sie nicht wirklich
ja das macht JJ dann manchmal auch.
09.01.2011 13:38
Zitat von Jessmo:
hast du denn so eine fläche wo sie drau fmalen darf oder malt sie auf normalem papier?
juli malt auf normalem papier.
entweder am wohnzimmertisch oder in ihrem zimmer am tisch ( da macht sies eigendlich meistens )
also sie malt auch seeehr viel auf papier, so ises nich xD
aber manchma packt sie sich n stift und malt aufm boden, oder aufm wohnzimmertisch oder ihr neues bett -.-
ggrrr >.<
09.01.2011 13:49
Unser Kinderkrippenerzieherin meinte, dass die kleinen Mäuse keine Begrenzung beim Malen mögen. Die Fläche eines A4-Blattes sei wohl zu klein. Ich hab mir nun Tapete besorgt und auf der darf meine Maus sich kreativ austoben (es gibt aber auch richtig große Malfolien für den Boden).
Ach so, außerdem seien Wachsmalstifte wohl besser, da sie (je nach Modell) besser in der Hand liegen und sich einfacher malen lassen!
Ach so, außerdem seien Wachsmalstifte wohl besser, da sie (je nach Modell) besser in der Hand liegen und sich einfacher malen lassen!
09.01.2011 13:52
Meine Lotti hört auch nich, ihr isses gleich, ob ich schimpfe oder liebevoll "nein" sage. Egal in welchem Ton, sie freut sich dabei. Das macht es natürlich umso schwerer, dabei noch ernst zu bleiben :/
.
Lassen sich eure Mäuse problemlos die Zähne putzen? Ich bekomm die Zahnbürste nich mehr in ihren Mund, ob mit oder ohne Zahnpasta. Quälen möcht ich sie damit auch nich, aus Angst, dass sie das dann wirklich komplett verweigert. Aber ohne Zähneputzen gehts ja nich. Was kann ich n da machen?
.
Lassen sich eure Mäuse problemlos die Zähne putzen? Ich bekomm die Zahnbürste nich mehr in ihren Mund, ob mit oder ohne Zahnpasta. Quälen möcht ich sie damit auch nich, aus Angst, dass sie das dann wirklich komplett verweigert. Aber ohne Zähneputzen gehts ja nich. Was kann ich n da machen?
09.01.2011 14:03
Zitat von Amarillis:
Meine Lotti hört auch nich, ihr isses gleich, ob ich schimpfe oder liebevoll "nein" sage. Egal in welchem Ton, sie freut sich dabei. Das macht es natürlich umso schwerer, dabei noch ernst zu bleiben :/
.
das würde ich auch gerne wissen. Haben schon immer dieses problem.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt