Die Oktoberbabys 09
10.01.2011 14:25
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Kyra.Tom:
Noah klettert auch schon länger allein hoch und runter noch bevor er laufen konnte. Wir haben ihm ein paar mal gezeigt wies runter geht und schon hat's geklappt.
Schlafe will er im Moment tagsüber nicht so recht obwohl er müde ist. Abends klappt aber problemlos. Ausziehen, frische Windel eincremen schlafi an dann dücke ich ihn und sag ihm das ih ihn lieb hab und wünche gute Nacht und dann bekommt er im Bett seine Milch. Dabei schläft er ein.
Findet ihr das mit der Milch schlimm? Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder können wir das noch ein bisschen beibehalten? Nachts trinkt er auch noch eine Flasche...
pupsi bekommt auch noch zweimal täglich eine milchflasche und denke nicht, dass es schlimm ist =) pupsi bekomm ich davon einfach nicht weg, sie mag selten brot essen oder so
ups.... sorry, hab total falsch drauf geantwortet ich habe mir deinen text garnich richtig durgelesen und nur überflogen und dachte deine frage war, ob es schlimm ist, dass er überhaupt die flasche bekommt =)
10.01.2011 14:27
wir machen das abends so sie trinkt den ersten teil ihrer flasche soviel sie will in ihrem bett danach wird noch ein bisschen gespielt dann wird umgezogen und bekommt beim umziehen nochmal ihre flasche entweder sie will oder nicht und dann werden zähne geputzt und danach geht es in bettchen und gut ist dann schläft sie bis morgens durch...und falls sie mal wach wird und was trinken möchte bekommt sie auch nur wasser und wenn das gar nicht reichen sollte würde ich eine flasche machen aber das war bis jetzt noch nie der fall
10.01.2011 16:08
Ich muss ehrlich sagen,dass Soufian abends auch noch eine Flasche Milch zum Einschlafen bekommt. Klar ist das nicht gut,das weiss ich.Sehr lange möchte ich es auch nicht mehr machen (er trinkt übrigens Kuhmilch 3,5%). Saft finde ich geht so gaaaaaar nicht!Er trinkt generell eigentlich fast nur Wasser, ich habe selten Saft im Haus. Bei Oma bekommt er dann ab und zu Saft. Er mag total gern Wasser trinken.
Und komischerweise ist er ganz von allein das Sofa runtergeklettert,mussten ihm das nicht zeigen. Dafür klettert er jetzt wirklich überall drauf das ist echt anstrengend Ich sag nur Lenkrad vom Bobbycar
Und komischerweise ist er ganz von allein das Sofa runtergeklettert,mussten ihm das nicht zeigen. Dafür klettert er jetzt wirklich überall drauf das ist echt anstrengend Ich sag nur Lenkrad vom Bobbycar
10.01.2011 16:11
Lara trinkt Abends auch noch eine Milchflasche sonst schläft sie nicht sie bekommt dann die 1er Milch
Tagsüber trinkt sie ungesüßten frisch gekochten Tee und Wasser ab und zu bekommt sie mal eine Saftschorle aber eher sehr selten
Tagsüber trinkt sie ungesüßten frisch gekochten Tee und Wasser ab und zu bekommt sie mal eine Saftschorle aber eher sehr selten
10.01.2011 16:14
Zitat von dani81:
Lara trinkt Abends auch noch eine Milchflasche sonst schläft sie nicht sie bekommt dann die 1er Milch
Sie trinkt die Milch aber bei mir im Arm nicht alleine im Bett was das angeht bin ich froh das sie sie bei mir trinken will aber sie hält die Milchflasche nie alleine und Tee trinkt sie aus dem Becher
10.01.2011 16:16
Zitat von dani81:
Zitat von dani81:
Sie trinkt die Milch aber bei mir im Arm nicht alleine im Bett was das angeht bin ich froh das sie sie bei mir trinken will aber sie hält die Milchflasche nie alleine und Tee trinkt sie aus dem Becher
im Bett lassen wir Soufian auch nichts mehr trinken, haben wir irgendwie noch nie gemacht.
10.01.2011 16:25
Zitat von Mami1009:
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von TaTii:
Zitat von Kyra.Tom:
Noah klettert auch schon länger allein hoch und runter noch bevor er laufen konnte. Wir haben ihm ein paar mal gezeigt wies runter geht und schon hat's geklappt.
Schlafe will er im Moment tagsüber nicht so recht obwohl er müde ist. Abends klappt aber problemlos. Ausziehen, frische Windel eincremen schlafi an dann dücke ich ihn und sag ihm das ih ihn lieb hab und wünche gute Nacht und dann bekommt er im Bett seine Milch. Dabei schläft er ein.
Findet ihr das mit der Milch schlimm? Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder können wir das noch ein bisschen beibehalten? Nachts trinkt er auch noch eine Flasche...
juli kann auch ohne milch im bett nich schlafen.
ich find das nich schlimm.
sie verträgt das auch gut.
ich werds erstmal weiter so machen.
ich bin ganz ehrlich. es klappt so wirklich super und ich möchte es auch nicht wirklich ändern. aber ich hab auch etwas schiss das er das immer will oder das es seinen zähnen schadet.
Also Lara bekommt auch immer ihre Milch im Bett... Das brauch sie, außer sie ist tod müde und pennt irgendwo ein.. Dann lege ich sie schlafend so ins Bett, eventuell kommt sie dann mal in der Nacht und will die milch. Auch wenn sie in der nacht wach wird bekommt sie die milch... Habs mal versucht abzugewöhnen, aber jede nacht dann 3 stunden wach habe ich nicht geschafft... Sobald es aber ans Windelabgewöhnen geht kommt die milch in der nacht auch weg....
ja dito !!
10.01.2011 16:27
Zitat von Kassandra_85:
Als ehrlich gesagt finde ich es schlimm!
Nee mal im ernst, selten wacht Julica auch in der Nacht auf und ich mach ihr ne Milch. Das is dann meist aber schon zw 4-6 Uhr am morgen.
Aber sie gleich mit Milch einschlafen lassen würde ih nicht machen. Nach den zähne putzen gibt's nur noch Wasser nicht mal Tee oder so.
Denkt doch mal an die ZÄHNE von euren Kindern!
Versteh natürlich das ihr dem Stress lieber aus dem weg gehen wollt und wenn es nicht anders geht und das für euch i.O. ist dann ist das ganze ja auch nict schlimm
Soo und nur warte ich auf steinchen.
Ah quatsch ist halt meine Meinung.
wir hams halt so angefang.
habs versucht abzugewöhnen aber sie hat sooo ein terror gemacht !!!
aber juli putzt 3 mal am tag die zähne
nachm mittag essen putzen wir sie auch.
also mach ichs ja iwo wieder gut xDDD
10.01.2011 16:28
Zitat von CrazzzyBunny:
kassandra, ich bin da deiner meinung =) ich würde auch niemals meiner kleinen die flasche mit ins bett geben =) alleine deswegen schon, weil pupsi dann ständig einfach nur so dran rumnuckeln würde ect...
aber das ist jedem seine sache und da würd ich deswegen auch keiner mami meine meinung dazu sagen =)
pupsi bekommt gegen 18 uhr ihre flasche und gegen 20 uhr geht sie ins bett ohne flasche =)
das kind einer freundin von mir bekommt ganz !!!3!!!! flaschen mit ins bett, der ist mittlerweile 2,5 jahre alt und das find ich erschreckend! eine flasche ist mit folgemilch, eine mit wasser und eine mit saft!!! wenn der die flaschen nicht hat, gibts nachts theatert.... aber da sag ich nur, selbst schuld =) ein kind kommt ja nicht auf die welt und schläft nur mit flasche ein =) das ist angewöhnungssache. aber das würd ich nie machen =)
die tochter meiner ex besten freundin, is nun 2.5 jahre und bekommt auch 2 kakao(!!!!) flaschen mit ins bett. das find ich auch ne nummer zu krass.
10.01.2011 17:02
Zitat von CrazzzyBunny:
lunalein, du gibst richtige kuhmilch? hab das bei pupsi auch probiert vor paar wochen, aber keine chance, die hat mir die flasche um die ohren gehaun
Huhu, ja Melina mag das sehr gerne...sie trinkt ca. 150-250ml abends vor dem Schlafengehen. Und kurz bevor sie pennt dann halt Wasser
10.01.2011 17:05
@ Zähneputzen
Hab das mal bei meiner KiÄ erwähnt und die meinte es reicht einmal abends. Melina putzt meistens morgens (ohne Zahnpasta) mit wenn ich im Bad bin
Aber auch Kia`s haben verschiedene Meinungen...
Hab das mal bei meiner KiÄ erwähnt und die meinte es reicht einmal abends. Melina putzt meistens morgens (ohne Zahnpasta) mit wenn ich im Bad bin
10.01.2011 17:15
Zitat von Lunalein:
@ Zähneputzen
ja.
also ich putze halt 3 mal tägl und deswegn nehm ich juli halt mit und sie machts auch.
nein ich hab keine schönen zähne! xD
ich putze sie nur 3 mal, weil ich dieses essens gefühl geschmack wie auch immer voll nich mag.
auch wenn ich arbeiten gehe putze ich mittags. meine kollegen haben mich deswegn immer ausgelacht XD
10.01.2011 18:11
Zitat von TaTii:
Zitat von Lunalein:
@ Zähneputzen
ja.
also ich putze halt 3 mal tägl und deswegn nehm ich juli halt mit und sie machts auch.
nein ich hab keine schönen zähne! xD
ich putze sie nur 3 mal, weil ich dieses essens gefühl geschmack wie auch immer voll nich mag.
auch wenn ich arbeiten gehe putze ich mittags. meine kollegen haben mich deswegn immer ausgelacht XD
lol tatii
10.01.2011 18:43
na klar habe ich ein schlechtes gewissen wegen den zähnen. er trinkt sonst auch meist wasser und wir putzen 2x täglich gründlich die zähne. auf lange sicht soll es auch nicht so bleiben aber im Moment ist das so für uns die beste lösung.
ich versuche immer das beste für mein kind zu tun, aber ich denke man kann nicht immer alles perfekt machen, auch wenn man weiß das es nicht richtig ist. ach weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.
ich versuche immer das beste für mein kind zu tun, aber ich denke man kann nicht immer alles perfekt machen, auch wenn man weiß das es nicht richtig ist. ach weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.
10.01.2011 18:45
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von dani81:
Zitat von dani81:
im Bett lassen wir Soufian auch nichts mehr trinken, haben wir irgendwie noch nie gemacht.
Lara will es auch nicht sie will mit mir kuscheln und trinkt ihre Flasche dannach schläft sie sofort ohne Meckern ein
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt