Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
14.06.2010 10:09
Oh eure armen mäuse, das zähnen tut logisch weh und ich hoffe dass die schmerzen bald aufhören

Tatii:

Wir sind letzten Monat in urlaub geflogen und da mussten wir auch schon um vier aufstehen also das is kein problem, einfach leise aufstehen und mäuschen wecken frisch machen und falls sie meckert ncohma stillen, ansonsten schläft sie dann im auto oder zug weiter.

Wir sind mit Condor geflogen und hatten einen flug von 2-3 stunden. Deine maus sitzt auf deinem schoß und hat nen extra gurt der an deinem gurt befestigt wird. Solltest du jedoch drauf bestehen wollen dass mausi einen egenen platz für nen maxicosi hat musst du den platz als normalen sitzplatz extra zahlen. Auf jeden fall wurden wir gleich gefragt ob wir ein bettchen haben wollen für den kleinen und da haben wir nicht nein gesagt, is ja auch fürs essen besser Ich hab leider grad kein foto da wies genau aussieht habs nur auf video und noch net aufm pc. aber sind ganz praktisch die werden vor dir eingehakt, deshalb sind die mutter-kind plätze immer direkt am eingang vorne

also deiner mausi wirds gut gehen und colin war nicht mal motzig durch das frühe aufstehen, solange alles ruhig und ohne hektik is schlafen sie normal gleich weitr
TaTii
13672 Beiträge
14.06.2010 10:34
ich danke euch gaaaaaaaaanz doll
dann kanns ja los gehen
schwiegermama hat den flug gestern gebucht.
vom 10.7-12.7.
uuuh bin ich aufgeregt >.< xDD
starlett12c
13618 Beiträge
14.06.2010 10:42
Zitat von TaTii:

dann kanns ja los gehen
vom 10.7-12.7.

Hallo Tatii
Wenn Du das Babybettchen haben möchtest - bei den neuen Maschinen geht das bis glaube ich 10kg sonst nur bis 8kg - dann solltest Du direkt anrufen und die erste Reihe mit Babybett reservieren.... das geht ganz schnell

sieht so aus
und wenn Du meinst, dass Juli auch nur einen Hauch von Schnupfen haben sollte, dann nimm vorsichtshalber Babynasentropfen mit
Und große Mülltüten zum Einpacken von MaxiCosi und Kiwa/Buggy sind von Vorteil, denn im Laderaum kann schonmal was passieren......
Und die haben auf Kurzstrecken keine Gläschen an Board.
Wenn Du noch was wissen willst ...... bin immer da
Yvonne5826
1134 Beiträge
14.06.2010 13:37
Hey Mädels
Wir haben voll das Problem mit dem schlafen seit ein paar Tagen. Tim verweigert nun die Flasche und will sie absolut nich mehr haben. Er is aber meistens schon während des trinkens eingeschlafen. Also nur die mIlchflasche verweigert er. Da er sie ja nun nich mehr will schläft er auch sehr schlecht ein. Aber das is garnich das problem. Sondern er wird nachts wach und brauch dann wieder 2 std. bis er einschläft. Er weint zwar nich aber spielt die ganze Zeit im bett. Davon werde ich natürlich auch wach. hat das noch jemand?? Sonst habe ich ihm immer eine milch gemacht. Da hat er auch 210 ml getrunken und is dann gleich wieder eingeschlafen. Aber die will er nun nachts auch nich mehr. Und schläft deshalb auch nich ein. Saft bringt auch nix. Was soll ich amchen. Angeblich soll das ja nur ne phase sein. Was meint ihr??? Bin fix und fertig
14.06.2010 14:24
Zitat von Yvonne5826:

Hey Mädels
Wir haben voll das Problem mit dem schlafen seit ein paar Tagen. Tim verweigert nun die Flasche und will sie absolut nich mehr haben. Er is aber meistens schon während des trinkens eingeschlafen. Also nur die mIlchflasche verweigert er. Da er sie ja nun nich mehr will schläft er auch sehr schlecht ein. Aber das is garnich das problem. Sondern er wird nachts wach und brauch dann wieder 2 std. bis er einschläft. Er weint zwar nich aber spielt die ganze Zeit im bett. Davon werde ich natürlich auch wach. hat das noch jemand?? Sonst habe ich ihm immer eine milch gemacht. Da hat er auch 210 ml getrunken und is dann gleich wieder eingeschlafen. Aber die will er nun nachts auch nich mehr. Und schläft deshalb auch nich ein. Saft bringt auch nix. Was soll ich amchen. Angeblich soll das ja nur ne phase sein. Was meint ihr??? Bin fix und fertig

Hey,
Lisa hatte das auch vor ein paar Monaten. Da lag sie nachts auch gern mal bis zu 3 Stunden wach und hat gespielt. Jetzt wacht sie zwar immer noch häufig auf, aber schläft relativ schnell wieder ein. Also einen guten Tip kann ich dir leider nicht geben, aber es ist wirklich nur ne Phase und geht vorbei.
LG
Snopi
1997 Beiträge
14.06.2010 15:03
huhu mama´s

mein kleiner ist krank
wir waren eben beim kinderarzt.
er hustet und niest oft, gestern abend hatte er erhöhte tempi und heut morgen 38,5.
sein hals ist von innen ganz rot und weint bitterlich, ich denke er hat halsweh.
habe ihm eben ein zäpfchen gegen sein aua gegeben, jetzt weint er seit ca. 20 min nicht mehr, wirkt wahrscheinlich grade.
ich bin mit medikamenten eigentlich nicht so schnell aber vorhin hat er mir so leid getan das ich ihm das paracetamol zäpfchen gegeben hab.
armes mäuschen, ich musste fast mit heulen.
der kinderarzt sagt es wäre ein infekt, wisst ihr ob es eventuell vom zahnen kommen kann?
das habe ich nicht gefragt, ich dummdödel
ich hoffe er wird ganz schnell wieder gesund.
TaTii
13672 Beiträge
14.06.2010 21:20
oh starlett danke super tips
.
leon gute besserung <3
14.06.2010 21:28
Zitat von starlett12c:

Zitat von TaTii:

dann kanns ja los gehen
vom 10.7-12.7.

Hallo Tatii
Wenn Du das Babybettchen haben möchtest - bei den neuen Maschinen geht das bis glaube ich 10kg sonst nur bis 8kg - dann solltest Du direkt anrufen und die erste Reihe mit Babybett reservieren.... das geht ganz schnell

14.06.2010 21:32
Zitat von Snopi:

huhu mama´s

mein kleiner ist krank
wir waren eben beim kinderarzt.
er hustet und niest oft, gestern abend hatte er erhöhte tempi und heut morgen 38,5.
sein hals ist von innen ganz rot und weint bitterlich, ich denke er hat halsweh.
habe ihm eben ein zäpfchen gegen sein aua gegeben, jetzt weint er seit ca. 20 min nicht mehr, wirkt wahrscheinlich grade.
ich bin mit medikamenten eigentlich nicht so schnell aber vorhin hat er mir so leid getan das ich ihm das paracetamol zäpfchen gegeben hab.
armes mäuschen, ich musste fast mit heulen.
der kinderarzt sagt es wäre ein infekt, wisst ihr ob es eventuell vom zahnen kommen kann?
das habe ich nicht gefragt, ich dummdödel
ich hoffe er wird ganz schnell wieder gesund.

ohwei der arme, wünsche ihm ganz viel gute besserung
Snopi
1997 Beiträge
14.06.2010 22:10
vielen dank für die genesungswünsche.
im moment geht es ihm so weit gut,er weint nicht mehr so bitterlich aber er hat durchfall dazu bekommen und er wollte nicht richtig essen.
aber im moment ist das fieber weg. hoffe das bleibt auch weg.
TaTii
13672 Beiträge
15.06.2010 14:24
gute bessrung auch von mir !
.
ich hab nochma ne frage xD
ich hab die tips bekommen, beim flugzeugstart zu stillen, wegen dem druck auf den ohren.
tobi meinte, es gibt sowas zu kaufen, extra für babys damit die nich den druck auf den ohren bekommen, da ich beim fliegen und so voll aufgeregt sein werde und voll mit adrinalyn sein werde xD
und das is doch nich gut für juli. die merkt das ja in der MuMi. was sagt ihr ?
Mami1009
4229 Beiträge
15.06.2010 14:48
Zitat von TaTii:

gute bessrung auch von mir !
.
ich hab nochma ne frage xD
ich hab die tips bekommen, beim flugzeugstart zu stillen, wegen dem druck auf den ohren.
tobi meinte, es gibt sowas zu kaufen, extra für babys damit die nich den druck auf den ohren bekommen, da ich beim fliegen und so voll aufgeregt sein werde und voll mit adrinalyn sein werde xD
und das is doch nich gut für juli. die merkt das ja in der MuMi. was sagt ihr ?

Denn geb ihr einfach was zu trinken und ihren Schnulli... Lara hat damals an ihrem Schnulli geschnullt und sogar vorm Start bzw der Landung ist sie eingepennt. Bin mal gespannt wie es am Samstag wird... Da fliegenw ir ja nach Hamburg
desandi
3599 Beiträge
15.06.2010 15:17
ohja fürs fliegen mit baby interessier ich mich auch, fliegen im august 2 wochen in die türkei

hab gehört man soll vorsichtshalber nasentropfen (kochsalzlösung) den babys geben und sie trinken/nuckeln lassen.

tatii wenn du aufgeregt bist würd ich nicht stillen, aber juli ist ja ne gute wasser/tee trinkerin dann klappt das. viel spaß in der schweiz
TaTii
13672 Beiträge
15.06.2010 19:03
oki alles klar. ich danke euch
16.06.2010 22:42
Hallo

Lissi ich hatte das Problem mit dem nicht-schlafen auch einige Nächte.Da war Soufian mitten in der Nacht einfach total fit und wach und hat gespielt!Hat sich aber wieder von selbst erledigt....

Tatii ich finde auch,dass es ok ist mit 4Uhr wecken und so...macht man ja nicht jeden Tag und ich denke sie wird bestimmt kurz aufwachen und dann schnell weiterpennen.....kriegt bestimmt nicht viel mit

Snopi ich wünsche euch gute Besserung, hoffentlich wird es ganz schnell besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt