Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2010 08:16
manchmal zieh ich juli nachts nen langarm schlafanzug an und manchmal n kurzarm. unterschiedlich ...
und decke.
schlafsack mag sie ja nich. weil sie sich darin morgens nich so gut bewegen kann.
weil sie wenn sie wach is, durchs bett krabbelt, sich hinsetzt, hin stellt ... usw. und da stört son doofer schlafsack xD
nase87
3359 Beiträge
10.06.2010 10:00
Zitat von Lissi2009:

Zitat von nase87:

wir baden unsere alle 2 - 3 tage aber jeden abend werden hände und intimbereich gewaschen und wir nehmen nen halben teelöffel mandelöl als badezusatz

Danke für die Antwort! Normales, pures Madelöl? Aus der Apotheke oder wo kann man das kaufen?

ja pures mandelöl aus der apotheke fahren da sehr gut mit
nase87
3359 Beiträge
10.06.2010 10:01
Zitat von Amarillis:

Zitat von nase87:

wir baden unsere alle 2 - 3 tage aber jeden abend werden hände und intimbereich gewaschen und wir nehmen nen halben teelöffel mandelöl als badezusatz

Dann braucht man die Kleinen danach auch nich mehr einölen,ne?

richtig
annel83
3803 Beiträge
10.06.2010 10:10
Wir baden Ana in den warmen Monaten 2 Mal pro Woche und dann mit so nem Badeöl von Penaten, aber wir waschen sie ja auch täglich........ Soll ich euch sagen, was ich gerade mache????? Ich wasche Ana´s Bettzeug für das große Bett, in das zieht sie am Wochenende um......
Ich glaube wir werden auch bald den Schlafsack weglassen, weil sie sich nicht ganz so bewegen kann wie sie will......

Nachts schläft sie mit nem dünnen Schlafanzug, aber meist mit langen Ärmeln und freien Füßchen...... Das mag sie ganz gern...........
-mami2009-
1035 Beiträge
10.06.2010 12:08
also letzte nacht wa in levins zimmer (wir haben ja ne dachwohnung) 26° und da schläft er nurnoch mit windel...alles andere ist viiiiiel zu warm.und auch tagsüber in der wohnung hat er nurnoch ne windel um und er schwitzt trotzdem,er tut mir voll leid

und zum thema baden,levin badet eigentlich immer abends mit penaten gute nacht bad und gewaschen wird er mit penaten kopf-bis-fuß-waschgel,das haben die schon im krankenhaus benutzt.
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.06.2010 14:26
also bei uns sinds grad 25 Grad im Schlafzimmer und da schläft chiara NUR MIT WINDEL. alles andere wäre ne quälerei..
und baden: richtig baden ca. 2 mal die Woche, meistens abend mit Penaten Gute-Nacht-Bad, das ist super und riecht so toll. Haare wasch ich ihr auch damit. Waschen natürlich komplett jeden Morgen und abends nur Gesicht und Hände. Jetzt wo es so heiß ist, sitzt sie ja eh öfters im kleinen baby plantschibecken oder ich dusch sie zwischendurch einfach mal im waschbecken ab (ich selber dusch an solchen tagen wie heute auch bis zu dreimal am tag).
ach und ihre haut is suuuper mega kuschlig weich
Snopi
1997 Beiträge
10.06.2010 15:11
danke für eure antworten.

habt ihr keine leichte decke drüber?
leon hat gestern beim schlafen auch sehr dolle geschwitzt.
heute leg ich ihn auch nicht so verpackt ins bettchen.
hab nur immer angst er könnte frieren, aber dann würde er sich bestimmt bemerkbar machen.
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.06.2010 15:14
Zitat von Snopi:

hab nur immer angst er könnte frieren, aber dann würde er sich bestimmt bemerkbar machen.

ne gaaanz ganz dünne. aber auch nur, wenn ich merke, dass sie n bissl kalt ist, schläft ja neben mir. sie ist aber immer gut warm
Snopi
1997 Beiträge
10.06.2010 15:17
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Snopi:

ne gaaanz ganz dünne. aber auch nur, wenn ich merke, dass sie n bissl kalt ist, schläft ja neben mir. sie ist aber immer gut warm

ich habe schon einen dünnen schlafsack gekauft, er ist dünner als ein badetuch.
wenn ich leon mit einer decke zu deck dann zieht er sich die immer übern kopf und da hab ich ebenfalls schiss vor.
nase87
3359 Beiträge
10.06.2010 15:20
wir haben ein sehr sehr kühle wohnung ich pack sie in nen schlafanzug nen schlafsack nen dicken und noch ne decke drüber und sie ist morgens nicht am schwitzen ist normale tempi
LittleSmile85
10216 Beiträge
10.06.2010 15:32
@ kerstin wow kann ich mir im sommer gar nicht vorstellen
bin schon seit kind daschgeschoss-zimmer gewöhnt und auch jetzt haben wir hier a "brutshitz" bins wohl gewöhnt.. aber armes kleins mausilein
nase87
3359 Beiträge
10.06.2010 20:53
ja bin ich auch ganz froh drum letztes jahr wo es so heiß war und dann noch schwanger war das sooooo angenehm hier ich hab teilweise gefrohren ist sehr gut isoliert das haus hier
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2010 22:32
Zitat von -mami2009-:

also letzte nacht wa in levins zimmer (wir haben ja ne dachwohnung) 26° und da schläft er nurnoch mit windel...alles andere ist viiiiiel zu warm.und auch tagsüber in der wohnung hat er nurnoch ne windel um und er schwitzt trotzdem,er tut mir voll leid

und zum thema baden,levin badet eigentlich immer abends mit penaten gute nacht bad und gewaschen wird er mit penaten kopf-bis-fuß-waschgel,das haben die schon im krankenhaus benutzt.

juli zieht sich die windel immer aus
10.06.2010 22:45
ich habe auch schon die ganze zeit überlegt was ich meinem stinkerle anziehen soll in der nacht, aber die letzten zwei nächste hatte er den dünnen schlafsack an und nur windel aber er hat auch heute morgen voll geschwitzt am rücken also hab ich ihn heute mit nem kurzen schlafanzug (aber socken wegen kalter füße) schlafen gelegt, denn in seinem zimmer is auch immer voll warm

muss mir unbedingt nen thermometer fürs zimmer zulegen damit ich weis wie warms da is
LittleSmile85
10216 Beiträge
11.06.2010 10:46
oh mädels,
jetzt die zweite nacht in folge..
von 19-2 uhr versucht schlafen zu legen ohne erfolg. wie hat dermaßen gebrüllt vor zahnschmerz und sich hinundher gedreht, das habt ihr noch nicht gehört
irgendwann hatte sie keine kraft mehr zum schreien, da kamen dann so komische laute, ich dachte sie erstickt!!
wir waren so verzweifelt, ich wusste echt nicht was ich noch tun sollte.. das arme kind!!!
dentinox bringt nichts, erst das zweite zäpfchen hat ihr in den schlaf verholfen..
sie tut mir so leid..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt