Die Oktoberbabys 09
06.06.2010 15:59
Zitat von starlett12c:
ihr macht mir Mut - danke
Ich stille ihn j ain den Schlaf und das klappt IMMER
Und da Papa ja keinen Busen hat - geht das entweder ohne oder eben in der Trage bis ich da bin oder er eingeschlafen ist - was auch immer klappt ...... ich weiß noch nicht, wann ich in in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen lassen will, aber das wird noch dauern, da ich es total ok und vor allem so süß finde ihn in meinem Arm zu haben
dito.. aber sowas von!!!!
06.06.2010 17:13
Jeder hat so seine eigenen Einschlafgewohnheiten. Interessant, wie es bei euch so ist.
Aber ich versteh nicht, warum das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" so "verhasst" ist. Ich habe das und wir handeln nach. Hat rucki zucki super geklappt. Aber wir haben schon zuvor intuitiv danach gehandelt.
Wir haben Lotti nie mit Flasche oder auf dem Arm einschlafen lassen (na ja, mit wenigen Wochen war das noch nich zu vermeiden). Is doch klar, dass die Kleinen dann erstma erschrocken sind, wenn sie aufwachen und dann z B Mama's Brust fehlt o. Ä.
Bei der Einschlafmethode habe ich Lotti NIE richtig weinen lassen. Darum geht es auch nicht. Sie hat halt gemeckert und geschimpft, und das is vollkommen ok! Und nun gibts keinerlei Probleme mehr, echt toll.
Würde mein Kind aber auch so bestialisch weinen, würd ich's auch nicht anwenden @ Lissi!
Ich denke, dass alle Kleinen irgendwann lernen, allein einzuschlafen. Irgendwann wird Mama's Arm ja auch unbequem
Aber ich versteh nicht, warum das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" so "verhasst" ist. Ich habe das und wir handeln nach. Hat rucki zucki super geklappt. Aber wir haben schon zuvor intuitiv danach gehandelt.
Wir haben Lotti nie mit Flasche oder auf dem Arm einschlafen lassen (na ja, mit wenigen Wochen war das noch nich zu vermeiden). Is doch klar, dass die Kleinen dann erstma erschrocken sind, wenn sie aufwachen und dann z B Mama's Brust fehlt o. Ä.
Bei der Einschlafmethode habe ich Lotti NIE richtig weinen lassen. Darum geht es auch nicht. Sie hat halt gemeckert und geschimpft, und das is vollkommen ok! Und nun gibts keinerlei Probleme mehr, echt toll.
Würde mein Kind aber auch so bestialisch weinen, würd ich's auch nicht anwenden @ Lissi!
Ich denke, dass alle Kleinen irgendwann lernen, allein einzuschlafen. Irgendwann wird Mama's Arm ja auch unbequem
06.06.2010 19:52
ich persönlich denke mir: solange sie es braucht, kriegt sie "mich" zum einschlafen. irgendwann wird sie es nicht mehr brauchen und dann ist es in ordnung. ob das nun in einer woche, in einem monat oder was weiß ich wann ist. jedes kind ist anders
06.06.2010 20:01
Zitat von LittleSmile85:
ich persönlich denke mir: solange sie es braucht, kriegt sie "mich" zum einschlafen. irgendwann wird sie es nicht mehr brauchen und dann ist es in ordnung. ob das nun in einer woche, in einem monat oder was weiß ich wann ist. jedes kind ist anders
siehst du das nicht vielleicht etwas falsch?
vielleicht hat sie sich schon so sehr daran gewöhnt, das sie nur mit dir einschlafen will.
in besagten büchern stehen da interessante sachen drin,das baby assoziiert schlaf dann nur mit dir und denkt das es ohne dich nicht schlafen kann...man könnte sich ja so ein buch mal aus der bücherei holen und mal lesen,ist wirklich sehr informativ.
06.06.2010 20:45
erstmal vielen dank an euch für die antworten
ich finde das buch, jedes kind kann schlafen lernen nicht schlecht aber ich kann ihn nicht weinen lassen und schon gar nicht diese 7 minuten warten bis ich wieder rein darf. man,war das hart.
@tati, ich glaube du musstest starke nerven haben, oder?
ich habe fast mit geheult.
wie schon gesagt, jeder sagt zu uns, lasst ihn doch einfach mal weinen.
es geht und will ich nicht. gestern hatte er ja so bitterlich geweint, das hörte sich nachher an als würde er keine luft mehr bekommen, ne ne da sind meine nerven zu schwach.
wir werden aber die hoffnung nicht aufgeben das er es noch lernt.
ich finde das buch, jedes kind kann schlafen lernen nicht schlecht aber ich kann ihn nicht weinen lassen und schon gar nicht diese 7 minuten warten bis ich wieder rein darf. man,war das hart.
es geht und will ich nicht. gestern hatte er ja so bitterlich geweint, das hörte sich nachher an als würde er keine luft mehr bekommen, ne ne da sind meine nerven zu schwach.
06.06.2010 20:53
Zitat von Snopi:
wenn er so doll und bitterlich weint, wär ich da auch zu weich!
vllt könnt ihr ja ne art zwischenlösung finden? immer ein stück weniger nähe geben? dauert dann sicher länger, is aber schonend, wenn er da so herzzerreißend darauf reagiert.
irgendwer schrieb hier doch, dass sie es stück für stück machen will (ich glaub lissi?) und das klingt doch auch sehr vernünftig!
viel glück
06.06.2010 20:54
Zitat von -mami2009-:
Zitat von LittleSmile85:
vielleicht hat sie sich schon so sehr daran gewöhnt, das sie nur mit dir einschlafen will.
in besagten büchern stehen da interessante sachen drin, das baby assoziiert schlaf dann nur mit dir und denkt das es ohne dich nicht schlafen kann ...man könnte sich ja so ein buch mal aus der bücherei holen und mal lesen,ist wirklich sehr informativ.
So denk ich auch bzw. habe auch schon ohne Buch so gedacht.
Aber das sieht eben jeder anders, darüber könnte man wahrscheinlich ewig diskutieren.
06.06.2010 20:56
das denke ich auch - finde es aber iwie net schlimm .......
Im MaxiCosi oder im Kiwa oder bei Papa in der Trage geht es ja auch ohne
ach wir gucken mal ...........
06.06.2010 20:59
Zitat von Amarillis:
Zitat von Snopi:
wenn er so doll und bitterlich weint, wär ich da auch zu weich!
vllt könnt ihr ja ne art zwischenlösung finden? immer ein stück weniger nähe geben? dauert dann sicher länger, is aber schonend, wenn er da so herzzerreißend darauf reagiert.
irgendwer schrieb hier doch, dass sie es stück für stück machen will (ich glaub lissi?) und das klingt doch auch sehr vernünftig!
viel glück
danke dir,
so wie lissi es gestern geschrieben hat wie sie es macht, so probieren wir es jetzt auch mal. vielleicht geht es so.
06.06.2010 21:03
Zitat von starlett12c:
das denke ich auch - finde es aber iwie net schlimm .......
das ist bei uns auch so. da schläft er auch alleine ein.
selbst wenn er mal nachts oder sehr früh morgens wach wird und hunger hat schläft er danach direkt wieder alleine ein.
da muss ich ihn nicht rum tragen.
das rum tragen müssen wir nur am tag und abends machen.
06.06.2010 21:13
wenn es ums Tragen geht ???? vielleicht erstmal auf "auf der Stelle schaukeln" und dann nur Stehen bevor es zum hinlegen und Streicheln geht??????? weißt Du wie ich meine??????? eben gaaaaaaaaaaaaaanz langsam - ich kann mir ja schlecht die Brust abschrauben und beiseite legen
Vielleicht klappt das ja nun endlich mit dem ss werden und er stillt sich deswegen selber ab???? passiert ja bei vielen weil die Milch anders schmeckt????? aber wie schon gesagt - MICH stört es nicht
Vielleicht klappt das ja nun endlich mit dem ss werden und er stillt sich deswegen selber ab???? passiert ja bei vielen weil die Milch anders schmeckt????? aber wie schon gesagt - MICH stört es nicht
06.06.2010 21:34
@Bina
Du weißt ja, ich bin Großen und ganzen ein Befürworter des Buches. Aber so richtig anwenden kann ich die Methode trotzdem nicht. Ich machs jetzt laaaaaangsam, Schritt für Schritt und heute wollte sie nicht mal mehr meine Hand halten zum Einschlafen. Ich habe wieder Hoffnung! *gg*
Ich hole Lissi nachts übrigens auch immer noch zu uns ins Bett und muss ganz ehrlich sagen, ich finds nicht schlimm. Ich finds sogar echt süß und schön, wenn sie mit mir kuschelt. Irgendwann wird die Zeit auch vorbei sein und dann werd ichs bestimmt total vermissen! Groß werden sie nur allzu schnell.
Du weißt ja, ich bin Großen und ganzen ein Befürworter des Buches. Aber so richtig anwenden kann ich die Methode trotzdem nicht. Ich machs jetzt laaaaaangsam, Schritt für Schritt und heute wollte sie nicht mal mehr meine Hand halten zum Einschlafen. Ich habe wieder Hoffnung! *gg*
Ich hole Lissi nachts übrigens auch immer noch zu uns ins Bett und muss ganz ehrlich sagen, ich finds nicht schlimm. Ich finds sogar echt süß und schön, wenn sie mit mir kuschelt. Irgendwann wird die Zeit auch vorbei sein und dann werd ichs bestimmt total vermissen! Groß werden sie nur allzu schnell.
06.06.2010 22:12
Zitat von -mami2009-:
Zitat von LittleSmile85:
in besagten büchern stehen da interessante sachen drin,das baby assoziiert schlaf dann nur mit dir und denkt das es ohne dich nicht schlafen kann...man könnte sich ja so ein buch mal aus der bücherei holen und mal lesen,ist wirklich sehr informativ.
bekannte von mir haben nen kind und haben sich getrennt als das kind 2 war.
von geburt an, ist die kleine nur mit händchen halten vom papa eingeschlafen.
als der vater ausgezogen ist, hatte die mutter woooochenlang so probleme !! die kleine wollte / konnte nich schlafen.
sie hat manchma die ganze nacht durch geschrien.
06.06.2010 22:15
Zitat von Snopi:
ich habe keine 7 minuten gewartet.
das längste was ich gewartet habe waren 5.
und immer wnen ich rein bin, hab ich mit ihr geredet und es ihr erklärt und sie gestreichelt und dann wieder raus.
es tat mir auch weh sie weinen zu hören, aber da muss man echt diese 3 -4 tage durch. danach is ruhe.
ich habs nich mehr ausgehalten, jeden abend 2 std damit zu verbringen, sie einzuschläfern.
ich wollte abends auch mal wieder zeit für mich und nnich sofort ins bett.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt