Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
09.06.2010 13:36
Zitat von TaTii:

juli kann jetzt richtig alleine sitzen. also setzt sich auch alleine hin.
das is soooo süß, wenn man nachts oder morgens in ihr zimmer kommt und sie sitzt im bett XDDD

Glückwunsch

....... das ist Toll oder???????? Ich freu mich wie ein Schneekönig drüber........
TaTii
13672 Beiträge
09.06.2010 20:27
Zitat von annel83:

Zitat von TaTii:

das is soooo süß, wenn man nachts oder morgens in ihr zimmer kommt und sie sitzt im bett XDDD

Glückwunsch

....... das ist Toll oder???????? Ich freu mich wie ein Schneekönig drüber........

jaa sehr sogar
heute musste ich daran denken, dass sie bald hier rum flitzt xDDD <3
09.06.2010 20:56
Zitat von TaTii:

Supi! Macht Lisa seit ein paar Tagen auch! Voll toll!
Und heute ist sie super eingeschlafen. Ich stand sogar ein paar Schritte vom Bett weg! Juhu!

Ich hab jetzt auch mal zwei Fragen an euch:
1. Wie oft badet ihr eure Kleinen? Vor allem die babys, die auch empfindliche Haut oder Neurodermitis oder so haben.
2. Nehmt ihr irgendwelche Badezusätze?

Lisa wurde bisher 1-2 x pro Woche gebadet, weil sie ja so schlechte Haut hat. Jetz wo es so warm ist natürlich häufiger. Aber bis jetzt ohne irgendwelche Zusätze. Nur, jetzt wird sie ja auch älter und ihre Haare müssen ja auch gewaschen werden, daher frage ich mich, ob ich da irgendeine Babybad oder so reinmachen sollte?
nase87
3359 Beiträge
09.06.2010 21:22
wir baden unsere alle 2 - 3 tage aber jeden abend werden hände und intimbereich gewaschen und wir nehmen nen halben teelöffel mandelöl als badezusatz
09.06.2010 21:32
Zitat von nase87:

wir baden unsere alle 2 - 3 tage aber jeden abend werden hände und intimbereich gewaschen und wir nehmen nen halben teelöffel mandelöl als badezusatz

Danke für die Antwort! Normales, pures Madelöl? Aus der Apotheke oder wo kann man das kaufen?
Amarillis
1629 Beiträge
09.06.2010 21:37
Wir baden Lotti nur 1 bis 2 mal wöchentlich.
Hebi meint, das reicht im 1. Jahr völlig aus.
Nur wenn's nu wärmer is, sie sich schmutzig macht o. Ä., dann öfter.
Badezusätze nehm ich keine, da werd ich mich auch noch ne Weile gegen weigern Shampoo is allerdings irgendwann ne Überlegung wert, aber ich denke, dass es klares Wasser auch erstmal tut.
Amarillis
1629 Beiträge
09.06.2010 21:38
Zitat von nase87:

Dann braucht man die Kleinen danach auch nich mehr einölen,ne?
09.06.2010 21:43
Zitat von Amarillis:

Badezusätze nehm ich keine, da werd ich mich auch noch ne Weile gegen weigern Shampoo is allerdings irgendwann ne Überlegung wert, aber ich denke, dass es klares Wasser auch erstmal tut.

Danke dir auch.
Ich denke auch, dass sie erstmal mit klarem Wasser auch gut sauber wird. Deswegen hab ich bisher noch nichts genommen. Und so lang und dicht ist ihre Haarpracht ja auch noch nicht, dass ich da mit Shampoo ranmüsste. Ich wollt trotzdem mal hören, wie andere mamas das machen.
TaTii
13672 Beiträge
09.06.2010 21:45
juli badet auch alle 2-3 tage.
wenn sie abends badet, dann mit penaten gute nacht.
und wenn sie morgens badet, dann mit penaten waschgel.
ich bade immer mit ihr zusamm
an den tagen wo sie nich badet, wird sie gründlich gewaschen
desandi
3599 Beiträge
09.06.2010 21:46
Zitat von Lissi2009:

Zitat von TaTii:

Supi! Macht Lisa seit ein paar Tagen auch! Voll toll!
Und heute ist sie super eingeschlafen. Ich stand sogar ein paar Schritte vom Bett weg! Juhu!

Ich hab jetzt auch mal zwei Fragen an euch:
1. Wie oft badet ihr eure Kleinen? Vor allem die babys, die auch empfindliche Haut oder Neurodermitis oder so haben.
2. Nehmt ihr irgendwelche Badezusätze?

Lisa wurde bisher 1-2 x pro Woche gebadet, weil sie ja so schlechte Haut hat. Jetz wo es so warm ist natürlich häufiger. Aber bis jetzt ohne irgendwelche Zusätze. Nur, jetzt wird sie ja auch älter und ihre Haare müssen ja auch gewaschen werden, daher frage ich mich, ob ich da irgendeine Babybad oder so reinmachen sollte?

giovanni badet einmal die woche, wir nehmen dazu Balmandol
http://www.deine-haut.de/excipial.html hat uns der hautarzt empfohlen weil giovanni ja auch so empfindliche haut hat.
sonst wird er nur geduscht
09.06.2010 21:46
Zitat von TaTii:

juli badet auch alle 2-3 tage.
wenn sie abends badet, dann mit penaten gute nacht.
und wenn sie morgens badet, dann mit penaten waschgel.
ich bade immer mit ihr zusamm
an den tagen wo sie nich badet, wird sie gründlich gewaschen

Ich bade auch meistens mit ihr zusammen. Alleine baden mag sie nicht.
Hände und Gesicht werden auch jeden Tag gewaschen. Allein schon nach dem Essen immer.
Amarillis
1629 Beiträge
09.06.2010 21:47
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Amarillis:

Danke dir auch.
Ich denke auch, dass sie erstmal mit klarem Wasser auch gut sauber wird. Deswegen hab ich bisher noch nichts genommen. Und so lang und dicht ist ihre Haarpracht ja auch noch nicht, dass ich da mit Shampoo ranmüsste. Ich wollt trotzdem mal hören, wie andere mamas das machen.

Das is ja auch interessant
Denke auch, dass Shampoo von Nöten ist, wenn die Haar dichter und länger werden. Bei Lotti also in 4 Jahren (mit Glück).
09.06.2010 22:10
Also colin badet mindestens zweimal die woche und wenn er mal mehr verschwitzt ist oder schmutziger, dann auch einmal mehr. Ich bin da nicht mehr so ganz pingelig und benutze schon sehr lange von bübchen traumbad is einfach super und er schläft dann auch gut

und mit dem badewasser wasche ich auch seinen kopf
Snopi
1997 Beiträge
09.06.2010 22:49
wir baden leon auch 2-3 tage.
wenn er abends badet nehmen wir von penaten das gute nacht bad und wenn er morgens oder am tag badet dann das penaten kopf bis fuß waschgel.
an den anderen tagen wird er gründlich von kopf bis fuß gewaschen.
Snopi
1997 Beiträge
09.06.2010 23:27
habe schon wieder eine frage,

jetzt wo es warm draussen ist, was zieht ihr euren mäusen für die nacht an?
leon hat einen kurzarm body, schlafanzug mit langen armen und einen ganz dünnen schlafsack an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt