Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.06.2010 15:07
Zitat von annel83:

Mein Baby steht alleine auf.......... Sie stellt sich alleine hin!!!!!

juhuuuuuuuuuuuuu

ohne Worte
Den Verlauf in Bildern gibts in meinem Thread würde hier den Rahmen sprengen........

Herzlichen Glückwunsch das ist so süss wenn sie das machen.
Aber auch sehr gefährlich.

Wir mussten unseren Wohnzimmertisch in den Keller stellten da sich Julica dort böse angestossen hat. Sie meint seit ein, zwei Wochen sie könnte schön alleine stehen klappt aber leider nicht immer.

Hat sich deine auch schon verletzt?
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 09:28
Zitat von Snopi:

Zitat von LittleSmile85:

hab mir jetzt endlich das buch "schlafen statt schreien" gekauft und scho zur hälfte durchgelesen. das is mega interessant! hört sich alles sehr plausibel und einleuchtend an, bin voll heiß drauf die sachen auszuprobieren
.. denn ich würd chiara niemals schreien lassen!!!

hi,
ich habe jedes kind kann schlafen lernen, wenn du es mit deinem buch probiert hast, sagst du dann mal wie es war?
vielleicht hole ich es mir dann auch mal.
leon ist einmal alleine eingeschlafen, aber nur weil ich neben ihm war.
ansonsten weint er ja so bitterlich dolle.
das kann ich nicht, das tut mir im herzen weh.

das hört sich alles so super in dem buch an.
du musst da zuerst ne aktuelle Schlafanalyse machen. Also da sind so Protokolle in dem buch drin, die du ausfüllen kannst. Zum beispiel Tagschlaf: wann, wie lange etc. Dann Geräuschpegel vorm zuBett-gehen und lauter so sachen, die man beantworten musst.
Dann erstellst du dir selbst aus den Tipps die sie gibt einen individuellen Schlafplan, den man konsequent 1-2 Monate einhalten muss.
Dann musst du alle 10 Tage ein neues Protokoll schreiben. Die gibt halt sehr viele Tipps, wie man die kleinen dran gewöhnt nachts vonn aleine wieder einzuschlafen, generell alleine einzuschlafen, länger zu schlafen usw.
In unserem Alter brauchen die Kleinen 2 Tagschläfchen, die zwischen 2,5-4 stunden dauern sollen. Was sehr wichtig ist, so die autorin, ist ein geregelter Tagesablauf! Also Kind sollte wissen, wann es schlafen soll, wann es essen gibt und so. Außerdem sind Einschlafrituale auch gaaanz wichtig.
und sie gibt 100% Erfolgschancen
der einzige nachteil ist, dass die methode halt Zeit und Geduld erfordert. Aber alles läuft ohne Tränen und Schreien ab
Zur schreien-lassen-Methode schreibt sie auch was.. undzwar, dass die Babies davon ein Trauma bekommen können und schlafen nicht mit was schönem verbinden. Natürlich nicht alle Babies.. aber ist für mich durchaus nachvollziehbar.
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 09:31
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

hab mir jetzt endlich das buch "schlafen statt schreien" gekauft und scho zur hälfte durchgelesen. das is mega interessant! hört sich alles sehr plausibel und einleuchtend an, bin voll heiß drauf die sachen auszuprobieren

Was steht en so drin?
Kannst mir en Tipp geben?

Julica schläft super ein wacht aber nachts auf und will trinken oder nucki schläft dann aber wieder weiter.

hmmm ein Tipp war zB., dass du immer wenn du stillst oder mit deiner maus kuschelst, zwischen ihr und dir ein schmusetier/-tuch oder sowas legst. immer, die erste zeit. und nach n paar Tagen legst du es auch ganz nah an sie wenn sie schläft. nach ner gewissen zeit, wenn sie nachts aufwacht (und keinen hunger hat), greift sie dann wohl nach dem Schmusetier, wenn es in ihrere Reichweite ist, kuschelt damit und schläft wieder ein. Sie verbindet ja das schmusetier mit mama und mit kuscheln. also mit was schönem.
so stehst zumindest im buch, kannst ja mal ausprobiern
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 09:33
achja und je später die kleinen ins bett gehen, desto schlechter schlafen sie optimale zu-bett-geh-zeit für 8-monate ist zwischen 18.30-19 uhr. sobald sie ein zeichen der müdigkeit zeigen (zB. augen reiben, glasiger blick), sofort ins bett legen (untertags). Also nicht erst umziehen etc. weil sonst überspringen sie dieses müdigkeitsfenster und sind wieder munter.
so jetzt schreib ich nix mehr^^
26.06.2010 10:20
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

Was steht en so drin?

Julica schläft super ein wacht aber nachts auf und will trinken oder nucki schläft dann aber wieder weiter.

hmmm ein Tipp war zB., dass du immer wenn du stillst oder mit deiner maus kuschelst, zwischen ihr und dir ein schmusetier/-tuch oder sowas legst. immer, die erste zeit. und nach n paar Tagen legst du es auch ganz nah an sie wenn sie schläft. nach ner gewissen zeit, wenn sie nachts aufwacht (und keinen hunger hat), greift sie dann wohl nach dem Schmusetier, wenn es in ihrere Reichweite ist, kuschelt damit und schläft wieder ein. Sie verbindet ja das schmusetier mit mama und mit kuscheln. also mit was schönem.

Das mach ich auch immer. Lisa hat ein Schmusetuch und ein Kuscheltier, ein Schäfchen. Mit denen kuschelt sie immer abwechselnd, total süß!

Also die Tips hören sich echt gut an. Ich glaube, ich werde mir das wirklich kaufen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.06.2010 10:57
Zitat von LittleSmile85:

achja und je später die kleinen ins bett gehen, desto schlechter schlafen sie optimale zu-bett-geh-zeit für 8-monate ist zwischen 18.30-19 uhr. sobald sie ein zeichen der müdigkeit zeigen (zB. augen reiben, glasiger blick), sofort ins bett legen (untertags). Also nicht erst umziehen etc. weil sonst überspringen sie dieses müdigkeitsfenster und sind wieder munter.

Hört sich gut an.
Meinst vielleicht sollte ich mir das buch auch kaufen
Aber eigentlich schläft sie ja gut ein.

2 Tagesschläfchen von insgesamt 2.5- 4 Stunden oder je schlaf?

Schön um 19:00 Uhr ins Bett da kann man ja nirgend hin und muss total früh zuhausen sein.
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 11:13
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

Hört sich gut an.

Schön um 19:00 Uhr ins Bett da kann man ja nirgend hin und muss total früh zuhausen sein.

die 2,5-4 stunden sind insgesamt auf die 2 tagschläfchen verteilt.
das hab ich mir auch zuerst gedacht, dass man dann ja nieee weg kann und so. aber da steht, dass man das nur so 1-2monate so durchziehen muss und dann der schlaf halt oberste priorität vor allen anderen freizeitaktivitäten hat.
und dann, wenn sie besser schlafen, fällt es den babies auch überhaupt nicht schwer, wenn die schlafenszeit mal 1 oder 2 stunden nach hinten verschoben werden.
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 11:14
Zitat von Lissi2009:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

Was steht en so drin?

Das mach ich auch immer. Lisa hat ein Schmusetuch und ein Kuscheltier, ein Schäfchen. Mit denen kuschelt sie immer abwechselnd, total süß!

Also die Tips hören sich echt gut an. Ich glaube, ich werde mir das wirklich kaufen.

tu das
26.06.2010 11:26
Also wir haben ja ne feste Schlafgehzeit. JJ geht um 19h ins Bett. WIr sind dann spätestens um 18h zuhuase. Dann bekommt er sein Abendbrot dann spielen wir noch ein bissel und um 19h geht es ins Bett. Ich finde das vollkommen in Ordnung.
26.06.2010 11:35
Puuuuh, dann mache ich wohl alls das,was man nicht soll
Er schläft tagsüber sehr unregelmässig und zusammengezählt nur 1-2 Stunden. Und abends ist er erst gegen 20-21Uhr im Bett (manchmal auch später). Und oft schläft er beim Stillen ein....
Muss aber dazu sagen,dass es für uns sehr angenehm ist, er schläft auch recht friedlich ein und nachts braucht er nix mehr,ausser gelegentlich mal einen Nucki. Ich bin einfach viel zu viel unterwegs,könnte niemals feste Zeiten einhalten,gerade tagsüber
26.06.2010 12:00
Zitat von stinkstiefelchen:

Er schläft tagsüber sehr unregelmässig und zusammengezählt nur 1-2 Stunden. Und abends ist er erst gegen 20-21Uhr im Bett (manchmal auch später). Und oft schläft er beim Stillen ein....
Muss aber dazu sagen,dass es für uns sehr angenehm ist, er schläft auch recht friedlich ein und nachts braucht er nix mehr,ausser gelegentlich mal einen Nucki. Ich bin einfach viel zu viel unterwegs,könnte niemals feste Zeiten einhalten,gerade tagsüber

manchmal geht es halt nicht anders hast ja auch noch die Uni und so. Wir sind eigentlich auch nur zum schlafen zuhause. Sonst sind wir immer draussen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.06.2010 12:44
Zitat von Peanut82:

Zitat von stinkstiefelchen:

manchmal geht es halt nicht anders hast ja auch noch die Uni und so. Wir sind eigentlich auch nur zum schlafen zuhause. Sonst sind wir immer draussen.

So ist es bei uns auch!

Wir sind meist am vormittag gegen 11.30 zurück falls wir weg waren und gehen dann immer gegen 14.00 oder 15.00 Uhr wieder weg.

So haben wir auch keine Mittagshitze und Julica kommt zu ihrem Mittagsschlaf.

Meist sind wir um 18.00 oder 18.30 wieder zuhause dann gibt es brei und sie geht um 20.00 ins Bett. Pünktlich vor dem 20.15 Film oder FUSSBALL
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.06.2010 12:45
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von LittleSmile85:

Hört sich gut an.

die 2,5-4 stunden sind insgesamt auf die 2 tagschläfchen verteilt.
das hab ich mir auch zuerst gedacht, dass man dann ja nieee weg kann und so. aber da steht, dass man das nur so 1-2monate so durchziehen muss und dann der schlaf halt oberste priorität vor allen anderen freizeitaktivitäten hat.
und dann, wenn sie besser schlafen, fällt es den babies auch überhaupt nicht schwer, wenn die schlafenszeit mal 1 oder 2 stunden nach hinten verschoben werden.

Na gut zum teil machen wir das ja schon richtig zumindest tagsüber.

Steht da auch wie viel Std. die im gesamten ca. Schlaf brauchen?
Mami1009
4229 Beiträge
26.06.2010 14:39
Juhu ihr süßen,
Sind heute mittag um 12uhr gelandet..
Puhhh... Hier mal ein kurzer Bericht vom Urlaub:
.
.
- super Wetter, sind alle schön braun
- schönes Haus
- nette Nachbarn (ömm nur zwei)
- gaaanz viele Schaaaafe und Küüühe
- sehr sehr ruhig *gäään*
- Lara kam die erste Nacht alle zwei Stunden
- heute gabs Zoff mit den Schwiegereltern
trotzdem wars schööön... wir haben so geile Bilder gemacht kommen nachher oder morgen...
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.06.2010 15:00
Zitat von Mami1009:

Juhu ihr süßen,
Sind heute mittag um 12uhr gelandet..
Puhhh... Hier mal ein kurzer Bericht vom Urlaub:
.
.
- super Wetter, sind alle schön braun
- schönes Haus
- nette Nachbarn (ömm nur zwei)
- gaaanz viele Schaaaafe und Küüühe
- sehr sehr ruhig *gäään*
- Lara kam die erste Nacht alle zwei Stunden
- heute gabs Zoff mit den Schwiegereltern
trotzdem wars schööön... wir haben so geile Bilder gemacht kommen nachher oder morgen...

Schön das es euch gefallen hat.
Wieso gabs zoff?

Ich freu mich schon auf die Bilder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt