Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2010 15:28
mich auch mal kurz "zurückmelde".....
haben Besuch und ich war die letzen Tag immer unterwegs
ach ihr macht das mit Euren Babys schon alles "richtig" - denn ein falsch gibt es nicht sie nehmen von Euch an was Ihr ihnen gebt.
Ich denke, man darf dann allerdings nicht "alles" erwarten - also im Optimalfall ist es so wie es im Buche (in welchem auch immer ) steht und ansonsten muss man damit leben was als Reaktion auf die Umstände eben "da" ist, oder? Und wenn man etwas anders haben möchte, dann muss etwas anderes geändert werden - was und wozu man bereit ist entscheidet man doch spontan und schaut was passiert öhm versteht ihr was ich meine
Wenn man also nicht regelmässig zur gleichen Zeit zu Hause ist/sein kann, dann muss man eben damit leben, dass man sein Kind nicht um xy Uhr hinlegt und es dann auch schläft aber man bekommt dadurch vielleicht ein sehr flexibles Kind, welches man auf Feste mitnehmen kann und welches dann überall oder nach allem gut schläft - das funktioniert mit den "immergleichschlafKindern" ja eher nicht so gut ........
*
Ich habe mir das Buch auch bestellt und bin schon ganz gespannt ..... aber iwie will ich immer noch nicht das an der Brust Einschlafen abschaffen mal sehen wann der Punkt kommt oder es wird übers Abstillen klappen ...... wann auch immer das sein wird Ich gehe ja iwie davon aus, dass ich demnächst doch ss werde und dass ihm dann die Milch nicht mehr schmeckt dann müssen wir eben durch
*
das mit dem Selberhinstellen finde ich auch voll süß, aber im Mom bin ich immer hinter ihm und wenn er fällt, dann eben so, dass er nicht mit dem Kopf aufschlägt ..... ist aber ziemlich aufwendig - man kommt zu nix
Liebe Grüße und ein schönes WOE
TnT
26.06.2010 16:16
Zitat von annel83:

Mensch...... das ist ja toll unsere Babys werden groß Glückwunsch Yvonne und Jessmo!!!!!!!!!!!!!!!

danke dir
26.06.2010 16:17
Zitat von Peanut82:

Also wir haben ja ne feste Schlafgehzeit. JJ geht um 19h ins Bett. WIr sind dann spätestens um 18h zuhuase. Dann bekommt er sein Abendbrot dann spielen wir noch ein bissel und um 19h geht es ins Bett. Ich finde das vollkommen in Ordnung.

ja meiner geht auch shcon so um 19 uhr ins bett und schläft gut bis ungeäfhr sieben
dani81
7026 Beiträge
26.06.2010 16:32
Hallo ich bin neu bei euch und Habe auch ein Oktoberbaby 2009
Lara Sophie 26.10.09

Meine beiden Mäuse

was das wohl ist

Und das ist meine Maus heute

26.06.2010 19:43
Zitat von dani81:

Hallo ich bin neu bei euch und Habe auch ein Oktoberbaby 2009
Lara Sophie 26.10.09

Meine beiden Mäuse

was das wohl ist

Und das ist meine Maus heute

Huhu, na dann mal willkommen hier und süße mäuse hast du da
desandi
3599 Beiträge
26.06.2010 22:44
Zitat von Mami1009:

Juhu ihr süßen,
Sind heute mittag um 12uhr gelandet..
Puhhh... Hier mal ein kurzer Bericht vom Urlaub:
.
.
- super Wetter, sind alle schön braun
- schönes Haus
- nette Nachbarn (ömm nur zwei)
- gaaanz viele Schaaaafe und Küüühe
- sehr sehr ruhig *gäään*
- Lara kam die erste Nacht alle zwei Stunden
- heute gabs Zoff mit den Schwiegereltern
trotzdem wars schööön... wir haben so geile Bilder gemacht kommen nachher oder morgen...

schön das ihr wieder zurück seit
bin auf fotos gespannt.
hoffe nichts ernstes mit den schwiegereltern?
wie hat lara den den flug überstanden? wie lief das so ab? bin da bisschen aufgeregt weil wir doch im august auch das erste mal fliegen
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 23:09
Zitat von stinkstiefelchen:

Puuuuh, dann mache ich wohl alls das,was man nicht soll
Er schläft tagsüber sehr unregelmässig und zusammengezählt nur 1-2 Stunden. Und abends ist er erst gegen 20-21Uhr im Bett (manchmal auch später). Und oft schläft er beim Stillen ein....
Muss aber dazu sagen,dass es für uns sehr angenehm ist, er schläft auch recht friedlich ein und nachts braucht er nix mehr,ausser gelegentlich mal einen Nucki. Ich bin einfach viel zu viel unterwegs,könnte niemals feste Zeiten einhalten,gerade tagsüber

das buch ist ja auch nur für diejenigen, die das schlafverhalten ändern wollen. und da es bei euch supi ist, würd ich nix ändern
LittleSmile85
10216 Beiträge
26.06.2010 23:16
Ich bin eine ganz ganz ganz ganz schlechte Mama ...
Beim Abendbrei anrühren sitzt Chiara manchmal auf der Arbeitsplatte in der Küche. Hab also gestern den Brei angerührt und dazu Wasser im Wasserkocher heiß gemacht. Auf einmal nimmt sie den Wasserkocher und schüttet ihn um, voll zwischen ihre Beine rein... obwohl ich davor gestanden bin, konnte ich nicht so schnell reagieren Sie hat voll geschrien aber nicht lange, da das Wasser GOTTSEIDANK nicht mehr so heiß war..
*Steinigt mich*
starlett12c
13618 Beiträge
26.06.2010 23:19
Zitat von LittleSmile85:

Beim Abendbrei anrühren sitzt Chiara manchmal auf der Arbeitsplatte in der Küche. Hab also gestern den Brei angerührt und dazu Wasser im Wasserkocher heiß gemacht. Auf einmal nimmt sie den Wasserkocher und schüttet ihn um, voll zwischen ihre Beine rein... obwohl ich davor gestanden bin, konnte ich nicht so schnell reagieren Sie hat voll geschrien aber nicht lange, da das Wasser GOTTSEIDANK nicht mehr so heiß war..
*Steinigt mich*

man ist hinterher immer schlauer als vorher und Du kannst nicht immer an alles denken und vorhersehen und Du hast es doch nicht extra gemacht
ZUM GLÜCK IST NICHTS SCHLIMMES PASSIERT
- DAS solltest Du Dir immer wieder sagen und es dann abhaken!!!!!!!!
DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA
26.06.2010 23:26
Zitat von starlett12c:

Zitat von LittleSmile85:

*Steinigt mich*

man ist hinterher immer schlauer als vorher und Du kannst nicht immer an alles denken und vorhersehen und Du hast es doch nicht extra gemacht
ZUM GLÜCK IST NICHTS SCHLIMMES PASSIERT
- DAS solltest Du Dir immer wieder sagen und es dann abhaken!!!!!!!!
DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA

ja da stimme ich voll und ganz zu, denn ich glaube man kann nicht immer alles mögliche an situationen vorausplanen
annel83
3803 Beiträge
27.06.2010 00:49
Zitat von LittleSmile85:

*Steinigt mich*

Du bist doch keine schlechte Mama

1. Hast du ihr gleich geholfen......
2. War es kein Böswill oder Absicht
3. Könntest du niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee schlecht sein.......
Ich find du bist ne tolle Mami und das kann ja mal passieren...... Als ich im Krankenhaus war hat Mausi auch eine Beule bekommen, weil Schatzi kurz weggeschaut hat und sie in dem Moment vom Bett gepurzelt ist..... Keiner hat da einen Vorwurf gemacht..... Sowas passiert und oft sind die kleine mehr erschrocken als das sie sich was tun......... Du hast gelernt und Chiara auch..... Und das ist ja gut......
desandi
3599 Beiträge
27.06.2010 10:02
Zitat von LittleSmile85:

*Steinigt mich*

oh deswegen bist du doch keine schlechte mama, sachen passieren.
mein neffe hat auch mit 8monaten kaffee übes bein geschüttet bekommen, war deswegen dann ein paar tage im kk aber mittlerweile sieht man nichts mehr.
-mami2009-
1035 Beiträge
27.06.2010 11:09
sorry auch auf die gerfahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen...aber ich würde mein kind nie neben den wasserkocher setzten...nichtmal auf die arbeitsplatte...wozu gibts nen fußboden???ich hätte ja schon angst wegen runter fallen von der arbeitsplatte...und dann noch neben den küchengeräten...sorry,aber geht für mich garnicht!!!

und jetzt können sich alle wieder aufregen wie ich sowas gemeines schreiben kann,aber mir egal.kind gehört nicht in die nähe von küchengeräten meine meinung!!!

bin aber froh das deiner maus nix weiter passiert ist.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.06.2010 15:33
Zitat von -mami2009-:

sorry auch auf die gerfahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen...aber ich würde mein kind nie neben den wasserkocher setzten...nichtmal auf die arbeitsplatte...wozu gibts nen fußboden???ich hätte ja schon angst wegen runter fallen von der arbeitsplatte...und dann noch neben den küchengeräten...sorry,aber geht für mich garnicht!!!

und jetzt können sich alle wieder aufregen wie ich sowas gemeines schreiben kann,aber mir egal.kind gehört nicht in die nähe von küchengeräten meine meinung!!!

bin aber froh das deiner maus nix weiter passiert ist.

da geb ich dir vollkommen recht.... ABER... little hätte das mit sicherheit auch nicht getan, wenn sie an sowas gedacht hätte, dann würde das keiner machen denke ich!... ich mein... ich wäre auch nicht drauf gekommen in dem moment... little hat mit sicherheit garnicht dran gedacht, dass sowas passieren könnte.... oder is deine wohnung wirklich komplett kindersicher? ich denke, in fast jeder wohnung gibt es etwas auszusetzen, etwas, wo man sagt, das könnte aber gefährlich sein! unfälle passieren, man lernt aus fehlern und little wirds bestimmt nicht mehr tun ^^
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.06.2010 19:17
LITTLE DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA!!!

Das kann passieren.

Julica ist anfang Juni auch zu nem Putzeimer gekrabbelt und hat sich versucht an dem hoch zu ziehen. Da ist der natürlich umgefallen.
Es war nur eine Sekunden wo Papa und ich weggeschaut haben.

Zum Glück war auch kein heisses Wasser mehr drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt