Die Oktoberbabys 09
14.04.2010 18:28
Juhu ihr lieben,
war gerade mit Lara im KH um ihr Blutschwämmchen nun das dritte mal entfernen zu lassen und es wurde ein Ultraschall durch die Fontanelle gemacht. Auf der Überweisung stand wegen Muskeltornos... Also für uns dumme da Lara ja im Schulterbreich sich immer so anspannt, hat unser Kinderarzt und unsere Therapeutin gemeint, wir sollten doch mal zum Neurologen... Ich habe mich dagegen geäustert, weil Lara ja soweit vollkommen normal ist und ich bestimmt nicht zum Neurologen gehe. Dann hat unser Arzt uns eben ins KH geschickt um danach schauen zu lassen.... Und was kam raus... alles im grünen Bereich nichts zu klein und nichts zu groß... Der Chefarzt meinte, dass das eine Baby schlaff ist und das andere ist eben etwas taffer.... Also, wollten alle wieder so viel Wirbel machen, wegen nichts und wieder nichts pffff
war gerade mit Lara im KH um ihr Blutschwämmchen nun das dritte mal entfernen zu lassen und es wurde ein Ultraschall durch die Fontanelle gemacht. Auf der Überweisung stand wegen Muskeltornos... Also für uns dumme da Lara ja im Schulterbreich sich immer so anspannt, hat unser Kinderarzt und unsere Therapeutin gemeint, wir sollten doch mal zum Neurologen... Ich habe mich dagegen geäustert, weil Lara ja soweit vollkommen normal ist und ich bestimmt nicht zum Neurologen gehe. Dann hat unser Arzt uns eben ins KH geschickt um danach schauen zu lassen.... Und was kam raus... alles im grünen Bereich nichts zu klein und nichts zu groß... Der Chefarzt meinte, dass das eine Baby schlaff ist und das andere ist eben etwas taffer.... Also, wollten alle wieder so viel Wirbel machen, wegen nichts und wieder nichts pffff
14.04.2010 20:14
Ich habe einen Gutschein übrig für
Baby-bottosso
wenn man chicco sachen im wert von
von 50€ kauft bekommt man 5€ gutgeschrieben
ab 100€ einkaufswert 10€
ab 150€ einkaufswert 15€
wenn den jemand möchte bitte per pn melden
wenn jemand noch gutscheine möchte für essen oder pflegeprodukte dann bitte melden.
Baby-bottosso
wenn man chicco sachen im wert von
von 50€ kauft bekommt man 5€ gutgeschrieben
ab 100€ einkaufswert 10€
ab 150€ einkaufswert 15€
wenn den jemand möchte bitte per pn melden
wenn jemand noch gutscheine möchte für essen oder pflegeprodukte dann bitte melden.
14.04.2010 20:27
cordula und annel das klingt ja super freu mich für euch
wir haben am 30.4 die U5. freu mich schon
14.04.2010 20:32
Zitat von TaTii:
cordula und annel das klingt ja super freu mich für euch
lol jaaa und Lara hat seit 4 Wochen nuuuuuurr 100gr zugenommen
14.04.2010 20:40
Mein kleiner Klops wog letzte Woche 8,7 Kilo als er genau 6 Monate alt war. Wie schwer sind eure Kleinen? Ich weiß ja, dass Raik zu den ähmmm... fülligsten Würmchen gehört, aber gibt es jemanden der schwerer ist?
14.04.2010 20:44
Zitat von Amalia:
Mein kleiner Klops wog letzte Woche 8,7 Kilo als er genau 6 Monate alt war. Wie schwer sind eure Kleinen? Ich weiß ja, dass Raik zu den ähmmm... fülligsten Würmchen gehört, aber gibt es jemanden der schwerer ist?
Nö - mit 6 Monaten 7,900gr
14.04.2010 20:44
Zitat von Amalia:
Wir hatten bei der U5 8900gramm.
14.04.2010 20:47
Zitat von Peanut82:
Zitat von Amalia:
Wann war die denn? Dein Süßer ist ja 3 Wochen älter.
14.04.2010 20:52
Zitat von Amalia:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Amalia:
Am 12.03.2010. Joa ist er kam aber auch mit 4355gramm zur Welt.
14.04.2010 20:56
Zitat von Peanut82:
Zitat von Amalia:
Zitat von Peanut82:
Zitat von Amalia:
Am 12.03.2010. Joa ist er kam aber auch mit 4355gramm zur Welt.
Hmmmm Raik hatte auch 4000g zur Geburt. Hmmm na gut, dann ist Raik wohl offiziell das schwerste Baby mit 6 Monaten.. Und das voll gestillt *lach*. Bin schon auf die U5 gespannt. Eigentlich war der Termin am Montag und ich hab ihn versemmelt.. hab jetzt einen neuen Termin für nächste Woche ausgemacht. Seit heute dreht sich Raik den gaaaaanzen Tag. Vom Rücken auf den Bauch hat er sich vor einigen Wochen schon gedreht, hatte aber ständig keine Lust dazu es nochmal zu machen. Animieren hatte auch nicht geklappt. Heute dann den ganzen Tag.. hab ich ihn eine Sekunde aus den Augen gelassen lag er auf dem Bauch... dann fängt er aber nach spätestens zwei Minuten an zu motzen, dass er zurück will aber nicht kommt... da fehlt ihm die Kraft in den Armen. Heute Nacht genauso... leg ihn hin zum schlafen und stille ihn, er schläft ein und ich geh raus. Höre ihn im Babyphone weinen, geh rein... liegt er auf dem Bauch... raus... auf den Bauch.. weinen.... rein.... So ging das heute Abend 4x bis ich länger im Zimmer geblieben bin neben ihm, bis er richtig tief eingeschlafen ist (dann dreht er sich nicht mehr), dann bin ich raus.
Tagsüber stört es mich ja nicht ihn zurückzudrehen.. aber abends macht er sich ja selber wieder wach damit. Habt ihr Tipps? "Üben" kann man das drehen ja auch nicht wirklich, er versucht es ja ganz dolle und kommt auch recht weit, aber man sieht einfach dass die Kraft in den Ärmchen nicht ausreicht.
14.04.2010 21:00
Ich stelle mich oft vor Jannick so das er hoch gucken muss und sich dabei abstüzt oder leg ihn mal über deinen Oberschenkel so das er sich nur mit den Armen abstützen kann und halt Ihn nur mit einer Hand am Po. Ist ne Übung die uns unsere Krankengymnastin gezeigt hat. Evtl stärkt das ja ein bissel.
14.04.2010 21:01
Zitat von Peanut82:
Ich stelle mich oft vor Jannick so das er hoch gucken muss und sich dabei abstüzt oder leg ihn mal über deinen Oberschenkel so das er sich nur mit den Armen abstützen kann und halt Ihn nur mit einer Hand am Po. Ist ne Übung die uns unsere Krankengymnastin gezeigt hat. Evtl stärkt das ja ein bissel.
Das probiere ich morgen mal aus, danke schön!!
14.04.2010 21:05
Zitat von Amalia:
Zitat von Peanut82:
Das probiere ich morgen mal aus, danke schön!!
Bitte schön.
14.04.2010 21:40
Zitat von Amalia:
Julica wog am Montag knapp 7 kg und ist 68cm gross.
(Hier kann man ja jeden Montag zur Mütterberatung zum wiegen, messen und Fragenstellen wenn man will)
Am kommenden Mittwoch haben wir Termin beim KIA.
Ach und wegen dem nachts auf den bauchdrehen und mecker.
Ich leg Julica gleich auf den Bauch dann kann sie das nicht mehr machen und ich spare mir die rennerei...
14.04.2010 21:40
Na da hab ich hier ja ein "Fliegengewicht"
Geburtsgewicht: 3555g
U5 (vor 1 Woche): 6720 g
Geburtsgewicht: 3555g
U5 (vor 1 Woche): 6720 g
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt