Die Oktoberbabys 09
14.04.2010 21:42
Amalia: Lotti dreht sich ja auch immer aufn Bauch. Das "Zurückdrehen" müssen wir noch üben
-
Julica schläft also aufm Bauch? Geht das gut so?
-
14.04.2010 21:48
Raik schläft nicht auf dem Bauch... er hält es eh nicht besonders lange in der Position aus.. mal 5 Minuten okay, aber länger nicht. Deswegen bringt es nichts ihn direkt so hinzulegen.
14.04.2010 21:50
Zitat von Bina166:
Amalia: Lotti dreht sich ja auch immer aufn Bauch. Das "Zurückdrehen" müssen wir noch üben
-
Ja sie schläft schon laaange auf dem bauch.
Das klappt tip top und sie lebt noch
Hab sie schon früh umgedreht weil sie da einfach besser schlafen konnte in der nacht.
Aber zum Mittagsschlaf will sie gar nicht auf dem Bauch liegen sondern auf der seite.
Machmal dreht sie sich dann im schlaf und erschreckt und weint.
Muss sie dann immer wieder umdrehen gehen.
Aber nachts klappt es wie gesagt tip top.
15.04.2010 06:57
Na das is doch schön, wenn sie so besser schlafen kann!
Lotti is dabei auch recht entspannt, allerdings geht mir dann noch immer die Muffe, wenn sie in Bauchlage einschlafen will - hab da Horrorvorstellungen.
Aber wenn sie morgens so erwacht, konnt ich ja auch nix machen und es ging gut
Lotti is dabei auch recht entspannt, allerdings geht mir dann noch immer die Muffe, wenn sie in Bauchlage einschlafen will - hab da Horrorvorstellungen.
Aber wenn sie morgens so erwacht, konnt ich ja auch nix machen und es ging gut
15.04.2010 07:49
Guten Morgen,
ihr lieben.......... Danke Tati hab mich auch riesig gefreut..... jetzt muss ich nur unseren Entwicklungsthread wieder finden..... Damit junge Mama die Tabelle erweitert........ Bina deine Lotti hatte bei Geburt mehr als meine und jetzt weniger..... Wir hatten bei Geburt 2970g und 48cm und jetzt sind wir bei 7050g und 69cm...............
Und zum schlafen..... Tags schläft Anastasia nur auf der linken Seite und nachts dann auf dem Rücken, bisher ist mir aber noch nicht aufgefallen, das sie sich im kompletten dreht im Schlaf, klar kopf hin und her ja aber der Rest bleibt wie er ist......
ihr lieben.......... Danke Tati hab mich auch riesig gefreut..... jetzt muss ich nur unseren Entwicklungsthread wieder finden..... Damit junge Mama die Tabelle erweitert........ Bina deine Lotti hatte bei Geburt mehr als meine und jetzt weniger..... Wir hatten bei Geburt 2970g und 48cm und jetzt sind wir bei 7050g und 69cm...............
Und zum schlafen..... Tags schläft Anastasia nur auf der linken Seite und nachts dann auf dem Rücken, bisher ist mir aber noch nicht aufgefallen, das sie sich im kompletten dreht im Schlaf, klar kopf hin und her ja aber der Rest bleibt wie er ist......
15.04.2010 08:48
15.04.2010 09:05
also giovanni dreht sich ja auch ständig auf den bauch und kommt dann nicht zurück. aber abends im bett macht er das nicht. mit schlafsack bekommt ers einfach nicht hin. er schläft aber immer auf dem rücken, will er selber so und mittags auf der seite
15.04.2010 10:04
Zitat von Bina166:
Na da hab ich hier ja ein "Fliegengewicht"
Geburtsgewicht: 3555g
U5 (vor 1 Woche): 6720 g
Na, das würd ich nicht sagen. Lissi kam mit 3055g auf die Welt. Nächste Woche haben wir U5, mal sehen ob sie schwerer ist als dein Mäuschen, ich glaube ja nicht.
Also Lissi dreht sich seit einigen Tagen nachts, bzw. im Halbschlaf auf den Bauch. Und zwar endlich mal rechts rum. Das konnte sie zwar schon ne Weile, fand aber links rumdrehen immer cooler. Jetzt dreht sie sich nach rechts und "krabbelt" zu mir in mein Bett rüber... und ich pack sie immer wieder zurück. So geht das ständig! ich freu mich ja, dass sie sich jetzt auch mal auf die andere Seite dreht und es ist ja ganz süß wenn sie dann ankommt und strahlt, aber nachts...? Naja. Außerdem wird sie immer wach, wenn sie auf dem Bauch liegt und nicht wieder zurückkann wegen ihrem Schlafsack. Wobei sie heute nacht auf dem Bauch geschlafen hat. Relativ lange sogar.
15.04.2010 10:13
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Bina166:
Na da hab ich hier ja ein "Fliegengewicht"
Geburtsgewicht: 3555g
U5 (vor 1 Woche): 6720 g
Na, das würd ich nicht sagen. Lissi kam mit 3055g auf die Welt. Nächste Woche haben wir U5, mal sehen ob sie schwerer ist als dein Mäuschen, ich glaube ja nicht.
Also Lissi dreht sich seit einigen Tagen nachts, bzw. im Halbschlaf auf den Bauch. Und zwar endlich mal rechts rum. Das konnte sie zwar schon ne Weile, fand aber links rumdrehen immer cooler. Jetzt dreht sie sich nach rechts und "krabbelt" zu mir in mein Bett rüber... und ich pack sie immer wieder zurück. So geht das ständig! ich freu mich ja, dass sie sich jetzt auch mal auf die andere Seite dreht und es ist ja ganz süß wenn sie dann ankommt und strahlt, aber nachts...? Naja. Außerdem wird sie immer wach, wenn sie auf dem Bauch liegt und nicht wieder zurückkann wegen ihrem Schlafsack. Wobei sie heute nacht auf dem Bauch geschlafen hat. Relativ lange sogar.
ich glaub auch nich, dass meine schwerer is also deine... pupsi kam mit 3.390 gramm auf die welt, wog aber anfang märz 5.900 gramm.... bin also gespannt was die u5 sagt ^^ ich schätze 6.500 ^^ hab die ende des monats
15.04.2010 14:57
Hallo alle zusammen,
möchte mich auch gerne zu Euch gesellen
Ich bin Heike, 33 Jahre alt und unser kleines Wunder heißt Fero, wurde am 14.10.2009 geboren. Bei seiner Guburt war er 55 cm groß, hat 3740 g gewogen und hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm.
Inzwischen ist er mit seinen ziemlich genau 6 Monaten schon 75 cm groß und wiegt 9400 g.
Es ist schon wahnsinn wie schnell er sich entwickelt Im Moment kommt eigentlich fast täglich irgend etwas neues dazu
So, das wars erst einmal von mir. Jetzt dürft Ihr mir ruhig Löcher in den Bauch fragen, wenn Ihr mögt.
LG,
Heike
Ich bin Heike, 33 Jahre alt und unser kleines Wunder heißt Fero, wurde am 14.10.2009 geboren. Bei seiner Guburt war er 55 cm groß, hat 3740 g gewogen und hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm.
Inzwischen ist er mit seinen ziemlich genau 6 Monaten schon 75 cm groß und wiegt 9400 g.
Es ist schon wahnsinn wie schnell er sich entwickelt Im Moment kommt eigentlich fast täglich irgend etwas neues dazu
So, das wars erst einmal von mir. Jetzt dürft Ihr mir ruhig Löcher in den Bauch fragen, wenn Ihr mögt.
LG,
Heike
15.04.2010 16:09
Zitat von SpeedyXY:
Hallo alle zusammen,
LG,
Heike
Hallo Heike,
hiermit gebe ich den Titel des "schwersten Babys mit 6 Monaten" an Fero ab! Hrhr... wir hatten 8,7 und noch konnte Raik keiner trumpfen in dem Alter *kichert*.
Mensch Fero ist aber auch ein toller Name, gibt´s da etwas zu erzählen? Schön, dass du bei uns bist und Willkommen.
Hier mal unsere Beiträge:
Bilder der Oktober-Babys: http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-der-oktobe rbabys-09.html?page=173#new
Oktober-Babys: http://www.mamacommunity.de/forum/die-oktoberbabys -09.html?page=196#new
Oktober-Mamis: http://www.mamacommunity.de/forum/oktobermami039s- 09.html?page=1656#new
Oktober-Babys treffen sich: http://www.mamacommunity.de/forum/die-oktoberbabys -09-treffen-sich.html?page=19#new
Rätselthread: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/raetselthread-der-okto bermamis-2009?page=10#new
Wichtelthread: http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-oktobermamis-2009.html?page=80#new
Entwicklung: http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99die-oktoberbabys-2009-entwi ckeln-sich%CE%87%E2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85?page= 8#new
Ach du je... da fällt einem erstmal auf wie viele Beiträge wir haben *hihi*.
Liebe Grüße
Maria und Raik
15.04.2010 16:53
Hallo Heike,
willkommen in unserer lustigen Runde! Fero ist ein außergewöhnlicher Name. Hoffe wir kriegen bald mal ein paar Bilder von dem Kleinen zu sehen.
LG
Maria und Lissi
willkommen in unserer lustigen Runde! Fero ist ein außergewöhnlicher Name. Hoffe wir kriegen bald mal ein paar Bilder von dem Kleinen zu sehen.
LG
Maria und Lissi
15.04.2010 17:43
Ich hab mir mal nen Scherz erlaubt *kicher*...
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/bin-ich-ein e-oeko-uebermami-der-ultimative-test
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/bin-ich-ein e-oeko-uebermami-der-ultimative-test
15.04.2010 18:09
Das muss ich mir merken:
18:05 Uhr am 15.04.2010
wir sind beim Foto der Woche auf Platz 2 hihi
18:05 Uhr am 15.04.2010
wir sind beim Foto der Woche auf Platz 2 hihi
15.04.2010 18:15
Hallo
Also Tim dreht sich auch immer auf den Bauch. Auch nachts. Is super nervig. Aber manchmal schläft er auch auf dem bauch weiter. Aber trotzdem muss ich oft rein und ihn umdrehen weil er nicht zurück kommt.
Wir hatten heute U5. Tim ist 72 cm groß und wiegt 8400 gramm. Modelmaße sagte der arzt
Also Tim dreht sich auch immer auf den Bauch. Auch nachts. Is super nervig. Aber manchmal schläft er auch auf dem bauch weiter. Aber trotzdem muss ich oft rein und ihn umdrehen weil er nicht zurück kommt.
Wir hatten heute U5. Tim ist 72 cm groß und wiegt 8400 gramm. Modelmaße sagte der arzt
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt