Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.04.2010 14:11
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Amalia:

Zitat von Little_Jessie:

Tachchen!

So nun ist ja meine Minie Maus auch schon 6 Monate! Und sie ist am 03.10.09 geboren! Das passt echt gut da ich in Berlin geboren wurde also nen "Ossi" bin und ihr Vater und mein Freund in Hamburg geboren wurde also logich nen "Wessi" ist und da passt der 03.10. wie die Faust aufs Auge!

Naja wollte mich mal hier mitrein schmeißen!!!
Können eure schon robben oder irgendwie anderes sich fortbewegen oder vielleicht seitwärst oder rückwärts?hihi

Willkommen Jessie, ich habe auch am 03.10. Geburtstag.. Tag der deutschen Einheit fand ich immer toll, besonders als Kind. Die Leute haben immer frei (Ausnahmen öffentlicher Dienst und sowas) und konnten mit mir feiern *gg*. Ich fand das toll.

Hmm drehen können sich hier viele Babys schon, soweit ich das überblicke die meisten vom Bauch auf den Rücken, einige nur vom Rücken auf den Bauch und einige beides. Ein paar Mäuse stemmen sich schon richtig toll mit den Beinen oder Armen ab in Bauchlage und versuchen vorwärts zu kommen oder sind fast im Vierfüssler-Stand. Viele Babys können schon gut stehen wenn sie festgehalten werden (da war doch letztens ein Bild von einer Maus die schon alleine auf der Couch gestanden hat ) und viele sitzen schon in halber Liege/Sitz-Position im Buggy. Eine Handvoll Babys werden noch gestillt und bis auf eine Handvoll Würmchen kriegen alle Beikost.

Ist das so korrekt? Das ist zumindest mein Wissensstand hier. Hihi..

Jepp

haste den überblick schätzelein
13.04.2010 14:15
Zitat von LittleSmile85:

es war wahrscheinlich nur ZUFALL, aber mein mäuselchen sagt grad die ganze zeit "mamam mamam mamam" hihi

Ist toll oder??????? Jetzt lernen sie die laute können es auch schon sagen. Wissen auch wer Mama ist aber sie richtib benennen können sie noch nicht. JJ sagt das auch oft zu meiner Mama. Guckt sie dann immer an und sagt Mama mama mama. Voll süüüüüüüüüüüüüüüß.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.04.2010 14:19
Zitat von LittleSmile85:

es war wahrscheinlich nur ZUFALL, aber mein mäuselchen sagt grad die ganze zeit "mamam mamam mamam" hihi

hihi das macht meine auch, schon seit 3 monaten ca^^ aber hat sicherlich nicht die bedeutung wie mama
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.04.2010 15:02
Zitat von Peanut82:

Zitat von LittleSmile85:

Ist toll oder??????? Jetzt lernen sie die laute können es auch schon sagen. Wissen auch wer Mama ist aber sie richtib benennen können sie noch nicht. JJ sagt das auch oft zu meiner Mama. Guckt sie dann immer an und sagt Mama mama mama. Voll süüüüüüüüüüüüüüüß.

boah da wär ich ganz schön eifersüchtig an deiner stelle
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.04.2010 15:02
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von LittleSmile85:

hihi das macht meine auch, schon seit 3 monaten ca^^ aber hat sicherlich nicht die bedeutung wie mama

ui scho so lang.. hm und ich dachte es wär was besonderes
Amarillis
1629 Beiträge
13.04.2010 15:10
Habt ihr das gut!
Ich hör immer nur: babba baba...
Na ja, dann wird halt immer der Papa gerufen ... und der muss dann springen
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.04.2010 15:20
Zitat von Bina166:

Habt ihr das gut!
Ich hör immer nur: babba baba...
Na ja, dann wird halt immer der Papa gerufen ... und der muss dann springen

aaaach das kommt scho no
Mami1009
4229 Beiträge
13.04.2010 15:39
Brauche eure hilfe Kann mich nicht entscheiden

Es gibt noch mehr Buggys die mir gefallen würden, aber naja Waren schon in 3 Gechäften aber nie war der richtige dabei...
nase87
3359 Beiträge
13.04.2010 15:42
ich finde den oberen schöner =) guck doch mal wie die beim test abgeschnitten haben vll hilft dir das auch noch ein bisschen weiter...
Amalia
2184 Beiträge
13.04.2010 15:45
Bei der Farbe bedenke, ob ihr ein zweites Kind möchtet. Ich hab die wichtigen Sachen (Tragetuch, Kinderwagen, Autositz und Bett) in relativ neutralen Tönen genommen, beige, weiß, schwarz, Holz .. damit auch unsere nächsten beiden Kinder die Sachen nutzen können. Wenn das kein Kriterium für euch ist, dann finde ich auch den obersten schöner!
13.04.2010 15:47
Zitat von XxNellixX:

Zitat von Jessmo:

Zitat von XxNellixX:

hey ihr lieben....
wollte auch mal was rein schreiben da meine kleene Savannah am 29.10 geboren ist...
sie entwickelt sich recht schnell obwohl sie eine neue leber braucht...
der erste monat war die hölle für mich sie hat nur geweint und konnte kaum schlafen nur auf meinem arm also verbrachte ich den einen monat nur mit ihr hat selbst kaum schlaf gehabt... danach würde festgestellt das sie gelb wurde die blutwerte waren auch alle erhöht was die leber betrieft... am 22.12.09 sind wir ins kh gekommen sie musste am 30.12.09 operiert werden " kasaiop" das heißt die galenblase wurde entfernt und der darm dierekt an die leber angeschlossen... so lagen wir ein monat im kh als wir raus durften mussten wir nach hannover und dort wurde festgestellt das sie eine neue leber braucht... aber der kleinen gehts wunderbar... wie gesagt sie entwickelt sich recht gut wie ein normales kind...

liebe grüße Nelli....

oh das is aber eine nicht so tolle zeit gewesen, aber wenns ihr jetzt besser geht freut es mich sehr und ich hoffe dass sie kerngesund sein wird.

Übrigens, mein kleiner ist auch am 29.10. geboren

hehe ja eigentlich hatte ich am 17.10. termin aber die kleine wollte nicht...

na da hat sie sich eben etwas zuuu wohl gefühlt
Mami1009
4229 Beiträge
13.04.2010 15:49
Zitat von Amalia:

Bei der Farbe bedenke, ob ihr ein zweites Kind möchtet. Ich hab die wichtigen Sachen (Tragetuch, Kinderwagen, Autositz und Bett) in relativ neutralen Tönen genommen, beige, weiß, schwarz, Holz .. damit auch unsere nächsten beiden Kinder die Sachen nutzen können. Wenn das kein Kriterium für euch ist, dann finde ich auch den obersten schöner!

wir wollen schon ein zweites Kind, aber das erst in ein paar jahren... mir gefallen schwarze Buggys nicht, bei mir muss immer irgendwie Farbe im spiel sein... Der jetzige Kiwa hat die Farben, grau-lachs-beige...
Amalia
2184 Beiträge
13.04.2010 15:52
Zitat von Mami1009:

Zitat von Amalia:

wir wollen schon ein zweites Kind, aber das erst in ein paar jahren... mir gefallen schwarze Buggys nicht, bei mir muss immer irgendwie Farbe im spiel sein... Der jetzige Kiwa hat die Farben, grau-lachs-beige...

Mit schwarz mein ich eher den Autositz. Autositz ist schwarz, Kinderwagen beige, Fußsack dunkelblau, Bett ist Holz, Tragetuch beige/weiß.
Mami1009
4229 Beiträge
13.04.2010 15:57
mein Traumbuggy war ja der hier, aber den gibt es nirgendwo mehr zu kaufen:

Mami1009
4229 Beiträge
13.04.2010 15:59
Zitat von Amalia:

Zitat von Mami1009:

Zitat von Amalia:

Mit schwarz mein ich eher den Autositz. Autositz ist schwarz, Kinderwagen beige, Fußsack dunkelblau, Bett ist Holz, Tragetuch beige/weiß.

achso... Na den neuen Autositz hben wir auch in schwarz ... Na irgendwie bruach ich beim kiwa ne Mädchenfarbe Papa ist das egal...hauptsache er kommt mit seinen 2m an den griff zum schieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt