Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
13.01.2010 23:58
Zitat von Bina166:

Zitat von kleena_Traum:

auch wenn sie heiat?

mmmmmh wüsst jetzt auch garnich was man dagegen machen könnte...
nele's kopf fällt von alleine zur seite...er ist viel zu schwer

leider ja also er is ein gaaanz wenig zu einer seite gedreht, aber größtenteils liegt sie damit noch aufm hinterkopf und sobald ich ihr da irgendwas im schlaf in nacken leg, isset vorbei mit der ruhe... schlüüümm!

hab auch grade mal bissle was gegoogelt aber find echt nich wirklich brauchbare tipps wenn du schon sagst das sie das mit der nackenrolle auch nich mag...
-mami2009-
1035 Beiträge
14.01.2010 08:42
Mädels HILFE
levin hustet seit 2tagen, nicht dauerhaft aber mittlerweile immer öfter.
soll ich da gleich mit ihm heut noch zum arzt oder kann ich erstmal versuchen das mit hausmittelchen zu beheben und wenn ja mit welchen???
TaTii
13672 Beiträge
14.01.2010 10:42
julis kopf is wunderbar geformt sagt die ärztin
.
ich werd laaaaaange stillen. auch noch so wenn sie n jahr oder 2 is immer mal wieder zwischendurch mumi geben wenn sie mag
.

Und dann hab ich noch ne frage an euch
habt ihr die kleinen schon in der KiTa angemeldet ?
mir wurde nämlich von einer erzieherin geflüstert, dass viele mütter das sogar schon in der SS machen
Juli wird villeicht hier im Dorf in den Walldorfkindergarten gehen.
habe da nächste woche n termin und lass mir den ma zeigen und sowas
14.01.2010 11:40
Zitat von -mami2009-:

Mädels HILFE
soll ich da gleich mit ihm heut noch zum arzt oder kann ich erstmal versuchen das mit hausmittelchen zu beheben und wenn ja mit welchen???

mmmh..ich kenn leider keine hausmittelchen dagegen... ..
ich denke ich würde vorsichtshalber einfach zum arzt gehen...der kann einem ja denn immer noch sagen das alles okay ist und was du tun kannst
14.01.2010 11:42
Zitat von TaTii:

.
ich werd laaaaaange stillen. auch noch so wenn sie n jahr oder 2 is immer mal wieder zwischendurch mumi geben wenn sie mag
.

mir wurde nämlich von einer erzieherin geflüstert, dass viele mütter das sogar schon in der SS machen

mh ich dachte man kann die kleenen erst anmelden wenn sie auf der welt sind ..naja ..

ja ich werde mich jetzt auch die woche ma umhören welche kita's hier gut sind...haben glaub ich 5 oder so in der nähe... ...ma schaun...
Amarillis
1629 Beiträge
14.01.2010 12:03
Zitat von TaTii:

.
.

schööön, dass juli n schönen kopf hat! habt ihr das alle gut
.
also wir waren im 1. trimester der ss los zwecks kita, da wurden wir vonner behörde belächelt - demnach haben wirs erstma gelassen.
im 9. monat sind wir dann direkt mal zur kita gefahren und siehe da, allet voll so wars überall (wir sind so n 100.000 einwohnerörtchen). nun haben wir GSD n platz ergattert, aber auch nur, weil mein hasi dort früher schon in die kita ging. die tante dort meinte, dass man am besten kinder in absprache mit den kitas plant....
aber vllt isses ja auch überall n bissi unterschiedlich?!
Kleenemaus
590 Beiträge
14.01.2010 12:09
Zitat von Bina166:

Zitat von TaTii:

.
.

schööön, dass juli n schönen kopf hat! habt ihr das alle gut
.
also wir waren im 1. trimester der ss los zwecks kita, da wurden wir vonner behörde belächelt - demnach haben wirs erstma gelassen.
im 9. monat sind wir dann direkt mal zur kita gefahren und siehe da, allet voll so wars überall (wir sind so n 100.000 einwohnerörtchen). nun haben wir GSD n platz ergattert, aber auch nur, weil mein hasi dort früher schon in die kita ging. die tante dort meinte, dass man am besten kinder in absprache mit den kitas plant....
aber vllt isses ja auch überall n bissi unterschiedlich?!

Also wir waren auch schon gucken da war meine erst ein paar wochen alt. die ahtten erst wieder in 1 1/2 jahren wiedr plätze frei. unsere soll aber erst mit 3 jahren in den kiga also warn wir was früh aber besser so als zu spät. da sie aber kinder ab 4 monaten annehmen müssete man dafür ja auch schon zu begin der ss hin.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
14.01.2010 12:17
und wie gehts dir jetzt mandy???? wieder gesund????
14.01.2010 13:06
bei uns kann man die Kinder immer nur ab dem 01.02. in dem Jahr anmelden in dem das Kind dann auch in den Kiga soll!
Also kann ich am 01.02 Pj anmelden für dein Kiga und ich überlege ob ich Emma auch gleich anmelde für nen Krippenplatz
14.01.2010 13:08
also mein kleiner schläft problemlos auf der seite, dreht sich nur nachts auf den rücken er hat im krankenhaus schon auf der seite geschlafen weil er ja über einen tag viel fruchtwasser gespuckt hat und die seitenlage war für ihn wohl angenehmer, denn in der rückenlage hat er eher geschrien aber er hat jetzt auch schon auf ner seite (vom rückenliegen) so nen ansatz von ner platten stelle da er immer den kopf nach links dreht, deshalb lass ichihn viel auf der anderen seite liegen damit des net schlimmer wird
Yvonne5826
1134 Beiträge
14.01.2010 13:22
Also ich habe Tim gleichnach seiner Geburt im Kindergarten angemeldet. Wir müssen die Kinder immer zum 3. Geb. anmelden. Also wenn sie mit 3 in Kindergarten sollen. Also er kommt am 09.10.2012 in Kindergarten.
Denn bei uns muss man das auch so früh machen sonst hat man nachher echte Probleme.
14.01.2010 13:46
Zitat von JungeMama1984:

und wie gehts dir jetzt mandy???? wieder gesund????

japp

komisch ne???? wie du gesagt hattest!!! das ging nur anderthalb tage juhuuuuu
14.01.2010 13:53
Zitat von -mami2009-:

Mädels HILFE

ich schieb mal für dich
kann jemand noch n' rat geben??
14.01.2010 20:07
Nun muss ich hier mal ein Problem loswerden.

Ich habe seit zwei wochen probleme mit dem stuhlgang, auauau, das tut weh.

Hab jetzt meine hebamme gefragt was es sein könnte und sie meinte dass es zu 99% eine hämoride ist Wie ein schlag ins gesicht, dacht nicht dass ich sowas bekomme

Muss jetzt schauen dass der stuhl schnell weich wird, habt ihr auch solche probleme oder wie bekommt ihr (zumindest die die sowas auch haben) einen weichen stuhl ???
Yvonne5826
1134 Beiträge
14.01.2010 20:28
Ich hatte auch schon öfters mit Hämorrhoiden zu tun. Viel trinken, Äpfel essen. Bei mir wurden die damals abgeklemmt und dann ist sie nach 2 tagen mit dem Stuhlgang abgefallen. Ist ganz schön unangenehm weil das 2 tage lang drückt. Aber gibt schlimmeres
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt