Mütter- und Schwangerenforum

Die Oktoberbabys 09

Gehe zu Seite:
13.01.2010 17:28
Zitat von Peanut82:

Zitat von TaTii:

werdet ihr eigendl baby led weaning anwenden??

was anwenden?????????

Baby Lead Weaning ist eine relativ neue Methode der Beikosteinführung. Anstatt Brei zu füttern bietet man dem Baby Essen in Fingerfood-Form an - und zwar möglichst das gleiche was man auch selbst isst, nur ungewürzt und mit einigen Ausnahmen. Das Baby soll selbst entscheiden was es isst und wie viel. Das fördert die Hand-Mund-Koordination und das Baby lernt von Grund auf, auf seine Bedürfnisse zu achten und greift instinktiv nach Nahrungsmitteln, die es verträgt. Allerdings wird nicht so streng wie bei der Breieinführung darauf geachtet, dass gegessen werden "muss", sondern das Anbieten von Essen zielt mehr auf das Kennenlernen und Erfahren von Nahrung ab. Im ersten Lebensjahr soll das Stillen/ die Milch an erster Stelle stehen (so wie das auch die WHO empfiehlt).

Und...Nein, ich werde es nicht anwenden. Werde versuchen 6 Monate voll zu stillen und dann für Mia nach und nach selber kochen
Embarazada
6620 Beiträge
13.01.2010 20:26
ich will auch weiter stillen so lang es geht und danach selbst kochen.... also ich stimm dir ganz und gar zu
13.01.2010 20:28
Ich gebe Jannick momentan Gläschen, bekommt ja nur ein halbes. Werde aber bald auch anfangen als frisch zukochen.
Snopi
1997 Beiträge
13.01.2010 22:05
sind hier auch mamis die nicht stillen und die flasche geben?
wenn ja, kennt ihr diesen cool twister?
ist ein tolles ding, man muss nicht warten bis die flasche abgekühlt ist und kann dem baby direkt die flasche geben.
also ich möchte das ding nicht mehr missen.
13.01.2010 22:12
Also ich will auch die sechs monate stillen. Für viele aus meiner familile is das aussergewöhnlich und sie warten drauf dass ich früher beifüttere.

meine mutter meinte, bei uns gabs des in der familie net dass man so lange gestillt hat, da meinte ich nur: na und, dann bin ich eben die ausnahme.

was is daran verkehrt dass ich das durchziehen will, ich finds irgendwie auch bequem auch wenn ich in der stadt schauen muss wo ich stille.

Aber ich denke eher dass die den alle schon füttern wollen und deswegen so drängeln
Amarillis
1629 Beiträge
13.01.2010 22:59
Zitat von Snopi:

sind hier auch mamis die nicht stillen und die flasche geben?
wenn ja, kennt ihr diesen cool twister?
ist ein tolles ding, man muss nicht warten bis die flasche abgekühlt ist und kann dem baby direkt die flasche geben.
also ich möchte das ding nicht mehr missen.

ja, ich - leider hätt sogern weitergestillt.
hab von dem dingens schon gehört - aber ich hab immer kaltes abgekochtes wasser stehen und misch das dann mit dem heißen. klappt auch prima und ich musste keine 20 eur (glaub ich) dafür ausgeben
Amarillis
1629 Beiträge
13.01.2010 23:06
Hey ihr lieben Oktobermamis
Leider komm ich nich so oft dazu, hier mitzulesen und auch noch selbst zu schreiben Ich geb mir aber alle Mühe, möglichst viel zu lesen
Aber dennoch hab ich ne Frage:
Liegen eure Mäuse (die ja alle durchweg zuckersüß sind) eigentlich tagsüber schön auf der Seite? Mir gehts dabei nämlich um die Kopfform, will nich das mein Mäusel so'n platten Hinterkopf bekommt, der sich leider schon andeutet! Denn Carlotta bekommt man einfach nicht auf die Seite gedreht, selbst wenn der Körper seitlich liegt, den Kopf dreht sie trotzdem so, dass sie nach oben guckt Weiß nicht, was ich falsch mach... Hab ihr auch schon alles mögliche in Rücken/Nacken gelegt, sodass sie sich nicht mehr drehen kann -> zwecklos
Wie macht ihr das? Haben eure Süßen noch einen schönen Kopf?

LG
13.01.2010 23:28
also ich gebe die flasche und wir machen das ähnlich..wir kochen wasser ab und geben es in die flaschen...lassen es abkühlen und wärmen es dann zum füttern in der mikro wieder auf ..klappt auch gut..

also zu der frage mit dem köpfchen..
nele hat am anfang iMMER auf der seite gelegen...seit ein paar wochen liegt sie aber auch nur noch auf dem rücken..dreht ihren kopf aber auch immer wieder hin und her..

hab auch bissi angst das sie einen platten hinterkopf kriegt...weiß auch nich was man dagegen machen könnte...

ab wann sind denn die schädelplatten so *robust* sag ich mal das sie sich nicht mehr verformen können????
Amarillis
1629 Beiträge
13.01.2010 23:34
Ja, am Anfang hat Lotta auch schön auffer Seite gelegen - da blieb sie dann ja auch einfach so liegen, wie man sie hingelegt hat
Andere Babys, die aufm Rücken legen, drehen ihren Kopf auch schön zur Seite - nur meine Kleine nich Die liegt da steif wie n Brett...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Kopf im 1. Jahr verformen kann, also bis zum 1. Geburtstag!?
13.01.2010 23:36
Zitat von Bina166:

Ja, am Anfang hat Lotta auch schön auffer Seite gelegen - da blieb sie dann ja auch einfach so liegen, wie man sie hingelegt hat
Andere Babys, die aufm Rücken legen, drehen ihren Kopf auch schön zur Seite - nur meine Kleine nich Die liegt da steif wie n Brett...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Kopf im 1. Jahr verformen kann, also bis zum 1. Geburtstag!?

echt so lange??? uiui...

ja das macht nele gott sei dank auch..also den kopf zur seite drehen...wenn se heiat zumindest ^^
Amarillis
1629 Beiträge
13.01.2010 23:40
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Bina166:

echt so lange??? uiui...

ja das macht nele gott sei dank auch..also den kopf zur seite drehen...wenn se heiat zumindest ^^

Ja, ich weiß es auch nich so genau - aber wenn mein Gedächtnis noch einigermaßen funktionstüchtig is, dann hab ich das so gelesen
.
Jaaa, Lotta is ne Ausnahme Alle drehen den Kopf schön zur Seite, nur sie nich...
13.01.2010 23:50
auch wenn sie heiat?

mmmmmh wüsst jetzt auch garnich was man dagegen machen könnte...
nele's kopf fällt von alleine zur seite...er ist viel zu schwer

Amarillis
1629 Beiträge
13.01.2010 23:56
Zitat von kleena_Traum:

auch wenn sie heiat?

mmmmmh wüsst jetzt auch garnich was man dagegen machen könnte...
nele's kopf fällt von alleine zur seite...er ist viel zu schwer

leider ja also er is ein gaaanz wenig zu einer seite gedreht, aber größtenteils liegt sie damit noch aufm hinterkopf und sobald ich ihr da irgendwas im schlaf in nacken leg, isset vorbei mit der ruhe... schlüüümm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt