Die März-Babys 2016
20.07.2015 20:33
Zitat von Schnucky86:hehe Ich den ersten nach der Mittagspause..morgens ist mir in den Schwangerschaften immer zu übel für Termine
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Schnucky86:Mich nerven bei meiner Ärztin immer die Wartezeiten..selbst mit Termin ist das immer mindestens ne hakbe stunde..da war ich im Geburtshaus immer schneller dran
...
Meine macht "nur" Gespräche & Nachsorge ...
Hab schon jetzt keine Lust auf diesen blöden Stuhl beim Arzt
Ooooooh ja ...
Ich hab versucht immer den ersten Termin morgens zu kriegen, da gehts noch ...
20.07.2015 20:35
Zitat von Cookie87:
Zitat von Cookie87:
Huhu Mädels,
ich bin gerade sooooo müde. Die Nacht war so ätzend. Viel zu heiß und ich wusst nicht wie ich liegen soll. Schlafe normalerweise auf dem Bauch und das war unangenehm. Auf der Seite hab ichs auch nicht lange ausgehalten und mich wohl mehr hin und her gedreht als geschlafen.
Dann war ich vorhin beim Friseur und seh endlich wieder vernünftig aus Danach war ich mit der Tante un der Oma von meinem Schatz Kaffee bzw Eis essen und hab die ganze Zeit nur gegähnt. Das war mir voll peinlich Ich glaub ich muss mich auch gleich noch etwas hinlegen sonst bin ich heut Abend wieder um halb zehn im Bett und mein Schatz traurig weil ich ihn schon alleine lasse
Für mich ist das aktuell voll komisch. Man merkt bzw sieht ja nun noch nichts von der Schwangerschaft. Ich frag mich jeden morgen ob unser Fipsi noch da ist und ob es ihm gut geht etc. Würde es nicht ab und an ziehen und stechen würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Am We war ich so verrückt, dass ich Vormittags an beiden Tagen jeweils nochmal nen Test gemacht hab um zu schauen ob die Linie noch da ist Eigentlich voll bescheuert. Geht euch das auch so?
Wegen schlafen : Besorg dir ein Stillkissen, die sind Gold wert in der Schwangerschaft
Die Müdigkeit kann auch durch die Hormone kommen Bin zur Zeit auch Dauermüde und blöderweise schläft mein Kleiner, (eigentlich ein Topschläfer) seit ich positiv getestet habe nicht meh durch..er schreit nachts jede Stunde... Mega anstrengend.
Das mit dem Verrücktmachen ist normal gerade wenn es die ertse Schwangerschaft ist
Ich merke sie sehr deutlich durch die Übelkeit und weil es meine 3. ist, kann ich zum Beispiel auch schon im liegen die Gebärmutter tasten. Beim ersten ging das aber auch noch nicht...
Mach dich nicht verrückt! Es wird alles gut!
Danke für den Tipp mit dem Stillkissen, werd ich machen. Ich nutz alles was hilft Sonst werde ich unaustehlich und das kann ich ja keinem antun
Ich habe meins seit der ersten Schwangerschaft und liebe es Spätestens wenn der Bauch wächst ist das nicht mehr wegzudenken Kannste dir schön zwischen die Beine klemmen und son bisschen untern Bauch pfupfern und dann geht das mit auf der seite liegen
20.07.2015 20:38
Zitat von Cookie87:
Zitat von Cookie87:
Huhu Mädels,
ich bin gerade sooooo müde. Die Nacht war so ätzend. Viel zu heiß und ich wusst nicht wie ich liegen soll. Schlafe normalerweise auf dem Bauch und das war unangenehm. Auf der Seite hab ichs auch nicht lange ausgehalten und mich wohl mehr hin und her gedreht als geschlafen.
Dann war ich vorhin beim Friseur und seh endlich wieder vernünftig aus Danach war ich mit der Tante un der Oma von meinem Schatz Kaffee bzw Eis essen und hab die ganze Zeit nur gegähnt. Das war mir voll peinlich Ich glaub ich muss mich auch gleich noch etwas hinlegen sonst bin ich heut Abend wieder um halb zehn im Bett und mein Schatz traurig weil ich ihn schon alleine lasse
Für mich ist das aktuell voll komisch. Man merkt bzw sieht ja nun noch nichts von der Schwangerschaft. Ich frag mich jeden morgen ob unser Fipsi noch da ist und ob es ihm gut geht etc. Würde es nicht ab und an ziehen und stechen würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Am We war ich so verrückt, dass ich Vormittags an beiden Tagen jeweils nochmal nen Test gemacht hab um zu schauen ob die Linie noch da ist Eigentlich voll bescheuert. Geht euch das auch so?
Wegen schlafen : Besorg dir ein Stillkissen, die sind Gold wert in der Schwangerschaft
Die Müdigkeit kann auch durch die Hormone kommen Bin zur Zeit auch Dauermüde und blöderweise schläft mein Kleiner, (eigentlich ein Topschläfer) seit ich positiv getestet habe nicht meh durch..er schreit nachts jede Stunde... Mega anstrengend.
Das mit dem Verrücktmachen ist normal gerade wenn es die ertse Schwangerschaft ist
Ich merke sie sehr deutlich durch die Übelkeit und weil es meine 3. ist, kann ich zum Beispiel auch schon im liegen die Gebärmutter tasten. Beim ersten ging das aber auch noch nicht...
Mach dich nicht verrückt! Es wird alles gut!
Danke für den Tipp mit dem Stillkissen, werd ich machen. Ich nutz alles was hilft Sonst werde ich unaustehlich und das kann ich ja keinem antun
Ich habe meins seit der ersten Schwangerschaft und liebe es Spätestens wenn der Bauch wächst ist das nicht mehr wegzudenken Kannste dir schön zwischen die Beine klemmen und son bisschen untern Bauch pfupfern und dann geht das mit auf der seite liegen
Oh, du bist aber lieb. Danke das du gleich erklärst wie ichs legen soll Die Frage hab ich mir gerade wirklich gestellt, manchmal ist man schon etwas sehr schwer von Begriff
20.07.2015 21:04
Die Märzbabys 2016 sind im Anmarsch
Unsere Kugeln:31
VET:02.03.2016
Snoopy (28 Jahre), Kinder: 1 (Tochter / 1 Jahr), positiver Test: 20.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Junechiller (32 Jahre), Kinder: noch keine, positiver Test: 29.06.2015 , Wunsch: keinen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:03.03.2016
Peili (30J), Kinder: 1 (Tochter / 21Monate), positiver Test: 24.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:04.03.2016
BabyLoveOo (20 Jahre), Kinder: 1 (Tochter / 1 Jahr), positiver Test: 01.07.2015 , Wunsch: keinen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Wellsie (26 Jahre), Kinder: 1 (Tochter / 3 Jahre), positiver Test: 28.06.2015 , Wunsch: Junge , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:05.03.2016
Tanja1704 (25 Jahre), Kinder: 1. Kind , positiver Test: 25.06.2015 , Wunsch: keins , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Schoko_keks1234 (26 Jahre), Kinder: 2 ( Sohn 2 Jahre / Sohn 7 Monate), positiver Test: 27.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
mrs_scherbatsky (32 Jahre), Kinder: noch keins, positiver Test: 02.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:06.03.2016
Mamina88 (27 Jahre), Kinder: 2 (Mädchen 5 und junge 12 Monate) , positiver Test: 26.06.2015 , Wunsch: egal , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
VET:07.03.2016
Frau_Mimi (28 Jahre), Kinder:noch keine , positiver Test: 01.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Kuggy16 (27 Jahre), Kinder: noch keine , positiver Test: 06.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
sternchen_89 (26 Jahre), 1. Kind , positiver Test: 26.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
VET:08.03.2016
lilu88 (26 Jahre), Kinder: 1(Tochter/2 Jahre), positiver Test: 25.06.2015 , Wunsch: Junge , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:09.03.2016
AJungleGirl (32 Jahre), Kinder: noch keine, positiver Test: 26.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:10.03.2016
Käfermama87 (28 Jahre), Kinder: 3(Jungs/6/4,5/2.5 Jahre), positiver Test: 04.07.2015 , Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:12.03.2016
Cookie87 (28 Jahre), Kinder:noch keine , positiver Test: 17.07.2015 , Wunsch: egal , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
VET:13.03.2016
julia580 (35 Jahre), Kinder: 1(Tochter/2 Jahre), positiver Test: 29.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:15.03.2016
Schnucky86 (29 Jahre), Kinder: 1 (Tochter / 1 Jahr), positiver Test: 08.07.2015 , Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
JuWu (26 Jahre), Kinder: 1(Tochter 3 J), positiver Test: 06.07.2015 , Wunsch: Mädchen (Mann) egal (Frau) , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:16.03.2016
Engelchen1106 (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET:19.03.2016
Mine1986 (28 Jahre), Kinder: 1(Tochter / 2 Jahr) , positiver Test: 09.07.2015 , Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
VET: 23.03.2016
endlol (24 Jahre), Kinder: ? , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
VET: ??.03.2016
Dagny (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: 22.06.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Thermi-Tante (29 Jahre), Kinder: noch keine , positiver Test: 09.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Jeanny75 (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
BellasFrauchen (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Jessybaby (27 Jahre), Kinder: 1 Sohn(4Jahre) , positiver Test: 15.07.2015 , Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Lara2809 (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: 03.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Tascha86 (? Jahre), Kinder: ? , positiver Test: 17.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
Nuya (26 Jahre), Kinder: 1(Sohn/1 Jahr) , positiver Test: 17.07.2015 , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
-Brünni88 (? Jahre), Kinder: , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
SunnyPuepp (? Jahre), Kinder: , positiver Test: , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)
.
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):
.
(Junge):
.
(Ü-EI):
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Unsere Testerinnen:
.
Sina307 ( Jahre), Kinder: , NMT:15.07.2015 , TEST:
.
LadyLü (30 Jahre), Kinder: noch keine , NMT:18.07.2015 , TEST:18.07.2015
.
Habibtily ( Jahre), Kinder: , NMT: , TEST:
.
Mama_2o13 ( Jahre), Kinder: , NMT: , TEST:22.07.2015
.
halora20 ( Jahre), Kinder: , NMT:21.07.2015 , TEST:
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
.
schoko_keks : 23.07.2015 um 15.45 Uhr
.
Käfermama : 27.07.2015 um 08.30 Uhr
Peili : 27.07.2015 um 09.30 Uhr
.
Schnucky86 : 28.07.2015 um 9:40 Uhr
.
Thermi-Tante : 30.07.2015 um Uhr
Jessybaby : 30.07.2015 um Uhr
.
sternchen_89 : 07.08.2015 um Uhr
.
Junechiller : 13.08.2015 um 8:30 Uhr
.
Frau_Mimi : 14.08.2015 um Uhr
.
JuWu : 20.08.2015 um Uhr
.
SunnyPuepp : 24.08.2015 um Uhr
Falls ihr noch Ergänzungen habt oder auch eine Änderung oder FA Termine , dann schreibt es im Thread rein. Werde es dann ergänzen
20.07.2015 21:51
Zitat von Schnucky86:
Sagt mal - BITTE - habt ihr das auch bzw. was macht ihr?
Ich bin so hyper sensibel - ständig hab ich Tränen in den Augen UND bin auf 180 weil ich mich ungerecht behandelt fühle ...
Weiß schon gar nicht mehr, ob die mich wirklich alle behandeln, als wär ich blöd, oder ob ich einfach nur durchdreh ...
Manno ...
Heute hab ich keine Lust auf gar nix - keine Lust auf schwanger sein, keine Lust auf Mama sein, keine Lust auf Geburtstag morgen, wo wir eingeladen sind, keine Lust verheiratet zu sein, keine Lust auf Arbeit, keine Lust wegzugehen, keine Lust zuhause zu hocken ...
Ihr seht schon - alles beschissen heute
Ohje, das kenn ich auch. Zumindest das mega sensibel sein und "kein Bock auf nix" Gefühl. Sobald mich etwas minimal stresst könnt ich heulen. Gehört offenbar dazu
20.07.2015 21:58
Hallo Mädels,
ich hätte mal gerne euren Rat. Bin etwas verunsichert und da das Them Vorsorge bei der Hebamme hier schon aufkam möchte ich gerne eure Meinung wissen.
Ich bin seit 12 Jahren Patientin bei meinem FA und finde den menschlich und fachlich super! Nun habe ich mir ja schon früh eine Hebamme gesucht (die, die auch meine Schwester hatte). Meine Schwester hat mich auf die Idee gebracht, dass man die Vorsorge ja auch aufteilen kann, einen Monat FA, einen Monat Hebi. Das hatte ich in einem ersten Termin auch mit der Hebamme besprochen, dass ich mir das vordtellen könnte.
Als ich heute meinem FA davon erzählt habe, hat er nicht so locker reagiert wie ich das gehofft hatte. Seiner Ansicht nach sind Hebammen Expertinnen für Geburt und Nachsorge, nicht so sehr für Vorsorge. Es ist deutlich ein gewisser "Konkurrenzdruck" zu spüren. Klar, da geht es auch schlicht um Geld. Und er meinte auch, meine Hebamme sei gut (ist im gleichen Haus) und das müsse ich natürlich selbst entscheiden. Trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Das Aufteilen war so ne Idee, die ich angesprochen hab. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich will und was das Beste ist... Will es mir ja mit keiner Partei "verscherzen". Klar, die sind Profis und benehmen sich bestenfalls so... Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem. Jetzt komm ICH mir wie der Depp vor.
So langer Text geworden, aber ich mach mir da mega Gedanken. Morgen soll ich meiner Hebi Rückmeldung geben wie der Termin gelaufen ist
Danke für eure Meinungen
ich hätte mal gerne euren Rat. Bin etwas verunsichert und da das Them Vorsorge bei der Hebamme hier schon aufkam möchte ich gerne eure Meinung wissen.
Ich bin seit 12 Jahren Patientin bei meinem FA und finde den menschlich und fachlich super! Nun habe ich mir ja schon früh eine Hebamme gesucht (die, die auch meine Schwester hatte). Meine Schwester hat mich auf die Idee gebracht, dass man die Vorsorge ja auch aufteilen kann, einen Monat FA, einen Monat Hebi. Das hatte ich in einem ersten Termin auch mit der Hebamme besprochen, dass ich mir das vordtellen könnte.
Als ich heute meinem FA davon erzählt habe, hat er nicht so locker reagiert wie ich das gehofft hatte. Seiner Ansicht nach sind Hebammen Expertinnen für Geburt und Nachsorge, nicht so sehr für Vorsorge. Es ist deutlich ein gewisser "Konkurrenzdruck" zu spüren. Klar, da geht es auch schlicht um Geld. Und er meinte auch, meine Hebamme sei gut (ist im gleichen Haus) und das müsse ich natürlich selbst entscheiden. Trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Das Aufteilen war so ne Idee, die ich angesprochen hab. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich will und was das Beste ist... Will es mir ja mit keiner Partei "verscherzen". Klar, die sind Profis und benehmen sich bestenfalls so... Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem. Jetzt komm ICH mir wie der Depp vor.
So langer Text geworden, aber ich mach mir da mega Gedanken. Morgen soll ich meiner Hebi Rückmeldung geben wie der Termin gelaufen ist
Danke für eure Meinungen
20.07.2015 22:09
Zitat von Cookie87:
Zitat von Cookie87:
...
Oh, du bist aber lieb. Danke das du gleich erklärst wie ichs legen soll Die Frage hab ich mir gerade wirklich gestellt, manchmal ist man schon etwas sehr schwer von Begriff
Mach dir mal keine Sorgen - die Dinger sind NICHT selbst erklärend
Meine Hebamme musste mir erklären, wie ich diese "Wurst" zum Stillen nehmen soll und auch da hab ich es nicht hinbekommen.
Aber zum Schlafen fand ich die gut.
Fürs stillen hatte ich dann eins von Chicco, das man sich so um den Bauch klemmt bzw. hab dann recht schnell im Liegen gestillt - das war super
Aber das bequatschen wir nochmal, wenn es soweit ist
20.07.2015 22:10
Zitat von mrs_scherbatsky:
Hallo Mädels,
Danke für eure Meinungen
Schwierige Situation. Ich denke im Endeffekt muss du das wählen, wo du dich am wohlsten fühlst. Wenn die Hebamme keine Ahnung von Vorsorge hätte, warum ist sie dann damit einverstanden und wieso schlägt deine Schwester dir das vor? Ich find da die Antwort von deinem Arzt auch nicht toll - Konkurenz hin oder her. Man hat ja selbst, was solche Dinge angeht, ein Bauchgefühl und auf das solltest du auch hören. Wenn du dich bei der Hebi genauso aufgehoben fühlst und da bisher nur gutes gehört hast, warum nicht? Geht ja hier schließlich um dich und nicht um deren Konkurenzkampf
20.07.2015 22:12
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Cookie87:
...
Meine Hebamme musste mir erklären, wie ich diese "Wurst" zum Stillen nehmen soll und auch da hab ich es nicht hinbekommen.
Fürs stillen hatte ich dann eins von Chicco, das man sich so um den Bauch klemmt bzw. hab dann recht schnell im Liegen gestillt - das war super
Machen wir! Eine persönliche Stillkissenberaterin - find ich gut
20.07.2015 22:17
Zitat von mrs_scherbatsky:
Hallo Mädels,
Danke für eure Meinungen
Also - ich persönlich finde Vorsorge bei der Hebamme toll.
Aber das darfst du dir nicht genauso vorstellen, wie beim Arzt.
In meiner ersten SS hab ich mir das auch aufgeteilt, ab dem 4. Monat etwa glaub ich - vorher wollte ich immer die US haben
Meine Hebi kam zu mir nach Hause, wir haben in aller Ruhe und ohne Wartezeit alles mögliche bequatscht, was so anstand.
Dann hat sie irgendwelche Teststäbchen gehabt für Urin, denke Eiweißwerte und Eisen oder so und hat den Bauch abgetastet.
Vaginal untersucht hat sie mich nur ein Mal, als ich drum gebeten hatte, kurz vor Geburt, zu wissen, wie es aussieht ...
Beim Arzt gibts dafür halt immer das "volle Programm". Ich fand es im Laufe der SS unangenehm und am Ende etwas schmerzhaft, daher fand ich die Hebi-Vorsorgen "netter"
Manche Hebammen bieten aber auch Akupunktur an oder Ultraschall oder CTG oder so - da ist dann nicht mehr soooo viel Unterschied zum Arzt - weiß ja nicht, was deine Hebi alles kann und macht.
---
Klar, der Arzt hat ein Interesse daran, dass du nur zu ihm gehst - rein finanziell schon und vielleicht findet er Hebammen auch unnötig oder so ...
Ich hab meiner Ärztin deutlich gesagt, dass ich das splitten möchte und sie hat mehr oder weniger begeistert zugestimmt.
Einer Bekannten hat sie aber davon abgeraten, weil das Baby immer etwas leicht war - hängt also auch von der Entwicklung ab.
---
Hmmmmm ...
lange gequasselt ...
Also ich würde - wenn möglich - wieder die Vorsorge splitten mit der Hebamme und der Ärztin / dem Arzt ...
20.07.2015 22:21
Zitat von Cookie87:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Cookie87:
...
Machen wir! Eine persönliche Stillkissenberaterin - find ich gut
Naja StillKISSENberaterin ist etwas hoch gestochen - aber ich helf gern, wenn ich kann
Wenn es dein erstes ist und du stillen willst, kann ich auch die Gruppe "Die Stillmamas" hier im Forum empfehlen - da trifft man auch immer wen, der Ahnung hat & helfen kann - ob es um Tandemstillen, Langzeitstillen, Milcheinschuss oder sonstiges geht
20.07.2015 22:22
OT: Ich finde es übrigens ultra-lustig grade, dass sich Cookie mit Schokokeks austauscht ...
20.07.2015 22:23
@hebi und doc tu was für dich das beste ist, womit du dich am besten fühlst.
hab mir grad den wisch ausm kh angesehen... da kann man ja gar nix entziffern.... könnte auch häbräisch sein
hab mir grad den wisch ausm kh angesehen... da kann man ja gar nix entziffern.... könnte auch häbräisch sein
21.07.2015 07:34
Zitat von Schnucky86:
OT: Ich finde es übrigens ultra-lustig grade, dass sich Cookie mit Schokokeks austauscht ...
Die Kekse unter sich
21.07.2015 08:00
Zitat von Cookie87:
Zitat von Schnucky86:
Die Kekse unter sich
Genau das ...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt