Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3488 Beiträge
21.07.2015 08:19
Zitat von Cookie87:

Zitat von Schnucky86:

OT: Ich finde es übrigens ultra-lustig grade, dass sich Cookie mit Schokokeks austauscht ...

Die Kekse unter sich

und es geht nichtmal um Süßigkeiten
schoko_keks1234
3488 Beiträge
21.07.2015 08:31
mrs_scherbatzky

Zum Thema Vorsorge splitten, ich habe ja schon gesagt, dass ich das prima finde und auch wieder so machen werde Wenn deine Hebi Vorsorge anbietet, dann ist sie dafür auch ausgerüstet

Meine hat ja quasi eine Praxis, also ich gehe da dann hin, es wird Urin untersucht mit Teststäbchen, dann tastet sie den Bauch ab und es wird geredet. Am Anfang der Schwangerschaft benutzt sie so einen Angelsound, mit dem man das Herzchen hören kann. So kann ich mir auch sicher sein, dass es Krümel gut geht und das Herz noch buppert

Beim Frauenarzt mache ich eben nur die 3 großen Schalls. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nur beim Arzt. es wurde jedesmal geschallt, Mumu getastet usw. Das war mir zuviel. Ich fand die letzte Schwangerschaft mit etwas weniger "durchleuchtet sein" deutlcih angenehmer!

Ich weiß, dass es bei den Gyns Unterschiede git, wie sie dazu stehen es zu splitten. Meine Gyn, mag meine Hebamme und arbeitet gerne mit ihr zusammen. Sie sagt, sie ist Medizinerin und für medizinisches zuständig und Schwangerschaft bzw Geburt kann man getrost in die Hände einer Hebamme geben.

Die FÄ, meiner Schwester allerdings ist da anders, sie wollte meiner Schwester auch vom splitten abraten, fand die Geburt bei der Hebi unverantwortlich etc. Ob es da nur um Geld geht weiß ich nicht..ich glaube manche Ärzte sind sehr über vorsichtig und blicken halt auch nicht weit über den Rand ihres medizinstudiums hinaus

Du musst für dich entscheiden, wo du dich wohlfühlst und was gut für dich ist. Es ist DEINE Schwangerschaft und DEINE Geburt Mach das was sich richtig anfühlt und mach dir keinen Kopf, ob dein Arzt das gut findet oder nicht.
Käfermama87
2726 Beiträge
21.07.2015 09:29
ich hab so nen Blähbauch.. ich mein ich bin ja eh ein wenig mehr aber meine hose drückt so dolle das mit schlecht wird
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 09:50
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Schnucky86:

OT: Ich finde es übrigens ultra-lustig grade, dass sich Cookie mit Schokokeks austauscht ...

Die Kekse unter sich

und es geht nichtmal um Süßigkeiten

Schnucky....das mit dem Gefühlschaos hatte ich in meiner 1.ss auch super extrem. Bisher hält es sich im Rahmen... mal sehen, wie es weitergeht!

Cookie87
2029 Beiträge
21.07.2015 10:01
Ich gönne mir einen vormittag auf der couch und häkel babyschuhe
Bis auf das ich ständig Hunger habe geht's mir dabei recht gut
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 10:45
Zitat von Cookie87:

Das klingt gut... Ich wuerde auch gern im Garten auf der sonnenliege rumgammeln
Aber nachher darf ich noch in die uni und pruefung schreiben
Nuya
10563 Beiträge
21.07.2015 10:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Cookie87:

Däumchen sind gedrückt. Was studierst du? Ich studier auch
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 10:46
Zitat von Cookie87:

Schau mal auf unsere ticker.... Du bist jur drei tage weiter. .....aber hast insgesamt 10 tage weniger
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 10:49
Zitat von Nuya:

Zitat von JuWu:

Zitat von Cookie87:

Sport und Politik (sozialkunde) auf Lehramt an mittelschulen (sekundarstufe).
Und du?
Mit Sport bin ich durch. Steht nur noch eine pruefung im okt aus (Theorie). Politik noch 1volles kommendes Semester und im Babyjahr nur noch ein Modul. Dann nach dem Babyjahr examenspruefungen und ab ins ref!
Nuya
10563 Beiträge
21.07.2015 10:52
Zitat von JuWu:

Zitat von Nuya:

Zitat von JuWu:

Zitat von Cookie87:

Und du?
Mit Sport bin ich durch. Steht nur noch eine pruefung im okt aus (Theorie). Politik noch 1volles kommendes Semester und im Babyjahr nur noch ein Modul. Dann nach dem Babyjahr examenspruefungen und ab ins ref!

Ahh lehramt. Respekt. Das wäre so gar nicht meins.
Ich studier ab oktober den master in biophysik hab also noch 2 jahre...
Bin schon 26. Also recht spät dran. Das lag daran, dass ich wegen krankheit sehr lange ausgefallen bin zwischen abi und studienbeginn. aber ich hols jetzt auf und starte dann mit abgeschlossener kinderplanung ins berufsleben, ist doch auch positiv.
JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 10:57
Zitat von Nuya:

Zitat von JuWu:

Zitat von Nuya:

Zitat von JuWu:

...

Und du?

Ahh lehramt. Respekt. Das wäre so gar nicht meins.
Ich studier ab oktober den master in biophysik hab also noch 2 jahre...
Bin schon 26. Also recht spät dran. Das lag daran, dass ich wegen krankheit sehr lange ausgefallen bin zwischen abi und studienbeginn. aber ich hols jetzt auf und starte dann mit abgeschlossener kinderplanung ins berufsleben, ist doch auch positiv.

Das klingt ja wie bei mir!
Ich bin auch 26, bin aber im Abi lange wegen Krankheit ausgefallen. Habe dann ein Studium Umweltingenieurwesen angefangen bin aber dann zum Lehramt gewechselt. Dann kam Nr. 1 und nun ist Nr. 2 auf dem Weg und wenn dann beide Kids im KiGa / KiTa sind und ich meine Examen hab....starte ich mit guter Ausbildung und abgeschlossener Familienplanung ins Berufsleben!
21.07.2015 12:43
Zitat von Käfermama87:

ich hab so nen Blähbauch.. ich mein ich bin ja eh ein wenig mehr aber meine hose drückt so dolle das mit schlecht wird

Oh das kenn ich ...

----
Mir ist sooooooo blöd ...
Bin hundemüde und will essen und hab keinen Hunger und mir ist irgendwie grummelig im Bauch
Wenn ich mich hinlege, kann ich heute Abend nicht einschlafen ...
Menno ...
Dagny
3581 Beiträge
21.07.2015 12:47
Habe auch Hunger, kann aber nichts/kaum essen...
Es stößt mich zT richtig ab.
Sowas hatte ich noch nie.

JuWu
13086 Beiträge
21.07.2015 13:14
Bin grad auf dem schreibtischstuhl ueber meinem lernzeug weggepennt....
schoko_keks1234
3488 Beiträge
21.07.2015 13:22
Bin heute auch fix und alle. Es ist auch schon wieder so ekelhaft schwül hier! Bekomme schon wieder Kopfschmerzen

Dieses Hunger haben aber alles ekelhaft finden habe ich heute auch extrem..total nervig. Vorallem, wird mir dann von dem Hunger auch wieder schlecht und das spiralt sich dann so ungünstig ein

Euch anderen geplagten gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt