Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
02.03.2016 18:06
Zitat von Dagny:

hab noch ne Frage.. meine Hebi meinte ich solle mich nun mit dem Essen zurückhalten..

hat das eine Hebamme/Gyn mal zu euch gesagt?

ich versteh auch nicht wieso ich das soll, ich esse nicht SO viel..Insgesamt hab ich 7kg mehr als vor der SS...(gehe also mit Startgewicht aus der SS raus, da das Kind kein Leichtgewicht ist) habe von der 33.Woche bis vor 2 Wochen gar nichts zugenommen und jetzt gerade mal 1kg innerhalb von 2 Wochen, was auch etwas am Wasser liegen könnte, was ich bekommen hab
Das deprimiert mich irgendwie.. das wird nie gesehen, da ich dicker bin.. aber man soll doch essen, wie man Hunger hat, oder? Ich esse ja nicht mal Süßigkeiten :/ und oft gar nichts den ganzen Tag.. also soll ich jetzt überhaupt nichts mehr essen oder was.. hätte das mal meine Hebamme fragen sollen Die glaubt mir das aber eh nicht, wenn sie schon sowas zu mir sagt

Achje, fühl dich mal gedrückt - ich hasse solche Sprüche.
Recht oder nicht, aber trotzdem tut das irgendwie weh ...

Meine Ärztin meinte auch mal, ich soll nicht so viel naschen - aber gleichzeitig waren die Ärzte bisher immer total süß und meinten bis 12 kg ist alles im Rahmen und ich bin ja aktuell so bei ca. 10 ...
Iris1987
227 Beiträge
02.03.2016 18:10
An alle Ungeduldigen und von Wehen und sonstigen Leiden Geplagten drücke ich ganz stark die Daumen dass es bald los geht! Ich kann euch gut verstehen, ich glaube mich würde das auch verrückt machen! Ich bin mittlerweile echt froh dass ich mir die Warterei ersparen konnte.
Dagny
3581 Beiträge
02.03.2016 18:30
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

hab noch ne Frage.. meine Hebi meinte ich solle mich nun mit dem Essen zurückhalten..

ich versteh auch nicht wieso ich das soll, ich esse nicht SO viel..Insgesamt hab ich 7kg mehr als vor der SS...(gehe also mit Startgewicht aus der SS raus, da das Kind kein Leichtgewicht ist) habe von der 33.Woche bis vor 2 Wochen gar nichts zugenommen und jetzt gerade mal 1kg innerhalb von 2 Wochen, was auch etwas am Wasser liegen könnte, was ich bekommen hab
Das deprimiert mich irgendwie.. das wird nie gesehen, da ich dicker bin.. aber man soll doch essen, wie man Hunger hat, oder? Ich esse ja nicht mal Süßigkeiten :/ und oft gar nichts den ganzen Tag.. also soll ich jetzt überhaupt nichts mehr essen oder was.. hätte das mal meine Hebamme fragen sollen Die glaubt mir das aber eh nicht, wenn sie schon sowas zu mir sagt

ich denke einfach mal , das sie es gesagt hat, weil der Körper sich ohnedies vor der Geburt entleert. Vielleicht will sie Dir das unter Presswehen ersparen/oder allgemein erleichtern

ja kann schon sein.. aber da macht man doch einen Einlauf und gut ist die Sache eigentlich, oder weiss echt nicht, was das von ihr soll
Dagny
3581 Beiträge
02.03.2016 18:39
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Dagny:

Achje, fühl dich mal gedrückt - ich hasse solche Sprüche.
Recht oder nicht, aber trotzdem tut das irgendwie weh ...

Meine Ärztin meinte auch mal, ich soll nicht so viel naschen - aber gleichzeitig waren die Ärzte bisher immer total süß und meinten bis 12 kg ist alles im Rahmen und ich bin ja aktuell so bei ca. 10 ...

danke dir, echt lieb
ja, irgendwie tut es schon ein bisschen weh.. immer mal wieder wird man blöd deswegen behandelt, zumindest geht es mir so.
Da kann man sich Mühe geben, wie man will, nicht oder wenig zuzunehmen.. und wenn man es halbwegs schafft, ist es immer noch nicht recht, man soll doch mit Übergewicht nicht zunehmen bzw am besten noch abnehmen -.- aber was ist dann mit dem Baby, frag ich mich..also das ist doch nicht gesund, wegen der Giftstoffe/ zu wenig Nährstoffe. Bei einer Normalgewichtigen wird ein Faß aufgemacht wenn sie mal nichts zunimmt (habe ich live mitbekommen bei einer Freundin) und ich soll am besten bei jedem Termin weniger wiegen.. klasse.

aber ich versteh da echt den Sinn nicht, ist doch klar, dass man sich gegen Ende der SS nicht vollfrisst, da geht doch eh kaum mehr was in den Magen rein -.- kennt ihr ja alle
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.03.2016 18:46
Einlauf? Welche Klinik macht denn noch Einläufe?
02.03.2016 19:01
Zitat von Iris1987:

An alle Ungeduldigen und von Wehen und sonstigen Leiden Geplagten drücke ich ganz stark die Daumen dass es bald los geht! Ich kann euch gut verstehen, ich glaube mich würde das auch verrückt machen! Ich bin mittlerweile echt froh dass ich mir die Warterei ersparen konnte.

Da kann ich mich dir nur anschließen.
Wie geht's euch denn?
Dagny
3581 Beiträge
02.03.2016 19:14

Wenn man fragt, macht das, glaube ich, jede Klinik.. wieso auch nicht?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.03.2016 19:16
Zitat von Dagny:

Weil ein Einlauf unter der Geburt, auf den Kreislauf geht und die Wehentätigkeit um ein vielfaches steigert. Ich habe selbst nur bei meiner 1. Tochter 18 1/2 Jahr her, einen bekommen und ich dachte ich sterbe.

Es gibt aber viele studien dazu, warum es nicht mehr gemacht wird, ich schau mal ob ich was finde
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2016 19:22

Zitat von Dagny:

ich denke einfach mal , das sie es gesagt hat, weil der Körper sich ohnedies vor der Geburt entleert. Vielleicht will sie Dir das unter Presswehen ersparen/oder allgemein erleichtern

Kann mir das auch nur so erklären.
Er denkt da wohl ab die "ich mach auf den tisch"-angst!
Die bei mir echt groß ist
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2016 19:23
Zitat von Dagny:

Zitat von Dagny:

ja kann schon sein.. aber da macht man doch einen Einlauf und gut ist die Sache eigentlich, oder weiss echt nicht, was das von ihr soll

Nicjt unbedingt. Manchmal geht's einfach zu flott
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2016 19:24

Zitat von Dagny:

Weil ein Einlauf unter der Geburt, auf den Kreislauf geht und die Wehentätigkeit um ein vielfaches steigert. Ich habe selbst nur bei meiner 1. Tochter 18 1/2 Jahr her, einen bekommen und ich dachte ich sterbe.

Es gibt aber viele studien dazu, warum es nicht mehr gemacht wird, ich schau mal ob ich was finde

Ich hatte vor fast 4 Jahren einen bekommen und war sehr dankbar!
Würde jetzt auch einen bevorzugen
Dagny
3581 Beiträge
02.03.2016 19:41
Zitat von JuWu:

Zitat von Dagny:

Ich hatte vor fast 4 Jahren einen bekommen und war sehr dankbar!
Würde jetzt auch einen bevorzugen

Ich muss sagen, dass ich auch sehr froh war vorher einen gemacht zu haben.. es wäre mir sehr unangenehm gewesen in der Klinik oder zu Hause, vor den Augen meines Mannes/damals Freundes auf den Boden zu kackern.. schnell gingen die Geburten bei mir so oder so immer zumindest die letzten drei.
mit oder ohne Einlauf. Bei Kind Nummer drei, welches im KH kam, ging es zu schnell, da war keine Zeit mehr zum Entleeren^^ aber ich weiß auch nicht, ob da was rauskam.. die Hebis im Kh waren da sehr diskret

denke das muss halt jeder selber wissen, ob er es machen mag oder nicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.03.2016 19:42
Also das mit dem weniger essen hab ich noch nie gehört und ich bin ja mit starken Übergewicht in die SS gestartet. Meine Hebamme fragte mich nur im erst Gespräch warum ich soviel wiege bzw woran es liegt. Bin da auch ganz ehrlich. Spezi und die sucht nach Schokolade.
Meine fä hat aber noch nie blöd rum getan. Als ich am Anfang so arg abgenommen habe hat sie mich geschimpft.

29.2. Und Geburtstag is gleich schlimm
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2016 19:43
Das wäre eäirgendwie für mich echt ne horrorvorstellung...Da auf den Boden oder Tisch zu machen...oder in der wanne ins wasser. Keine ahnung, aber ich finde das wirklich schlimm. Andere mögen da entspannter sein vllt
Dagny
3581 Beiträge
02.03.2016 19:51
Zitat von JuWu:

Das wäre eäirgendwie für mich echt ne horrorvorstellung...Da auf den Boden oder Tisch zu machen...oder in der wanne ins wasser. Keine ahnung, aber ich finde das wirklich schlimm. Andere mögen da entspannter sein vllt

In die Wanne zu machen finde ich so krass.. ich hab (ich glaube hier) mal von einer Userin gelesen, deren Lebensgefährte den Kot aus der Wanne fischen musste..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt