Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.03.2016 06:41
Die Hebammen und Schwestern sagen dass es voll normal sei und man lieber locker lassen sollte anstatt sich zu verspannen. Bei meinem kleinen kam beim pressen auch Land mit .

Aber lieber auf das Kreisbett gesch.... Als in die Wanne. Deshalb denk ich noch nicht mal über ne Entbindung in der Wanne nach
Dagny
3581 Beiträge
03.03.2016 10:31
Jap, genau deswegen würde ich auch niemals eine Wassergeburt machen wollen.. außerdem finde ich es nicht schön, so in der Suppe aus Wasser, Fruchtwasser und Blut zu dümpeln.. aber das ist ja alles Geschmacksache

Wie geht es euch denn, ihr Lieben?

Die Akupunktur hat Abends bei mir noch ganz schön für (Senk?)Wehen gesorgt, haben ganz schön geschmerzt, aber richtig losgegangen ist es nat. nicht^^ Schleimi ist auch noch so ziemlich vollständig, da ging ja nur ein winziges bisschen ab. Vielleicht bleibt er ja diesmal bis zum Schluss drin, wer weiß

Mein Mann ist schon die ganze Zeit aufgeregt und fragt immer wieder, ob es denn endlich losgeht..
aber was soll ich tun ?! Muss jetzt einen Termin für Sa auf der Gyn im KH ausmachen, da ich ja drei Tage nach Termin einen Kontrolltermin machen MUSS :/ nervt mich extrem!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.03.2016 10:38
Bei mir ist im moment ruhe. Gott sei dank.

Der Schleimpropf ist bei mir erst unter der Geburt abgegangen , bei allen (bisher ) vier Geburten (ok, beim ks weiss ich es nicht).

Ansonsten hatte ich ja übers WE bereits die Senkwehen, dann hatte mir ja die Ärztin am Montag bereits gesagt. Ich versuche mich zuhause nun abzulenken und wenn es dann los geht, bitte mit direkten Wehen oder Blasensprung. aber dieses Dauerhafte nichts ausrichtende Rumgewehe, geht gar nicht!
03.03.2016 11:12
Zitat von JuWu:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Dagny:

hab noch ne Frage.. meine Hebi meinte ich solle mich nun mit dem Essen zurückhalten..

hat das eine Hebamme/Gyn mal zu euch gesagt?

ich versteh auch nicht wieso ich das soll, ich esse nicht SO viel..Insgesamt hab ich 7kg mehr als vor der SS...(gehe also mit Startgewicht aus der SS raus, da das Kind kein Leichtgewicht ist) habe von der 33.Woche bis vor 2 Wochen gar nichts zugenommen und jetzt gerade mal 1kg innerhalb von 2 Wochen, was auch etwas am Wasser liegen könnte, was ich bekommen hab
Das deprimiert mich irgendwie.. das wird nie gesehen, da ich dicker bin.. aber man soll doch essen, wie man Hunger hat, oder? Ich esse ja nicht mal Süßigkeiten :/ und oft gar nichts den ganzen Tag.. also soll ich jetzt überhaupt nichts mehr essen oder was.. hätte das mal meine Hebamme fragen sollen Die glaubt mir das aber eh nicht, wenn sie schon sowas zu mir sagt

ich denke einfach mal , das sie es gesagt hat, weil der Körper sich ohnedies vor der Geburt entleert. Vielleicht will sie Dir das unter Presswehen ersparen/oder allgemein erleichtern

Kann mir das auch nur so erklären.
Er denkt da wohl ab die "ich mach auf den tisch"-angst!
Die bei mir echt groß ist

Das war bei mir bei der ersten Geburt auch der Fall.
Ich fand es furchtbar peinlich, ABER ich hatte nur meine Hebamme(n) im Kopf und das hat mir geholfen.

Die Nachsorge-Hebamme hat uns drauf vorbereitet, dass sowas passieren kann und meinte, wir sollten nur ja nicht aufhören zu pressen deswegen ...

Und die "Geburts-Hebamme" meinte zu Beginn, als ich nicht mehr aufstehen durfte "Erst kommt Pipi, dann kommt Stuhlgang, dann kommt Kind" ...
Hat meinen Schatz dann zum Kopfende geschickt und meinte "Papas müssen nicht alles sehen "
Fand ich total lieb.

Ich hab zwar auch Angst davor, dass es wieder passiert, aber wenn dem so sein sollte, werde ich mich wieder an das klammern, was die beiden mir gesagt haben ... und hauptsache es geht voran und dem Zwergl geht es gut ...
03.03.2016 11:13
Zitat von --Snoopy--:

Hallo ihr lieben,

Na ihr habt ja Themen,......!!

Einlauf war bei keiner der Geburten ein Thema. Bei meiner Tochter hatte ich kurz vor der Geburt mit Verstopfung zu kämpfen, da merkte ich auch, dass was mitkam.

Diesmal war ich fest der Meinung, dass alles "sauber" blieb. Dann die Schwester am Entlassungstag:

Schwester: "Fr. S. waren sie schon auf Toilette?"
Ich: "Nein"
Schwester: "ach kein Problem, ich geh gerade in der Kurve, Sie hatten bei der Geburt!"

Sonst, Wünsch ich allen, die kurz vor bzw. schon nach ET sind, dass es bald los geht. Ich kenne die Ungeduld, um den ET. Aber alle kommen raus.

Sonst,..... uns gehts gut! Der kleine Mann wird voll gestillt, für uns ein kleines Wunder, weil eigentlich keiner glaubte, dass es funktioniert! Leider liebt er es Nachts zu stillen. Noch kann ich dafür morgens etwas länger schlafen, aber mal schauen wie es wird, wenn mein Mann ab MO wieder arbeitet und die "große" um 07 Uhr auf der Matte steht!

Hey Snoopy,

schön, von dir zu lesen
Toll, dass das Stillen klappt etc

Die Schwester ist ja auch nett ... ist ja ganz natürlich, aber trotzdem hätte sie dich in deiner Illusion lassen können, oder? Fände ich auf jeden Fall netter
schoko_keks1234
3482 Beiträge
04.03.2016 09:49
So Mädels, jetzt habe ich mal ein paar Minuten Ruhe und komme zum Geburtsbericht schreiben:

Donnerstag, 25.02.2016

Der Nachmittag verlief noch ganz normal. Ich hab Ilja vom Kiga abgeholt, bin mit ihm nach Hause. Wir sind dann nochmal los einen neuen Fahrradhelm für ihn kaufen, dann nach Hause, Abendessen vorbereiten usw.
Ich hatte immer Mal wehen zwischendurch, aber das war ja auch die Tage und vorallem die Nächte davor so gewesen, hab mir also nichts dabei gedacht.

Der Abend verlief auch normal. Essen, Kinder baden, Luan ins Bett, Ilja noch was vorlesen, Sandmann schauen, Ilja ins Bett, Küche aufgeräumt und dann wollte ich selber um 21 Uhr ins Bett, weil die Nacht davor ziemlich kurz war und ich echt müde.

Kaum liege ich fangen wieder diese Wehen an, die in die Beine und den Rücken ziehen. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, kannte das ja von den Nächten davor.

Mein Freund und ich haben angefangen einen Film zu schauen, die Wehen kommen zwar nicht regelmäßig, aber werden stärker und länger. Um halb 10 etwa sage ich zu Daniel, dass wir vermutlich die Hebamme anrufen müssen, wenn das so weiter geht. Er glaubts erstmal nicht...ich bin mir auch noch unsicher. Viertel vor 10 gehe ich auf die Toillette und habe im Bad die erste Wehe, die ich veratmen muss bzw bei der ich mich am Waschbecken festhalten muss.

Ich sag Daniel bescheid, dass er sich fertig machen soll, stelle das Babyphone ins Kinderzimmer, bringe es meiner Schwester hoch und sag ihr bescheid, dass wir gleich ins Geburtshaus fahren. Dann rufe ich meine Hebamme an und sie macht sich auch leich auf den Weg.

Daniel hat total die Ruhe weg und will noch Essen einpacken usw. Ich hab mittlerweile schon sehr häufige Wehen, die ich aber noch relativ gut veratmen kann.

Um halb 11 fahren wir los, die Autofahrt ist schon echt unangenehm, alle 3 Minuten Wehen und gefühlt jede Ampel rot. Auf dem Weg vom Parkplatz ins Geburtshaus müssen wir immer wieder Pausen machen, wegen den Wehen. Als wir im Gebärzimmer ankommen ist es kurz vor 23Uhr.

Meine Hebamme hat schon die Wanne vollgelassen. Sie tastet den Muttermund, 8cm. Also ab in die Wanne und Herztöne schreiben.

Ich habe noch 2-3 Wehen, bevor die Presswehen einsetzen. Nach 3 Presswehen ist unser kleiner Milan da. Es ist 23.21Uhr.

Nach dem Abnabeln kommt er zum Papa fürs Bonding auf die Brust. Ich muss aus der Wanne raus, weil es stark nachblutet. Das gibt sich auf dem Bett dann aber zum Glück schnell wieder. Die Plazenta war ziemlich verkalkt, vermutlich der Grund dafür, dass Zwerglein 10 Tage vor ET ausgezogen ist. Aber ihm gehts gut. Er wiegt 3400gr ist 51cm und hat einen KU von 34.

Ich habe keine Verletzungen von der Geburt. Um 2 Uhr fahren wir nach Hause.

JuWu
13086 Beiträge
04.03.2016 10:05
Zitat von schoko_keks1234:

So Mädels, jetzt habe ich mal ein paar Minuten Ruhe und komme zum Geburtsbericht schreiben:

Donnerstag, 25.02.2016

Der Nachmittag verlief noch ganz normal. Ich hab Ilja vom Kiga abgeholt, bin mit ihm nach Hause. Wir sind dann nochmal los einen neuen Fahrradhelm für ihn kaufen, dann nach Hause, Abendessen vorbereiten usw.
Ich hatte immer Mal wehen zwischendurch, aber das war ja auch die Tage und vorallem die Nächte davor so gewesen, hab mir also nichts dabei gedacht.

Der Abend verlief auch normal. Essen, Kinder baden, Luan ins Bett, Ilja noch was vorlesen, Sandmann schauen, Ilja ins Bett, Küche aufgeräumt und dann wollte ich selber um 21 Uhr ins Bett, weil die Nacht davor ziemlich kurz war und ich echt müde.

Kaum liege ich fangen wieder diese Wehen an, die in die Beine und den Rücken ziehen. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, kannte das ja von den Nächten davor.

Mein Freund und ich haben angefangen einen Film zu schauen, die Wehen kommen zwar nicht regelmäßig, aber werden stärker und länger. Um halb 10 etwa sage ich zu Daniel, dass wir vermutlich die Hebamme anrufen müssen, wenn das so weiter geht. Er glaubts erstmal nicht...ich bin mir auch noch unsicher. Viertel vor 10 gehe ich auf die Toillette und habe im Bad die erste Wehe, die ich veratmen muss bzw bei der ich mich am Waschbecken festhalten muss.

Ich sag Daniel bescheid, dass er sich fertig machen soll, stelle das Babyphone ins Kinderzimmer, bringe es meiner Schwester hoch und sag ihr bescheid, dass wir gleich ins Geburtshaus fahren. Dann rufe ich meine Hebamme an und sie macht sich auch leich auf den Weg.

Daniel hat total die Ruhe weg und will noch Essen einpacken usw. Ich hab mittlerweile schon sehr häufige Wehen, die ich aber noch relativ gut veratmen kann.

Um halb 11 fahren wir los, die Autofahrt ist schon echt unangenehm, alle 3 Minuten Wehen und gefühlt jede Ampel rot. Auf dem Weg vom Parkplatz ins Geburtshaus müssen wir immer wieder Pausen machen, wegen den Wehen. Als wir im Gebärzimmer ankommen ist es kurz vor 23Uhr.

Meine Hebamme hat schon die Wanne vollgelassen. Sie tastet den Muttermund, 8cm. Also ab in die Wanne und Herztöne schreiben.

Ich habe noch 2-3 Wehen, bevor die Presswehen einsetzen. Nach 3 Presswehen ist unser kleiner Milan da. Es ist 23.21Uhr.

Nach dem Abnabeln kommt er zum Papa fürs Bonding auf die Brust. Ich muss aus der Wanne raus, weil es stark nachblutet. Das gibt sich auf dem Bett dann aber zum Glück schnell wieder. Die Plazenta war ziemlich verkalkt, vermutlich der Grund dafür, dass Zwerglein 10 Tage vor ET ausgezogen ist. Aber ihm gehts gut. Er wiegt 3400gr ist 51cm und hat einen KU von 34.

Irre!!! Wie schnell! Toll, dass alles si super verlaufen ist!!!!
Da haben deine 2 Großen bestimmt Augen gemacht, als sie am nächsten MOrgen aufwachten?!
--Snoopy--
890 Beiträge
04.03.2016 11:40
Zitat von schoko_keks1234:

Donnerstag, 25.02.2016

Glückwunsch. Hört sich nach einer schnellen und unkomplizierten Geburt an!

Was haben denn die "Großen" gesagt?
Dagny
3581 Beiträge
04.03.2016 11:41
Schoko, was ein toller Bericht und eine schöne, schnelle Geburt
Ich beneide dich!
Dagny
3581 Beiträge
04.03.2016 11:54
Ich hatte heute Nacht wirklich das Gefühl, dass es nun los geht.
Um 00.30Uhr hatte ich relativ schmerzhafte Wehen, die aber natürlich nach ca ner Std wieder verschwunden sind
Langsam geht es mir echt auf die Psyche.. eines der 'Kinder ist natürlich auch wieder krank geworden..(Hatte mich so gefreut endlich die eigene Erkältung losgeworden zu sein, aber nein.. jetzt ist wieder Husten bis zum Erbrechen angesagt, ganz toll ) denn ich stecke mich IMMER an-.-
und ein anderes hat Schmerzen vom Zahnarztbesuch gestern und jetzt hab ich alle Fünf zu Hause und komme zu kaum etwas. Dass ich jetzt hier schreibe, geht auf Kosten der Sauberkeit hier^^
Immerhin hab ich das Grobe schon geschafft.

Wie gehts euch?

Ich bin unglaublich gereizt und nah am Wasser gebaut zzt..
meine Hebamme meinte, da es mir ja "so gut" geht, macht sie noch gar nichts.. auch gut.. ich lass mir von meinem Mann heute das Nelkenöl mitbringen (wollte er gestern eig, hat er vergessen) und fange einen Tag früher mit dem Anstubsen an.. obs was bringt, mal sehen
MissCoffee
12317 Beiträge
04.03.2016 14:27
Am 26.2. Pünktlich zum WW ind die 40. SSW geht mir am morgen ein Stück des Scgleimpfropfs ab. Ja super. Aber das kann ja wieder alles heißen und nichts. Also weiter warten. Dann am Vormittag beginnt die Zeichnungsblutung. Bräunlich und leicht mit Schleim versetzt. Die dauert den ganzen Tag an. Mal schnell nachlesen was das heißt.Bei der Zeichnungsblutung steht die Geburt meist kurz bevor. Ok also so 2-5 Tage oder so... Also weiter warten.
Am Abend gehe ich im ca. Halb 11 ins Bett, streichle meinen Bauch und sage zu Matteo : Jetzt schlafen wir heute noch ein bisschen. Tja aus dem wird nichts den kaum sage ich das spüre ich es nass und warm zwischen den Schenkeln.... Die Fruchtblase ist geplatzt!

Meinen Whatsapp Mädel schreibe ich schnell was passiert ist und was ich tun soll. Bin total aufgeregt und kann fast gar nicht in mein Handy tippen.
Ich rufe meinen Freund in der Firma an und sage das die Fruchtblase geplatzt ist er sich aber keine Sorgen machen muss denn es kann alles noch lange dauern und er soll ruhig die Nachtschicht zu Ende machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keine Ahnung wie alles weitergehen würde und das wir eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit hatten.
Da ich ja laut FA liegend ins KH muss rufe ich den Sanitätstransport an und bestelle einen Rettungswagen. Der ist um 11 Uhr da. Die Fahrt verläuft ruhig ich bekomme leichtes Ziehen im Unterleib. Um 11:45 kommen wir im KH an und ich muss zur Untersuchung. Muttermund 1cm offen. Ja war er beim FA auch schon also nix neues. CTG schreibt leichte Wehen auf.
Ich soll auf die Station und mich ausruhen und etwas schlafen.
Nur daraus wird nichts.

Kaum bin ich am Zimmer (ca. 00:30 Uhr) bekomme ich Wehen die ich veratmen muss. Zwar nur leicht veratmen aber ja. Ok ich versuche etwas zu schlafen. Kaum lege ich mich hin werden die Wehen stärker. Im liegen halte ich das nicht aus ich gehe auf den Gang und veratme meine Wehen stehend. Die Krankenschwester schickt mich in den Kreissaal.
Vor der Kreissaaltür habe ich eine Wehe für die ich mich an der Wand abstützen muss. Die Hebamme sieht mich erschrocken an: Seit wann haben sie so starke Wehen? Seit ca. 15 Minuten. Es ist ca. 1:00. Untersuchung ergibt: Mumu 4-5cm. Waaaaaaas? Das ging ja schnell.
Und ab diesem Zeitpunkt sollte alles in rasender Geschwindigkeit ablaufen.

Ich komme in den Kreissaal 1. Bin heute die einzige.
Die Wehen veratmen geht noch gut also mache ich das nach Anleitung der Hebamme.
Um ca. 2:00 Uhr bekomme ich so starke Wehen das ich schon fast mitpressen muss und zu schreien beginne. Die Hebamme sagt ich soll langsam atmen und wenn Laute komme O und U Laute nehmen. Das hilft. Ich kann mit den Wehen arbeiten.
Ich frage ob es schon Zeit ist meinen Freund anzurufen. Sie meint man weiß nicht wie lange es noch dauert aber Sicherheitshalber soll er sich auf den Weg machen. Es ist ca. 3:00 Uhr.

Der Pressdrang wird unerträglich. Ich muss mit jeder Wehe mitschieben es geht nicht anders. Und laut bin ich auch. Ich töne Aaaaaaa und Oooooo und uuuuuuu wenn ich dran denke. Ab und zu ist auch ein spitzer Schrei dabei. Da werde ich von der Hebame ermahnt. Langsam atmen und tiefe Töne. Laut ihr mache ich das toll.
Martin kommt um ca. 4.
Ich begrüße ihn mit einem lauten Wehenschrei. Er sieht geschockt aus. Ich beruhige ihn. Er ist bei mir und unterstützt mich so gut er kann mit Streicheleinheiten.

Ich kann jetzt mal mitpressen Richtung Damm. Tief Luftholen und ohne Ton pressen sagt die Hebamme. Wir brauchen insgesamt 3 Anläufe zu je 3 Presswehen in Seitenlage Und zum Schluss nochmal mit aller Kraft am Rücken liegend. Ich kann den Kopf sehen. Eine letzte Presswehe und Matteo ist da.
Es ist 4:46 Uhr.

Martin weint vor Freude und küsst mich. Er darf die Nabelschnur durchschneiden und der Kleine kommt zu mir auf die Brust. Er ist fast ganz sauber. Keine Kaseschmiere und kein Blut. Er ist wunderschön.
Matteo wird mit dem Papa zum Vermessen und Wiegen geholt. Ich werde derweilen versorgt. Mit ein paar Stichen werden die oberflächlichen Risse genäht. Mit Spritze den sonst spüre ich die Stiche.

Wir bleiben noch bis ca. 8 Uhr im Kreissaal und können uns in Ruhe kennenlernen und stillen.
04.03.2016 16:37
Tolle Geburtsberichte Mädels ... sowas will ich auch

----

Dagny, fühl dich doll gedrückt!
Ich hoffe, du hast es bald geschafft ...

---
@ me:
CTG war super - 2 Kontraktionen drauf
Akupunktur war heute total ätzend - hat sehr unangenehm weh getan beim Nadel setzen. Aber die Ärztin meinte, das zeigt, dass sich da schon viel tut / getan hat, wenn es schon drückt beim Nadeln ...

Dann Untersuchung und Befund - vor 2 Wochen war die Fingerkuppe einlegbar, jetzt ist es 1-2 "fingerdurchlässig". Außerdem liegt der Kopf fest im Becken, d.h. wir müssen nicht liegend ins KH bei Blasensprung - sehr angenehm

Heute muss ich alle 5 Minuten aufs Klo, was mich echt nervt.
Außerdem hab ich das Gefühl, er fällt bei jedem 2. Schritt raus.

Bei meiner Maus ging am Abend von genau demselben Befund noch der Pfropf ab und ein paar Tage später platze die Fruchtblase und es ging los - das nehm ich gerne jetzt auch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.03.2016 18:45
Meine fä hat heut den eipol gelöst. Ich hoff es bringt was. Der mumu ist 2-3 Finger breit offen
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2016 19:13
Zitat von mrs.mary1982:

Meine fä hat heut den eipol gelöst. Ich hoff es bringt was. Der mumu ist 2-3 Finger breit offen

Tat das weh? Habe gehört, dass danach eigentlich ziemlich schnell die geburt losgehen soll.
Alles liebe!
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2016 19:14
Zitat von sternchen_89:

Am 26.2. Pünktlich zum WW ind die 40. SSW geht mir am morgen ein Stück des Scgleimpfropfs ab. Ja super. Aber das kann ja wieder alles heißen und nichts. Also weiter warten. Dann am Vormittag beginnt die Zeichnungsblutung. Bräunlich und leicht mit Schleim versetzt. Die dauert den ganzen Tag an. Mal schnell nachlesen was das heißt.Bei der Zeichnungsblutung steht die Geburt meist kurz bevor. Ok also so 2-5 Tage oder so... Also weiter warten.
Am Abend gehe ich im ca. Halb 11 ins Bett, streichle meinen Bauch und sage zu Matteo : Jetzt schlafen wir heute noch ein bisschen. Tja aus dem wird nichts den kaum sage ich das spüre ich es nass und warm zwischen den Schenkeln.... Die Fruchtblase ist geplatzt!

Meinen Whatsapp Mädel schreibe ich schnell was passiert ist und was ich tun soll. Bin total aufgeregt und kann fast gar nicht in mein Handy tippen.
Ich rufe meinen Freund in der Firma an und sage das die Fruchtblase geplatzt ist er sich aber keine Sorgen machen muss denn es kann alles noch lange dauern und er soll ruhig die Nachtschicht zu Ende machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keine Ahnung wie alles weitergehen würde und das wir eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit hatten.
Da ich ja laut FA liegend ins KH muss rufe ich den Sanitätstransport an und bestelle einen Rettungswagen. Der ist um 11 Uhr da. Die Fahrt verläuft ruhig ich bekomme leichtes Ziehen im Unterleib. Um 11:45 kommen wir im KH an und ich muss zur Untersuchung. Muttermund 1cm offen. Ja war er beim FA auch schon also nix neues. CTG schreibt leichte Wehen auf.
Ich soll auf die Station und mich ausruhen und etwas schlafen.
Nur daraus wird nichts.

Kaum bin ich am Zimmer (ca. 00:30 Uhr) bekomme ich Wehen die ich veratmen muss. Zwar nur leicht veratmen aber ja. Ok ich versuche etwas zu schlafen. Kaum lege ich mich hin werden die Wehen stärker. Im liegen halte ich das nicht aus ich gehe auf den Gang und veratme meine Wehen stehend. Die Krankenschwester schickt mich in den Kreissaal.
Vor der Kreissaaltür habe ich eine Wehe für die ich mich an der Wand abstützen muss. Die Hebamme sieht mich erschrocken an: Seit wann haben sie so starke Wehen? Seit ca. 15 Minuten. Es ist ca. 1:00. Untersuchung ergibt: Mumu 4-5cm. Waaaaaaas? Das ging ja schnell.
Und ab diesem Zeitpunkt sollte alles in rasender Geschwindigkeit ablaufen.

Ich komme in den Kreissaal 1. Bin heute die einzige.
Die Wehen veratmen geht noch gut also mache ich das nach Anleitung der Hebamme.
Um ca. 2:00 Uhr bekomme ich so starke Wehen das ich schon fast mitpressen muss und zu schreien beginne. Die Hebamme sagt ich soll langsam atmen und wenn Laute komme O und U Laute nehmen. Das hilft. Ich kann mit den Wehen arbeiten.
Ich frage ob es schon Zeit ist meinen Freund anzurufen. Sie meint man weiß nicht wie lange es noch dauert aber Sicherheitshalber soll er sich auf den Weg machen. Es ist ca. 3:00 Uhr.

Der Pressdrang wird unerträglich. Ich muss mit jeder Wehe mitschieben es geht nicht anders. Und laut bin ich auch. Ich töne Aaaaaaa und Oooooo und uuuuuuu wenn ich dran denke. Ab und zu ist auch ein spitzer Schrei dabei. Da werde ich von der Hebame ermahnt. Langsam atmen und tiefe Töne. Laut ihr mache ich das toll.
Martin kommt um ca. 4.
Ich begrüße ihn mit einem lauten Wehenschrei. Er sieht geschockt aus. Ich beruhige ihn. Er ist bei mir und unterstützt mich so gut er kann mit Streicheleinheiten.

Ich kann jetzt mal mitpressen Richtung Damm. Tief Luftholen und ohne Ton pressen sagt die Hebamme. Wir brauchen insgesamt 3 Anläufe zu je 3 Presswehen in Seitenlage Und zum Schluss nochmal mit aller Kraft am Rücken liegend. Ich kann den Kopf sehen. Eine letzte Presswehe und Matteo ist da.
Es ist 4:46 Uhr.

Martin weint vor Freude und küsst mich. Er darf die Nabelschnur durchschneiden und der Kleine kommt zu mir auf die Brust. Er ist fast ganz sauber. Keine Kaseschmiere und kein Blut. Er ist wunderschön.
Matteo wird mit dem Papa zum Vermessen und Wiegen geholt. Ich werde derweilen versorgt. Mit ein paar Stichen werden die oberflächlichen Risse genäht. Mit Spritze den sonst spüre ich die Stiche.

Wir bleiben noch bis ca. 8 Uhr im Kreissaal und können uns in Ruhe kennenlernen und stillen.

♡♡♡♡♡ schön dass alles so gut geklappt hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt