Die März-Babys 2016
05.03.2016 12:47
Zitat von Dagny:
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Mrs MAry, wow das stell ich mir echt unangenehm vor, bin gespannt, ob es bald was bringt
meine Hebi kommt gleich vorbei.. Nelkenöl hat natürlich, bis auf Schmerzen, nichts/bzw nur leichte Wehen gebracht
Wehen kommen immer wieder, aber das hab ich ja auch schon wieder ne ganze Weile seit der Akupunktur . Frag mich wie lang das noch so weitergehen soll
Nelkenöl hätte ich so gern. Da schwör ich ja drauf danach ging es sofort bei meiner großen los
Darfst du denn keines benutzen?
Meine hebamme bietet das nicjt an bzw macht das nicht. Voll blöd. Weiss auch nicjt wie ich dran komme. Apotheke verkauft das nicht. Man muss es ja auch mit ner Hebamme zusammen machen eigentlich und nicjt auf eigene Faust
05.03.2016 12:49
Zitat von Dagny:
Also die Hebi war da.. Mumu 1cm.. hat sich also kaum was verändert..
hab nen Tee bekommen und nochmal Nelkenöl, falls das alte nicht reicht und Akupunktur wurde auch wieder gemacht, das war ja das einzige, was mir ein bisschen geholfen hat
gehe später dann zum Gyn, weil meine Hebi mich ohne diesen Termin nicht mehr betreuen kann :/ hoffe der Arzt findet nichts, denn sonst kann ich die HG vergessen.. aber bei mir war ja bislang alles ok ^^
von daher mach ich mir keinen Stress.
Berichte vom gyn-termin. Drücke die Daumen dass alles gut ist.
Bin so gespannt auf deinen hg-bericht
1cm offen ist doch schon alles gut!!! Und mit akupunktur und nelkenöl und tee....Sollte es doch langsam mal klappen
05.03.2016 12:57
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Zitat von JuWu:
Zitat von Dagny:
Mrs MAry, wow das stell ich mir echt unangenehm vor, bin gespannt, ob es bald was bringt
meine Hebi kommt gleich vorbei.. Nelkenöl hat natürlich, bis auf Schmerzen, nichts/bzw nur leichte Wehen gebracht
Wehen kommen immer wieder, aber das hab ich ja auch schon wieder ne ganze Weile seit der Akupunktur . Frag mich wie lang das noch so weitergehen soll
Nelkenöl hätte ich so gern. Da schwör ich ja drauf danach ging es sofort bei meiner großen los
Darfst du denn keines benutzen?
Meine hebamme bietet das nicjt an bzw macht das nicht. Voll blöd. Weiss auch nicjt wie ich dran komme. Apotheke verkauft das nicht. Man muss es ja auch mit ner Hebamme zusammen machen eigentlich und nicjt auf eigene Faust
Ja, das ist wirklich blöd.
Ich bin der Meinung, solange man nicht zuviel auf den Tampon tut, kann da nicht viel passieren.. die Babys kommen eh erst raus, wenn sie soweit sind^^ das ist ja kein Rizinuscocktail oder sowas
Ich mache die Mischung so:
30ml neutrales Öl (Maiskeim, Sonnenblumenöl.. etc)
+50Tropfen Nelkenöl
davon 5 Tropfen auf einen Tampon und das 1 Std drinlassen
danach 6 Std Pause machen und dann wieder einen frischen Tampon
das ganze 24 Std lang so machen.
Ich selber mache aber erst morgen früh wieder weiter..
Aber versuche es doch mal (falls du möchtest) in einer anderen Apotheke. Es haben nicht alle da, aber sie können es eig alle bestellen, habe ich in meiner "alten Stadt" auch getan, hier in Jena hatten sie es komischerweise auf Lager ^^
Ah und denke dran, es muss Nelkenknospenöl sein, nicht das von Nelkenblättern (ich hatte das auch schon wieder vergessen )
05.03.2016 13:04
Zitat von mrs.mary1982:
Ich hab schon mehrmals gesagt dass sie jetzt raus soll. Es interessiert Sie bloß nicht.
Vom schleimpfropf hatte ich heut schon mehrere große Stücke auf dem toi Papier. Wehen hatte ich heut noch gar keine.
Na das klingt doch wirklich sehr gut
Ich warte so drauf, dass der auch endlich abgeht ... aber wer weiß - die Ungeduldigsten werden am längsten warten müssen, oder?
Vielleicht ist er auch nett und lässt den Papa heute noch auf der Baustelle ein großes Stück weiterkommen
Aber es kommen ja immer neue Termine ... von daher ... RAUS DA !!!!
05.03.2016 13:05
Zitat von Dagny:
Zitat von Schnucky86:
ich drück euch die Daumen ...
Habt ihr schon deutlich die Kündigung ausgesprochen?
Heute wäre doch ein schöner Tag zum Entbinden ...
--
me:
Ich hab heute deutlich, genervt und motzend die Kündigung ausgesprochen.
Hatte auch direkt eine Wehe ...
Eine reicht nicht, aber vielleicht kam es ja an ...
vllt hört euer Knödel ja auf dich
merkst du schon was von der Akupunktur?
Hm, weiß nicht ...
Die Punkte, wo sie genadelt hat tun auf jeden Fall irgendwie immernoch leicht weh bzw. ich spüre da einen deutlichen Druck am Bein unterhalb vom Knie ...
Das kenne ich so nicht.
Ansonsten bin ich voll KO und hatte vorhin 1 Wehe, da musste ich sogar vom Stuhl aufstehen, weil die so unangenehm war...
Jetzt wird der Bauch immer mal wieder hart ...
Aber so richtig "die Akupunktur spüren" ? ... Keine Ahnung - wie meinst du das bzw. was spürst denn du so?
05.03.2016 13:10
Ich drück dir die Daumen dass das mit deiner hg doch noch klappt!
05.03.2016 13:17
Schnucky
ja, die ungeduldigsten, warten am längsten
Also, ich habe Mi. gegen Mittag das erste Mal die Nadeln bekommen und am selben Abend hatte ich oft starken Druck nach unten, also so Senkwehenmäßig.. das ging bis in die Nacht .. diese leichten Wehen hatte ich immer wieder seitdem, zt auch alle 10-15min.. das ließ heute aber wieder ein bisschen nach und kommt vllt alle 30min mal ein harter Bauch.. den kennen wir ja alle^^
Bin gespannt ob der Druck heute wieder kommt. Kann sein, dass es bei dir vllt ein paar Std länger dauert, bis es anfängt zu drücken^^
Also, ich habe Mi. gegen Mittag das erste Mal die Nadeln bekommen und am selben Abend hatte ich oft starken Druck nach unten, also so Senkwehenmäßig.. das ging bis in die Nacht .. diese leichten Wehen hatte ich immer wieder seitdem, zt auch alle 10-15min.. das ließ heute aber wieder ein bisschen nach und kommt vllt alle 30min mal ein harter Bauch.. den kennen wir ja alle^^
Bin gespannt ob der Druck heute wieder kommt. Kann sein, dass es bei dir vllt ein paar Std länger dauert, bis es anfängt zu drücken^^
05.03.2016 13:19
Zitat von mrs.mary1982:
Ich drück dir die Daumen dass das mit deiner hg doch noch klappt!
danke dir!!
05.03.2016 13:21
Zitat von Dagny:
Schnucky
Also so Druck hab ich schon ab und an, aber gefühlt nicht in Verbindung mit der Akupunktur ...
Schauen wir mal ...
Ich bin jetzt gaaaaaanz geduldig ... (Bitte bitte bitte heute abend/ morgen)
---
Und ich wünsch dir natürlich auch, dass es mit der Hausgeburt klappt und alles gut läuft.
05.03.2016 13:30
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Dagny:
Schnucky
Also so Druck hab ich schon ab und an, aber gefühlt nicht in Verbindung mit der Akupunktur ...
Schauen wir mal ...
---
Und ich wünsch dir natürlich auch, dass es mit der Hausgeburt klappt und alles gut läuft.
Danke auch dir ^^
Ich hatte vorher noch nie so einen extremen Druck gespürt, also denke ich schon, dass es bei mir was damit zutun haben könnte
Mein kleiner Zwerg hat sich ja die ganze Zeit GAR nicht mehr weiter gesenkt und jetzt ist er immerhin FAST ganz unten ( ist bei mehrgebärenden eig auch normal, dass sie erst zum Schluss runterrutschen)
Na ja, abwarten und Tee trinken, hm^^
05.03.2016 13:33
Zitat von Dagny:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Dagny:
Schnucky
Schauen wir mal ...
---
Danke auch dir ^^
Ich hatte vorher noch nie so einen extremen Druck gespürt, also denke ich schon, dass es bei mir was damit zutun haben könnte
Mein kleiner Zwerg hat sich ja die ganze Zeit GAR nicht mehr weiter gesenkt und jetzt ist er immerhin FAST ganz unten ( ist bei mehrgebärenden eig auch normal, dass sie erst zum Schluss runterrutschen)
Na ja, abwarten und Tee trinken, hm^^
Ja - Zimt-Tee
stimmt - meine Ärztin meinte, der Bauch senkt sich dann demnächst - aber ich hab die ganze Zeit eigentlich nur Probleme mit der Größe, nicht mit der Höhe ...
Immerhin ist er fest im Becken bei mir - d.h. für mich eigentlich, dass er tief liegt und da nicht mehr viel geht ...
05.03.2016 14:48
Dagny ich drücke dir auch die Daumen dass beim Gyn alles passt und du zu Hause entbinden darfst!
Also das mit dem Eipol entfernen sagt mir auch nichts. Was ist das bitte?? Das ist nicht dasselbe wie der Schleimpfropf oder?
Zu mir und Leonhard:
gestern war die Hebi da zur Gedeihkontrolle. Unser Schatz wiegt jetzt 2.980 Gramm, also er liegt voll im Plan. Aus dem Krankenhaus wurde er ja mit 2.560 Gramm entlassen. Bin total glücklich dass das so gut funktioniert mit dem Stillen Auch wenn es mich meine sämtliche Power kostet und ich sonst zu nicht viel zu gebrauchen bin. Aber es wird ja immer besser, zwischendurch schafft es Leonhard sogar schon 4 Stunden ohne Mampf, meistens liegen 3 Stunden dazwischen.
Also das mit dem Eipol entfernen sagt mir auch nichts. Was ist das bitte?? Das ist nicht dasselbe wie der Schleimpfropf oder?
Zu mir und Leonhard:
gestern war die Hebi da zur Gedeihkontrolle. Unser Schatz wiegt jetzt 2.980 Gramm, also er liegt voll im Plan. Aus dem Krankenhaus wurde er ja mit 2.560 Gramm entlassen. Bin total glücklich dass das so gut funktioniert mit dem Stillen Auch wenn es mich meine sämtliche Power kostet und ich sonst zu nicht viel zu gebrauchen bin. Aber es wird ja immer besser, zwischendurch schafft es Leonhard sogar schon 4 Stunden ohne Mampf, meistens liegen 3 Stunden dazwischen.
05.03.2016 18:17
Das klingt ja toll Iris
--
Ich hab grade mal bei den Julis von damals nachgelesen.
Ich hab laut und deutlich Wehen bestellt und dann platzte am nächsten Tag die Fruchtblase.
Also hier nochmal aktuell:
WEHEN ZU MIR !!!!
--
Ich hab laut und deutlich Wehen bestellt und dann platzte am nächsten Tag die Fruchtblase.
WEHEN ZU MIR !!!!
05.03.2016 18:50
Zitat von Schnucky86:
Das klingt ja toll Iris
--
WEHEN ZU MIR !!!!
05.03.2016 23:56
Ich drücke allen ungeduldigen die Daumen, dass ihre Mäuse sich bald hübsch genug gemacht haben und raus wollen
Dagny, viel Glück auch das du deine HG machen darfst.
Zu uns: Lemmy nimmt weiter fleißig zu. Am Donnerstag hab ich dann auch zum ersten mal unter Anleitung gebaden und er War total entspannt dabei
Von einer Freundin gab es paar tage davor einen Badeeimer für ihn und der wurde direkt genutzt. Beim nächsten mal will ich dann mal die von uns gekaufte Wanne ausprobieren und mal gucken wie er das findet
Heute klappte das stillen auch mal richtig gut und ich hoffe es bleibt nun dabei.
Am Montag kommt die Hebamme wieder und mal gucken was Lemmy dann wiegt. Donnerstag ist dann auch schon die U3...
Was steht bei euch morgen allen so an, außer der hoffentlich Geburtsstart?
Dagny, viel Glück auch das du deine HG machen darfst.
Zu uns: Lemmy nimmt weiter fleißig zu. Am Donnerstag hab ich dann auch zum ersten mal unter Anleitung gebaden und er War total entspannt dabei
Von einer Freundin gab es paar tage davor einen Badeeimer für ihn und der wurde direkt genutzt. Beim nächsten mal will ich dann mal die von uns gekaufte Wanne ausprobieren und mal gucken wie er das findet
Heute klappte das stillen auch mal richtig gut und ich hoffe es bleibt nun dabei.
Am Montag kommt die Hebamme wieder und mal gucken was Lemmy dann wiegt. Donnerstag ist dann auch schon die U3...
Was steht bei euch morgen allen so an, außer der hoffentlich Geburtsstart?
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt