Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2016 20:36
Zitat von Jubemi:

Vielen lieben Dank euch

Lemmy geht's super und darf wohl noch dieses Wochenende von der neugeborenen its runter. Darum muß man mich halt auch zu ihm bringen, aber da darf ich jederzeit hin

Das klingt gut!
Ich freu mich so für euch!!!! Alles Liebe!

Ich will auch endlich
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2016 20:50

Ich leide so langsam...ich geniße zwar die Tritte im Bauch und die Bewegungen...aber langsam tut mir einfach alles nur noch weh, es wird schwer und anstrengend
Es wird Zeit, dass die letzten Wochen fix vorbei gehen!

Ich war die Woche beim FA, dort sagte man, dass Minimaus 1 bis 2 Wochen zu klein wäre. Das an sich ist nicht neu für uns. Aber scheinbar wächst sie nun auch noch bissl langsamer...jedenfalls muss ich jetzt jede Woche zur Kontrolle um die Versorgung, Gewicht und Größe zu checken. Sollte die Versorgung nicht passen, müsste man die Maus vorher holen. Aber bisher ist die ganz toll!
Dann ist das Problem, dass wir ja im Mai in eine andere Stadt mit einem kleineren KH gezogen sind...hier gibt es nciht sooo viele Spezialisten und Fachleute und genau das kann mir nun zum Problem werden. Da ich ne etwas längere medizinische Vorgeschichte habe (Hirntumor, Herzfehler, Epilepsie...) kann es sein, dass ich hier gar nicht spontan entbinden darf. ine andere Klinik kommt nicht in Frage, da zu weit weg! Jetzt war ich die Woche beim EEG, was kommenden Freitag hier in der Klinik ausgewertet wird. Da erfahre ich dann, glaube ich, alle Details zur Geburt. Ob spontan oder KS, und wenn spontan ob PDA möglich ist und wenn nicht, dann wenigstens eine Wassergeburt.... alles noch so offen und unglaublich aufregend und zur Zeit nervenraubend, da ich nicht weiß wo ich stehe!
Ich wünsche mir eine Spontangeburt mit sonem entkrampfendem Zeug (das sei wohl so oder so notwenidg) und einer PDA (wegen der Epilepsie lieber eher etwas schmerzfreier).
Also drückt mir die Daumen, dass ich so entbinden darf, wie meine 1.Tochter in einer sehr guten anderen Klinik auch

P.S. noch etwas in privater anderer Sache...falls ihr im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden habt, der dieses Jahr heiraten möchte...vllt habe ich da ja was passendes für SIE: schaut mal in den Flohmarkt, erkaufe mein Brautkleid

MissCoffee
12317 Beiträge
13.02.2016 21:09
Oh juwu das hört sich ja nicht so gut an. Hoffe die kleine nimmt wieder gut zu und bleibt noch etwas im bauch der mama

Aber wenn du nicjt in der klinik bei euch entbindwn kannst dann musst du ja in eine andere oder?
JuWu
13086 Beiträge
13.02.2016 21:17
Zitat von sternchen_89:

Oh juwu das hört sich ja nicht so gut an. Hoffe die kleine nimmt wieder gut zu und bleibt noch etwas im bauch der mama

Aber wenn du nicjt in der klinik bei euch entbindwn kannst dann musst du ja in eine andere oder?

Nee nee, entbinden werde ich hier. Es kommt eben drauf an ob spontan oder KS. Aber alles andere ist eben über ne Stunde weg...dnan lass mal noch Berufsverkehr sein und wir haben ja auch ne Tochter, das wäre organisatorisch nicht möglich.

Unsere Minimaus ist trotzdem ganz gesund. Da ist alles gut, sie ist eben nur klein und wird (wenn man den Verlauf bisher beobachtet) nun langsamer größer als es vllt die Norm sagt.
Geschätzt wurde sie auf 43 cm und 2300g. Das ist okay. Es wird eben nur weiter beobachtet. Es gibt ja auch kleine Babys und ich bin nicht böse, wenn ich keine 55cm und 4 kg durch meine Mumu pressen muss
Ich gehe von aus, dass sie noch gut 3 bis 4 Wochen in mit bleibt und dann wird sie auch knappe 3 kg haben und 48cm oder so. Das wäre ja nicht schlimm. Aber ich finde es gut, dass meine FA eben kontrolliert und schaut, dass auch wirklich die VErsorgung stimmt. Nicht, dass man was übersieht und denn echt Probleme bekommt oder es zu spät für irgendwas wäre
MAM80
631 Beiträge
14.02.2016 00:35
Zitat von Jubemi:

Guten morgen ihr lieben

Ich bin gestern um 15 Uhr die Mama eines zuckersüßen Jungen namens Lemmy Dwayne geworden.
Er ist 2630g schwer, ist 48cm groß und hat einen KU von 32,5cm.
Ihm geht's gut. Hat kurz nach der Geburt super gebrüllt und somit hören lassen was er für tolle Lungen hat
Wir sind überglücklich und ich freue mich schon total drauf, wenn man mich nachher zu ihm bringt

Mir geht's so auch ganz gut, aber die Narbe tut halt weh zb beim husten, aber auch das wird wieder

Bildchen gibt's, wenn ich Zuhause bin.

Glückwunsch zum Sohnemann
14.02.2016 07:10
Guten morgen ihr lieben.

Jule ich hoffe du bekommst die Geburt die du dir wünscht.
Funkelmaus was macht dein Diabetes und das Wasser?
Wie schaut es bei euch anderen so aus?

Lemmy und mir geht's gut. Ich hab noch schmerzen vom KS, aber sonst alles Okay.
Lemmy wurde nun früher geholt, weil ich leider kaum noch Luft bekam und habe dann am Mittwoch mit den Ärzten entschieden ihn zu holen.
Er war für einen Tag auf der Neo its, aber weil er es so toll macht alles, durfte er da gestern runter.
Ach Mädels es ist so schön und er so lieb wir sind einfach nur unbeschreiblich glücklich.
Iris1987
227 Beiträge
14.02.2016 09:10
Juberni die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Lemmy Dwayne. Ich hoffe die Schmerzen vom KS gehen bei dir schnell vorbei und du kannst die Zeit mit deinem Schatz voll und ganz genießen!

Juwu ich kann echt mitfühlen mit dir, mir geht's auch ziemlich mies.
Das mit dem Gewicht würde ich jetzt auch nicht überbewerten, mein Zwergli wächst auch immer nur schubweise. Da kann ja noch was kommen. Aber trotzdem beruhigend dass wöchentlich auf die Versorgung geachtet wird.

Ich bin heute echt am Ende, wenn es tagsüber nicht besser wird, werde ich wohl ins KH fahren.

Problem 1: ich habe einen üblen Magen-Darm Virus erwischt, seit gestern Nachmittag quälen mich heftigste Magenkrämpfe. Die Nacht war sowieso der reinste Horror, habe den Großteil davon im Badezimmer verbracht, näher werde ich jetzt nicht darauf eingehen. Das hat mir jetzt wirklich noch gefehlt. Ich habe es gerade mit ein paar Schlückchen Tee und leichtem Frühstück probiert, mal schauen ob heute was drinnen bleibt.

Problem 2: meine Rippen tun ja schon länger weh, aber seit gestern ist es kaum mehr zum Aushalten. Ich kann überhaupt nicht mehr liegen, auf gar keiner Seite. Es fühlt sich so an als ob mein kleiner Zwerg keinen Platz mehr hätte und der Kopf so richtig dagegen gedrückt wird. Der Bereich unter den Rippen wird dann auch irgendwie taub. Ich habe Angst dass wenn mir das wehtut, dass es dem Kleinen auch wehtun müsste, oder?

Problem 3: der obere Bauchbereich tut alle paar Minuten weh und wird hart. Ich weiß aber nicht ob das nur davon kommt, dass der Kleine sich windet. Wehen würden ja nach unten ziehen oder? Bei mir wird der Bauch echt nur oben hart und tut weh, unten tut sich nix...!?
MissCoffee
12317 Beiträge
14.02.2016 10:16
Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Nee nee, entbinden werde ich hier. Es kommt eben drauf an ob spontan oder KS. Aber alles andere ist eben über ne Stunde weg...dnan lass mal noch Berufsverkehr sein und wir haben ja auch ne Tochter, das wäre organisatorisch nicht möglich.

Unsere Minimaus ist trotzdem ganz gesund. Da ist alles gut, sie ist eben nur klein und wird (wenn man den Verlauf bisher beobachtet) nun langsamer größer als es vllt die Norm sagt.
Geschätzt wurde sie auf 43 cm und 2300g. Das ist okay. Es wird eben nur weiter beobachtet. Es gibt ja auch kleine Babys und ich bin nicht böse, wenn ich keine 55cm und 4 kg durch meine Mumu pressen muss
Ich gehe von aus, dass sie noch gut 3 bis 4 Wochen in mit bleibt und dann wird sie auch knappe 3 kg haben und 48cm oder so. Das wäre ja nicht schlimm. Aber ich finde es gut, dass meine FA eben kontrolliert und schaut, dass auch wirklich die VErsorgung stimmt. Nicht, dass man was übersieht und denn echt Probleme bekommt oder es zu spät für irgendwas wäre

Unsere klinik ist 45min weg. Und auf der strecke ist immer stau. Da hab ich schon angst das wir da 1,5h brauchen

Ich finde die maße gar nicht so klein.
Hab jetz nicht so vergleichswerte für deine ssw. Aber ist doch ok wenn man nicht so nen riesen brocken rauspressen muss hauptsache sie wächst noch ein bisschen muss ja nicht mehr so viel sein
JuWu
13086 Beiträge
14.02.2016 10:54
Ja ein bisschen wird sie ja auch nicht wachsen
Da sie aber schon von Anfang an immer sehr klein war, wir jetzt auch kein großer Schub mehr kommen.
Aber wie gesagt, ich bin nicht bös über ein kleines kind...Solange alles gesund ist

Iris, bist du in die klinik gefahren? Das klingt wirklich nicht gut! Fahr lieber mal und lass es abklären!!!! Hoffe das alles gut ist und du schnell wieder beschwerdefrei bist!
JuWu
13086 Beiträge
14.02.2016 10:56
Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Unsere klinik ist 45min weg. Und auf der strecke ist immer stau. Da hab ich schon angst das wir da 1,5h brauchen

Hab jetz nicht so vergleichswerte für deine ssw. Aber ist doch ok wenn man nicht so nen riesen brocken rauspressen muss hauptsache sie wächst noch ein bisschen muss ja nicht mehr so viel sein

So weit?! Da würde ich bei den ersten richtigen wehen schon losfahren aus Angst
Da wir aber ja noch unsere maus haben...und keine Familie in der nähe...Muss das gut getimed werden und geplant. Ist so schon sehr kompliziert mit dem kh 10 min von zu haus weg (dadurch dass meine Eltern 2h her brauchen um uns isi abnehmen zu können)...rechne ich dann noch ne Stunde fahrt drauf... Ist das Kind vllt schon da
MissCoffee
12317 Beiträge
14.02.2016 11:49
Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Da wir aber ja noch unsere maus haben...und keine Familie in der nähe...Muss das gut getimed werden und geplant. Ist so schon sehr kompliziert mit dem kh 10 min von zu haus weg (dadurch dass meine Eltern 2h her brauchen um uns isi abnehmen zu können)...rechne ich dann noch ne Stunde fahrt drauf... Ist das Kind vllt schon da

Ja vor dem hab ich auch angst. Das der kleine rausplumpst bevor wir im kh sind.
Werd also eher mit rettung fahren da die notfalls durch den stau durchfahren kann wir mit auto aber nicht.
Aber normal kommen die ersten kinder nicht so schnell
JuWu
13086 Beiträge
14.02.2016 12:37
Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von JuWu:

...

Ja vor dem hab ich auch angst. Das der kleine rausplumpst bevor wir im kh sind.
Werd also eher mit rettung fahren da die notfalls durch den stau durchfahren kann wir mit auto aber nicht.
Aber normal kommen die ersten kinder nicht so schnell

Das ist richtig. Gerade das 1.kinf dauert ja gerne mal ein bisschen länger...Sterne für die Not bzw Sicherheit ist so ein rtw doch die bessere lösung. Da habt ihr recht
Minchen1990
2228 Beiträge
14.02.2016 12:54
Ohweh, haltet durch Mädels, nicht mehr lange und wir sind alle wieder beschwerdefrei
Ich hab auch keine Lust mehr, versuche mich aber täglich zu zwingen die Bewegungen nochmal so richtig bewusst wahr zu nehmen denn im Nachhinein wird es mir fehlen, das weiß ich schon
Jule ich hoffe sehr für dich das du entbinden kannst wie du es willst. Und über ein kleines Kind wäre ich auch nicht traurig aber ich hab das Gefühl meine wird ein Brocken
Iris ich hoffe dir geht es bald besser, so nennen Magen Darm Mist braucht man zu so einer zeit ja nun mal gar nicht
Jubemi, ich freue mich wirklich sehr für euch das es bei dir und dem kleinen so toll klappt, und ich denke das du in der ss weiter warst denn lemmy ist ja nun wirklich top entwickelt
PS. Einer von bowsers kleinen Gehilfen heißt Lemmy, ist mir gestern bei Mario Karte sofort ins Auge gestochen der ist auch voll süß das kleine bowsertier
14.02.2016 16:10
Oje oje was les ich denn da ...

Fast alle wollen oder entbinden ohne zu wollen - einmal zu klein, einmal zu groß ...
Ist bei mir ja auch nicht anders

Wir schaffen das - ich hatte dieses WE ein richtig tolles Wochenende mit meinen Lieben und nun wieder neuen Mut geschöpft.
Am Freitag war ich so fertig mit den Nerven, dass ich am Liebsten mit dem Brotmesser zum Doktor gefahren wäre und ihn angefleht hätte, mich SOFORT zu erlösen.
Ich hab einfach keine Geduld mit meiner Maus und sie macht aktuell alles, aber nicht das, was sie soll.
Ständig tut sie was, was gefährlich ist oder sie halt WIRKLICH nicht machen soll ... Und mir bleibt schimpfen und z.T. laut werden und auch weinen - ich find's zum Kotzen, ganz ehrlich.
Hätte ich mich nicht schon für ein 2. entschieden und hätte solche Situationen kommen sehen, es gäbe wohl kein 2. Baby für mich.
Fühl mich wie die Rabenmutter schlechthin, die jetzt schon an der großen Maus alles auslässt, was der Kleine verursacht.
Und gleichzeitig ist der Kleine "schuld" daran und auch das tut mir weh, wenn ich mir vorstelle, er könnte schon im Bauch das Gefühl bekommen, nicht (genug?) geliebt zu werden.
Hab mittlerweile ganz schön Angst vor der Geburt, obwohl meine 1. Geburt komplikationslos und eigentlich wie aus dem Buch war.
Angst zu reißen, Angst wieder statt Durchfall 3 Tage vorher Verstopfung zu haben (wohin das dann beim Pressen führt, könnt ihr euch denken ) und die größte Angst ist irgendwie, dass ich den Kleinen dann auf den Arm bekomme, und ihn nicht mag. Nicht stillen will und ihn nicht halten will und so, weil ich irgendwie keine Bindung zu ihm habe.
Mein Schatz sagt, das ist Quatsch, ich werde ihn genauso lieben, wie ich die Maus liebe und ich hoffe sehr, dass er Recht hat ...

Naja - genug gejammert und erzählt - auf jeden Fall waren wir gestern auf einem Babybasar und haben ganz toll Kleidung für die Maus gefunden und ein Bobbycar für den Zwerg. Klar - viel zu früh, aber für 11 Euro konnte ich nicht nein sagen
Und dann haben wir sogar noch einen Roller für die Maus gefunden - da war sie total begeistert. Jetzt können wir in der Wohnung mit dem Roller fahren (das muss sie erst noch lernen, aktuell wird geschoben ) und sie lacht sich einen Ast ab vor Freude - das tut mir sooooo gut
Danach gabs am Kuchenbuffet noch lecker Kuchen für alle und ich hab mich seit Tagen wieder mal richtig gut gefühlt und hatte auch das Gefühl, dass ich noch die letzten Wochen locker schaffen kann.
Ich glaube fest daran, dass es das Beste fürs Baby ist, normal entbunden zu werden und vor allem zu einer Zeit, wenn ER es entscheidet und nicht ich per Wunsch-KS will, nur weil die Maus mal etwas anstrengend ist oder so.

Am Dienstag ist dann der nächste Kontrolltermin beim Arzt und ich bin echt gespannt.
Hab mir direkt (hab ich glaub ich schon erzählt, oder?) einen Termin beim entbindenden Arzt machen lassen für Dienstag zur Vorstellung, da wird dann nochmal geschaut und auch besprochen, wie es weitergeht.
Dagny
3581 Beiträge
14.02.2016 17:01
Schnucki, ich kann dich gut verstehen- solche Momente hab ich auch immer wieder.. gerade heute fängt zB der kleinste an auf alles mögliche zu klettern und ich muss immer hinterher sein -.- vorhin saß er, als ich in die Stube sah wie er gemütlich auf dem (großen) Esstisch saß und in einer Tasse rührte -.-

ich finde es aber toll, dass es dir nun besser geht und du nun positiv der Geburt entgegensiehst und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass die Geburt so klappt, wie du es möchtest.

Juwu,
dir wünsch ich dasselbe!
Ein 2,5kg Baby ist ja auch nicht SO klein und spontangeburtsmäßig schon ein Träumchen^^
Meine letzten drei hatten immer ca 4kg, einer bisl mehr.. und ich wäre echt froh gewesen, wenn sie etwas kleiner gewesen wären!!!
Bin froh, dass dieser Zwerg angeblich ein bisschen kleiner, also "normalgewichtig"^^, sein soll. Bin gespannt, was für Maße er am Ende hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt