Die März-Babys 2016
15.02.2016 09:12
Ach ja, wir haben nun endlich einen Namen. Er wird Björn heißen.
Hier in Österreich ziemlich selten und unbelastet.
Hier in Österreich ziemlich selten und unbelastet.
15.02.2016 09:14
Zitat von --Snoopy--:
Schnucky mir geht's ein wenig wie dir. Meine kleine ist im Moment zum Glück ziemlich brav, aber ich hab auch etwas Angst, den kleinen nicht voll und ganz zu lieben. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir denke, warum ich mir ein zweites Kind antue, wenn doch gerade alles so gut läuft. aber ich bin mir auch sicher dass wir unseres Babys lieben werden wie verrückt!
Zu uns,....... FR soll ET sein. Aber es tut sich genau gar nichts.
Mir geht's zum Glück total gut, bin beschwerdefrei (abgesehen von den Krampfadern) und auch noch Super fit. Aber trotzdem sollte ich doch wenigstens mal irgendwas spüren! Senkwehen oder so. Ich spüre seine Tritte auch noch sehr weit oben. Zumal hat meine Maus am 26 ihren zweiten Geburtstag. Den möchte ich nur ungern im KH verbringen.
Das werden wir !!!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und alles glatt läuft.
Bei meiner Maus hatte ich gar keine Anzeichen vorher - nicht eine Wehe oder sowas.
Hab immer gesagt, ich hab wirklich Angst, dass das das alles nicht mitbekomme und sie dann wie in manchen Dokus auf dem Rastplatz auf dem Klo bekomme und völlig erstaunt bin oder so
Dann war ich zuhause auf Toilette und hab mir die Nase geputzt.
Patsch - Fruchtblase durch den Druck geplatzt
Sind dann in Summe 2 Stunden später ins KH gefahren - im Auto fingen die Wehen an - und 6 Stunden später war die Maus dann geboren.
Geht also auch ohne Anzeichen vorher.
15.02.2016 09:42
Woah Snoopy, nur knapp 3 Std beim 1. Kind? Das ist sportlich! Und die 2. kommen ja meist schneller
Das könnte mit deinem Mann ja eng werden, wenn es zur Arbeitslos los geht
Meiner braucht aber auch fast ne Stunde heim, meine erste Geburt waren zwar 17 Std ab Blasensprung aber Angst hab ich trotzdem wenns zu seiner Arbeitszeit sein sollte. Zum Glück hab ich die Beleghebamme, die nur 10min weg wohnt, die wäre dann ja schon eher da, aber ohne meinen Mann will ich das Kind auch nicht bekommen.
Meiner braucht aber auch fast ne Stunde heim, meine erste Geburt waren zwar 17 Std ab Blasensprung aber Angst hab ich trotzdem wenns zu seiner Arbeitszeit sein sollte. Zum Glück hab ich die Beleghebamme, die nur 10min weg wohnt, die wäre dann ja schon eher da, aber ohne meinen Mann will ich das Kind auch nicht bekommen.
15.02.2016 09:43
Zitat von Schnucky86:
Zitat von --Snoopy--:
Schnucky mir geht's ein wenig wie dir. Meine kleine ist im Moment zum Glück ziemlich brav, aber ich hab auch etwas Angst, den kleinen nicht voll und ganz zu lieben. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir denke, warum ich mir ein zweites Kind antue, wenn doch gerade alles so gut läuft. aber ich bin mir auch sicher dass wir unseres Babys lieben werden wie verrückt!
Mir geht's zum Glück total gut, bin beschwerdefrei (abgesehen von den Krampfadern) und auch noch Super fit. Aber trotzdem sollte ich doch wenigstens mal irgendwas spüren! Senkwehen oder so. Ich spüre seine Tritte auch noch sehr weit oben. Zumal hat meine Maus am 26 ihren zweiten Geburtstag. Den möchte ich nur ungern im KH verbringen.
Das werden wir !!!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht und alles glatt läuft.
Bei meiner Maus hatte ich gar keine Anzeichen vorher - nicht eine Wehe oder sowas.
Hab immer gesagt, ich hab wirklich Angst, dass das das alles nicht mitbekomme und sie dann wie in manchen Dokus auf dem Rastplatz auf dem Klo bekomme und völlig erstaunt bin oder so
Dann war ich zuhause auf Toilette und hab mir die Nase geputzt.
Patsch - Fruchtblase durch den Druck geplatzt
Sind dann in Summe 2 Stunden später ins KH gefahren - im Auto fingen die Wehen an - und 6 Stunden später war die Maus dann geboren.
Geht also auch ohne Anzeichen vorher.
Bei mir gings auh mit dem Blasensprung los und die ersten richtig sinnvollen Wehen kamen erst 5 Std danach. Hatte zwar kurz davor und danach auch welche aber das war nicht der Rede wert, würde eher auf Senkwehen tippen
15.02.2016 09:44
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle,
Jubemi und Iris - herzlichen Glückwunsch zu euren Schätzen! schön dass alles gut ist und es euch und den Zwergen gut geht!
Juwu - grundsätzlich finde ich das Gewicht ganz ok. Auch wenn sie etwas leichter sein sollte ist das kein Problem. Meine Tochter kam bei 40+6 mit 2715 g und 49 cm. Also deutlich leichter als der Durchschnitt. Aber sie ist ein echt fittes und zähes Mädchen! und ich bin auch nicht böse, dass sie mit 2 Jahren erst ca. 10/11 kg wiegt!
Ich hätte auch diesmal nichts gegen ein zartes Baby, aber das wird diesmal wohl nichts!
Sternchen - wow 45 min ist schon eine Weile. Bei uns sind es zum Glück nur 5 Minuten, allerdings braucht mein Mann eine gute Stunde von der Arbeit nach Hause.
Ich hoffe wir haben diesmal etwas mehr Zeit. Meine Tochter war 45 min nach Ankunft im KH, geboren. Zuvor hatte ich daheim 2 h Wehen. Ging also recht flott.
Na das hört ich doch gern! Ich mache mir eigentlich auch gar keine Gedanken um grösse und gewicht....Weil es eben einfach kleine Kinder gibt. Aber so ab u zu ertappe ich mich mit Gedanken darüber, warum sie so klein ist und ob wohl eine Krankheit oder Behinderung die Ursache ist aber die Gedanken versuch ich ganz schnell zu verwerfen!
Dass es die in der ssw noch so gut geht, ist total schön!!
Bin total gespannt wann es bei dir losgeht.
15.02.2016 09:44
Wahnsinn Iris, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Leonhard!
Ich hab mir gestern noch Gedanken gemacht, weil du von Wehen geschrieben hast und siehe da..^^
ok, dass er gleich auf die Welt kommt, damit hab ich jetzt nicht gerechnet
Wünsche euch jedenfalls alles Liebe und kuschelt fleißig weiter^^
Ich hab mir gestern noch Gedanken gemacht, weil du von Wehen geschrieben hast und siehe da..^^
ok, dass er gleich auf die Welt kommt, damit hab ich jetzt nicht gerechnet
Wünsche euch jedenfalls alles Liebe und kuschelt fleißig weiter^^
15.02.2016 09:46
Oh wow warum ging es bei euren 1.kindern so schnell?! Ist ja irre!!
Wobei mir das jetzt für das 2.umso mehr Angst macht
Wobei mir das jetzt für das 2.umso mehr Angst macht
15.02.2016 09:47
Zitat von Mine1986:
Woah Snoopy, nur knapp 3 Std beim 1. Kind? Das ist sportlich! Und die 2. kommen ja meist schneller
Nee ich auch nicht! Wir kneifen Beine zusammen bis u deren Männer bei uns sind
Bei uns ist Dirk in 10 oder 15 min zu hause...sorry wir müssen warten bis meine Eltern auch hier sind wegen luisa Und die wohnen 200 km entfernt
15.02.2016 09:51
Zitat von JuWu:
Zitat von Mine1986:
Bei uns ist Dirk in 10 oder 15 min zu hause...sorry wir müssen warten bis meine Eltern auch hier sind wegen luisa Und die wohnen 200 km entfernt
Bei mir warens ca 2 Std von der ersten Wehe, bis der kleine (allerdings das 3.) da war.. bei den beiden letzten fast die selbe Zeit.. also kann schon passieren, dass es bei euch schon etwas schneller geht :/
drücke euch aber die Daumen, dass sie sich etwas mehr Zeit lassen!
15.02.2016 09:52
Zitat von JuWu:
Zitat von Mine1986:
wir haben ja das selbe Problem. Meine Mama wohnt auch 200km weg und muss theoretisch auf Milena aufpassen.. Weiß noch nicht wie wir das hin bekommen, ich hoffe eigentlich drauf, dass es mittags los geht, am bestens am WE oder kurz vor Männes Feierabend, dann kann sie vllt noch ne Stunde oder 2 bei der Tagesmutter bleiben oder ich bringe sie zu einer Freundin von uns. Nachts wäre fies, da bekommt meine Mutter nicht mit, wenn ich anrufe
15.02.2016 09:54
Zitat von Dagny:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mine1986:
Bei mir warens ca 2 Std von der ersten Wehe, bis der kleine (allerdings das 3.) da war.. bei den beiden letzten fast die selbe Zeit.. also kann schon passieren, dass es bei euch schon etwas schneller geht :/
drücke euch aber die Daumen, dass sie sich etwas mehr Zeit lassen!
Wie lang wars denn beim 1. und 2.?
Eine Freundin von mir hat im November das 2. bekomme, das erste mal ne Einleitung von über 30 Std. und das 2. hat dann ab der ersten Wehe auch über 24. Std gedauert, mit Geburtsstillstand nachts leider.
15.02.2016 09:58
Zum Thema Blasensprung, ja den hatte ich damals auch. Im Auto auf halber Strecke! Noch dazu im Auto meines Vaters.
Damals haben mich meine Eltern ins KH gebracht, weil ich mir schon dachte, dass könnte knapp werden mit meinem Mann. Meine Eltern sind nur 15 min Fahrzeit von mir entfernt.
Mein Mann hat es dann gerade noch geschafft. 15 Minuten bevor sie da war, kam er in den Kreißsaal. Er kam nicht mal dazu seine Jacke auszuziehen!
Damals haben mich meine Eltern ins KH gebracht, weil ich mir schon dachte, dass könnte knapp werden mit meinem Mann. Meine Eltern sind nur 15 min Fahrzeit von mir entfernt.
Mein Mann hat es dann gerade noch geschafft. 15 Minuten bevor sie da war, kam er in den Kreißsaal. Er kam nicht mal dazu seine Jacke auszuziehen!
15.02.2016 10:00
Zitat von --Snoopy--:
Zum Thema Blasensprung, ja den hatte ich damals auch. Im Auto auf halber Strecke! Noch dazu im Auto meines Vaters.
Uuuuups
15.02.2016 10:00
das erste Geburt hat insg 14 Std gedauert.. die zweite war ne Einleitung, in der erst keine Wehen kamen.. aber dann kam der Wehentropf (+PDA) und es hat nicht mal ne Std gedauert.. aber das kann man ja so nicht zählen
kA, wie lange es auf natürlichem Weg gedauert hätte
kA, wie lange es auf natürlichem Weg gedauert hätte
15.02.2016 10:02
Zitat von JuWu:
Zitat von Mine1986:
Meine Mama hat mir erklärt, man kann das auch bedingt "anhalten" - klingt total geil, hat aber wohl bei ihr geklappt.
Mein Papa war unterwegs und bei ihr setzten die Wehen beim 3. Kind ein.
Was hat sie gemacht?
Licht aus, ab uns Bett und gaaaaanz ruhig verhalten ...
Hat gereicht, bis er wiederkam
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt