Die März-Babys 2016
20.11.2015 09:52
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
...
Ich hab vor ca.3 Wochen die Maus abzustillen. also 23 Monate
Ich hab 24. Monate genau bis zum 2. Geburtstag gestillt. Mein Immunsystem ist aber wie immer.
Gute Besserung auf jeden Fall!
Danke Verrate mir mal Deinen Trick. Ich möchte auch wieder ein Imunsystem wie früher haben....vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt
Versuch es doch mal mit so einer Darmkur. Das Immunsystem hängt ja total mit dem Zustand der Darmflora zusammen. Ich hatte Anfang des Jahres mal 2-3 Wochen am Stück ständig Durchfall, ohne wirkliche Erkrankung. Habe mir dann so eine Aufbaukur für den Darm geholt, die ging glaub 2 Wochen oder so, danach wars wieder ok.
In der ersten SS war mein Immunsystem dafür net so dolle, da ging es mir wie dir, 3 Wochen Erkältet, eine Woche gesund, dann kam die nächste Erkältung. Das meine Große mit der Spieluhr anstatt meinem Husten besser einschlief war ein wunder, letzteres hat sie definitiv öfter gehört als die schöne Melodie
20.11.2015 09:58
Zitat von Jubemi:
Zitat von Jubemi:
Vielen Dank euch
immerhin weiß ich jetzt auf lange sicht , das langes stillen das Immunsystem doch sehr schwächt. Vorher war ich nur 1x im Jahr krank, mittlerweile brauche ich gute drei wochen für einen Infekt , hab zwei Wochen Ruhe, und dann beginnt das Spiel von vorne....und das bis April.
Oh das ist ja richtig doof. Wie lang hast du gestillt?
Ich hab vor ca.3 Wochen die Maus abzustillen. also 23 Monate
Wow das ist echt lang bei dir und auch Jasmin. Hut ab davor.
Ich hab ja auch vor zu stillen, aber sag maximal ein Jahr.
Mein erster Meilenstein war 6 Monate. Dann waren die um und ich dachte mir, ich wäre schön blöd jetzt auf Flasche umzusteigen, mich hat es schon genervt Brei einpacken zu müssen wenn wir zum Zeitpunkt der Mahlzeit außer Haus waren Immer die Taschen voll mit Brei, Löffel, Lätzchen und dann musste man auch noch schauen wo man das warm bekommt wenn man z.b im Einkaufszentrum war, äääätzend. Die Schlepperei von heißem und kaltem Wasser, mehrerer steriler Flaschen und Milchpulver war mir echt zu heavy
Dann war das erste Jahr mein nächstes Ziel, sie hat zu dem Zeitpunkt bis auf einmal mittags zum einschlafen schon voll bei uns mit gegessen, aber abends zum einschlafen war es halt immer noch so praktisch. Und dann dachte ich mir, nachts wird sie ja auch noch 1-2-3 mal wach, da wäre ich viel zu faul aufzustehen und ne Flasche zu machen, also gings weiter Und stillen war halt die non plus ultra Waffe um sie nachts ganz fix wieder zum einschlafen zu bringen. Durchzechte Nächte hatten wir so kaum welche (nur wenn die Zähne kamen oder sie mal wieder nen Schub hatte, das war aber zum Glück nur selten).
Dann hab ich mir vorgenommen, weil ich ja dieses Jahr wieder schwanger werden wollte, in der Nacht zum 2. Geburtstag ist schluss, das hat dann aber auch geklappt. Wollte gerne mal ein paar Monate "freiheit" an den Brust Mit der Schwangerschaft wird das ja dann alles wieder blöd, wenn die Brüste schmerzen, jucken oder sonst was tun
Tja so kam das dann^^ bei Nr. 2 werde ich es genauso handhaben, vllt wirds da sogar länger, mal gucken
20.11.2015 11:17
@ Eisenwert:
Ich hab mal gelesen, ein Geheimtipp von einer polnischen Hebamme war rote Paprika auf Schwarzbrot mit Butter. Die Butter bedingt wohl die gute Aufnahme und so ...
Probieren kannst du es ja, wenn du Paprika magst
@Stillen:
Ich fand es auch Quatsch, wenn das Stillen so toll klappt, dann plötzlich auf Fertigmilch umzusteigen. Unsere Maus hat mit 4,5 Monaten angefangen, bei uns mitzuessen (Baby-led-weaning) und hat sich mit 9 Monaten dann allein abgestillt. Wollte lieber Nudeln als mich ...
Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und das darf ja auch jeder machen, wie er möchte.
Den Anfang fand ich ätzend und hätte nach 3 Wochen am Liebsten die Flinte ins Korn geworfen, aber dann nach 2-3 Monaten hatten wir den Dreh raus und allein die Vorstellung, wie ätzend es sein muss, immer Pulver, heißes und kaltes Wasser, sterile Flaschen etc. mitzuschleppen ...
Nix für mich
@ Iris:
Schön, dass der Arzt Entwarnung gegeben hat.
@ Immunsystem:
Ich glaube ja, das liegt einfach an den Kindern.
Meine Kleine-Große kam am Dienstag von der Tagesmutter und hat gebrochen - heute hatte ich es. Toi toi toi, dass mein Schatz verschont bleibt ... die Oma haben wir auch schon angesteckt
Ich hab mal gelesen, ein Geheimtipp von einer polnischen Hebamme war rote Paprika auf Schwarzbrot mit Butter. Die Butter bedingt wohl die gute Aufnahme und so ...
Probieren kannst du es ja, wenn du Paprika magst
@Stillen:
Ich fand es auch Quatsch, wenn das Stillen so toll klappt, dann plötzlich auf Fertigmilch umzusteigen. Unsere Maus hat mit 4,5 Monaten angefangen, bei uns mitzuessen (Baby-led-weaning) und hat sich mit 9 Monaten dann allein abgestillt. Wollte lieber Nudeln als mich ...
Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und das darf ja auch jeder machen, wie er möchte.
Den Anfang fand ich ätzend und hätte nach 3 Wochen am Liebsten die Flinte ins Korn geworfen, aber dann nach 2-3 Monaten hatten wir den Dreh raus und allein die Vorstellung, wie ätzend es sein muss, immer Pulver, heißes und kaltes Wasser, sterile Flaschen etc. mitzuschleppen ...
Nix für mich
@ Iris:
Schön, dass der Arzt Entwarnung gegeben hat.
@ Immunsystem:
Ich glaube ja, das liegt einfach an den Kindern.
Meine Kleine-Große kam am Dienstag von der Tagesmutter und hat gebrochen - heute hatte ich es. Toi toi toi, dass mein Schatz verschont bleibt ... die Oma haben wir auch schon angesteckt
20.11.2015 16:41
Zitat von Minchen1990:
Zu mir:
Hatte heute wieder Kontrolltermin, wieder mit Blutabnahme , meine Arme sind zerstochen noch vom Zuckertest
Aber Baby geht es supi, meine FA hat sich jetzt schon erkundigt in welches KH ich gehen möchte und mir erstmal grünes Licht gegeben. Allerdings lag Madame heute mit dem Kopf oben, ich hoffe sie weiß wo sie am ende zu liegen hat Ansonsten ist bei ihr alles super Zeitgerecht, sie wiegt jetzt ca. 740 gramm, zur Größe sagte sie mir nichts. Nächster Termin ist am 16.12 (steht auch schon im Listen Fred) und dann mit CTG
Echt, mit CTG? Das macht man aber nicht standardmäßig so, oder?
20.11.2015 16:43
Ich hab ab der 30. Woche 2x wöchentlich ein CTG-Termin, wurde mir letztens gesagt.
20.11.2015 17:03
Zitat von Jubemi:
Ich hab ab der 30. Woche 2x wöchentlich ein CTG-Termin, wurde mir letztens gesagt.
wow, das ist aber viel.. würde mich total nerven, glaub ich^^
20.11.2015 17:16
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
machen sie wegen der schwangerschaftsdiabetes meinte sie...
20.11.2015 17:52
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
du Arme.. ich hab gar nicht gewusst/mitbekommen, dass das bei Diabetes so gehandhabt wird. Wow
20.11.2015 17:54
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
du Arme.. ich hab gar nicht gewusst/mitbekommen, dass das bei Diabetes so gehandhabt wird. Wow
Ich auch nicht, aber vielleicht macht es meine Frauenärztin auch nur um auf Nummer sicher zu gehen...
20.11.2015 18:48
Oh mein Gott, Iris! Was ein Schock Ich wäre wahrscheinlich völlig in Panik verfallen. Ich wünsche dir sehr, dass sich alles beruhigt und du nicht in dauernder Anspannung sein musst.
Funkelmaus, gute Besserung. Das klingt ja nicht so spaßig.
@me: ab 1.12. bin ich endlich im Beschäftigungsverbot. Freue mich schon. Auch wenn ich dann dringend eine Selbsthilfegruppe für Anonyme Kaufsüchtige brauche ^^ Kaum hab ich mal bisschen Langeweile und Internet, bestelle ich Babyklamotten Wenn es nicht beim Mädchenouting bleiben sollte, hab ich auf jeden Fall ein Problem. Ein rosa Problem.
@me: ab 1.12. bin ich endlich im Beschäftigungsverbot. Freue mich schon. Auch wenn ich dann dringend eine Selbsthilfegruppe für Anonyme Kaufsüchtige brauche ^^ Kaum hab ich mal bisschen Langeweile und Internet, bestelle ich Babyklamotten Wenn es nicht beim Mädchenouting bleiben sollte, hab ich auf jeden Fall ein Problem. Ein rosa Problem.
20.11.2015 18:59
Zitat von mrs_scherbatsky:
Oh mein Gott, Iris! Was ein Schock Ich wäre wahrscheinlich völlig in Panik verfallen. Ich wünsche dir sehr, dass sich alles beruhigt und du nicht in dauernder Anspannung sein musst.
Am besten kaufst du noch neutrale Sachen
20.11.2015 20:11
Zitat von Iris1987:
Zitat von Minchen1990:
Zu mir:
Hatte heute wieder Kontrolltermin, wieder mit Blutabnahme , meine Arme sind zerstochen noch vom Zuckertest
Aber Baby geht es supi, meine FA hat sich jetzt schon erkundigt in welches KH ich gehen möchte und mir erstmal grünes Licht gegeben. Allerdings lag Madame heute mit dem Kopf oben, ich hoffe sie weiß wo sie am ende zu liegen hat Ansonsten ist bei ihr alles super Zeitgerecht, sie wiegt jetzt ca. 740 gramm, zur Größe sagte sie mir nichts. Nächster Termin ist am 16.12 (steht auch schon im Listen Fred) und dann mit CTG
Echt, mit CTG? Das macht man aber nicht standardmäßig so, oder?
Doch um die 30 ssw hast du dann bei jedem Termin ein CTG Jubemi, da wünsche ich dir starke nerven, ich glaube 2x die Woche ist echt dicke dann aber so hast du gewissheit das alles gut ist.
20.11.2015 20:14
Zitat von mrs.mary1982:
Sternchen, ich hatte den turbo 6s. Bin Mega zufrieden mit ihm.
Hatte beim großen nen hartan
Das war kein Vergleich. Fühl mich mit dem abc wirklich besser
Gut zu hören.
Alle die ich kenne loben den hartan so und lassen am abc kein gutes haar. Schon auch von einer zufriedenen erfahrung zu hören.
20.11.2015 20:15
Zitat von mrs.mary1982:
Meine kleine Lady liegt noch in querlage. Ich hoff nur dass sie sich bald mal dreht. Ich kenn das von meinen Jungs gar nicht.
Meiner liegt mal so mal so.
20.11.2015 20:19
Zitat von sternchen_89:
Zitat von mrs.mary1982:
Sternchen, ich hatte den turbo 6s. Bin Mega zufrieden mit ihm.
Hatte beim großen nen hartan
Das war kein Vergleich. Fühl mich mit dem abc wirklich besser
Gut zu hören.
Alle die ich kenne loben den hartan so und lassen am abc kein gutes haar. Schon auch von einer zufriedenen erfahrung zu hören.
Wir haben auch den 6s und ich bin begeistert!! Du hast eine gute Wahl getroffen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt