Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
18.11.2015 17:14
Sodbrennen:
Hatte ich in der letzten SS ganz heftig plötzlich - mir halfen immer Salzchips. Brauchte also Salz & Fett anscheinend. Trauben kann ich leider seitdem kaum noch essen - schwanger oder nicht

Magnesium:
Ich nehm das MagneTrans extra 243mg. Bin sehr zufrieden damit - eine Kapsel morgens und eine Abends.

Rest - vergessen (?)

---
Me:
Meine Maus war gestern krank - der erste Brechanfall bisher.
Sie war so fertig und traurig und ungläubig, was da passiert
Ist aber anscheinend heute wieder gut *Daumen drück*

Sonst gehts mir gut - hatte gestern mal eine Zeit lang extremes Stechen im Bauch und vorhin beim Autofahren auch nochmal ...
Aber ohne Auto gehts hier nicht - muss ja die Kleine zur Tagesmutter bringen bzw. ist es für mich nicht entspannender, sie NICHT zu bringen
18.11.2015 17:17
Zitat von Dagny:

Danke Jubemi.. ich hatte in den ganzen Schwangerschaften eig nur selten Magnesium genommen, hatte damals Tabletten aus der Drogerie und die haben iwie nicht viel gebracht. Die Brausedinger muss ich mal testen

Sternchen das heißt u nter Hu ndert Tage

Ich hab bisher keine aus der Apotheke geholt. Aus der Drogerie hatte ich so Kombi-Schwangeren-Tabletten, aber nehme sie nicht mehr.
Das Eisen bekommt mir nicht so gut, weil das auch Verstopfungen machen leider
MissCoffee
12317 Beiträge
18.11.2015 17:28
Muss auch leiser eisen nehmen.
Was mir hilft sind dörrpflaumen in wasser über nacht einlegen am morgen trinken und essen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.11.2015 18:43
Oder Pflaumensaft.. Der wirkt auch sehr gut

mrs_scherbatsky
116 Beiträge
18.11.2015 19:10
Hallo allerseits, versuche mich jetzt mal an alles zu erinnern

Iris OP heißt, du hast jetzt die Cerclage (schreibt man das so?) bekommen? Wie geht es dir damit?

Schmausi Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit! Wie habt ihr denn geheiratet und gefeiert?

Sternchen Bin auf den Kumja Bericht gespannt. Gehe demnächst mal hier in Hannover in den Laden, der die vertreibt. Hoffe der Einsatz passt in mehrere Jacken... denn die die ich im Winter trage ist ja nicht die in der ich mein Baby im Frühjahr tragen will

Magnesium Ich nehme/nahm Magnetrans Forte morgens und abends eine. Bzw derzeit nicht, weil ich irgendwann Durchfall bekam und erstmal alles abgesetzt habe. Aber die haben total gut geholfen. Für Eisenmangel nehme ich Kräuterblut, den Saft. Der ist besser verträglich als die Tabletten. Meine Hebi hat heute mal Blut abgezapft um meinen Vitamin D Wert und meinen Eisenspeicher zu kontrollieren. Mal sehen was raus kommt

Alle kranken Mamas und Kinder Ich hoffe alle soweit wieder fit? Ansonsten gute Besserung

June Das tut mir leid Ihh hoffe, dir gehts soweit gut?

Eeeehmm... ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
18.11.2015 22:06
Darf ich mal in die Runde fragen, ob bei euch jetzt in der SS ein Krebsabstrich gemacht wurde?
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2015 05:43
Zitat von Iris1987:

@ Babylove: wie geht's dir jetzt?

Zu meiner Person:
Ich war jetzt wieder 3 Tage im Krankenhaus. Das Pessar und das Liegen haben nichts gebracht, der MM ist trotzdem weiter aufgegangen. Jetzt haben sie mich doch operiert und den kleinen Wirbelwind in mir eingesperrt Bettruhe muss ich aber leider trotzdem einhalten, also weiter liegen! Meinem Kleinen geht's gut, der hat alles prima überstanden! Ich war von der Narkose noch nicht mal richtig wach, hat er schon wieder fleißig herumgeturnt!

Oh amen was für ein schreck! Zum Glück ist alles gut gegangen! Du arme. Ruh dich schön aus.
JuWu
13086 Beiträge
19.11.2015 05:44
Zitat von Märzi:

Darf ich mal in die Runde fragen, ob bei euch jetzt in der SS ein Krebsabstrich gemacht wurde?

Bisher nicht. Wurde aber bei mir eh kurz vor der ss gemacht
MissCoffee
12317 Beiträge
19.11.2015 08:26
Krebsabstrich wurde bei mir in der ss auchkeiner gemacht....

habe gestern turbo shopping emacht und 10 min vor ladenschluss unseren kinderwagen bestellt
War grad ein super Angebot, da musste ich zuschlagen
19.11.2015 09:29
Zitat von Märzi:

Ja, aber nur, weil die Vorsorge eh anstand - nicht speziell wegen der SS...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.11.2015 10:34
Bei mir wurde das gemacht als die SS festgestellt wurde.
Sie meinte es wäre nicht so gut wenn man das bei einer fortgeschrittenen SS macht.
19.11.2015 10:44
Guten Morgen,

Sternchen welcher Kinderwagen wurde es bei euch jetzt?

Ich hatte im März den letzten Krebsabstrich.
Durch meine PAP IVa Geschichte vor einigen Jahren geh ich natürlich auch regelmäßig halbjährlich deswegen zur Kontrolle.
Iris1987
227 Beiträge
19.11.2015 11:40
Leute, Leute, meine Nerven liegen mittlerweile auf Grundeis. Ich bin heute Morgen aufgestanden und zur Toilette gegangen, und dann kam da soo viel Blut. Ich bin sofort in Panik verfallen und hab im Krankenhaus und meine Mutter angerufen dass sie mich ins Krankenhaus bringt (mein Mann is 1h entfernt auf der Arbeit gewesen). Außerdem hab ich heute den kleinen Knirps noch nicht gespürt, dabei spüre ich ihn sonst immer wenn ich morgens aufstehe. Und direkt nach der OP vorgestern und auch gestern war da nicht mal ein Tröpfchen Blut.
Im Krankenhaus haben sie mich sofort drangenommen und gleich Entwarnung gegeben. Dem Kleinen geht's gut und die Cerclage ist auch noch an Ort und Stelle!!! Puh!
Anscheinend hat der kleine in Richtung der Wunde getreten (gestern lag er wieder verkehrt) und da hat eine Stelle der Naht wieder angefangen zu Bluten und sich über Nacht angesammelt. Aber die Ärzte meinten die Blutung wird von selbst wieder abklingen. Der Kleine liegt heute auch wieder in richtiger Position mit Kopf nach unten und kann nicht mehr so drauf rumtreten.

Also ich hoffe das Ganze geht jetzt nicht immer so weiter, weil ich hab mittlerweile echt keine Nerven mehr dafür, ich lebe schon in Dauerpanik.
19.11.2015 11:45
Zitat von Iris1987:

Leute, Leute, meine Nerven liegen mittlerweile auf Grundeis. Ich bin heute Morgen aufgestanden und zur Toilette gegangen, und dann kam da soo viel Blut. Ich bin sofort in Panik verfallen und hab im Krankenhaus und meine Mutter angerufen dass sie mich ins Krankenhaus bringt (mein Mann is 1h entfernt auf der Arbeit gewesen). Außerdem hab ich heute den kleinen Knirps noch nicht gespürt, dabei spüre ich ihn sonst immer wenn ich morgens aufstehe. Und direkt nach der OP vorgestern und auch gestern war da nicht mal ein Tröpfchen Blut.
Im Krankenhaus haben sie mich sofort drangenommen und gleich Entwarnung gegeben. Dem Kleinen geht's gut und die Cerclage ist auch noch an Ort und Stelle!!! Puh!
Anscheinend hat der kleine in Richtung der Wunde getreten (gestern lag er wieder verkehrt) und da hat eine Stelle der Naht wieder angefangen zu Bluten und sich über Nacht angesammelt. Aber die Ärzte meinten die Blutung wird von selbst wieder abklingen. Der Kleine liegt heute auch wieder in richtiger Position mit Kopf nach unten und kann nicht mehr so drauf rumtreten.

Also ich hoffe das Ganze geht jetzt nicht immer so weiter, weil ich hab mittlerweile echt keine Nerven mehr dafür, ich lebe schon in Dauerpanik.

Oh liebe Iris,
du machst ja was mit Ich hoffe, sowas musst du nicht ein zweites Mal erleben. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Iris1987
227 Beiträge
19.11.2015 11:45
Ich nehme die Magnesium Verla Filmtabletten aus der Apotheke (weiß nicht ob es die in Deutschland auch gibt), 3x täglich, die vertrage ich gut. Zuerst hatte ich das Brausepulver genommen, aber davon bekam ich Durchfall und gebracht hat es auch nix, weil ich trotzdem noch Wadenkrämpfe bekam.

Krebsabstrich haben sie bei mir kurz vor der Schwangerschaft gemacht, danach nicht mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt