Die März-Babys 2016
27.10.2015 10:26
Guten Morgen Mädels,
ich danke euch ganz herzlich für eure KS-Berichte.
Ich werde nochmal in Ruhe mit meiner Ärztin in der Klinik darüber reden.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine schöne Geburt egal ob spontan oder KS.
ich danke euch ganz herzlich für eure KS-Berichte.
Ich werde nochmal in Ruhe mit meiner Ärztin in der Klinik darüber reden.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine schöne Geburt egal ob spontan oder KS.
27.10.2015 10:36
Genau, hinter seiner Entscheidung sollte man auch voll und ganz stehen !
Ich hab seit gestern, aber heute ist das echt extrem, Schulterschmerzen,links Vllt. weil ich meist auf dieser Seite lieg mitm Stillkissen
Auf der anderen Seite schläft sichs bescheiden ...
Ich hab seit gestern, aber heute ist das echt extrem, Schulterschmerzen,links Vllt. weil ich meist auf dieser Seite lieg mitm Stillkissen
Auf der anderen Seite schläft sichs bescheiden ...
27.10.2015 10:54
Zitat von Jubemi:
Mädels, wo steckt ihr alle
Ich würde gern mal wissen wer von den Mamas hier schon einen PDA-Kaiserschnitt hatte und wie das für euch war?
Ich mein aber nicht die PDA setzen, sondern den Kaiserschnitt
Ich hatte 2 KS den ersten mit Spinale/ Vollnarkose, den 2 mit PDA, konnte beide male am Abend schon aufstehen und aufs Klo mich frisch machen. Den 2 KS hatte ich montag morgen und Mittwoch Mittag war ich zu Hause.
27.10.2015 10:58
Zitat von Jubemi:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Jubemi:
Toll das ihr euch meldet
Hattet ihr während der OP direkt Schmerzen oder so? Wie fühlte es sich wo sie das Kind raus geholt haben?
ich fands schrecklich. das ruckeln und reissen...
dann zitterst du , wegen der medikamente , arme werden festgeschnallt...
ich muß ehrlich sagen, ich fands grausam
Ja davor hab ich auch Angst, aber ich hab auch Angst vom Kleinen zb die ersten Minuten auf der Welt nicht mit zu bekomm. Bin da hin und her gerissen. Würdest du nochmal so einen KS machen lassen oder mit Vollnarkose?
Meinen 1. KS war ganz schlimm
Den 2 war toll. Die kleine wurde mir direkt auf die Brust gelegt. Und durch so ein warm Luftgebläse und eine Haube war es schön warm. Die Zeit verging wie im Flug und scho war ich genäht. Die Ärzte und Team haben mich schön unterhalten.
Hoffe der 3 KS verläuft genau so entspannt.
27.10.2015 10:59
Zitat von MAM80:
Zitat von Jubemi:
Ich würde gern mal wissen wer von den Mamas hier schon einen PDA-Kaiserschnitt hatte und wie das für euch war?
Ich hatte 2 KS den ersten mit Spinale/ Vollnarkose, den 2 mit PDA, konnte beide male am Abend schon aufstehen und aufs Klo mich frisch machen. Den 2 KS hatte ich montag morgen und Mittwoch Mittag war ich zu Hause.
Und wie waren beide KS für dich? Also das du den ersten Schrei zb nicht mit erlebt hast aufgrund der Vollnarkose und auch die Spinale von dem wie es dir ging dabei?
27.10.2015 11:17
Zitat von Jubemi:
Zitat von MAM80:
Zitat von Jubemi:
Und wie waren beide KS für dich? Also das du den ersten Schrei zb nicht mit erlebt hast aufgrund der Vollnarkose und auch die Spinale von dem wie es dir ging dabei?
Der 1 KS war ein Notkaiserschnitt wegen Verdacht auf Hellp. Bei 34+5 ging ich morgens um 10 ins KH weil es mir nicht gut ging und dann wurde beschlossen die Kleine zu holen.
Mir wurde dann die Spinale gelegt und eine kleine Dosis gespritzt um zu sehen ob sie gut liegt, danach wurde ich OP fertig gemacht und schon gings los. Im OP wurde ich dann vom Bett auf den OP Tisch gehievt und schon gings los.
Spinale wurde nachgespritzt und ich wurde aufgeschnitten die Kleine wurde rausgeholt und kurz gezeigt danach musste sie zum Kia. Und genau in diesem Moment fing der Horror an.
Ich hatte höllische Schmerzen und bin zwischendurch Ohnmächtig geworden, mein Mann wurde aus dem OP geschmissen und mir eine Vollnarkose verpasst. Als ich 2h später aufgewacht bin, war mein Mann direkt da, die Kleine war auf der Neonatologie zur Überwachung und es ging ihr gut.
Danach kam noch der Arzt und hat mir erklärt, beim um platzieren vom Bett auf den OP Tisch ist der Schlauch der Spinale rausgerutscht und sass nicht mehr richtig, so dass als die Spinale nachgespritzt wurde, diese gar nicht mehr ihr ziel erreichte. Als die OP anfing habe ich nichts gespürt weil die Testdosis noch wirkte aber langsam die Wirkung verlor.
Ich hatte viel Blut verloren und durfte nicht aufstehen und so konnte ich meine Kleine erst 24h später besuchen, dies war das schlimmste für mich.
Aber sie hat es so gut gemacht und durfte 48h nach dem KS die Neonatologie schon wieder verlassen und zu mir kommen.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Ich hatte durch dieses Erlebnis extreme Angst von einem weiteren KS, aber das neuen KH hat den mit mir geplant und mir alle Ängste genommen
27.10.2015 11:18
Bei mir kam gerade DHL und hat 2 Päckchen gebracht. Das eine von meinen lieben Großeltern mit kleinem Geschenk für morgen und das andere von einer sehr guten Freundin mit ein paar Sachen für unseren kleinen Mann. Bin zu Tränen gerührt.
Gab für den kleinen Söckchen, Bodys, ne Rassel und ne coole Jacke. Für uns werdene Eltern gab es einen wintertee.
Gab für den kleinen Söckchen, Bodys, ne Rassel und ne coole Jacke. Für uns werdene Eltern gab es einen wintertee.
27.10.2015 11:21
Zitat von MAM80:
Zitat von Jubemi:
Zitat von MAM80:
Zitat von Jubemi:
Der 1 KS war ein Notkaiserschnitt wegen Verdacht auf Hellp. Bei 34+5 ging ich morgens um 10 ins KH weil es mir nicht gut ging und dann wurde beschlossen die Kleine zu holen.
Mir wurde dann die Spinale gelegt und eine kleine Dosis gespritzt um zu sehen ob sie gut liegt, danach wurde ich OP fertig gemacht und schon gings los. Im OP wurde ich dann vom Bett auf den OP Tisch gehievt und schon gings los.
Spinale wurde nachgespritzt und ich wurde aufgeschnitten die Kleine wurde rausgeholt und kurz gezeigt danach musste sie zum Kia. Und genau in diesem Moment fing der Horror an.
Ich hatte höllische Schmerzen und bin zwischendurch Ohnmächtig geworden, mein Mann wurde aus dem OP geschmissen und mir eine Vollnarkose verpasst. Als ich 2h später aufgewacht bin, war mein Mann direkt da, die Kleine war auf der Neonatologie zur Überwachung und es ging ihr gut.
Danach kam noch der Arzt und hat mir erklärt, beim um platzieren vom Bett auf den OP Tisch ist der Schlauch der Spinale rausgerutscht und sass nicht mehr richtig, so dass als die Spinale nachgespritzt wurde, diese gar nicht mehr ihr ziel erreichte. Als die OP anfing habe ich nichts gespürt weil die Testdosis noch wirkte aber langsam die Wirkung verlor.
Ich hatte viel Blut verloren und durfte nicht aufstehen und so konnte ich meine Kleine erst 24h später besuchen, dies war das schlimmste für mich.
Aber sie hat es so gut gemacht und durfte 48h nach dem KS die Neonatologie schon wieder verlassen und zu mir kommen.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Ich hatte durch dieses Erlebnis extreme Angst von einem weiteren KS, aber das neuen KH hat den mit mir geplant und mir alle Ängste genommen
Das hört sich echt schlimm an
Mir fehlen die Worte
27.10.2015 11:25
Zitat von Jubemi:
Bei mir kam gerade DHL und hat 2 Päckchen gebracht. Das eine von meinen lieben Großeltern mit kleinem Geschenk für morgen und das andere von einer sehr guten Freundin mit ein paar Sachen für unseren kleinen Mann. Bin zu Tränen gerührt.
Das ist ja schön
27.10.2015 11:27
Zitat von MAM80:
Zitat von Jubemi:
Das ist ja schön
Ja total...
27.10.2015 12:20
Zitat von Jubemi:
ach wie süüüßßßßß
27.10.2015 12:23
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Jubemi:
ach wie süüüßßßßß
Ich lade gleich mal Bilder hoch...
27.10.2015 13:48
Ich hatte heut morgen kennenlern Termin mit meiner hebi. Die wollte natürlich wissen wie beide Entbindungen liefen. Als ich ihr dann unter Tränen die Geschichte vom eil ks erzählt hatte. War sie ziemlich sprachlos. Sie sagte auch, dass damals wohl alles schief lief was schief laufen kann. Und sie versteht es total dass ich da nach über sechs Jahren noch dran zu knabbern habe.
Wg verurteilen: man sollte nie jemanden verurteilen der eine andere Meinung hat. Ich selbst höre auch sehr auf mein bauchgefühl.
Wg verurteilen: man sollte nie jemanden verurteilen der eine andere Meinung hat. Ich selbst höre auch sehr auf mein bauchgefühl.
27.10.2015 17:13
Mary, vorsichtig frag...... Magst du schildern, wie es dir denn ergangen ist bei deinem Ks ?? Wenn nicht, überhaupt kein Thema !!
Wie fandest du deine Hebamme
Wie fandest du deine Hebamme
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt