Die März-Babys 2016
26.10.2015 19:45
Zitat von mrs.mary1982:
Naja du siehst ja dein Baby. Aber halt nicht lang. Mein Mann ging damals mit hoch und ich musste erst noch genäht werden. War danach auch ziemlich kaputt. Meine Freundin hatte vollnarkose. Die war nen ganzen Tag weg.
Ich bin beim zweiten extra in ein anderes kh um normal entbinden zu können.
Naja beim Kind die ersten Augenblicke nichts zu erleben, meinte ich die Vollnarkose damit... Doofe ausgedrückt Sorry
26.10.2015 19:46
Zitat von Jubemi:
Zitat von mrs.mary1982:
Naja du siehst ja dein Baby. Aber halt nicht lang. Mein Mann ging damals mit hoch und ich musste erst noch genäht werden. War danach auch ziemlich kaputt. Meine Freundin hatte vollnarkose. Die war nen ganzen Tag weg.
Naja beim Kind die ersten Augenblicke nichts zu erleben, meinte ich die Vollnarkose damit... Doofe ausgedrückt Sorry
Warum denn überhaupt KS?
26.10.2015 19:46
Hattest du danach auch so ein Versager Gefühl funkelmaus? Bei mir war das echt extrem
26.10.2015 19:48
Zitat von mrs.mary1982:
Hattest du danach auch so ein Versager Gefühl funkelmaus? Bei mir war das echt extrem
Nein, das nicht. weil ich ihn nicht anders hätte entbinden können. Aber ich muß ehrlich sagen , das mir das Geburtserlebnis total gefehlt hat. Wir konnten nicht "zusammen" arbeiten.
Beim Schnitt werden sie auch aus Ihrer Vertrauten umgebung "gerissen", da gibt es ja keinen Übergang.
26.10.2015 19:48
Beim ersten hatten die ne Woche vor et bei unfreifen Befund eingeleitet. Eigentlich wollten sie nur anstupsen.Das ganze endete im eil ks weil die herztöne Absackten .
26.10.2015 19:57
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Jubemi:
Zitat von mrs.mary1982:
Warum denn überhaupt KS?
Meine Ärztin aus dem Pränatal Zentrum sieht es wohl besser aufgrund meiner Muko. Meine Ambulanzarzt sagt dagegen, schau wie es dir halt geht wenn es an die Geburt geht...
26.10.2015 20:01
ich würde es erst spontan probieren. wenn es gar nicht geht, könnt ihr auch noch auf op umschwenken.
allerdings liegt die entscheidung bei dir.
Mein Sohn hatte leider anpassungprobleme nach KS,was leider häufiger ist.
allerdings liegt die entscheidung bei dir.
Mein Sohn hatte leider anpassungprobleme nach KS,was leider häufiger ist.
26.10.2015 20:04
Ich bin mir halt einfach selbst nicht sicher...
Werde in 3 Wochen auf jeden fall nochmal in der klinik das thema KS ansprechen...
Werde in 3 Wochen auf jeden fall nochmal in der klinik das thema KS ansprechen...
26.10.2015 20:05
Zitat von Jubemi:
ohje das ist dann natürlich doof
26.10.2015 20:05
Ich merks an fabians verhalten dass er Probleme mit dem ks hatte. Das bestätigte mir auch meine Heilpraktikerin
26.10.2015 20:07
Zitat von Jubemi:
... kann ich verstehen - aber du kannst doch jederzeit auf einen KS "umschwenken" oder?
Ich hatte nur eine Geburt, und die war traumhaft gut.
Klar - dabei wollte ich das nie wieder, aber jetzt - ich würde es nicht missen wollen.
Von daher würde ich dir auch als KS-unerfahrene zum Probieren raten. KS machen kann man immer noch.
26.10.2015 20:07
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Jubemi:
ohje das ist dann natürlich doof
Darum bin ich auch froh, dass ihr über eure KS- Erlebnisse schreibt...
26.10.2015 20:08
So im direkten Vergleich zieh ich ne normale Geburt dem ks um Längen vor. Schon alleine vom psychischen her.
27.10.2015 00:55
Zitat von Jubemi:
Mädels, wo steckt ihr alle
Ich würde gern mal wissen wer von den Mamas hier schon einen PDA-Kaiserschnitt hatte und wie das für euch war?
Ich mein aber nicht die PDA setzen, sondern den Kaiserschnitt
Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt (aber aus gesundheitlichen Gründen)
Es war eine tolle Geburt, die Ärzte und das ganze Team waren sehr nett.
Arg geruckelt hat bei mir auch nichts und gezittert hab ich auch nicht...
Ich war gaaanz entspannt und glücklich...
Meine Maus durfte ich nach der Geburt auch kurz kuscheln, der Papa hat sie dann im "Nebenzimmer" gewickelt und sie wurde vermessen.
Ich hatte nach dem KS nur leichte Schmerzen, die wirklich auszuhalten waren. Ich konnte ein paar Stunden später (in Schonhaltung) aufs Klo gehen. Nach den 5 Tagen im KH, konnte ich wieder ganz normal laufen und mich bewegen. Im OP bzw. während des KS hatte ich keine Scherzen. Meine Narbe sieht man auch nicht mehr.
Ich denke, es kommt immer ganz auf die Situation drauf an, wie man einen KS aufnimmt.
Ich hatte eine schöne Geburt und würde mich auch immer wieder für einen KS entscheiden, wenn es nicht anders geht.
Beide Geburtsarten haben ihre Vor- und Nachteile.
Man muss sich im klaren sein (wenn man die Wahl hat), wie man sein Kind auf die Welt bringen möchte und wie man sich am wohlsten fühlt.
Ich finde es generell falsch zu sagen, dass ein Kaiserschnitt "die schlechtere Wahl" ist...
Jeder soll und kann heut zu Tage selbst entscheiden, wie das Baby auf die Welt kommen soll. Wenn man sich mit dem Gedanken "Kaiserschnitt" wohler fühlt, dann sollte man sich auch nicht zu einer spontan Geburt entscheiden. Ich denke, dass ist für die Psyche sicherlich auch nicht der richtige Weg. Ich hab mich damals bewusst für den KS entschieden und es war die richtige Wahl.Ich bereue es nicht.
Hoffe ich konnte dir helfen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt