Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 07:10
Guten Morgen

Geht das denn, das wenn man an die Geburt denkt, man sich total drauf freut, aber dann irgendwie einem mulmig ist dabei Und man will doch eigentlich das Geburterlebnis doch haben

Der Termin gestern war toll Allerdings kann ja auch ein schöner Rücken auch entzücken Unser baby saß dran, wie ein kleines Fröschle

Mein Gyn hält nichts von Tendenzen Junge/Mädchen,- entweder Bub ODER Mädle

Also ich hatte ihn gefragt, ob er eine Tendenz uns sagen kann
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 07:15
Bildchen zeig ich euch gleich drüben
27.10.2015 08:03
Das hast du sehr schön geschrieben lilu

--
lucky, schön, dass der Termin gut war
Schöne Rücken kenne ich auch - meine Maus hat uns damals ganz schön auf die Folter gespannt

lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 08:06
Wann hat sich denn dann eure Maus eindeutig gezeigt, Schnucky ??

Also, so langsam will ich es doch jetzt genau wissen Bzw. wo man eindeutig, noch eindeutiger , das Geschlecht erkennt

27.10.2015 08:24
Ich hab es schon wieder alles vergessen, aber es war echt spät ... Termin war ja der 1.7. und Ende Februar hatten wir die Feindiagnostik, da ging es nicht. Im März oder April war es dann bei einem normalen Termin...
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 08:29
Uii, dann war das echt spät

Also kann es auch sein, das man das Geschlecht nicht mal bei der Fd sieht
27.10.2015 08:44
Zitat von lucky86:

Uii, dann war das echt spät

Also kann es auch sein, das man das Geschlecht nicht mal bei der Fd sieht

Wenn dein Krümel dir partout den Rücken zudreht, dann ja ...
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 08:57
Dann bleibts weiterhin spannend
27.10.2015 08:58
Dafür haben wir ganz viele Bilder von der Wirbelsäule
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 08:59
Zitat von Schnucky86:

Dafür haben wir ganz viele Bilder von der Wirbelsäule

Ahhhhh jaaaa genau
Dagny
3581 Beiträge
27.10.2015 09:30
huhu
zum Thema KS.. na ja also ich finde es sinnvoll, wenn es gesundheitlich nicht anders geht- keine Frage.. das Kind wird halt ohne Vorwarnung aus dem Bauch gerissen und viele (klar, nicht alle) Kinder verkraften es eben nicht besonders gut- was ich gut verstehen kann. Ist eben ein ziemlicher Schock.
Deswegen würde ich einen KS nur in Betracht ziehen, wenn es überhaupt nicht anders geht
aber das muss eben jeder selbst entscheiden, ich verurteile da niemanden
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 09:35
aber das muss eben jeder selbst entscheiden, ich verurteile da niemanden <----------- Und das ist es eben, also was ich ganz arg vermisse, egal in welchem Forum auch immer oder auch mal auf Fb liest....

Das ist schon manchmal ein Zerfleischen miteinander und das man sich schon fast gar nicht mehr getraut, aus sich hinaus zu gehen und ehrlich seine eigenen Ansichten bezüglich der Geburt seines Kindes sich mitzuteilen !

Wollt doch eigentlich nur sagen, dass ich das NICHT verurteilen gut finde
Dagny
3581 Beiträge
27.10.2015 10:00
Zitat von lucky86:

aber das muss eben jeder selbst entscheiden, ich verurteile da niemanden <----------- Und das ist es eben, also was ich ganz arg vermisse, egal in welchem Forum auch immer oder auch mal auf Fb liest....

Das ist schon manchmal ein Zerfleischen miteinander und das man sich schon fast gar nicht mehr getraut, aus sich hinaus zu gehen und ehrlich seine eigenen Ansichten bezüglich der Geburt seines Kindes sich mitzuteilen !

Wollt doch eigentlich nur sagen, dass ich das NICHT verurteilen gut finde

jap, im Grunde geht es ja niemanden etwas an^^
mich würden sicher auch manche Leute verurteilen, wie fahrlässig ich bin ein Kind zu Hause zu bekommen und nicht in der Klinik
das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen
27.10.2015 10:06
Ja das stimmt ... ist ja auch meist egal, um welches Thema es geht - Stillen, Tragen, Geburt, wieder arbeiten gehen, ...
Die "Leben und leben lassen" - Philosophie fehlt da oft ...

Wie oft ich mir Sprüche anhören durfte "Naja, wenn DU das so willst" oder "Wenn das für DICH okay ist..." - nur weil ich nach 11 Monaten gesagt habe, mir fällt die Decke zuhause auf dem Kopf, ich will wieder raus und "richtig" arbeiten ...

Ich glaube ganz wichtig ist, zu seiner Entscheidung zu stehen ...
Wenn man einen KS macht, und sich dann monatelang Vorwürfe macht, dass es die falsche Entscheidung war, ist es nicht gut - genauso wenig wie eine spontane Geburt auf Teufel komm raus durchzuziehen, weil dann vielleicht ein paar Andere "gut gemacht" sagen ...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.10.2015 10:09
Ich sag immer: Leben und leben lassen. Jeder soll alles so entscheiden wie er mag, mir steht es nicht frei zu Urteilen. es geht mich im Grunde auch gar nichts an.

Aber ich muß sagen, das ich beide Seiten nachvollziehen kann im Bezug auf KS vs. spontan. Allerdings eben auch erst seit ich beides hinter mir habe.

Manchmal finde ich es nur schade das viele ohne vergleichsmöglichkeiten, weil einfach die erfahrungen diesbezüglich fehlen,immer nur in eine Richtung Empfehlen. Aber so ists auch mit stillen, Familienbett und Tragen.

Letztendlich müssen alle Ihre eigenen Erfahrungen machen und das ist auch gut so...aproppo::::

Guten morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt