Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3483 Beiträge
20.10.2015 13:30
Zitat von Jubemi:

Mein Neffe hat auch den Nachnamen seines Erzeugers und nicht den meiner Schwester.

Ich warte ja auch auf den Antrag, weil er ja schon davon gesprochen hat, dass er mich heiraten mag usw. Na mal gucken wann er sich was schönes einfallen lässt Ich denke auch, dass unser kleiner dann auch erst mal meinen Namen bekommt und wir es ändern lassen, wenn wir mal heiraten sollten und ich seinen Namen annehmen werde.

Wo lasst ihr die Vaterschaftsanerkennung eigentlich machen? Jugendamt oder Notar?
Hier wird das beim Jugendamt gemacht. Ich hoffe wir schaffen es dieses mal vor der Geburt Haben es sonst immer verpeilt und mussten es dann nachher machen..das war etwas doof
lucky86
4049 Beiträge
20.10.2015 13:31
Verheiratet, und hier bekommt das Kleine den Namen vom Papa, denk ich doch so
Dagny
3581 Beiträge
20.10.2015 13:33
bin froh, dass wir verheiratet sind und das mit der Anerkennung nun wegfällt^^
20.10.2015 13:34
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Jubemi:

Mein Neffe hat auch den Nachnamen seines Erzeugers und nicht den meiner Schwester.

Ich warte ja auch auf den Antrag, weil er ja schon davon gesprochen hat, dass er mich heiraten mag usw. Na mal gucken wann er sich was schönes einfallen lässt Ich denke auch, dass unser kleiner dann auch erst mal meinen Namen bekommt und wir es ändern lassen, wenn wir mal heiraten sollten und ich seinen Namen annehmen werde.

Wo lasst ihr die Vaterschaftsanerkennung eigentlich machen? Jugendamt oder Notar?
Hier wird das beim Jugendamt gemacht. Ich hoffe wir schaffen es dieses mal vor der Geburt Haben es sonst immer verpeilt und mussten es dann nachher machen..das war etwas doof

Das Jugendamt weiß schon, dass ich schwanger bin. Haben es der Bearbeiterin mitgeteilt, die für das Unterhalt zuständig ist dort.
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:36

Zitat von Dagny:

Zitat von Dagny:

...

Ja ich hab ne Stoffwechselstörung, die es mir schwer macht zuzunehmen und Gewicht zu halten..Hatte da vor den Schwangerschaften echt zu kämpfen und bin froh, dass es sich scheinbar durch den Hormoncocktail eingependelt hat

du Arme, das ist aber auch belastend, oder bei mir ists eher umgekehrt, auch nicht viel besser, leider

Berichtest du noch von deinem FA-Termin?

Na klar

Der Krümel wollte leider sein Gesicht nicht zeigen, hat sich immer weggedreht, bzw ist gar nicht erst wach geworden und lag so doof, dass man kein Profil hinbekam. Zum Vermessen war es allerdings gut, dass er ruhig lag
Er ist ca 23 cm groß und 320g leicht. ssw passt auch gut dazu Sein Herzchen schlug etwas unregelmäßig, das will sie im Auge behalten, aber ich soll mir keine Sorgen machen, weil das recht häufig ist.

Ein Bildchen gab es leider nicht, weil er eben nicht so recht wollte. Dafür aber ein 100% Jungenouting. Da kann man nichts abstreiten. Muss heute Abend mal Schatz schimpfen Was das jetzt wieder für ne Schlacht bei der Namenswahl gibt. grrrrr

Hertzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing, unsere Fußballmannschaft wird größer
Und viel Glück bei der Namenssuche
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:38
Zitat von Jubemi:

Schokokeks: Glückwunsch zum Jungen

Mein Freund kann anscheinend auch nur Jungs. Er hat nämlich schon einen im Teenageralter und jetzt kommt noch einer, aber letztens meinte er schon, na vielleicht klappt es ja beim 3. Kind. Er plant also schon das 2. gemeinsame Kind von uns, aber erst mal soll der kleine Mann in mir nächstes Jahr schlüpfen.

Was den Namen haben wir uns nun wohl endlich geeinigt Es wird ein Doppelnamen aus unser beider Favoriten. So ist zumindest der derzeitiger Stand, aber kann sich ja immer noch ändern

Wie machen es eigentlich die unverheirateten Paare unter euch? Welchen Nachname bekommt euer Kind? Mamas oder Papas Name, falls ne Hochzeit zb schon in Planung ist?

Unserer bekommt auch den Namen vom Papa, ich wollte das so und ihm passt das auch. Unsere Nachnamen sind beide gleich lang und beide gleicher Herkunft...
Vl gibts ja irgendwann mal ne hochzeit auch noch
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:39
Zitat von Jubemi:

Wir werden die bereits vor Geburt machen. Die kann man bei uns gleich am Standesamt machen und das hat jede Gemeinde... da muss ich nicht weit laufen
20.10.2015 13:42
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Wir werden die bereits vor Geburt machen. Die kann man bei uns gleich am Standesamt machen und das hat jede Gemeinde... da muss ich nicht weit laufen

Habe eben mal gegoogelt...

Das man brauch man alles oder reicht eins davon?

Voraussetzungen:

Abstammungs- oder Geburtsurkunde des
Anerkennenden oder

beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch

Personalausweise oder Reisepässe beider
Elternteile, wenn die Mutter zur Zustimmung
anwesend ist

Zustimmung der Mutter
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:46
Da kann ich dir leider nicht helfen, da wir in Öszterreich bisschen was anders brauchen:

Amtlicher Lichtbildausweis des Vaters
Geburtsurkunde des Vaters
Staatsbürgerschaftsnachweis des Vaters
Bestätigung der Meldung oder Nachweis des Wohnsitzes im Ausland des Vaters

Vor der Geburt: zusätzlich
Mutter-Kind-Pass
Geburtsurkunde der Mutter
Staatsbürgerschaftsnachweis der Mutter
Bestätigung der Meldung oder Nachweis des Wohnsitzes im Ausland der Mutter
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:48
Mensch.... das sieht man erst wenn man das auflistet was wir alles für Papierkram bei den Ämtern imme rmitnehmen und vorweisen müssen
schoko_keks1234
3483 Beiträge
20.10.2015 13:49
Zitat von Dagny:

Juwu also bei einem Mädchen hätte ich ein paar tolle
Kira/Kyra oder Svea zB..

beim 5. Bub ists so ne Sache..

Mädels hätte auch schon festgestanden

Ich finde nr. 3 schon schwer genug jetzt. Zumal wir noch Kriterien haben... 4 Buchstaben bzw nicht länger als 2 Silben...weil die Großen ja auch 4 Buchstabige Namen haben(was Zufall war) aber irgendwie wäre es komisch wenn der Kleine dann jetzt nen mega langen Namen hat.
Dann halt eher aussergewöhnlich, aber auch nicht zu abgehoben und er sollte nicht unbedingt mit L anfangen, weil dann bräuchten wir wegen dem Nachnamen, der auch mit L anfängt noch nen 2. Namen und das wird ja dann noch komplizierter
20.10.2015 13:50
Zitat von sternchen_89:

Mensch.... das sieht man erst wenn man das auflistet was wir alles für Papierkram bei den Ämtern imme rmitnehmen und vorweisen müssen

Ja echt der Wahnsinn...

Ich hab eben eine Liste der beliebtesten Vornamen der Stadt, wo wir leben gefunden und den wo wir wollen war die letzten Jahre nie dabei...
20.10.2015 13:52

Zitat von Dagny:

Juwu also bei einem Mädchen hätte ich ein paar tolle
Kira/Kyra oder Svea zB..

beim 5. Bub ists so ne Sache..

Mädels hätte auch schon festgestanden

Ich finde nr. 3 schon schwer genug jetzt. Zumal wir noch Kriterien haben... 4 Buchstaben bzw nicht länger als 2 Silben...weil die Großen ja auch 4 Buchstabige Namen haben(was Zufall war) aber irgendwie wäre es komisch wenn der Kleine dann jetzt nen mega langen Namen hat.
Dann halt eher aussergewöhnlich, aber auch nicht zu abgehoben und er sollte nicht unbedingt mit L anfangen, weil dann bräuchten wir wegen dem Nachnamen, der auch mit L anfängt noch nen 2. Namen und das wird ja dann noch komplizierter

Wie heißen eure beiden Jungs denn?
Minchen1990
2228 Beiträge
20.10.2015 14:08
Wir machen die Anerkennung auch vor der Geburt beim Jugendamt. Wir brauchten damals einen kleinen 2 zeiler das er das ungeborene anerkennt und die Geburtsurkunde von ihm und den Person wenn ich jetzt nichts vergessen habe.

Leute, man wird in der Welt nur beschissen. Es hieß wir können heute unser Auto abholen, Pustekuchen! Der Wagen muss schon mal einen Unfall gehabt haben denn die konnten die Achse nicht vermessen da dort alles schief ist jetzt brauchen wir noch ne neuen achslenker
20.10.2015 14:09
Zitat von Dagny:

Zitat von endlol:

hi mädels
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich hatte viel zu tun mit arbeit und schule und haushalt.
außerdem mache ich mir mal wieder sorgen wie jedes mal wenn der termin näher rückt.

ich habe mal eine frage und zwar seit ein paar tagen habe ich ich im unterleib so ein komisches drücken und ab und an so ein ziehen als ob ich blähungen hätte die nicht raus wollen. kann es sein das es die gebährmutter ist die sich weiter ausdehnt?
an sonsten geht es mir so weit ganz gut den krümmel spühre ich nicht naja es ist ja auch noch so früh bin ja erst in der 19 ssw.

naja muss mich jetzt für die arbeit fertig machen melde mich wenn ich pause habe oder feierabend

huhuu
na klar das kann gut die GM sein, die zieht.. habe ich in letzter Zeit auch wieder sehr oft..
Gerade in der ersten SS zieht und zwackt es mehr, denke ich.

Hast du eine Vorderwandplazenta? .. da wirst es aber die nächsten 2-3 Wochen spätestens spüren
Und bitte keine Sorgen mehr, vertrau dir und deinem Krümel!!!
vielen dank du beruhigst mich sehr. Und mit der plazenta habe ich keine ahnung wo sie bei mir liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt