Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
14.10.2015 11:01
Lilu: Glückwunsch zum Jungen Bald haben wir echt ne Fußballmannschaft zusammen

Zuckerbelastungstest: Hab ich Anfang September gehabt und weil der auffällig war, muss ich zzt regelmäßig meinen BZ messen. Ab nächste Woche wohl dann auch Insulin spritzen so wie es aussieht. Aber nur bei bestimmten Dingen.

Dagny: deinem jüngsten alles gute Nachträglich zum Geburtstag und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Wie alt sind deine Kids nochmal alle? Glückwunsch auch zur Halbzeit.
14.10.2015 11:20
Huhu ihr lieben

ich meld mich jetzt erst zu Wort.
Ich hatte ja gestern meinen langersehnten Frauenarzt Termin, das zweite große Screening.
Der Termin war abgemacht um 10.30 Uhr.
Mein Schatz und ich brachten Emilia zu meinen Schwiegereltern, damit wir eben mehr ruhe haben unser kleines Würmchen anzusehen.
In der Praxis angekommen, so schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen. Die Tante vorn hat sich wohl mit dem Termin vertan. sie hat die Zeit einfach auf 16.30Uhr geändert und meinte wir sollen doch bitte den Termin einrichten... Alles klar, ich war etwas stinkig, aber dennoch haben wir den Termin wahrgenommen.
16:30Uhr, Emilia war dieses mal mit.. Ich musste Pipi abgeben, es wurde Blutdruck gemessen usw. bis ich dann ins Zimmer der Ärztin durfte.
Ich sollte kurz erzählen wie es mir geht, wurde dort schon unter druck gesetzt und ZACK ab zum Ultraschall... ich hab also schonmal die hälfte meiner wehwehchen nicht erzählen können, weil Frau Doktor es eilig hatte.
Sie fing an zu schallen... Zack , vermessen ohne es groß zu kommentieren.
Daraufhin fragte ich dann ob man eventuell ( ) mal zwischen die Beine sehen könnte.... "Klar könnte ich das machen, erkennen tut man der Zeit aber sowieso noch nichts, dann sagen sie mir bitte was sie da sehen" "Alles was man sehen könnte, wäre jetzt noch nicht ausgebildet" ....das waren ihre antworten auf meine Frage.
Ich wusste in dem moment gar nicht was ich dazu sagen sollte... ich als Laie soll auf ihrem Steinzeitgerät etwas erkennen sollen ?
Und dann immer ihre patzigen Antworten, ich glaub ich spinne...
der Ultraschall ging glaub ich keine zwei minuten.
es gab also kein Outing.
Einen weiteren Termin hab ich mir schon nicht mehr geben lassen.
Ich habe ja voriges mal schon die Antwort bekommen, dass ich mir das Geschlecht auspendeln lassen soll....
ich habs also nun an diesem Termin festgemacht ob ich nun wechsel oder nicht.... aber die Antwort ist wohl eindeutig.
Ich fühl mich dort einfach nicht für voll genommen und unter Druck gesetzt.

Heute morgen dann hab ich rumtelefoniert... bei zwei Ärzten wurde ich nicht aufgenommen, da sie mitten im Quartal niemanden aufnehmen können und beim dritten hatte ich Glück
ich muss zwar 35€ zahlen für die Untersuchung, aber das zweite Screening wird sozusagen wiederhohlt und die Geräte sind dort um Welten besser.
Der neue Termin ist also am 30.10. um 11.15 Uhr

ich bin gestern echt geladen gewesen, deshalb hab ich mich auch nicht zu Wort gemeldet.
14.10.2015 11:21
Glückwunsch natürlich ans Geburtstagskind und die Outings

Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 11:26
Dankeschön ihr lieben!

Also gefeiert haben wir nicht groß, Kaffee und Kuchen - das reichte.
Der kleine Mann hat ja von all dem nichts mitbekommen
Hat auch nur Kleidung geschenkt bekommen, denn Spielzeug brauch er auch noch nicht wirklich und die Geschwister haben noch soo viel.. na ja egal^^

Jubemi, die Kinder sind 9, 8, 4, 2 und 1Jahr nun.

Babylove, hattest du nicht gestern Termin???
14.10.2015 11:27
hab grad mal drüber geschrieben Dagny
Dagny
3581 Beiträge
hehe oki, habs gesehn
Achso, Dagny HALBZEIT juhuuuuuu

Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 11:29
oh Gott, was ist das denn für eine Ärztin
aber wolltest du nicht eig wechseln?
Glaube ich würde das an deiner Stelle tun
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.10.2015 11:32
Babylove, sowas geht gar nicht. Eine Unverschämtheit!

Ich Hab mein outing gerade bekommen. Mein Herzenswunsch geht in Erfüllung. Wir bekommen ein Mädchen
14.10.2015 11:34
wie schön Mary, Glückwunsch

Dagny hab ich das nicht geschrieben?
Ja ich wollte eh wechseln... wollt es aber an diesem Termin festmachen... hab ihr also noch eine Chance gegeben... hätt ichs mal nicht gemacht.. enttäuscht war ich sehr gestern... heut freu ich mich einfach nur, dass ich am 30.10 zu einem neuen Arzt gehen kann

Achso, mein Baby soll wohl 21cm lang und 270 Gramm schwer sein
Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 11:36
Aw Glückwunsch, Mary!! wie schön

Baby, kannst du nicht nochmal ne FD in ner Klinik machen, oder hast du bereits nen Termin? Sorry, falls ich das mal wieder überlesen hab
Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 11:37
Zitat von BabyLove0o:

wie schön Mary, Glückwunsch

Dagny hab ich das nicht geschrieben?
Ja ich wollte eh wechseln... wollt es aber an diesem Termin festmachen... hab ihr also noch eine Chance gegeben... hätt ichs mal nicht gemacht.. enttäuscht war ich sehr gestern... heut freu ich mich einfach nur, dass ich am 30.10 zu einem neuen Arzt gehen kann

Achso, mein Baby soll wohl 21cm lang und 270 Gramm schwer sein

Ne ich meinte, weil du das ja schon länger wolltest, also wechseln..
sorry ich schreibe öfter wirr zzt.^^
14.10.2015 11:41
Das zweite screening wird am 30.10. wiederhohlt beim neuen Arzt
Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 11:44
Zitat von BabyLove0o:

Das ist gut, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du endlich einen tollen Arzt bekommst hast ja noch relativ früh einen neuen Termin gekriegt

14.10.2015 11:59
Zitat von Dagny:

Zitat von BabyLove0o:

Das ist gut, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du endlich einen tollen Arzt bekommst hast ja noch relativ früh einen neuen Termin gekriegt

Ja eben weil ich verunsichert bin durch gestern, ob da mit dem Baby alles gut ist. Nächste Woche sind die dann im Urlaub und danach hab ich ja dann den Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt