Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
13.10.2015 18:03
Ich hab das neulich aufgeschnappt, Buchtitel "Die selbstbestimmte Geburt " Allerdings habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt . Und es gibt Kurse mit dem Titel Positive Birth

Das Herzle macht auch Akup. aber dann ziehe ich eher em Yoga vor

Ich find das toll, nun, jetzt habe ich ja alle drei bis vier Wochen Termin beim Gyn, aber die Hebamme würde auch alle zwei Wochen kommen, ich besprech das nochmal mit meinem Gyn. Eben das sie auch, zum Teil,- die Schwangerenvorsorge macht

Übermorgen ist das erste Mal Schwangerenyoga, bin gespannt
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.10.2015 18:15
Schwangerschaftyoga ist toll!! Das hab ich beim kleinen gemacht. Die Kombi von dem Yoga und dem Buch war genial.
lucky86
4049 Beiträge
13.10.2015 18:39
Hmmmmm, okay.... Ich muss das googeln
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.10.2015 18:44
In dem Buch sind Atemübungen drin, ähnlich denen aus dem Yogakurs. Dann ist normalerweise eine CD mit dabei. Ich hatte mir damals diese Atmung antrainiert und während der Geburt eingesetzt. Auch diese Bildliche Erklärung.. Quasi dass man das Kind nicht rauspresst sondern mit der Atmung hinaus gleiten lässt war auch super.

Ich kanns aus meiner Erfahrung raus nur empfehlen.

Einen extra Kurs dazu hatte ich nicht mitgemacht. Bei mir in der Nähe gabs keinen, der das angeboten hätte.
13.10.2015 19:43
Zitat von sternchen_89:

Zitat von endlol:

Hi mädels
Na wie gehts? Mir geht es innerligh voll beschißen immernoch wgen gestern. Ich habe das gefühl als wenn ich immer was sage aber mir so oder so keiner zu hört.
Habe beschlossen mal bei einer hebamme anzurufen und nachfragen ob sie noch termine frei hat. Meine stiefmutter hat mir ihr empfolen weil sie genau das selbe wie ich durch gemacht hatte.
Werde da heute in der pause mal anrufen

Wie meinst du das das dir keiner zuhört? Auf der arbeit oder privat?
Mit ner hebi sprechen ist immer gut.
auf arbeit und deswegen rege ich mich auch fast jeden tag auf. Weil auf arbeit mir niemand zuhört bis auf einer einziegen kolegein. Bei den anderen auf arbeit habe ich ich das gefühl als wenn ich denen ein scheiß dreck interessiere und nur der fuss abtreter bin. Aber mobben tuen die mich nicht.
lucky86
4049 Beiträge
13.10.2015 19:47
Mary , das liest sich ja jetzt bereits sehr toll an

Endlol, darf ich fragen, was du beruflich machst ?? Kennste... Die einen kennen mich, die anderen können mich ......
13.10.2015 20:31
Zitat von lucky86:

Mary , das liest sich ja jetzt bereits sehr toll an

Endlol, darf ich fragen, was du beruflich machst ?? Kennste... Die einen kennen mich, die anderen können mich ......
ich bin in ausbildung zur bäckereifachverkäuferinbund habebim januar abschlussprüfung.
Das einzige wasbich mal mochte das die mihh nicht immer nur nachmittags einsetzten sondern auch mal morgens, wenn du weißt was ich meine
lilu88
2848 Beiträge
13.10.2015 23:10
Huhu,
ich schreib hier leider nicht so viel mit...Hab irgendwie den Anschluss verpasst.
Hab mir jetzt aber fest vorgenommen wieder mehr zu schreiben...

Wollte nur kurz berichten, dass wir ein Outing haben...Wir bekommen, so wie es aussieht einen Jungen!
Endlich kann ich gezielt shoppen gehen und muss nicht ständig neutrales Zeug einkaufen

Wie ist das denn bei euch...Macht ihr den Zuckerbelastungstest???
MissCoffee
12317 Beiträge
14.10.2015 06:35
Noch ein junge. Gratuliere

Ich habe heute das erste mal von unserem kleinen jungen geträumt.
Hab ihn gestillt im bett und plötzlich war er schon größer und ist uns im zimmer davon gelaufen und wir musste in fangen.

Zuckertest ist bei uns pflicht. Wird auch im mutterkundpass vermerkt.
14.10.2015 07:47
... ich dachte auch, der Zuckertest wäre Pflicht.. ich mach ihn auf jeden Fall ...
lucky86
4049 Beiträge
14.10.2015 07:50
Ist auch bei uns Pflicht !
Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 09:32
huhuu
hey ich habe jetzt nicht alles gelesen, SORRY!

Gestern war der 1.Geburtstag vom Kleinen
und gleich ist die U6.. bin mal gespannt.

Bei uns hat es die Nacht geschneit und es schneit immernoch.. die drei größten Kinder bauen jetzt einen Schneemann draußen.. im Oktober
Dagny
3581 Beiträge
14.10.2015 09:34
achja und HALBZEIT!!!
14.10.2015 10:19
Wow cool ...

Glückwunsch
Und viel Spaß mit dem Schnee

Wie war der Geburtstag?
MissCoffee
12317 Beiträge
14.10.2015 10:55