Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
07.10.2015 10:34
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Dagny:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Dagny:

huhuuu
wie gehts euch denn sonst?

Ist iwem auch beim Zähneputzen übel?

Also Zähne putzen geht bei mir aber die Zunge zu reinigen.. orgs, da muss ich würgen ohne ende.... geht zzt nicht mehr wirklich.
Ansonsten ist die Übelkeit nur noch da, wenn ich einige Stunden nichts esse

Schlafprobleme hab ich auch schon die dritte Nacht in Folge, ich muss aufstehen wg der Toilette oder wenn eins der Kinder wach wird, also so 2-3Mal die Nacht (Erkältungszeit ) und kann dann nicht mehr so schnell einschlafen
ich hatte damit eigentlich nie wirklich Probleme (ganz selten Ausnahmen) und nun......
ich hoffe das liegt an dem Schnupfen und hört ganz bald auf!!

Übelkeit hab ich gar nicht mehr
Schon seit der 11. SSW ists weg !
Da bin ich auch üüüüüüübelst glücklich drüber das ist echt grausam!
Kenn das nur zu gut aus meiner ersten Schwangerschaft... Da hielt die Übelkeit bis zum Ende
Hoffe du hast es auch bald im Griff...
Das problem mit dem Zähneputzen hab ich zum Glück auch nicht!

Die Nächte bei dir klingen ja auch nicht so prall

Nee so plagt mich ja zum Glück keine Übelkeit da muss ich schon lange nichts essen, dass mirs schlecht geht.. aber das mit dem Zähne bzw Zunge putzen nervt.. gut, dass es bei dir nicht so ist

Ab und zu beim Zähneputzen ist mir noch übel. Aber längst nicht mehr so schlimm wie bis zur 14. Ssw.
Hab heute auch wieder bescheiden geschlafen. Oft aufgewacht und nur mehr schwer einschlafen können.

och nöö.. nicht, dass das an den Hormonen liegt und noch ne Weile anhält
Minchen1990
2228 Beiträge
07.10.2015 10:47
Sagt mal liegt das an meinen Hormonen oder habt ihr auch Probleme das "alte leben" in der alten Wohnung so hinter sich zu lassen?
Ich packe auch so langsam Sachen zusammen und werde dabei ganz sentimental. Mein Sohn hat hier laufen gelernt, hier sind wir eine Familie geworden und je mehr ich einpacke desto entgültiger wird es und das macht mich statt glücklich - traurig
Jetzt haben wir auch einen neuen kitaplatz für den großen direkt in der nähe der neuen Wohnung und ich habe angst ihn aus seinem gewohnten Umfeld zu nehmen
Im Moment macht mich der Umzug mehr traurig als glücklich... sagt mir bitte das es jemand hier kennt und das es besser wird
07.10.2015 10:49
Zitat von MAM80:

Oh Mary krasse Geschichte, schön das es dem Zwerg wieder gut geht.

Mädels ich habe auch eine VWP aber seit 2 Wochen merke ich mein Zwerg regelmäßig und in den letzten 2 Tagen ist echt rambazamba im Bauch.

HALBZEIT 20SSW

Glückwunsch zum Bergfest
07.10.2015 10:50
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von MAM80:

Mädels ich habe auch eine VWP aber seit 2 Wochen merke ich mein Zwerg regelmäßig und in den letzten 2 Tagen ist echt rambazamba im Bauch.

HALBZEIT 20SSW

Hat man Halbzeit nicht erst 20+0 ?
Trotzdem meinen Glückwunsch

Zitat:
Schön, dass du dein Baby spürst
Ich merk meinen Wurmli auch regelmäßig

Ich warte immer noch drauf
schoko_keks1234
3482 Beiträge
07.10.2015 10:57
Dagny das mit dem Zähneputzen habe ich auch. Vorallem wenn ich mit der Zahnbürste an die hinteren Zähne gehe...so eklig

Babylove Da habt ihr aber echt viel vor...wird ne teure Zeit jetzt

Lucky das mit den Farben wählen finde ich auch immer total schwer Es gibt einfach so viele schöne Farben

Me

Wir wollen ja nun auch ein größeres Bett Mein Freund möchte das nun selber bauen, dann kaufen wir nur die Matratzen neu...Ich bin mal gespannt

Ich willl heute noch in den Baumarkt. Möchte das Kinderzimmer etwas umgestalten. Wir haben ja ein Hochbett, bei dem man unten noch ein Zusätzliches Gästebett ausziehen kann. Geplant war, dass der Große oben schläft, der Kleine unten und wenn das Baby dann dazu zieht einer das Gästebett nimmt Tjaaaaa wie das halt mit der Planung und Kindern so ist läufts natürlich gaaaaaaanz anders

Der Große mag nicht oben schlafen und klettert immer nur zum spielen da raus. Nun ist das untere Bett mit einem selbst gebauten Gitter geteilt und Ilja und Luan schlafen beide da drin. Bzw Ilja will zur Zeit immer auf dem ausklappbett schlafen.

Jetzt will ich beim oberen Bett, das eh keiner benutzt, die Matratze wegmachen und durch ne Holzplatte ersetzen, dann hat der Große da oben seinen "Bereich" wo er auch mal mit Lego, Playmobil usw bauen kann, ohne das die Kleinen ihm alles umschmeißen bzw alles in den Mund stecken.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
07.10.2015 10:58
Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von MAM80:

HALBZEIT 20SSW

Hat man Halbzeit nicht erst 20+0 ?
Trotzdem meinen Glückwunsch

Zitat:
Schön, dass du dein Baby spürst
Ich merk meinen Wurmli auch regelmäßig

Ich warte immer noch drauf

Bald!
07.10.2015 11:05
Guten Morgen Mädels,

Übelkeit hab ich nur, wenn ich eklige Gerüche in die Nase bekomme aber da würde es mir auch nichtschwanger hoch kommen

Minchen, ihr habt viel in der alten Wohnung erlebt. Daran liegt es sicherlich und dann komm noch die Hormone dazu, was es ja nochmal schlimmer macht Also denk ich mal alles recht normal bei dir

Bei uns herrscht immer noch Chaos Überall Kisten wo man auch mal hoch heben muss, wenn man was nicht findet. Ich versuch es so gut es geht zu umgehen, aber halt auch schlecht möglich wenn der Mann nicht da ist. Seit gestern kann ich zumindest schon mal kochen oder was im Ofen backen und auch unsere Wäsche waschen.

In 1,5h hab ich meinen FÄ-Termin Mal gucken wie es dem Bubi geht.

Gestern abend ging es mir nicht so toll.... Hatte Bauchweh um den Nabel drum gehabt. Werde das nachher auch ansprechen bei der FÄ... Als ich meinem Schatz davon erzählt habe, kamen mir auch die Tränen, weil ich mir auch sorgen machte. Er war aber ganz süß und hat mich direkt in die Arme genommen und mir gut zugeredet. Daraufhin hab ich mich auch wieder beruhigt. Meine beste Freundin und 2 liebe Mädels aus unser FB-Gruppe meinten, dass es wohl daran liegt das sich ja die Haut dehnt. Habt ihr so ein Spannungsgefühl manchmal auch?
07.10.2015 11:08
Schokokeks, denk auch das es bald so weit ist... Ist ja auch bei jeder Frau anders...

Wir bauen uns übrigens auch ein neues Bett selbst. Wir hatten erst an ein großes Bett aus Europaletten gedacht, aber haben uns dann dazu entschieden ein Bett aus Bierkästen zu bauen. Machen dann 2 Kästen übereinander, damit es schön hoch ist. Momentan schlafen wir noch auf Matratzen und sonst Ikea Malm Bett.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
07.10.2015 11:10
Zitat von Minchen1990:

Sagt mal liegt das an meinen Hormonen oder habt ihr auch Probleme das "alte leben" in der alten Wohnung so hinter sich zu lassen?
Ich packe auch so langsam Sachen zusammen und werde dabei ganz sentimental. Mein Sohn hat hier laufen gelernt, hier sind wir eine Familie geworden und je mehr ich einpacke desto entgültiger wird es und das macht mich statt glücklich - traurig
Jetzt haben wir auch einen neuen kitaplatz für den großen direkt in der nähe der neuen Wohnung und ich habe angst ihn aus seinem gewohnten Umfeld zu nehmen
Im Moment macht mich der Umzug mehr traurig als glücklich... sagt mir bitte das es jemand hier kennt und das es besser wird

Ich vermisse immer noch unsere alte Berliner Wohnung. Der Große hat da auch seine ersten Schritte gemacht und wir hatten uns dort halt so richtig wohl gefühlt. In der letzten Wohnung ist nie so ein Gefühl von zu Hause sein aufgekommen...wir hatten aber auch schreckliche Nachbarn.
Und jetzt im Haus ist es schön Es kommen ja auch neue Erinnerungen dazu Aber wie gesagt, unsere so richtig erste gemeinsame Wohung fehlt mir auch noch ab und an
07.10.2015 11:34
Ja teurer und stressiger spaß... Habe dafür auch viele Möbel verkauft für unser voriges Sofa haben wir noch 300€ bekommen.

Eigentlich liebe ich es zu Ikea zu fahren mein Mann ist dort auch schnell gestresst... Ab und zu ist er mi h auch am suchen da ich mich über all durchschlängel
Emilia wird den Tag nicht mitkommen, sie bleibt dann bei meinem Papa. Das wäre nichts für sie...
Freue mich sogar schon endlich alles kaufen zu können
Das Geld ist jaa auch alles eingeplant... 4.500€ haben wir dann auch noch beiseite gelegt für eine Kellerwand wo was gemacht werden muss...
Nächstes Jahr folgt dann der Wintergarten, der erneuert werden muss.
Küche ist eine drin.
Da holen wir aber noch einen neuen Backofen.
Puhh
Ich hoffe wir bekommen das so schnell wie möglich fertig, damit ich mich auch wohl fühle.

Ich bin überhaipt nicht traurig aus der Wohnung rauszumüssen, im Gegenteil.
Ich freu mich so auf unser eigenes Häuschen <3
Klar, Emilia ist hier bisher aufgewachsen... Und mir fällt es sehr schwer ihr Zimmer nach und nach leer zumachen aber sonst ists mir alles egal.

Minchen1990
2228 Beiträge
07.10.2015 11:41
Ich hab mich jetzt auch wieder beruhigen können. Ich glaube das sind die Hormone und es wird bestimmt besser wenn wir endlich in die neue Wohnung können und ich meinem Sohn endlich sein yakari Zimmer gestalten kann Hormone sind scheiße

Sagt mal ich hab nen Problem. Meine alte hebi arbeitet nicht mehr als hebi wo kann man denn in der heutigen Zeit noch hebis finden? Bzw wo habt ihr nach einer geguckt
07.10.2015 11:43
Zitat von Minchen1990:

Ich hab mich jetzt auch wieder beruhigen können. Ich glaube das sind die Hormone und es wird bestimmt besser wenn wir endlich in die neue Wohnung können und ich meinem Sohn endlich sein yakari Zimmer gestalten kann Hormone sind scheiße

Sagt mal ich hab nen Problem. Meine alte hebi arbeitet nicht mehr als hebi wo kann man denn in der heutigen Zeit noch hebis finden? Bzw wo habt ihr nach einer geguckt

Ich hab nach Hebammen in meiner Stadt bei google eingegeben, aber wusste auch schon das im Nachbarstadtteil ein Geburtshaus und ne Hebi-Praxis ist... Zu den Hebis im GH geh ich nun...
07.10.2015 11:43
Ja Hormone sind echt was blödes
Genau, und wenn du da erstmal am Gestalten bist gibts wieder Grund zur Freude

Thema Hebamme
Ich hab und möchte zwar keine, hab aber von meiner Ärztin einen Flyer bekommen wo alle Hebis aus der Umgebung draufstehen.
lucky86
4049 Beiträge
07.10.2015 11:45
Minchen, ich vermute schon, das die Hormone in der Schwangerschaft auch ihr übriges tun Nicht traurig sein... WEIL ihr doch in der alten Wohnung soviele schöne Erinnerungen habt! Diese nehmt ihr jetzt mit in die neue Oase

Hast du denn Kontakt zu den andern Mamas ausm "alten" Kindi?? Also das der Kleine noch Kontakt hält zu den anderen Kinder??
lucky86
4049 Beiträge
07.10.2015 11:52
http://www.hebammensuche.de/

Das ist zwar jetzt nicht nen Link, wo ich geschaut hatte, find ich grad nicht aber vllt. hast du hier Erfolg !!

Ich hatte eine Hebammenliste hier aus unserem Umkreis, woher kommst du denn ??

Und eben eine Liste, welche ich halt grad nicht finde, im Link :/

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt