Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2015 13:34
Ah okay, beruhigt mich das ich hier nicht die einzige bin die nichts merkt... Ich habe Donnerstag den US Termin, wo sie ihr neues Gerät testen will und mal sehen was wir da so zu Gesicht bekommen...
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 13:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Minchen1990:

Aber gestern abend als wir noch zusammen aufm Sofa fern gesehen haben, hatte mein freund seine Hand auf meinem Bauch und hat zum ersten mal 3 kleine stubser vom Krümel bekommen, hat der sich gefreut

Oh schöööööön

---
Alle die ihre Zwerge noch nicht spüren:
In der ersten SS hab ich gejammert wie ihr jetzt und auch jetzt könnte ich es von mir aus gerne noch öfter spüren - ABER:
Meine Freundin entbindet Anfang Dezember und die verflucht ihre Hinterwandplazenta grade täglich - der Kleine macht dermaßen Party da drin, dass sie keine ruhige Minute hat ...
Da hat man mit Vorwandplazenta doch etwas mehr Schonung

Kenne ich von meiner 1.ss! Da konnte ich den fusskettchenpech on aussenden festhalten oder wegschieben. Es war der hammer. Filmreif. Hab es sich geliebt!
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 13:35
Zitat von Jessybaby:

Ah okay, beruhigt mich das ich hier nicht die einzige bin die nichts merkt... Ich habe Donnerstag den US Termin, wo sie ihr neues Gerät testen will und mal sehen was wir da so zu Gesicht bekommen...

Oooh spannend!!!
Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2015 13:38
Ja zu mal sie meinte das da das eine oder andere Bild für mich dabei sein wird...
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 13:41
Zitat von Jessybaby:

Ja zu mal sie meinte das da das eine oder andere Bild für mich dabei sein wird...

Wie toll. Und neues Gerät heisst gutes Gerät. Voll toll
Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2015 13:44
Ja sie hat beim letzten Termin ja damit schon rumprobiert... War echt faszinierend... Und dann kam ihre Frage ob ich ihr Opfer sein darf wenn sie ihr Gerät mit Hilfe eines supervisors für neue US Geräte sein möchte...
06.10.2015 13:47
Zitat von Jessybaby:

Ja sie hat beim letzten Termin ja damit schon rumprobiert... War echt faszinierend... Und dann kam ihre Frage ob ich ihr Opfer sein darf wenn sie ihr Gerät mit Hilfe eines supervisors für neue US Geräte sein möchte...

Echt toll und hattest du letztens ja schon mal geschrieben. Wir sind gespannt auf tolle Bilder
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 14:16
Also ihr Trullas

Das große Screening wird um die 20.ssw beim Fa gemacht, auch Organscreening genannt, übernimmt die Kasse

Mit Überweisung die Fd da werden auch Organe geprüft, nur intensiver

Richtig so?? Neee gell

JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 14:21
Zitat von lucky86:

Also ihr Trullas

Das große Screening wird um die 20.ssw beim Fa gemacht, auch Organscreening genannt, übernimmt die Kasse

Richtig so?? Neee gell
najaaaa.......

FD ist schon deutlich mehr als Organge anschauen. Eben Knochen, Hirn, Herz...aber extrem lange und intensiv und nicht von einem "normalen" FA sondern von einem Spezialisten der sich mehr auskennt (es sei denn, der FA hat diese Qualifikation). Und denn sind das auch bessere Geräte, mit denen die FD gemacht wird, da reicht ein gewöhnliches US Gerät oft nicht aus!
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 14:25
Mein ich jaaaaaa

Ich geh am Freitag bissle shoppen

Hab neulich schon was geholt und eine Freundin mit deren Tochter haben uns einen Drachen voll süß von Sigik., geschenkt, spielt Musik und lag bereits aufm Bauch
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 14:33
Zitat von lucky86:

Also ihr Trullas

Richtig so?? Neee gell

Also in Österreich muss ich das Organscreening auch selbst bezahlen, da zahlt die Kasse nichts.
Aber egal.
Ist eben ein bisschen anders in AUT und DE.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.10.2015 19:12
Ich hab meinen FD Termin bei einem Pränatalmediziner in der Frauenklinik. Er kommt immer extra aus Nürnberg von der Klinik um an einem Tag solche extra Sprechstunden für NFM oder FD zu machen. Wie gesagt, aufgrund der Vorgeschichte bekomm ich das von der FÄ verschrieben.

Ja mein kleiner Sohn hatte von Geburt an ne Fehlbildung der Harnleiter. Blöderweise hat man das nie bemerkt. Also er hatte weder Blasenentzündung oder sonst was. Bis der Schalter umfiel. Er hatte von jetzt auf gleich einen Nierenstau fünften Grades. Durch den ganzen Urin hatte er dann eine Entzündung im gesamten Bauchraum inkl. der Niere. Die wurde dadurch so stark geschädigt, dass sie raus musste. Mit ihr ein vier cm großer Eiderabzsess unter der Niere. Waren vier Wochen in der Uniklinik. Sein Leben hing am seidenen Faden.
Seitdem die Niere raus ist, gehts ihm sehr gut. Er braucht auch keine Medikamente. Ich muss nur öfters mal den Urin kontrollieren und einmal im Jahr in die Uni nach Erlangen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.10.2015 19:21
Zitat von mrs.mary1982:

Ich hab meinen FD Termin bei einem Pränatalmediziner in der Frauenklinik. Er kommt immer extra aus Nürnberg von der Klinik um an einem Tag solche extra Sprechstunden für NFM oder FD zu machen. Wie gesagt, aufgrund der Vorgeschichte bekomm ich das von der FÄ verschrieben.

Ja mein kleiner Sohn hatte von Geburt an ne Fehlbildung der Harnleiter. Blöderweise hat man das nie bemerkt. Also er hatte weder Blasenentzündung oder sonst was. Bis der Schalter umfiel. Er hatte von jetzt auf gleich einen Nierenstau fünften Grades. Durch den ganzen Urin hatte er dann eine Entzündung im gesamten Bauchraum inkl. der Niere. Die wurde dadurch so stark geschädigt, dass sie raus musste. Mit ihr ein vier cm großer Eiderabzsess unter der Niere. Waren vier Wochen in der Uniklinik. Sein Leben hing am seidenen Faden.
Seitdem die Niere raus ist, gehts ihm sehr gut. Er braucht auch keine Medikamente. Ich muss nur öfters mal den Urin kontrollieren und einmal im Jahr in die Uni nach Erlangen.

Gott oh Gott, Da habt Ihr ja was durch! Bei meiner Tochter wurde eben das selbe auch, allerdings im letzten Jahr erst diagnostiziert und in der Medizinischen Hochschule Hannover operiert. Erstaunlicherweise hatte Sie das eben auch seit Geburt und sich damit bis zum 15.Geburtstag damit gequält. Allerdings war die Nierenstauung nicht so massiv wie bei euch, und die Niere durfte drin bleiben. Allerdings ist sie eben auch, weil das Ganze über Jahre ging massiv vergrössert und arbeitet auch nicht mehr 100%
06.10.2015 19:22
Zitat von mrs.mary1982:

Schön, dass ihr und vorallem euer Sohn das alles so gut überstanden habt.
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 19:43
Oh man da habt ihr was durch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt