Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 08:35
Musste grad sooo lachen Us alleine gemacht

Nooiii FD ist am 10.11.
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 08:37
Zitat von lucky86:

Musste grad sooo lachen Us alleine gemacht

Nooiii FD ist am 10.11.

oje das dauert ja noch soooo lange.
Was wird bei der FD gemacht? Kenne den Ausdruck bei uns gar nicht. Ist das eine normale Untersuchung bei FA oder eine besondere die nicht von der Kasse bezahlt wird?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.10.2015 08:44
morgen Mädels

Ihr Träumt ja Sachen

FD ist der 2. US in der 20.ssw beim Facharzt.

Organscreening ist aber auch um die 20.ssw, kostet aber genau wie die Nackenfaltenmessung.

Wir machen auch den Oragan US , in 4 D dann sogar, da es bei uns ja von der Krankenkasse übernommen wird. Mein Termin war , ich glaub der 9.11. in der Kinderwunschklinik.
06.10.2015 08:48
Hehe
Oh das ist ja noch etwas hin...

Ich hab am 13. ja den großen US der ist dann halt sehr ausführlich alles wird genau angeschaut
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 08:59
FD lassen wir machen an einer Uniklinik, mein Fa sagte, das die meisten diese dort machen lassen und es bleibt einem selbst überlassen, ob man diese durchführen lässt..

Funke hats bereits erklärt

Bzgl. 3/4d Aufnahmen wollte ich heute, wenn ich dazu komm, dort erfragen, wie die das handhaben. Wenn die das mitmachen, brauche ich dann widerrum beim Gyn nicht fragen
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 09:00
Zitat von funkelmaus2009:

morgen Mädels

Ihr Träumt ja Sachen

FD ist der 2. US in der 20.ssw beim Facharzt.

Organscreening ist aber auch um die 20.ssw, kostet aber genau wie die Nackenfaltenmessung.

Wir machen auch den Oragan US , in 4 D dann sogar, da es bei uns ja von der Krankenkasse übernommen wird. Mein Termin war , ich glaub der 9.11. in der Kinderwunschklinik.

ok, dann ist das bei uns einfach der 2. US Termin... da gibts glaube ich keinen eigenen Namen.

Organscreening machen wir auch.
Dagny
3581 Beiträge
06.10.2015 10:18
Guten Morgen^^

wow, was träumt ihr denn wieder lustiges

Ich habe dann übermorgen glaub ich den großen US..

bin mal gespannt, ob der neue Gyn 3/4D hat
bislang hatte ich ja immer Pech bei meinen Ärzten..
entweder hatten sie das nicht angeboten oder haben es für relativ
viel Geld gemacht

Minchen1990
2228 Beiträge
06.10.2015 11:05
Guten morgen
@Lucky: schön das alles so ist wie es sein soll, das liest man gerne

Mir geht es heute wieder besser, keine Ahnung was da gestern mit mir War
Aber gestern abend als wir noch zusammen aufm Sofa fern gesehen haben, hatte mein freund seine Hand auf meinem Bauch und hat zum ersten mal 3 kleine stubser vom Krümel bekommen, hat der sich gefreut
Donnerstag ist endlich der Termin, meine Güte, mir kommt der letzte schon ewig her mal sehen ob mein bv dann verlängert wird

Heute ist mein großer Zuhause und wir mache gleich zusammen Mittagsschlaf ich liebe es mit ihm im Bett zu kuscheln. Was macht ihr heute so?
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 11:53
Ahhh das war beeessstttiiiiimmt ein tolles Gefühl mensch

Ich denk, so Tage hat man immer wieder..Mir geht's/gings die letzten Tage auch nicht so dolle...

Heute puuuhhh... Unten ist alles voll mit Krams, die werden heute noch irgendwann in Kartons gelegt, abgestaubt soll noch werden und geh gleich einkaufen, hab heut so Luscht auf ne Veggilasagne

Übermorgen kommt die Hebamme... Ja muss noch einiges tun, war sooo faul die Tage
lucky86
4049 Beiträge
06.10.2015 11:54
Was machst du beruflich Minchen,zwecks verl.Bv ?
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 11:55
Hä aber FD und der 2. große US sind doch was anderes???

Ich bekomme beim Arzt am 26.10. meinen 2. gerulären US und bekomme da die Überweisung zur Feindiagnostik, die ich am 2.11. haben!!!

FD ist kostenpflichtig und wird nur von der Kasse übernommen, sofern in irgendeiner Art ein Risiko besteht. Bei mir eben durch Herzfehler, geheilter Krebs und Blutgerinnungsstörung!
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 11:57
Babylove, dein Traum ist Spitze

Ich hatte nach letztem Freitag (dem US, wo die Ärztin meinte, dass sie keinen Schniedel sieht....es aber auch nicht heißt, dass er nicht da ist) geträumt, dass ich einen US in 3D bekomme und da hat Baby auf die Aussage beim US "Na zeig dich doch mal" die Beine breit gemacht war übrigens eindeutig ein Junge haha
Warten wir mal ab...wir bekommen bestimmt beide n Mädels
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 11:57
Zitat von Minchen1990:

Guten morgen

Aber gestern abend als wir noch zusammen aufm Sofa fern gesehen haben, hatte mein freund seine Hand auf meinem Bauch und hat zum ersten mal 3 kleine stubser vom Krümel bekommen, hat der sich gefreut
Donnerstag ist endlich der Termin, meine Güte, mir kommt der letzte schon ewig her mal sehen ob mein bv dann verlängert wird

Heute ist mein großer Zuhause und wir mache gleich zusammen Mittagsschlaf ich liebe es mit ihm im Bett zu kuscheln. Was macht ihr heute so?

ECHT?? von außen gemerkt???
Ich merke es nicht mal von innen...Vorderwandplazenta Ich könnte so weinen!
Minchen1990
2228 Beiträge
06.10.2015 12:01
Verkäuferin aber durch Blutungen und tiefer plazenta im bv.

Wegen Hebi... ich hab ne dickes Problem:
Meine Hebi ist keine mehr sie hat aufgehört. Was mach ich denn nun? Alle anderen haben schon keinen platz mehr und im November ziehe ich ja auch noch um jemand nen Tipp?

FD und 2 Ultraschall sind verschiedene Dinge. 2 Ultraschall bekommt jede Patientin und die FD kann man entweder selber bezahlen oder man bekommt es wie Jule schon sagte von der kk bezahlt wenn Gründe vorliegen. Bei mir im übrigen auch durch den Herzfehler
Minchen1990
2228 Beiträge
06.10.2015 12:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Minchen1990:

Guten morgen

ECHT?? von außen gemerkt???
Ich merke es nicht mal von innen...Vorderwandplazenta Ich könnte so weinen!

Ja ganz zaghaft aber es War da auch so in Ruhepausen merke ich die Tritte schon recht deutlich inzwischen. Weiß ja auch wie die sich anfühlen
Das mit der Vorderwandplazenta ist ja doof aber irgendwann ist dein Krümel stark genug um dir zu zeigen das es da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt