Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
06.10.2015 12:05
Zitat von JuWu:

Babylove, dein Traum ist Spitze

Ich hatte nach letztem Freitag (dem US, wo die Ärztin meinte, dass sie keinen Schniedel sieht....es aber auch nicht heißt, dass er nicht da ist) geträumt, dass ich einen US in 3D bekomme und da hat Baby auf die Aussage beim US "Na zeig dich doch mal" die Beine breit gemacht war übrigens eindeutig ein Junge haha
Warten wir mal ab...wir bekommen bestimmt beide n Mädels

Braves Baby !

Ja ich denk auch das es wieder ein Mädchen wird
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.10.2015 12:07
Stimmt, der zweite große us ist was anderes als die fd. Bei der fd wird ca 1,5 geschallt. Dabei werden die Knochen überprüft, der Schädel und der Rücken - ob auch alles geschlossen ist. Das Herz und der blutfluss wird kontrolliert. Das Verdauungssystem wird gecheckt und auch die Harnwege. Ich hab Ende Oktober Termin zur fd. Ich bekomm das durch überweisung weil doch die nackenfalte anfangs auffällig war und mein kleiner doch die Niere verloren hat wg einer Fehlbildung der Harnwege.
Iris1987
227 Beiträge
06.10.2015 12:51
Zitat von sternchen_89:

Mein Bauchnabel steht schon etwas raus, obwohl der bauch noch gar nicht groß ist. Und wenn ich leicht raufdrücke dann schmerzt er. Hat das noch jemand hier?

Meiner steht zwar nicht raus, aber direkt rundherum ist das Gewebe hart und wenn ich drauf drücke tut's bei mir auch weh!
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 12:54
Zitat von Minchen1990:

Zitat von JuWu:

Zitat von Minchen1990:

Guten morgen
@Lucky: schön das alles so ist wie es sein soll, das liest man gerne

Mir geht es heute wieder besser, keine Ahnung was da gestern mit mir War
Aber gestern abend als wir noch zusammen aufm Sofa fern gesehen haben, hatte mein freund seine Hand auf meinem Bauch und hat zum ersten mal 3 kleine stubser vom Krümel bekommen, hat der sich gefreut
Donnerstag ist endlich der Termin, meine Güte, mir kommt der letzte schon ewig her mal sehen ob mein bv dann verlängert wird

Heute ist mein großer Zuhause und wir mache gleich zusammen Mittagsschlaf ich liebe es mit ihm im Bett zu kuscheln. Was macht ihr heute so?

ECHT?? von außen gemerkt???
Ich merke es nicht mal von innen...Vorderwandplazenta Ich könnte so weinen!

Ja ganz zaghaft aber es War da auch so in Ruhepausen merke ich die Tritte schon recht deutlich inzwischen. Weiß ja auch wie die sich anfühlen
Das mit der Vorderwandplazenta ist ja doof aber irgendwann ist dein Krümel stark genug um dir zu zeigen das es da ist

Ich ja auch....luisa habe ich so toll und deutlich gemerkt und habe es so geliebt und nun....
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 12:57
Zitat von mrs.mary1982:

Stimmt, der zweite große us ist was anderes als die fd. Bei der fd wird ca 1,5 geschallt. Dabei werden die Knochen überprüft, der Schädel und der Rücken - ob auch alles geschlossen ist. Das Herz und der blutfluss wird kontrolliert. Das Verdauungssystem wird gecheckt und auch die Harnwege. Ich hab Ende Oktober Termin zur fd. Ich bekomm das durch überweisung weil doch die nackenfalte anfangs auffällig war und mein kleiner doch die Niere verloren hat wg einer Fehlbildung der Harnwege.

ACH was!? das habe ich Agrarpolitik nicht mitbekommen
Dein zwergi hat nur 1 Niere jetzt? Was hat das für Konsequenzen bzw hat es welche?
Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2015 13:14
Ich beneide diejenigen die ihre Würmer schon merken, ich habe keine vorderwandplazentA und merke trotzdem nichts... Noch nicht! Ich bin gespannt wann es soweit sein wird...
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 13:25
Zitat von Jessybaby:

Ich beneide diejenigen die ihre Würmer schon merken, ich habe keine vorderwandplazentA und merke trotzdem nichts... Noch nicht! Ich bin gespannt wann es soweit sein wird...
Wie weit bist du?
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 13:27
Zitat von JuWu:

Hä aber FD und der 2. große US sind doch was anderes???

Ich bekomme beim Arzt am 26.10. meinen 2. gerulären US und bekomme da die Überweisung zur Feindiagnostik, die ich am 2.11. haben!!!

FD ist kostenpflichtig und wird nur von der Kasse übernommen, sofern in irgendeiner Art ein Risiko besteht. Bei mir eben durch Herzfehler, geheilter Krebs und Blutgerinnungsstörung!

Was wird bei euch bei der FD gemacht? Ist das wie Organscreening?
Hab den Begriff FD in Österreich noch nie gehört.
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 13:28
Zitat von JuWu:

Zitat von Minchen1990:

Guten morgen
@Lucky: schön das alles so ist wie es sein soll, das liest man gerne

Mir geht es heute wieder besser, keine Ahnung was da gestern mit mir War
Aber gestern abend als wir noch zusammen aufm Sofa fern gesehen haben, hatte mein freund seine Hand auf meinem Bauch und hat zum ersten mal 3 kleine stubser vom Krümel bekommen, hat der sich gefreut
Donnerstag ist endlich der Termin, meine Güte, mir kommt der letzte schon ewig her mal sehen ob mein bv dann verlängert wird

Heute ist mein großer Zuhause und wir mache gleich zusammen Mittagsschlaf ich liebe es mit ihm im Bett zu kuscheln. Was macht ihr heute so?

ECHT?? von außen gemerkt???
Ich merke es nicht mal von innen...Vorderwandplazenta Ich könnte so weinen!

Ich hab auch ne VWP, allerdings rechtsliegend... und links merke ich vermehrt so mini mini stupser, aber auch nur von innen und so zaghaft das ich immer noch nicht sicher bin obs wirklich das krümelchen ist
Jessybaby
352 Beiträge
06.10.2015 13:29
@juwu: ich bin jetzt bei 15+3...
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 13:30
Zitat von mrs.mary1982:

Achso, dann ist das bei uns glaube ich das organscreening. da wird das auch alle sgemacht und man musse s extra zahlen
06.10.2015 13:30
Zitat von sternchen_89:

Zitat von BabyLove0o:

Hahaha danke
Drücke dir natürlich auch die Daumen!

Ohje Schnucky
Der Traum ist ja mal witzig, wo bekomm ich sowas ????
Schütteltest

sowas brauche ich auch

Ich will jetzt auch wieder so einen Traum
06.10.2015 13:31
Zitat von Jessybaby:

Ich bin genau eine Woche weiter und auch noch nix gemerkt... Warte täglich drauf... Mal gucken wie es Bubi geht, bin morgen wieder beim Gyn..
JuWu
13086 Beiträge
06.10.2015 13:32
Zitat von Jessybaby:

Achso. Dann finde ich es noch nicht schlimm. Bis fast 2 wo weiter und merke nix :-/
06.10.2015 13:32
Zitat von Minchen1990:

Oh schöööööön

---
Alle die ihre Zwerge noch nicht spüren:
In der ersten SS hab ich gejammert wie ihr jetzt und auch jetzt könnte ich es von mir aus gerne noch öfter spüren - ABER:
Meine Freundin entbindet Anfang Dezember und die verflucht ihre Hinterwandplazenta grade täglich - der Kleine macht dermaßen Party da drin, dass sie keine ruhige Minute hat ...
Da hat man mit Vorwandplazenta doch etwas mehr Schonung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt