Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
29.09.2015 15:23
Zitat von funkelmaus2009:

Mie-Nudeln bekommt man auch bei Rewe!
Ich brauche sie immer für meinen Asiatischen Nudelsalat.
Ich würde mich aber wohl nicht ans Nachkochen trauen, das würde bei mir, was asiatische Küche angeht wohl nach hinten los gehen. Bei Griechisch usw. habe ich da keinerlei Sorge.

Hebamme, jo hab ich. Erstmal mag ich es gerne, neue Kontakte zu Knüpfen in den Kursen, und wenn ich doch mal eine Frage habe, das ich sie Nachts um drei aus dem Bett klingeln kann, one direkt ins Krankenhaus zu müssen

Ich versuche es mal. Habe ein rel einfach klingendes Rezept bei Ch*fkoch gefunden und denke, ich kann es nicht schlimmer machen als der Asiate, bei dem wir das letzte Mal bestellt haben ( )
29.09.2015 15:28
Zitat von Minchen1990:

Zitat von endlol:

so bin gerade von der arbeit nachhause gekommen muss gleich duschen und dann wieder los zum fa bin total aufgeregt was heute gemacht wird ob er wieder einen ultraschall macht.

der heutige tag fing schon mal gut an.
hatte gerade zähne geputzt und dann hing ich mal wieder über der kloh schüssel. und bei der arbeit fingen dann mal wieder die rückenschmerzen an.
jetzt je näher ich meinen termin beim fa komme werde ich immer aufgeregter

Viel Spaß und toi toi toi, vielleicht bringst du ja ein outing mit
hoffentlich
29.09.2015 16:09
Zitat von Honeyflower:

Habt ihr alle ne Hebamme?!

Ich hab auch eine
29.09.2015 16:12
Zitat von Frau_Mimi:

Whow.. hier war ja ordentlich was los
Weiterhin alle alle krankheitsgeplagten gute Besserung
Bezüglich Babyphone haben wir noch keine Ahnung... aber es kommt direkt mal auf die Liste. Das haben wir nämlich bisher irgendwie gekonnt ignoriert! Vermutlich weil die ganzen anderen babyzachen hübsch und niedlich sind und ein Babyphone eben ein Babyphone ist
Bezüglich Nachts und schlafen, haben wir uns nun auch dafür entschieden direkt das babybettchen ins Schlafzimmer zu holen. Für tagsüber werden wir erstmal einen stubenwagen nutzen, einfach damit der Hund keinen Zugang zum Baby hat wenn ich mal aufs Klo muss oder so

Stubenwagen haben wir auch. Steht momentan noch in der Garage und wenn das KiZi fertig kommt der natürlich direkt da rein. Mal gucken wie die Katzen den finden werden
29.09.2015 16:13
Zitat von Dagny:

Zitat von BabyLove0o:

Da kann ich nicht weiterhelfen Dagny.. Wenns das mal gibt dann bestellen wir. Hoffe du kannst deine Gelüste noch irgendwie stillen...

ne kann ich nicht^^
aber demnächst versuche ich die gebr.Nudeln mal nach zu kochen.. muss nur schauen, wo ich Mie-Nudeln herbekomme

Die bekommst du bei Rewe oder Kaufland zb. Wir essen gern auch asiatisch
29.09.2015 16:16
Funkelmaus, hoffe du liest das und wenn nicht werd ich dich nochmal privat anschreiben.

Du hast ja auch die SS-Diabetes. Wie oft gehst du da zum Gyn?
-Brünni88
23365 Beiträge
29.09.2015 16:41
Macht ihr alle direkt ein Kinderzimmer?

Ich bin bei sowas immer spät an. Jana hat ihrs mit 13 Monaten bekommen und bei Nr zwei wird es vermutlich noch später da wir erst ausbauen müssen...
Mal gucken wie wir mit dem Geld rund kommen.
-Brünni88
23365 Beiträge
29.09.2015 16:42
Jana Bett hab ich ganze zwei Wochen vor der Geburt aufgebaut
29.09.2015 16:54
Dadurch das wir eh renovieren, wird auch das Kinderzimmer mit gemacht und das Zimmer nicht vorher anders genutzt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.09.2015 16:54
Zitat von Jubemi:

Funkelmaus, hoffe du liest das und wenn nicht werd ich dich nochmal privat anschreiben.

Fa alle vier Wochen und alle zwei Wochen zum Diabetologen
Honeyflower
2214 Beiträge
29.09.2015 16:56
Ok, ich dachte ich bin die einzige, die keine Hebi hat bzw. möchte.
Beim Minimann war die 4 Mal da (nur nach der Geburt) und hatte dann Urlaub - danach hatte ich nie mehr was gehört.
Hab sie eh nicht gebraucht.

Bzgl. Kinderbett:
Wir haben noch das Beistellbett, was man zur Wiege umbauen kann.
War wie im KH: Konnte den Kleinen überall mit hinschieben.
Werden wir wieder nutzen und später im KiZi erst das Gitterbett.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.09.2015 16:56
Zitat von -Brünni88:

Macht ihr alle direkt ein Kinderzimmer?

Ich bin bei sowas immer spät an. Jana hat ihrs mit 13 Monaten bekommen und bei Nr zwei wird es vermutlich noch später da wir erst ausbauen müssen...
Mal gucken wie wir mit dem Geld rund kommen.

Nein. Merle war bis 22 Monate bei uns im Schlafzimmer (Familienbett) und ist jetzt zu Ihrem Bruder ins Zimmer gezogen. ich denke sie wird so in zwei Jahren ein eigenes zimmer bekommen. das kleine wird auch erstmal bei uns sein.
Honeyflower
2214 Beiträge
29.09.2015 16:57
Zitat von endlol:

Zitat von Minchen1990:

Zitat von endlol:

so bin gerade von der arbeit nachhause gekommen muss gleich duschen und dann wieder los zum fa bin total aufgeregt was heute gemacht wird ob er wieder einen ultraschall macht.

der heutige tag fing schon mal gut an.
hatte gerade zähne geputzt und dann hing ich mal wieder über der kloh schüssel. und bei der arbeit fingen dann mal wieder die rückenschmerzen an.
jetzt je näher ich meinen termin beim fa komme werde ich immer aufgeregter

Viel Spaß und toi toi toi, vielleicht bringst du ja ein outing mit
hoffentlich

Gibt's was Neues???
29.09.2015 16:58
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Jubemi:

Fa alle vier Wochen und alle zwei Wochen zum Diabetologen

Ich sollte eigentlich morgen schon zum Diabetologen, aber es ist mir mit Renovieren und Umzug einfach zu viel gewesen und konnte den Termin GsD auf nächste Woche verschieben. Einen Tag nach dem nächsten FA-Termin. Hab ihr aber mein BZ-Tagebuch per Mail geschickt.

Durch die Kombi Schwangerschaft, Diabetes und Muko werde ich sogar alle 2 Wochen vom Gyn bzw Frauenklinik angesehen und jedes Mal soll ein US gemacht werden. Die von den Diabetologen möchte nämlich wissen wie es mit dem Fruchtwasser und Bauchumfang steht.
Wollen das deine Diabetologen auch wissen?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.09.2015 17:01
Nein, das ist bei mir nicht nötig, da ich ja mit Insulin gut eingestellt bin. Ich bekomme zwar auch jedes mal US, aber alle zwei Wochen ist es nicht nötig. Der Bauchumfang war immer total normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt