Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
29.09.2015 10:11
Zitat von sternchen_89:

ja mir ging es letzten freitag so. Fühlte mich am abend wie ein gestrandeter wal und konnte mich fast nichtmal mehr umdrehen vom rücken auf den bauch
(nach leckerem gemischten fleischspieß mit gemüse und pommes und dann musste es noch eine nachspeise mit schokocreme, waffeln und früchten sein) kein wunder also

Du hast es dir aber auch gut gehen lassen dann Ich stell mir das gerade bildlich vor

Ich hatte ausnahmsweise auf so eine fertige Gewürzmischung von Maggi zurück gegriffen beim Kochen und die sorgte dann für nen Blähbauch. War nicht leicht nach einer Stunde den BZ zu messen mit der Murmel leider sind die Dinger auch nicht gut was den BZ-Spiegel angeht und werde es zukünftig unterlassen auch bzw vorher mal lieber drauf achten wie hoch der Zucker-/Kohlenhydrateanteil darin ist.
Minchen1990
2228 Beiträge
29.09.2015 10:39
Ich würde wirklich empfehlen das kindergitterbett zu nehmen. An der einen Seite die Latten raus und dann kannst du bei den meisten noch die Höhe ändern und fertig. So kannst du das Bett später auch noch benutzen wenn es nicht mehr im Schlafzimmer stehen soll.
29.09.2015 10:45
Zitat von Minchen1990:

Ich würde wirklich empfehlen das kindergitterbett zu nehmen. An der einen Seite die Latten raus und dann kannst du bei den meisten noch die Höhe ändern und fertig. So kannst du das Bett später auch noch benutzen wenn es nicht mehr im Schlafzimmer stehen soll.

Ja das dachten wir uns auch schon...
MissCoffee
12317 Beiträge
29.09.2015 10:57
Zitat von Jubemi:

Zitat von Minchen1990:

wir bekommen ja ein gebrauchtes (aber fast neuwertig, nur kleine kratzer wo es geschraubt wurde) gitterbett das wir neu streichen und ins kinderzimmer stellen. dieses lässt sich dann zum jugendbett umbauen. und dann bekommen wir noch ein beistellbett das steht dann im schlafzimmer von uns.
werde wahrscheinlich baby in der nacht im schlafzimmer haben und am tag im kinderzimmer...
stelle ich mir mal so vor, man sieht das ja dann erst wenn es da ist ob es da auch so mitspielt so wie mama das will
29.09.2015 11:11
Zitat von funkelmaus2009:

aber wir sind auch gerade dabei langsam und sanft abzustillen. ich rieche nachts wohl zu verlockend

Wir haben an Ostern abgestillt ...
Hat auch super funktioniert und alle waren zufrieden - EIGENTLICH ...

Als meine Maus mich dann echt für einen Teller Nudeln stehen ließ, hatte ich ganz schön schwer zu schlucken ...
29.09.2015 11:13
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Minchen1990:

wir bekommen ja ein gebrauchtes (aber fast neuwertig, nur kleine kratzer wo es geschraubt wurde) gitterbett das wir neu streichen und ins kinderzimmer stellen. dieses lässt sich dann zum jugendbett umbauen. und dann bekommen wir noch ein beistellbett das steht dann im schlafzimmer von uns.
werde wahrscheinlich baby in der nacht im schlafzimmer haben und am tag im kinderzimmer...
stelle ich mir mal so vor, man sieht das ja dann erst wenn es da ist ob es da auch so mitspielt so wie mama das will

Ja so dachte ich es mir auch mit tagsüber und nachts.... Aber abwarten, wie es Baby dann so machen will

Bin mir nur nicht sicher ob tagsüber Zimmertür zu lassen oder offen. Wir haben ja drei Miezen und die müssen ja nicht unbedingt dann ins Bettchen gehen...
schoko_keks1234
3482 Beiträge
29.09.2015 11:24
Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Minchen1990:

Ja so dachte ich es mir auch mit tagsüber und nachts.... Aber abwarten, wie es Baby dann so machen will

Bin mir nur nicht sicher ob tagsüber Zimmertür zu lassen oder offen. Wir haben ja drei Miezen und die müssen ja nicht unbedingt dann ins Bettchen gehen...

Da darf man echt gespannt sein Mein Großer war total anhänglich und wollte nur im Arm oder Tragetuch schlafe, der Kleine schlief von Anfang an im Stubenwagen, weil er durch mich immer wach wurde...Ich lasse mich jetzt mal überaschen wie nr3 ds handhaben möchte
29.09.2015 11:26
Schokokeks, ja ich bin auch gespannt wie unser Bubi sein wird.

Tragen möchte ich auch gern. Find es auch mal unterwegs oder wenn er wie ich ein Schreibaby wird besser. Mein Schatz hält davon übrigens nix mit Tuch oder so. Der nimmt es lieber auf den Arm.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.09.2015 11:27
Zitat von Jubemi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von Minchen1990:

Ja da würde ich die Tür sicherheitshalber zumachen udn ein babyphone mitnehmen. man weiß ja nie wie neugierig die katzen sind und ob sie sich dazukuscheln wollen zum baby :/
29.09.2015 11:32
Was für Babyphones habt ihr so?

Mein Schatz hat überlegt ein Phone zu nehmen, was auch ne Kamera bei hat.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
29.09.2015 11:45
Zitat von Jubemi:

Schokokeks, ja ich bin auch gespannt wie unser Bubi sein wird.

Tragen möchte ich auch gern. Find es auch mal unterwegs oder wenn er wie ich ein Schreibaby wird besser. Mein Schatz hält davon übrigens nix mit Tuch oder so. Der nimmt es lieber auf den Arm.

na wenn ihm das auf dauer nicht zu schwer wird Find am Tuch halt gut, dass man die Hände frei hat und auch mal Kleinigkeiten im Haushalt machen kann..Habe es auch viel beim kochen usw benutzt. Dann kommt man wenigstens zu etwas.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
29.09.2015 11:45
Zitat von Jubemi:

Was für Babyphones habt ihr so?

Mein Schatz hat überlegt ein Phone zu nehmen, was auch ne Kamera bei hat.

Wir hatten ein ganz einfaches von phillips avent. Ohne Kamera und schnickschank Hat für unsere Zwecke völlig ausgereicht
schoko_keks1234
3482 Beiträge
29.09.2015 11:49
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme
Kenne sie ja schon aus der letzten Schwangerschaft. War ganz normale Vorsorge, Pipi untersucht, gewogen, blutdruck, Baby getastet und Herztönchen gehört Alles bestens
Honeyflower
2214 Beiträge
29.09.2015 11:53
Juchu, ich schlafe nicht allein so schlecht. Immerhin hab ich es schon 2 Nächte geschafft, keine Mandeln knabbern zu müssen. Die Übelkeit lässt wohl laaaangsam nach.

Thema Babyphone:
Wir haben auch das Phillips Avent ohne Kamera und bli bla blub. Bis auf dass das Kabel jetzt nen Wackler hat, ist es völlig ausreichend.

Thema Tragen:
Ich hab Minimann schon ne Zeitlang im Tuch getragen. Wurde mir allerdings zu schnell zu schwer. Werde das bei dem Baby aber auch machen.
Muss nur ne Nummer kleiner holen. Das jetzige ist das Längste, so das mein Mann (fast 1,90m) das auch nutzen kann. Mir hängt das aber mit 2 Knoten immer noch fast aufm Boden.
29.09.2015 11:59
Zitat von schoko_keks1234:

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme
Kenne sie ja schon aus der letzten Schwangerschaft. War ganz normale Vorsorge, Pipi untersucht, gewogen, blutdruck, Baby getastet und Herztönchen gehört Alles bestens

Freu mich für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt