Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Junechiller
5037 Beiträge
13.08.2015 15:21
Zitat von Minchen1990:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Minchen1990:

Hm... was mich nun stutzig macht ist das mein Chef also Verkaufsleiter meinte das ich doch bitte mal das bv beim Arzt ansprechen soll
Ich glaube er will mich loswerden weil ich ja nicht mehr zu 100% in der Filiale einsetzbar bin
Der ist auch echt frech geworden und erzählte mir was, das ich ja durch meine op am steißbein ja nicht an der kasse sitzen konnte (ist ja wohl logisch) und das er sich ja mit der Anatomie einer Frau auch ein wenig auskennen würde und die auf arbeit sich dann nicht erklären können wie es da zur ss kommen konnte hab ich auch gesagt das mein Privatleben niemanden etwas angeht
Ich dachte ich hör nicht richtig.... Naja er war nicht so begeistert aber das geht mir am poppes vorbei

Unglaublich, wie unverschämt sich manche benehmen. Frechheit! Nicht ärgern, nur wundern!

Oder?! Wirklich... ich würde mir solche Sachen niemals anmaßen jemandem an den Kopf zu werfen

zu mir wurde auch vorm Urlaub, auch von nem Mann, in der Arbeit gesagt:"sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Jetzt bloß nicht schwanger werden! "
Hab dann gekontert: "Dafür übernehme ich keine Garantie! "

13.08.2015 15:22
Zitat von Minchen1990:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Minchen1990:

Hm... was mich nun stutzig macht ist das mein Chef also Verkaufsleiter meinte das ich doch bitte mal das bv beim Arzt ansprechen soll
Ich glaube er will mich loswerden weil ich ja nicht mehr zu 100% in der Filiale einsetzbar bin
Der ist auch echt frech geworden und erzählte mir was, das ich ja durch meine op am steißbein ja nicht an der kasse sitzen konnte (ist ja wohl logisch) und das er sich ja mit der Anatomie einer Frau auch ein wenig auskennen würde und die auf arbeit sich dann nicht erklären können wie es da zur ss kommen konnte hab ich auch gesagt das mein Privatleben niemanden etwas angeht
Ich dachte ich hör nicht richtig.... Naja er war nicht so begeistert aber das geht mir am poppes vorbei

Unglaublich, wie unverschämt sich manche benehmen. Frechheit! Nicht ärgern, nur wundern!

Oder?! Wirklich... ich würde mir solche Sachen niemals anmaßen jemandem an den Kopf zu werfen
oh man
13.08.2015 15:28
ich habe mal eine frage ich denke da schon etwas länger darüber nach denn ichhatte am montag mit meiner kolegin über schwangerschaft gesprochen und da sagte ich das ich schon öfters gehört habe das schwangere nicht alleine arbeiten dürfen und da meinte sie das sei quascht denn schwangewre dürfen durch aus alleine arbeitenbzw alleine im laden stehen, aber eine andere kolegin meinte das schwangere nicht alleine im laden stehen dürfen. und als einmal eine aus einer anderen fiale bei uns einspingen sollte meinte das personalbüro sie dürfte nicht alleine im laden arbeiten da sie schwanger sei.
ich weiß das schwangere nicht mehr wie 5 kg haben dürfen.

aber ich bin total verwirrt dürfen schwangere alleine arbeiten bzw alleine im laden stehen oder nicht?
im gesetzt habe ich da nichts zu gefunden http://www.arbeitsrecht.org/gesetze/mutterschutzge setz-muschg/
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
13.08.2015 15:31
Ich bin nun auch vom FA zurück und es war so toll.

Musste mit meiner Freundin, die mitkam zwar über eine Stunde warten, aber die Warterei hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Baby ist 2,2cm groß und er meinte, von der Größe wäre ich nicht 9. Woche sondern schon 10.
Auch hat es sich schön bewegt, worüber der Arzt schon gestaunt hat. Auch hat das schön geschlagen.

Und ich lag da total fasziniert und mir liefen die Tränen...

13.08.2015 15:34
Zitat von Jubemi:

Musste mit meiner Freundin, die mitkam zwar über eine Stunde warten, aber die Warterei hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Baby ist 2,2cm groß und er meinte, von der Größe wäre ich nicht 9. Woche sondern schon 10.
Auch hat es sich schön bewegt, worüber der Arzt schon gestaunt hat. Auch hat das schön geschlagen.

ein tolles bild
13.08.2015 15:41
Zitat von endlol:

Zitat von Jubemi:

ein tolles bild

Oh ja, bin wahnsinnig verliebt in den kleinen Pinguin wie ne Freundin meinte dazu.
Junechiller
5037 Beiträge
13.08.2015 15:59
Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

Zitat von Jubemi:

ein tolles bild

Oh ja, bin wahnsinnig verliebt in den kleinen Pinguin wie ne Freundin meinte dazu.

Oh wie schön!
13.08.2015 16:00
Junechiller ich bin auf dein Bildchen gespannt.
MAM80
631 Beiträge
13.08.2015 16:12
Mädels sorry dass ich mich nicht so oft melde, aber ich mache mir etwas Sorgen.

Ich hatte bis jetzt in dieser SS keine Beschwerden ausser zwischendurch leichte Übelkeit. Ich fühle mich total unschwanger.

Ich hatte schon mal ein missed Abort, es wurde in der 12Ssw festgestell dass das Herzchen nicht mehr schlug.

Ich habe so Angst das es wieder passiert.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 16:13
Zitat von Jubemi:

Toll. Wundervoll. Und süß der kleine hamster
13.08.2015 16:13
Zitat von MAM80:

Ich hatte bis jetzt in dieser SS keine Beschwerden ausser zwischendurch leichte Übelkeit. Ich fühle mich total unschwanger.

Ich hatte schon mal ein missed Abort, es wurde in der 12Ssw festgestell dass das Herzchen nicht mehr schlug.

Nicht schön, aber warum warst du dann noch nicht beim FA?
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 16:15
Zitat von endlol:

ich habe mal eine frage ich denke da schon etwas länger darüber nach denn ichhatte am montag mit meiner kolegin über schwangerschaft gesprochen und da sagte ich das ich schon öfters gehört habe das schwangere nicht alleine arbeiten dürfen und da meinte sie das sei quascht denn schwangewre dürfen durch aus alleine arbeitenbzw alleine im laden stehen, aber eine andere kolegin meinte das schwangere nicht alleine im laden stehen dürfen. und als einmal eine aus einer anderen fiale bei uns einspingen sollte meinte das personalbüro sie dürfte nicht alleine im laden arbeiten da sie schwanger sei.
ich weiß das schwangere nicht mehr wie 5 kg haben dürfen.

aber ich bin total verwirrt dürfen schwangere alleine arbeiten bzw alleine im laden stehen oder nicht?
im gesetzt habe ich da nichts zu gefunden http://www.arbeitsrecht.org/gesetze/mutterschutzge setz-muschg/
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

Ich weiß nicht wie das in DE ist da ich aus Ö bin. Aber wieso solltest du nicht alleine arbeiten dürfen
würde ich komisch finden. Wenn alle im büro auf urlaub sind arbeite ich auch alleine...
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 16:15
Zitat von MAM80:

Mach dir keine sorgen.
Meine freundin hatte nie übelkeit oder ziehen oder irgendwas. Und das mädel kommt im oktober zur welt
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 16:16
Ich musste nir heute zwei neue bhs kaufen weil mir nur mehr einer zu hause passt !!! hab jetz ne total doofe größe 75D. Gott sei dank hat h&m ne super auswahl.
MAM80
631 Beiträge
13.08.2015 16:17
Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Nicht schön, aber warum warst du dann noch nicht beim FA?

Ich war schon mehrmals beim FA das letze mal in der 9 Ssw und in eine Woche habe ich wieder Termin.
Versteh gerade deine Frage nicht....Angst habe ich trotzdem ob ich beim FA war oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt