Die März-Babys 2016
11.08.2015 09:15
Hi Mädels,
ich hätte da auch ne Fragen an euch
Wer von euch bekam schon den Blinddarm mit der Knopflochchirurgie/Minimalinvasiven Methode (3 kleine Schnitte statt einem großen) entfernt und merkt auch so ein Ziehen an den Narben jetzt in der Schwangerschaft?
Hatte es gestern und auch heute kurz, dass 2 Narben davon ein wenig weh tun... Ich hab meine Narben am Bauchnabel, links über den Schambereich und auf der rechten Seite wo der Blinddarm auch lag (die tat aber bisher nicht weh)...
Wer von euch bekam schon den Blinddarm mit der Knopflochchirurgie/Minimalinvasiven Methode (3 kleine Schnitte statt einem großen) entfernt und merkt auch so ein Ziehen an den Narben jetzt in der Schwangerschaft?
Hatte es gestern und auch heute kurz, dass 2 Narben davon ein wenig weh tun... Ich hab meine Narben am Bauchnabel, links über den Schambereich und auf der rechten Seite wo der Blinddarm auch lag (die tat aber bisher nicht weh)...
11.08.2015 09:15
Das Problem hatte ich leider auch in der letzten SS.. da kann man, außer Kompressionsstrümpfen ( -.- ) und irgendeinem Tee (Name vergessen),
nichts machen..
Das Problem hat sich aber nach dem Hochsommer von allein erledigt
(na gut, Wasser hatte ich schon noch aber nicht so extrem viel...)
da kann ich ja nun noch ein bisschen drauf warten.
nichts machen..
Das Problem hat sich aber nach dem Hochsommer von allein erledigt
(na gut, Wasser hatte ich schon noch aber nicht so extrem viel...)
da kann ich ja nun noch ein bisschen drauf warten.
11.08.2015 10:13
Mal zum Krankschreiben und "sich anstellen".
Meine Ärztin meinte gestern, das ist der größte Fehler, den Frauen hier im Leistungsdeutschland machen.
Manchmal geht einfach nichts anderes als schwanger sein und schlafen/liegen. Dann ist das so.
Deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen haben oder sich denken, dass man sich zusammenreißen sollte.
Einfach immer wieder daran denken, was für einen Kraftakt der Körper grade vollbringt .
Meine Ärztin meinte gestern, das ist der größte Fehler, den Frauen hier im Leistungsdeutschland machen.
Manchmal geht einfach nichts anderes als schwanger sein und schlafen/liegen. Dann ist das so.
Deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen haben oder sich denken, dass man sich zusammenreißen sollte.
Einfach immer wieder daran denken, was für einen Kraftakt der Körper grade vollbringt .
11.08.2015 10:17
Ich war heute Morgen beim Arzt, die Schmerzen sind zwar etwas besser, aber immer noch da. Dem Baby gehts aber gut, die Gebärmutter dehnt sich wohl aus und drückt alle anderen Organe weg und das tut so weh...In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nie so heftig. Ich hoffe, das wird bald besser..echt ekelhaft.
Jubemi: Mir wurde die Gallenblase entfernt mi 3 kleinen Narben. Eine am Bauchnabel, eine links unterm Rippenbogen und eine rechts oberhalb vom hüftknochen.
Das ist aber schon 6 Jahre her, in der ersten Schwangerschaft tat die am Bauchnabel durch das gedehnt werden ziemlich weh... habs immer mit Öl massiert... Wie lange ist deine OP her?
Jubemi: Mir wurde die Gallenblase entfernt mi 3 kleinen Narben. Eine am Bauchnabel, eine links unterm Rippenbogen und eine rechts oberhalb vom hüftknochen.
Das ist aber schon 6 Jahre her, in der ersten Schwangerschaft tat die am Bauchnabel durch das gedehnt werden ziemlich weh... habs immer mit Öl massiert... Wie lange ist deine OP her?
11.08.2015 10:27
Jubemi
da kann ich leider gar nicht mitreden.. kenne mich damit nicht aus, da ich selbst nicht betroffen bin.
dieEine
ja da stimme ich dir voll und ganz zu
schoko
das ist blöd, aber gut, dass es "nichts schlimmes" ist..
da musst du wohl leider die Zähne zusammenbeissen.
Vllt könntest du mal über Schmerzmedis nachdenken, wenn es ganz schlimm wird?
da kann ich leider gar nicht mitreden.. kenne mich damit nicht aus, da ich selbst nicht betroffen bin.
dieEine
ja da stimme ich dir voll und ganz zu
schoko
das ist blöd, aber gut, dass es "nichts schlimmes" ist..
da musst du wohl leider die Zähne zusammenbeissen.
Vllt könntest du mal über Schmerzmedis nachdenken, wenn es ganz schlimm wird?
11.08.2015 10:43
Zitat von DieEine2:da hast du volkommen und außerdem sagte mein körper es geht nicht mehr
Und die schicht von 5 bis 13 uhr ist immer schwerer geworden denn zuerst packen die fahrer die die brötchendielen usw bringen den sticken mit den kuchen so unmöglich auf den rolli sodas uch den samt kuchen erstmal runter packen muss um den denn vernünftig drauf zu packe nur um an den kuchen zu kommen und die sind schwer und dann auch noch mit den schweren brötchendielen da sagte mein körper nein es geht nicht mehr und deswegen sagte uch so jetzt reicht es ich bleibe zu hause auch wenn es gerade unpassent ist denn die sind da total unterbesetzt aber das kann mir egal sein
Also wollte nur damit sagen das du vollkommen recht hast
11.08.2015 11:18
sternchen
ist das bei uns auch Bundesländer-verschieden mit den Hebammen?
Soweit ich weiß bekommst du einen Teil von der Krankenkasse zurück?
Ich glaub, wenn du nicht länger als 4 Tage im Krankenhaus warst...
11.08.2015 11:24
11.08.2015 11:28
Zitat von Jubemi:
Schnucky, dass mit deinen Beschwerden hört sich aber auch nicht rosig an Hoffentlich gehts dir und den anderen, die auch welche haben bald besser und könnt unsere besondere Zeit in vollen Zügen genießen.
Dir kann doch eigentlich egal sein, was dein Chef denkt. Also lass ihn doch denken und labbern was er möchte. Was machst du beruflich?
Ja da hast du Recht, es könnte und sollte mir egal sein - leider ist es das deshalb nicht automatisch
Ich mach mir um alles immer so einen Kopf ... *seuftz
Naja - meine Ärztin meinte ja schon, ein BV kommt evtl. in Frage, wenn ich das Gespräch gesucht habe und es mir nicht besser geht ...
Mal schauen was sie beim nächsten Termin sagt ...
Morgen geh ich zum P-Dienst ...
Ich bin im Büro - von daher denke ich halt, es sind eher Luxusprobleme, denn ... ich muss nicht stehen, ich muss nicht schnell laufen oder so, ich muss nicht schwer heben, ...
ich habe so liebe Kollegen, die mir immer helfen, wenn ich was brauchen sollte ...
Hach, das ist so blöd ...
11.08.2015 11:29
Zitat von Dagny:
huhu
wie gehts euch denn so?
mir ist jetzt schon wieder viel zu warm, das Wetter macht mich echt fertig.
Ich trinke mir einen Wolf und muss nie auf die Toi, das Wasser lagert sich schön in Füßen, Beinen, Händen, Gesicht.......... es kotzt mich echt an, sorry.
Langsam fangen meine Nieren an zu drücken.. muss also noch mehr trinken
Bin froh, wenn der Sommer rum ist!!
schoko_keks
Bist du nun zum Arzt?
Nee, ich hab es eher umgekehrt - hab keinen Durst und jetzt noch weniger ...
Bin froh, wenn ich auf 1,5 Liter komme am Tag
11.08.2015 11:29
Zitat von DieEine2:
Das hast du schön gesagt ... Danke
11.08.2015 11:53
Zitat von Jubemi:
Hi Mädels,
Hab auch diese Narben. Der Blinddarm wurde allerdings schon vor über10 JJahren entfernt. Ich werde es mal beobachten.
11.08.2015 12:00
Zitat von schoko_keks1234:
Ich war heute Morgen beim Arzt, die Schmerzen sind zwar etwas besser, aber immer noch da. Dem Baby gehts aber gut, die Gebärmutter dehnt sich wohl aus und drückt alle anderen Organe weg und das tut so weh...In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nie so heftig. Ich hoffe, das wird bald besser..echt ekelhaft.
Meine OP ist inzwischen 12 Jahre her.
Na ich lass mich einfach mal überraschen. Hab halt schon gedacht, viell. kommt noch ein Narbenbruch.
Beim Bauchnnabel wurde 2009 auch nochmal wegen einem Nabelbruch operiert und als ich das merkte, war es echt heftig einige stundenlang
11.08.2015 12:20
Zitat von tanja1704:
sternchen
Ja genau so ist das. Wenn du weniger als 4 tage im kh bist kannst du dir für die restlichen tage aufegrechnet aif 4 ne hebamme nehmen. Die wird dann bezahlt von der kk.
11.08.2015 13:09
Zitat von sternchen_89:
Zitat von tanja1704:
sternchen
Ja genau so ist das. Wenn du weniger als 4 tage im kh bist kannst du dir für die restlichen tage aufegrechnet aif 4 ne hebamme nehmen. Die wird dann bezahlt von der kk.
wow das ist ja gemein wenig ...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt